* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Moin

@singha: ich wäre auch gerne in die Ferien gegangen, aber jetzt gerade ist es mir zu viel Gepäck. Wahrscheinlich wenn die Kleine dann normal isst.

@winterfee: unsere Tomatensträucher sind riesig! Musste erneut alles raufbinden wegen dem Sturm und 1 Tomate ist reif.

Ich nehme seit 1.5 Jahren dieses Medikament, weil ich plötzlich nicht mehr schlafen konnte. Es ist aber erlaubt in der ss.

Ist doch nicht so schlimm, wenn es die Familie weiss und fragen ist halt erlaubt :-) wir konnten es bei beiden die ersten 3 Monate geheim halten.

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

@kläffchen habt ihr denn einen garten? Ja SCHLIMM wär definitiv was anderes... ich find man kanns denen erzählen mit welchen man auch über eine fehlgeburt sprechen könnte/möchte... und dazu zählen für mich wirklich nicht alle die es jetzt schon wissen/vermuten..
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Winterfee: Yeee super, gäll der erste Termin dauert ewigs lange bis er endlich kommt war bei mir genau gleich aber hey plötzlich macht es schwupps und du sitzt bei der FA auf dem Stuhl :mrgreen:
Ich hatte auch nicht wirklich mehr Anzeichen als du ausser dem ziepen und ziehen als wenn meine TR eintreffen würde...es ist bestimmt alles super bei deinem kleinen wurm :D
Wissen es denn die Personen schon also habt ihr die Vermutungen bestätigt oder lasst ihr sie im ungewissen? Wir haben auch nur unsere Eltern und Geschwister nach dem 1. US eingeweiht, die meisten anderen erst später aber ich würde da einfach nicht drauf einsteigen wenn so eine frage kommt ob du SS bist, halt eine ausrede bringen wieso du nicht trinken kannst auch wenns unglaubwürdig erscheint aber wenn du es noch nicht sagen möchtest würde ich auch dabei bleiben :roll:

@Kläffchen: Wohin würdest du den gerne? :D Bei uns wird's mit Kind dann längere Zeit keine Flugreisen geben, wir möchten das nicht von daher bin ich froh haben wir unsere grösseren Reisen alle gemacht
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen alle

man, hatte gestern geschrieben und beim abschicken hats mich ausgeloggt und tschüss text! :evil: also hier nochmals, halt in kurzfassung. :lol:

@singha: haha, ja ein ei... jetzt haben wir vorerst halt einfach mal ne dicke hose. :mrgreen:

@missre: ach mist, was sollten wir schon wieder tanzen? :lol: eure ferienpläne tönen toll, und ready for wedding bist du auch, jipeeeh! 8) ok versprochen, sobalds auch einen bauch zu sehen gibt, schick ich mal ein foto :) wie gehts mit der schuheinlage?

@kläffchen: hey super, gings weiter gut mit reduzieren? wie hast du geschlafen? der bellybelt ist wirklich super, ich hab unten im stapel noch eine hose gefunden, mit der es auch funktioniert. :)

@winterfee: keine 14 tage mehr bis zum termin! :D hahaha, super geburtstag! :mrgreen: tut mir leid, dass euer geheimnis schon keines mehr ist. stresst es dich fest? wenn du nicht willst, dass es weiter kreise zieht, bleibt dir nichts übrig als mit dem feer die lügen abzusprechen... ich drück die daumen! mich hats nicht gestresst, dass es sehr viele schon sehr früh wussten. war aber vielleicht auch eine andere situation, die gleichen wussten halt auch schon, dass wir schon lange warten...

@me: nichts neues, ausser: FREITAG! und ferien in sicht! 8) wünsch euch jetzt schon ein schönes wochenende! :D

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Hübschen

Ich komme auch mal wieder zum Schreiben, denn ich habe frei!! :mrgreen: :mrgreen:

@kläffchen jööö danke, dass du mir das wünscht! :D Gehts dir nun besser mit der Müdigkeit und kannst du auch mit weniger schlafen?

@singha ja aber hallo, du und holden müsst jetzt Gas geben! :mrgreen:
Ah gut, das freut mich, dass es ihm gut geht und er schaut, dass du nicht Angst haben brauchst! :D Unseren drei gehts prima, sie wachsen und gedeihen und sind sehr anhänglich! :D Leider muss ich sie Ende Juli zum Kastrieren bringen und davor grauts mir etwas! :? Ja, durch eine einfach Lösung mit Steinen können sie jetzt ohne uns draussen sein, halt einfach nur wenn wir zu Hause sind, aber das geniessen sie sehr! :mrgreen:
Hattest du auch seit Weihnachten keine Ferien mehr? :shock: Gell da hats man wirklich mehr als nötig, nächstes Jahr muss ich besser planen! :roll:
Die Hochzeit ist am 22.9., habe also noch etwad Zeit..Und bei dir? Ja das glaube ich, meine Trauzeugin sagt sicher das gleiche über meine Hochzeit, denn sie legt sich mächtig ins Zeug! :wink:

@Winterfee jööö das ist aber lieb, dann kanns ja nur gut gehen! :mrgreen: Hihi, wir sind zwar nicht so süchtig wir ihr, aber wir müssen auch jedes Jahr gehen! :mrgreen: Ich geniesse es dann für dich mit, weil du nicht mehr gehen kannst! :)
Mmh, ich kann dich verstehen, bei uns wäre es momentan auch schwierig gewesen, weil wir auch so viele Feste haben, aber kannst du nicht einfach sagen, dass du Antibiotika nehmen musst und darum nichts trinkst? Oder möchtest du nicht lügen? Schlussendlich, wenn etwas passieren würde, könnten dich die Leute, die es wissen, wennschon etwas auffangen-musst es vielleicht mal so sehen..

@holden haha, das weiss ich selber nicht mehr, du hast einfach mal ein geniales GIF eingestellt und wir haben dann gesagt, dass wir den lernen! :lol: Ja gell, Ferien sind immer toll, egal wie! :D
Juhuuii, ich freue mich schon auf Fotooooooos! :mrgreen:
Die Einlagen bekomme ich erst am Donnerstag.
Oh tooollll, geniesse dann die Ferien in vollen Zügen!!!!!

@me habe vorhin ein Telefon von der Klinik erhalten, dass ich eine Woche später mit der Stimu anfangen müsse, da das Labor für Spermien und Eizellen geschlossen sei! :evil: Das hiesse, dass mein Plan nicht aufgeht und ich nach den Ferien zur Entnahme, etc. müsste! Regt mich grad etwas auf, weil meine Ärztin sagte, dass alles arbeitet ausser sie! :?
Jetzt schaut die MPA wie wir es machen können, dass ich nicht zu viel fehlen muss, grad mega ärgerlich das Ganze

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Hihi genau einmal im leben dürfen auch wir eine dicke hose haben, gestern hatte ich das gefühl dass mich alle beobachten im fitness und sich fragen ist die schwanger oder hat die nur einen dicken ranzen :roll: :lol:
Yeeeeee laooooooooolaaaaaa welle für dich, ferrrrieeeeeeennnnnnnn :mrgreen: :mrgreen:

@Missre: Sorry habs nicht mehr im kopf aber du hast Männlein und Weiblein gäll? Ich kenns nur von den jungs, da ist es absolut keine sache die Kastration, du bringst ihn am morgen und am nami/abend holst du ihn wieder ab und ausser dass er von den medis vielleicht noch etwas plämpläm ist merkst du nichts also brauchst du keine angst zu haben. :wink: Bei den Weiblein ist es glaub eine "grössere" op aber ich glaub auch da musst du dich nicht sorgen die überstehen dass in der regel super, wirst sehen denen geht es am tag darauf schon wieder blendend :D
Ist doch schön dass sie auf den Balkon dürfen wenn ihr zuhause seid, das finden sie bestimmt super spannend :wink:
Ja ich hatte auch seit Weihnachten keine ferien mehr, das ist echt mega lange und die zeit vergeht kaum wenn man solange durch arbeiten muss aber hey jetzt hast du ja bald Urlaub juhuuuuuuuuuuuuuu :mrgreen:
Die hochzeit ist schon am 12.8. , also weisst du, ich leg mich auch gerne ins zeug, wirklich und organisiere viel und gern aber es stresst mich zur zeit einfach dass ich weiss das ich bis nach dem hochzeit kein einziges Wochenende mehr frei habe wo kein Termin für etwas für diese hochzeit an steht... :roll: das ist mir dann doch fast etwas zu viel weil ich gerne auch mal an einem samstag etwas fürs baby oder sonst was gemacht hätte aber leider geht das jetzt nicht und was mich auch stresst ist dass ich noch keine Ahnung habe wie das hochzeit genau geplant ist, also schon wo wie wann aber diverse dinge sind nicht geklärt und ich krieg einfach keine antworten, das nervt etwas aber jetzt fertig gemötzled :wink:

@Me: Heute wäre ich gerne wieder im bett, bin das erste mal seit langem so richtig auf der "schnurre" und habe ein mega ziehen in der leistengegen, teilweise schon fast schmerzhaft...das baby scheint wohl zu wachsen :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@winterfee: nein, wir haben zwar einen Gartensitzplatz, aber keine Beete, nur Rasen. Ich halte alles in Töpfen oder Hochbeeten.

Ja, Vermutungen hat man ja noch schnell. Ich habe mir bei jedem Anlass ein Glas Wein geschnappt, aber einfach nicht davon getrunken.

@singha: noch nichtmal weit weg... Tessin, Italien, Spanien, so etwas würde mir schon reichen.

@holden: momentan bin ich weiter bei 1.5 Tabletten, ich versuche dann nächste Woche mal auf 1.25 Tabletten zu reduzieren. Schön, dass der Bellybelt Vorteile bringt!

Ich wünsche dir ganz schöne Ferien.

@missre: oh, das ist aber wirklich ärgerlich mit der Verschiebung der Stimu. Deine Ferien kannst du ja wahrscheinlich auch nicht mehr schieben?

@me: ich habe bis jetzt noch nichts davon erzählt, weil ich mich nicht damit auseinandersetzen wollte. Wir waren gestern im Kispi, weil Kläffina einen Blutschwamm am rechten Handgelenk hat. Der Oberarzt meinte jetzt aber, dass es eine spezielle Form sei, weil sie schon angeboren ist und anders aussieht als ein klassischer Blutschwamm. Wir müssen das jetzt beobachten und schauen wie es sich entwickelt, vielleicht geht es auch weg oder man muss evtl. operieren. Die Kleine wurde auch bei der IV angemeldet, was einem natürlich noch zusätzlich Angst macht. Ich hoffe nun ganz fest, dass es sich von selbst reduziert.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen

Winterfee: ou mann, das Gerede der Verwandten kann manchmal schon nerven. Da fehlt manchmal auch einfach das Feingefühl. Ich würds einfach konsequent abstreiten. So können sie dann sagen "ich habs doch gewusst". Ein Kollege meines Mannes behauptet auch, er hätte schon Anfang Sommer gewusst, dass ich schwanger bin. Obwohl es rein rechnerisch gar nicht möglich ist. Habe ja est im August positiv getestet. Er behauptet es trotzdem... tja, einfach reden lassen.

Singha: na, hattest du schöne Ferien? Uff, seit Weihnachten keine Ferien mehr ist schon hart. Konntest du etwas Energie tanken? Hehehe... ja diese Phase wo der Babybauch auch einfach etwas mehr Leibesfülle sein könnte, ist fies, gell.

Holden: gut kannst du mit dem Bellybelt noch etwas ünerbrücken. Ich hab mir gleich eine SS-Hose gekauft und die geliiiebt. Am Schluss hat aber alles nur noch unangenehm gedrückt.

Kläffchen: Oh, tut mir leid zu hören, dass Kläffina vielleicht operiert werden muss :( ist ein Blutschwamm denn gefährlich? Oder wird das einfach möglichst früh operiert? Die Anmeldung bei der IV ist auch wegen des Blutschwamms? Verstehe deine Sorgen... sie sind einfach noch soooo klein.

Me: ich hätte noch 4 Stilltops von H&M in Grösse L zu vergeben. Kann die jemand brauchen? Hab sie nur ein paar Mal getragen, da zu gross. Gestern waren wir in umserem Schrebergarten und Loreleili hat fast nichts geschlafen den Tag durch. Am Abend hat sie dann die ganze Autofahrt geschrien und konnte sich kaum beruhigen. Mein Mann hat sie dann durch die Wohnung getragen bis sie sich etwas beruhigt hatte und sie dann auch wieder bei mir trinken mochte. Die Arme war wohl total übermüded und überreizt :-(
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@lorelei: es geht darum, dass der Blutschwamm vielleicht in die Muskeln oder Nerven reicht und die Funktionalität des Handgelenks vielleicht in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Aber der Arzt war eigentlich positiv eingestellt. Die Anmeldung bei der IV erfolgt, weil es ein Geburtsgebrechen ist.

Die Kleinen sind schnell mal überreizt. Kläffina pennt fast den ganzen Tag, ist dann aber abends ein paar Stunden wach und etwas gereizt. Dafür hat sie dann jeweils schnarchige Nächte. Sie pennt dann bis etwa 11 Uhr morgens mit einem Fläschchenstop um 4 und 8 Uhr morgens.

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Ich war heute morgen mit starken blutungen in der klinik.. sieht alles nach einer fehlgeburt aus. Muss am Montag nochmals hin. Sie möchten/dürfen mir die fehlgeburt erst bestätigen wenn die werte abgefallen sind. Dann wird auch geschaut ob eine ausschabung nötig ist. :cry:
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Liebe Winterfee
Das tut mir ganz fest leid :cry: . Ich wünsche dir viel Kraft :( .

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Liebe Winterfee, das tut mir sehr leid zu lesen :cry: Solange es nicht zu spät ist, drücke ich noch die Daumen, dass es doch noch gut kommt!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@winterfee: oh nein. Es tut mir sooo leid!!!! :(
Drück dich ganz fest!!!!

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Liebe Winterfee, das tut mir unglaublich leid! Es ist einfach nicht fair, wenn die Würmlis wieder gehen müssen :-( Man hat sie schon so fest i s Herz geschlossen. Hatte letztes Jahr auch eine FG und werde auch heute noch von Zeit zu Zeit traurig, wenn ich daran denke. Falls du reden willst, i'll be there. Drücke dich ganz fest!
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Liebe Winterfee, ich hoffe soooo sehr, dass sich noch alles zum Guten wendet!
Es tut mir mega leid, dass du durch diese Ungewissheit gehen musst!
Lass dich fest drücken! :cry:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Ohje die arme kläffina, ich drück die Daumen dass es einfach so wieder weg geht und ihr nicht operieren müsst oder die kleine nicht da durch eingeschränkt wird. müsst ihr es dann einfach zu gegebener zeit wieder zeigen gehen oder wie lange wartet man da ab?

@Lorelei: Ja Energie wurde getankt aber viel zu wenig haha..wie es halt so ist kaum ist man von den Ferien zurück kommt schon wieder der Alltag und man würde gerne wieder zurück in den Urlaub. :mrgreen:
Oh armes loreleili dass es einfach keine ruhe fand und so schreien musste, hoffe es ist nun wieder besser?

@Winterfee: Oh nein wie schlimm, ich drück dir ganz fest die Daumen dass du heute doch noch guten bescheid kriegst und umarm dich unbekannterweise. es tut mir so leid dass du das erleben musst, denke fest an dich. :|

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@winterfee : oh nein! Drücke Dir auch ganz fest die Daumen dass ihr heute guten Bescheid bekommt
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@winterfee: es tut mir sehr Leid, dass es momentan nicht gut aussieht bei dir. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass es trotzdem gut ausgeht. Ca. 30% aller Schwangeren haben in einem frühen Stadium Blutungen und haben die Schwangerschaft trotzdem erfolgreich ausgetragen...

@singha: danke. In 3 Wochen gibt es einen Ultraschall, der zeigt wie tief der Blutschwamm reingeht. Danach wird es regelmässige Kontrolluntersuchungen geben. Die Prognosen sind positiv, also versuche ich das auch zu sein.

@me: zuhause finde ich es gerade schwierig mit meinem Mann. Er hat keinerlei Nerven für die Kleine und motzt ständig rum, wie er auf den Felgen läuft. Dabei schläft er ja jede Nacht mind. 6h und das finde ich nicht wirklich wenig. Am Sa und So hat er sogar bis zum Mittag gepennt... Kläffina ist nicht ganz so ruhig wie es ihr Bruder war, aber definitiv auch nicht auf der anstrengenden Seite.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Morgen
@kläffchen : schade dass dein Mann gerade stresst. Schlaf ist halt sehr subjektiv... Ich kann viel besser mit Schlafmangel umgehen als mein Mann.
Wie geht es denn Dir? Bekommst Du genug schlaf?

@me: fangen langsam an zu packen für die Ferien. Wir bleiben in der Schweiz. Wahrscheinlich müssen wir die bei den grossen Koffer nehmen. Wird ein rechts Geschleppe geben mit all den Sachen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Oh toll wann geht ihr? Habt ihr eine Wohnung/Haus gemietet oder geht's in ein Hotel?

@Kläffchen: Schön dass du auch positiv bleiben kannst, diese Einstellung wird dann hoffentlich belohnt für die kleine kläffina.
Ohje ich bin ja schon gespannt wie mein GG dann reagieren wird da er auch zur Sorte "Lang & Vielschläfer" gehört und auch sonst nicht wirklich viel Geduld hat... :roll: Vielleicht musst du ihm die Kinder mal für einen Tag abdrücken damit er merkt wie anstrengend es auch für dich ist, dann hört das gemotze evtl auf und sonst wünsche ich dir viele Nerven 8)

Gesperrt