Ich finde übrigens, dass es nicht unbedingt auf die Kleidergrösse ankommt, ob jemand gut ausschaut. Ich kenne einige dünne Frauen, die auf alles Verzichten, wenns irgendwie ungesund ist oder dick macht. Die machen auch zu viel Sport (meine Meinung ) .Sehen sehr sehnig und ungesund aus.
Da gefällt mir die etwas molligere Freundin doch besser, die nicht nur immer übers gesunde Essen reden will. Und was jetzt so und so viele Kalorien hat und wieviel Zucker in dem Glace ist, dass ich gerade esse
Man kanns echt übertreiben...
Ups, du hattest noch gefragt, warum mir Badeanzüge nicht stehen. Ich bin recht gross, habe extrem breite Schultern und kaum Oberweite. Im Badeanzug sehe ich somit aus wie Borat. Aber vielleicht finde ich ja noch denjenigen, welcher...
Fiona1980 hat geschrieben:Ups, du hattest noch gefragt, warum mir Badeanzüge nicht stehen. Ich bin recht gross, habe extrem breite Schultern und kaum Oberweite. Im Badeanzug sehe ich somit aus wie Borat. Aber vielleicht finde ich ja noch denjenigen, welcher...
@Fiona
Ich hab dueses Jahr genau dieselbe Erfahrung gemacht wie du. Dachte ich könnt jetzt auch mal auf Badeanzug umsteigen, aber der sah fürchterlich aus an mir. Ich hab auch breitere Schultern und wenig Oberweite.... genau konnte ich mir nicht erklären, warum der bei mir so blöd ausschaut. Dann doch eben wieder Bikini, ich schau einfach, dass die Bikinihose nicht so arg klein ist... aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem lässigen Teil.
Debby
Badeanzüge sehen tatsächlich besser aus an Frauen mit erwas mehr Oberweite, die gefallen mir auch nicht an dünnen Models. Mit wenig Oberweite finde ich normale Bikinis schöner, Triangel oder Bandeau-Oberteil. Breite Schultern gefallen mir sehr, sieht aber auch schnell breiter aus an sehr schlanken Frauen.
Gerade entdeckt #zalandostyle http://zln.do/2jL18ZW Solche sind ja dieses Jahr ziemlich in und sehen super aus auch mit nicht soviel Oberweite.
Jupi, das geht mir auch so. Ich hab das Gefühl es übertreiben immer mehr Frauen. Ein bisschen Genuss muss sein und für mich gehört da auch dazu dass wenn ich auswärts essen gehe oder eingeladen bin keine Kalorien gezählt werden. Sonst kann ich ja gleich zu Hause bleiben... sind jetzt grad heute abend eingeladen und ich bin am Brownies backen und da gönne ich mir heute abend auch ein paar
Lucy, ich denke schon der Fruchtzucker. Janu, ich esse im Sommer trotzdem Früchte, im Winter automatisch viel weniger. Da hab ich oft gar keine Lust.
Jupi/Kleidergrösse: mir persönlich gefallen Frauen mit Kurven an den richtigen Stellen einiges besser als sehr dünne Frauen. Nur meistens hat man ja nicht nur viel Busen und Po sondern dann auch zuviel am Bauch, Oberschenkel, Arme...
Aber eben wer hat schon die perfekte Figur... und was ist petfekt???
Büsi
Was ist schon perfekt? Ich habe Grösse 36, schon immer. Ich bin aber weit entfernt von einem perfekten Körper. Bin zu klein und zu bleich und und und. Aber es stört mich nicht im Geringsten. Ich fühl mich wohl in meinem Körper!
Man sollte dss Leben geniessen und nicht grad auf die Krise kommen, wenn man mal an einem Tag nicht joggen gehen konnte, wie eine Arbeitskollegin von mir
Mir gefallen Frauen, Männer natürlich auch , die selbstbewusst und natürlich fröhlich sind. Die Humor und ihren eigenen Stil haben. Da spielt für mich die Figur überhaupt keine Rolle. Man spürt auch relativ schnell, ob sich das Gegenüber in seiner Haut wohl fühlt oder nicht. Es gibt Menschen, die top gestylt und geschminkt rumlaufen und kein selbstbewusst sein ausstrahlen. Andere kommen mit Hut aus dem Brocki und abgelatschten Schuhen daher und strahlen grosse Zufriedenheit aus. Auch mit Kleidergrösse 42.
Naura
Machst du das Sugering selber? Ich meine, das Zucker-Wassergemisch?
Wie geht das genau? Hast du dann auch so Vlies, welche du auf die Stelle legst und dann mit einem Ruck wegziehst?
Jupi
So, wie ich es schrieb... Ah... habe mich verlesen... du schriebst ja nur von 42... Wirklich winzig... das wäre mal mein Ziel... in 100 Jahren... Marylin Monroe trug 42...
Ich trage 48/50... Und ich finde mich schön...
Also ich bin ehrlich: Ich möchte keine 50 und auch keine 42 tragen. Ich habe keine Schweissausbrüche, wenn ich mal nicht joggen kann und ich esse auch gerne Glace und Schoggi - aber mir ist es schon sehr wichtig, meine 36 oder maximal 38 zu halten. Einfach weil ich mir sonst nicht gefalle und weil ich mich auch nicht mehr so fit und agil fühle. Das ist aber natürlich mit Arbeit und Verzicht verbunden.
Mir haben schon einige dickere Menschen gesagt, wer dick sei und behaupte, er fühle sich wohl, lüge. Ich weiss es nicht und will das auch niemandem unterstellen - das ist einfach das, was ich höre.
Wahrscheinlich müssen sich die meisten an einem gewissen Punkt im Leben fragen, was sie möchten. Verzichten und schlank bleiben oder schlemmen und zunehmen. Glücklich der, der essen kann, wie er will...
@Fiona
Alles ok was du sagst, nur ein Trugschluss dass ich z.b. Schlemmen kann, wie ich will... Schön wärs...
Eben, auch hier gilt, verallgemeinerungen bringen nix, nicht jeder Dicke lügt, wenn er sagt, er fühlt sich wohl...
Ich finde den Trend dass alle so dünn sein wollen eben auch einerseits nicht schön und andererseits sehr ungesund...
Nein eben, ich sage ja, dass ich das niemandem unterstellen will. Ich glaube auch, dass dickere Menschen nicht einfach blind reinhauen. Manchmal stecken auch Medikamente oder andere Gründe dahinter. Aber oft essen dickere Personen schon deutlich mehr oder ungesünder als ich.
Ich war als Kind/Jugendliche übrigens ziemlich pummelig und wurde oft ausgelacht deswegen. Vielleicht ist mir deshalb meine Figur heute so wichtig. Aber ich war nicht immer schlank und weiss deshalb, wovon ich rede. Den Trend zu dünn, diese Instagramvorbilder und Challenges finde ich auch bedenklich.
Wir verlieren immer mehr den Bezug zu dem, was normal ist. Aber ich möchte fit sein, auf ein Ritiseili sitzen können, eine Velotour machen (auch mal 60km oder mehr). Ich möchte meinen Kindern ein fittes, vitales, bewegungsreiches Leben vormachen und ihnen beibringen, dass gesundes Essen schmeckt.
Fiona
Das möchte ich auch... Und mache das auch...
Weisst du, ich habe in einem Lager mal das gleiche wie eine Kollegin gegessen. Sie hat noch Alk konsumiert, ich nicht... Ich plus 3 kg in einer Woche, sie war gleich schwer.
Wir essen gesund und ausgewogen, ich bewege mich viel.