Und natürlich Federica de Cesco, von Astrid Lindgren Ronja Räubertochter, die Gebrüder Löwenherz,...Robinson Crusoe natürlich auch,....
Moderator: conny85
Und ich kann da die cumulus bons verwerten hihi.Helena hat geschrieben:@Puzzli: Exlibris ist wohl immer noch günstoger, auch wenn Orellfüssli 20% hat.
nuuneliNuuneli hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob sie zu einfache Bücher liest...kann sein, dass das ihr Problem ist. Sie findet halt all' die Krimis und Science Fiction Bücher blöt, Mord- und Totschlag, (schwarze) Magie bereiten ihr Albträume und sie ist noch nicht soweit, dass sie gerne Romanzen liest. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig...? Federica de Cesco gefällt ihr nicht, weiss auch nicht wieso. Vielleicht zu schwer? (Diese Gedanken habe ich mir noch nie gemacht...)
Ich meinte unsere 13jährige. Die 10jährige liest nur, wenn sie muss. Und für dieses Alter haben wir viele Bücher...am liebsten liest sie dann Geschichten von Peter Bichsel.Ursi71 hat geschrieben: nuuneli
Deine ist 10?
Mein Sohn (7 1/2) hat letzte Woche den 1. Band gelesen und jetzt das 2. Buch angefangen. Er ist total begeistert.Gurke1 hat geschrieben:Ab welchem Alter haben bei euch die Kinder Harry Potter gelesen?