Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
amelie79
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe, ihr hatte alle ein schönes Wochenende?

@stäru: ist TR jetzt gekommen?

@tweetylein: Und wie siehts aus? Sind die Ovu Tests schon positiv? Dein ES müsste ja diese Woche sein...
Also so wie du erzählt hast hat dir das Coaching besser gefallen als Reiki. Ich kann mich nur noch schwach an Reiki erinnern, ich war aber dazumal wegen anderen Sachen dort. In Sachen KiWu habe ich ausser Akupunktur nach der FG eigentlich noch nie etwas gemacht. Ich war aber mal einfach so in einem Coaching und fand es klasse. Ich kann heute noch Einiges davon anwenden wenn ich wieder mal eine Krise habe. Sorry wenn ich vielleicht wiederholt frage, aber der wievielte ÜZ nach FG ist das jetzt bei dir?

@tare: Herzlich willkommen bei uns und lass dich drücken! Wie geht es dir mittlerweile? Also ich hatte die Ausschabung am 5.5. und wir haben jetzt 2 TR abgewartet um erneut zu starten. Ich hätte aber direkt wieder anfangen dürfen vom Arzt aus.

@californiagirl: ja gel, das hilft sehr wenn man sich an den Dingen freut die man mit Kindern nicht mehr machen kann. Ich versuch auch immer das zu schätzen was ich habe und nicht allzuviel an das zu denken was ich nicht habe. Gehe daher auch Schwangeren und Familien mit Kleinkindern momentan etwas aus weg. Hut ab dass ihr diese Ferien mit der Familie gemacht habt, so weit wäre ich noch nicht.
O Gott, du Arme! Das klingt ja ganz schlimm was du durchmaschen musstest :(. Ich finde das sooo schlimm wenn das Umfeld (in deinem Fall dein Arbeitgeber) kein Verständnis hat. Habt ihr denn jetzt mit dem KiWu abgeschlossen? Oder macht ihr einfach eine Pause?

@me: ich bin jetzt be ZT19 und mein ES ist vorbei. Wir haben leider nur einmal geherzelt und ich glaube, es hat nicht geklappt. Habe einfach so ein Gefühl. Manchmal ist das richtig schlimm für mich, dass ich diese KiWu-Geschichte nicht besser beeinflussen kann. Man fühlt sich so ausgeliefert und das ständige messen, überwachen, testen und dann hoffen macht mich fast wahnsinnig. Und wir machen das ja erst seit 2 Monaten so. WAhrscheinlich habe ich mich jetzt viel zu fest reingesteigert, aber ich werde bald 38 und habe echt etwas Panik dass ich bald zu alt bin :(. Ich sage immer, wenn ich wüsste dass es nicht mehr klappt wäre es auch in Ordnung für mich, dann könnte ich mich darauf einstellen, aber diese Ungewissheit ist einfach das Schlimmste! :(
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen zusammen

@californiagirl
Ich bewundere deine Gelassenheit in deiner Situation. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald ein kleines Wunder in den Armen halten dürft. Das mit der Hormontherapie tönt wirklich schrecklich, verstehe dich, dass du das nicht mehr erleben willst.
Toll benutzt du auch das Ava Armband :-). Mein Ruhepuls ist zwischen 50 und 56 bis jetzt. Die HRV schwankt aber von 0.5 bis 0.83 oder so. Wie ist die HRV bei dir? Ich bin aber begeistert von Ava, schon im ersten Zyklus hat der angezeigte ES mit dem Ovu-Test übereingestimmt. Auch die Temp ist zum ES schön gesunken und Ruhepuls angestiegen. Wie bist du so zufrieden damit?

@amelie
Etwas was ich im Coaching gelernt habe möchte ich dir mitgeben: Denke positiv! Es braucht nur einen kleinen Schwimmer, damit es klappt und wenn ihr einmal zum richtigen Zeitpunkt geherzelt habt, reicht das. Ich stehe jeden Morgen auf und sage mir selbst: Ich vertraue meinem Körper und ich weiss, dass ich ss werde. Das mache ich auch abends wenn ich ins Bett gehen. Das ist das sogenannte Gesetz der Anziehung. Wovon man überzeugt ist und daran glaubt, das trifft auch ein. Versuch doch mal diesen Zyklusganz positiv zu bleiben (ich weiss es ist nicht immer einfach). Das ist jetzt mein dritter Üz nach der FG.

@me
Hatte gestern meinen ES früher als erwartet. Wir haben ihn fleissig genutzt. ;-) Jetzt heissts abwarten und Tee trinken. Wir gehen in zwei Wochen in die Ferien, hoffe der Gedanke daran hilft ein wenig mich abzulenken.

Wünsche allen einen guten Wochenstart-

LG Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Halli ihr Lieben

@amelie: Nur ein Einziges muss ans Ziel finden ;) das würde reichen um ein Wunder geschehen zu lassen! Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat. Ich werde immer vor NMT hibbelig. Aber das ganze ist schon ein grosser Stressfaktor. Mir geht es so, dass ich mich selbst unter Druck setzte. In 2 Wochen hast du aber vielleicht einen positiven Test in der Hand und wirst darüber lächeln können.

@tweetylein: Toitoitoi für diesen Zyklus! Schön konntet ihr den ES nutzen ;) Die Daumen sind gedrückt. Vielleicht kannst du deine Ferien mit einem positiven Test beginnen. Hihi was du amelie mitgiebst, nehme ich für mich auch grad mit. Obwohl es grad nicht so einfach ist.

me: heute ZT 42...... hab am Freitag nochmals getestet, der war natürlich auch negativ. Nun kann ich die FÄ per Telefon nicht erreichen. Hab nun eine Mail geschrieben. Nochmals zu testen macht glaube ich keinen Sinn mehr. Versuch mich so gut es geht abzulenken, was mir nicht ganz einfach fällt.

Liebe Grüsse
stäru

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen ihr Lieben

@stäru
Lass dich drücken.. Kann mir vorstellen, dass es momentan grad nicht so einfach ist für dich. Hast du deine FA erreicht? Überlegst du dir allenfalls für den nächsten Zyklus zu stimulieren?

me: Gibt nicht viel Neues. Tempi steigt schön an. Ich bin bis jetzt sehr positiv gestimmt, hoffe das hält auch an wenn in zwei Wochen TR kommen sollte. Das Coaching tut mir wirklich gut. Ich denke zwar immernoch tagtäglich ans ss werden, aber blicke dem ganzen etwas positiver entgegen. Jeder Tag ist ein weiterer Schritt unserem Baby entgegen, egal wenn der Moment kommt, er wird kommen. ;-)

LG Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@tweetylein: Nein habe ihn nicht erreicht. Es läutet immer zweimal und dann kommt das Besetztzeichen, egal von welchem Telefon ich anrufe. Der nächste Schritt wäre glaub erstmal eine Hormonkontrolle. Bei einem Zyklus haben sie nur kontrolliert ob ich einen ES habe und das Progesteron gemessen. Aber wenn keine Mens kommt können wahrscheinlich auch die Hormone nicht kontrolliert werden. Schön bist du so positiv gestimmt ;) Schneide mir ein Stück ab.

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Hey ihr Lieben

@tweetylein: ooh danke für den tollen Tipp mit den positiven Gedanken. <3
wann geht ihr in die Ferien? Und wohin? Ferien sind suuper um sich vom hibbeln abzulenken :)

@stäru:ja ich fühle mich auch sehr gestresst und der NMT ist ja noch weit weg. Bekomme dann plötzlich Symptome die noch gar nicht sein können (Müdigkeit, Brustspannen usw.). Naja, ich versuch jetzt positiv zu bleiben, da hat Tweetylein wirklich etwas ganz Schlaues gesagt mit dier Anziehung.
Wow, ZT42, du arme! Komisch mit dem Telefon deiner FÄ, ist da das Telefon kaputt? Wenn sie in den Ferien wäre müsste ja der Anrufbeantworter kommen.
Hm...wie macht man eine Hormonkontrolle? Blutabnahme?

Lg amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

californiagirl83
Newbie

Beitrag von californiagirl83 »

hallo ihr lieben

@amelie Nein, abgeschlossen mit dem kinderwunsch haben wir nicht, wir wünschen es uns sehr... sagen wir so, ich bin zuversichtlich dass wir eines tages unser baby in den armen halten können, aber ich denke es wird noch länger dauern. wir würden es sofort versuchen wenn ich einen eisprung hätte, aber ich habe ja pco und daher keinen zyklus, leider. etwas anderes als hormone nehmen kann ich nicht, und das kommt nicht in frage. so muss ich halt warten und versuchen das leben trotzdem zu leben...

@ tweetylein Alles Gute für dass du bald positiv testen kannst! meine hrv schwankt zwischen 0.44 und 0.58. schön zu hören dass es funktioniert und der eisprung richtig angezeigt wird! falls dann mal einer kommt würde ich es so merken. hab gar nicht gewusst dass vor dem eisprung die temperatur sinkt und der ruhepuls steigt, so habe ich einen weiteren anhaltspunkt.
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir:

Ich war gestern bei 35+1 in der Kontrolle - alles in bester Ordnung mit dem Baby. Es wächst und gedeiht - Gewicht ist im Moment knapp 2.6kg - meine FA schätzt das Geburtsgewicht auf ca. 3.5kg. Mein Blutdruck ist im Moment etwas tief... Nächste Kontrolle habe ich bei 38+1 mit CTG, falls das Baby noch nicht da ist.

Unglaublich, wie schnell es nun doch gegangen ist...

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald zu denjenigen gehört, die ein Wunder unter dem Herzen tragen dürft!

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder kurz. Sorry, zurzeit fehlt mir die Zeit und Muse, um auf alle einzeln einzugehen. An alle, die am Hibbeln sind: Viel Glück, drück euch die Daumen :) an alle anderen: Geduld und eine positive Einstellung...

@me: Ich bin nun am 20. ZT. Das Ava-Armband benutze ich seit ZT 6. Aus den Werten werde ich nicht wirklich schlau. Zu Ende der Mens war der Ruhepuls immer so gegen 58bpm, dann ist er gesunken auf 53bpm. Um diese Zeit hat mir Ava dann bereits den Beginn der fruchtbaren Tage angezeigt. Am 3. "fruchtbaren Tag" (laut Ava) ist der Ruhepuls dann auf 61 gestiegen und nun mehr oder weniger langsam, aber kontinuierlich weiter gestiegen, bis ich nun 66 erreicht habe. ES hat es mir bei 65bpm am 17. ZT angezeigt.
Die Hauttempi war Ende der Mens auf 35.6, ist dann (bis auf Alkohol-Ausrutscher) so plus minus stabil geblieben, hat am ZT 14 einen Tiefststand erreicht und steigt seither kontinuierlich an, nun bin ich bei 36.3. ES hat es mir mitten in der Anstiegsphase der Tempi angezeigt.
Insgesamt bin ich noch nicht mal sicher, ob ich einen ES hatte, und aus den Ava-Daten werde ich nicht schlau. Rein von den Werten her ist für mich jedenfalls nicht schlüssig, woran Ava einen ES erkennen will. Aber es ist auch erst der erste Zyklus.
Ava rechnet mit einer Zykluslänge von 29 tagen (anfangs hat es 28 Tage vorhergesagt, dann hat es geswitcht auf 29). D.h. ich würde dann in etwas mehr als einer Woche meine Tage bekommen. Wäre toll, wenn dies so wäre, nach AS war der Zyklus bei mir ja plötzlich 32 resp 33 tage lang statt wie vorher 26-28. Dann heisst es noch einen Zyklus abwarten, und dann probieren wir auch wieder. Darauf freue ich mich.

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

noch kurz vor dem Wochenende: wie geht es euch?

@Tweetylein: bist du schon recht hibbelig?

@stäru: ist TR jetzt gekommen?

@calabria: schön wenn bei dir alles in bester Ordnung ist. Ich hab deine Geschichte etwas verfolgt und sie macht mir Hoffnung dass es bei mir auch noch klappen kann trotz meinem Alter (von bald 38).

@elanor: das wäre toll wenn dein Zyklus so kurz und regelmässig wäre! ich drück dir die Daumen!

@me: ich bin heute an ZT23 und seit Tagen total am hibbeln. Aber eigentlich weiss ich,dass ich wahrscheinlich nicht schwanger bin. es fühlt sich einfach nicht so an. Und diese Woche hat mich schon wieder jemand gefragt, ob ich schwanger sei. Dabei bin ich gar nicht dick!! :((
Ich habe momentan wieder voll die Krise und sehe überall Frauen die schwanger werden. Irgendwie habe ich das Gefühl,dass es alle schaffen nur ich nicht!
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zusammen

@stäru
Wie geht es dir? Ist TR mittlerweile gekommen? Konntest du einen Termin beim FA vereinbaren?

@amelie
Wie gehts dir? Bist du immernoch voll am hibbeln? Dein NMT ist in ein paar Tagen, oder?
Das ist ja schlimm, dass dich die Leute immer wieder fragen ob du schwanger bist... Lass dich drücken.
Ich bin auch recht hibbelig, versuch mich immer wieder abzulenken, funktioniert aber grad nicht so richtig. Wir gehen nächsten Samstag für 3 Wochen in die Ferien. Machen einen Roadtrip in der USA :-)

@californiagirl
Wie gehts dir? Wie kommst du mit dem Ava zurecht?

@calabria
Schön, dass alles in bester Ordnung ist. Schon bald kannst du euer kleiner Wunder in den Armen halten. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

@elanor
Klingt spannend mit deinen Ava Werten. Denke schon, dass du einen ES hattest. Meistens ist der ES am Tempi-Tiefpunkt, danach steigt die Temperatur wieder. Bin mit meinem Ava-Armband sehr zufrieden. Mein Ruhepuls und Hauttempi steigen kontinuierlich an. Bin gespannt auf die nächsten Tag.

@me
Bin heute bei ES+7 und total hibbelig obwohl ich mich versuche ein wenig abzulenken. Zum Glück müssen wir noch einiges für unsere USA-Reise planen, die wir nächsten Samstag antreten werden. Hatte an ES+4 wieder eine leichte SB, die mir etwas Hoffnung genommen hat. Heute hatte ich einen Basaltemperatur-Absacker, habe aber gelesen, dass dies öfter vorkommt 1 Woche nach ES, daher bin noch positiv gestimmt und warte die Temperatur-Werte morgen ab.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Hallo ihr Lieben

@tweetylein: puh, mir gehts grad nicht so gut. am Mittwoch habe ich NMT und da ich seit Tagen so Bauchziehen habe, hab ich gestern einen Früh-SST von Clearblue gemacht...er war natürlich negativ. Und seit heute morgen bin ich pausenlos am Weinen. Ich weiss aber gar nicht warum, wahrscheinlich weil ich spüre, dass diese Woche die TR kommt. Vielleicht ist es PMS oder einfach die Enttäuschung dass es nicht geklappt hat. Dieses Hibbeln macht mich noch wahnsinnig :((
Wie geht es dir? Wow Roadrtrip in der USA, das klingt toll! Da bist du dann auch super abgelenkt, vor allem wenn TR kommt und du auch enttäuscht bist.
Wir fliegen am Freitag für ein paar Tage nach Spanien und das kommt mir gerade recht, dann kann ich mich auch etwas erholen von dieser doofen Messerei und Testerei.
Könnte denn diese SB nicht bereits die Einnistung gewesen sein bei dir?

lg
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Liebe Amelie

Ich verstehe deinen Frust vollkommen, ich habe schon so viele negative Tests in der Hand gehabt und dann kommen noch die PMS Stimmungsschwankungen dazu.. Lass dich ganz doll drücken! Warte doch mal bis zum NMT ab und gib die Hoffnung nicht auf, egal wie dieser Zyklus endet. Stell dir vor, du gehst mit deinem Mann an der Hand auf einem kleinen Weg. Und irgendwo da vorne am Weg wartet euer Baby auf euch. Jeder Tag der vorbeigeht, seid ihr einen Schritt näher an eurem Wunschbaby. Es wird kommen, der Weg dahin geht leider nicht immer nur geradeaus. Aber irgendwann wirst du zurückblicken können und stolz sein, dass du diesen Weg gemeistert hast.
Schön, die Ferien werden dich bestimmt ein wenig ablenken...

LG Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein: Jeh, du bist ja total herzig, danke für deine aufmunternden Worte! Tolle Vorstellung mit diesem Weg. Da muss ich direkt wieder weinen, oje, hihi. Vielleicht gehe ich echt auch zu so einem Coaching wenn das mit meiner Stimmung nicht bessert. Dir scheint es echt zu helfen.
Lg
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Wollte nicht das du weinst, sorry. :-( Aber manchmal müssen die Tränen einfach fliessen... Ich weiss wie es dir geht.
Bevor ich dieses Coaching besuchen konnte, ging es mir jeden Tag wie dir. Ich war hilflos meinen Gefühlsausbrüchen ausgesetzt. Die Bilder, Gedanken und Worte die ich aus dem Coaching mitnehmen kann, geben mir so viel Hoffnung.
Kann es jedem wirklich nur von Herzen empfehlen. Hast du die ganze Woche bereits Ferien oder erst ab Freitag?

LG
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein: du musst dich nicht entschuldigen, ich finds total lieb von dir, wie du mich aufmunterst!
Nein, ich habe erst ab Freitag Ferien, vorher noch Stress im Büro...und am Mittwoch NMT. Und wenn TR kommt, dann soll sie bitte
am Mittwoch auch kommen, damit ich in den Ferien wieder "frei" bin ;).
und für nächsten Monat weiss ich noch gar nicht ob wir herzeln dürfen, da mein GG genau in meinen fruchtbaren Tagen eine Impfung machen lassen muss.
Ja also man merkt bei dir total wie es dir besser geht! Das gibt mir echt ganz viel Hoffnung. Kannst du mir nochmals sagen, wo du in dieses Coaching gehst? Das gibts ja nicht überall,oder?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Dann hoffe ich doch, dass die vier Tage im Büro schnell vergehen. Ich muss noch fünf.. ;-)
Oh nein, blöd mit der Impfung. Könnt ihr das beim Arzt abklären lassen ob ihr trotzdem herzeln dürft?
Ich gehe in Rorschach in das Kiwu-Coaching. Es hat mehrere Standorte, du siehst alle auf der Webseite von kinderwunsch-coaching.ch. Wenn ich mich richtig erinnere, wohnst doch du auch in der Nähe hier irgendwo?

LG
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben
ich melde mich auch mal wieder.

@tweetylein: Yeah! USA tönt super und das 3 Wochen. Mietet ihr ein Auto oder einen Camper? Und ist deine Tempi wieder gestiegen? Danke der Nachfrage, mir geht es soweit so gut. TR ist inzwischen eingetroffen. Ich bin positiv gestimmt, auch dank deinen Worten, dass wir jeden Tag einen Schritt näher und weiter kommen. Ich bin froh, dass ich TR nicht wieder auslösen musste. War vielleicht gar nicht so blöd, dass ich FÄ nicht erreicht habe.

@amelie: Hey lass dich drücken. Ich kann dich gut verstehen mit den Anzeichen. Ich hatte schon mehrmals Brustspannen und war dann doch nicht schwanger. Das blödste finde ich wenn man überfällig ist und dann negativ testet.... Vielleicht war dein Test zu früh und da kannst nach Mittwoch positiv testen. Und schon bald geht es für dich in die Ferien, versuche dich darauf zu freuen. Ja genau die Hormone werden über Blutabnahme an verschiedenen Zyklustagen kontrolliert.

@calabria: schön von dir zu hören und dass es euch gut geht. Wünsche euch einen guten Endspurt und eine gute Geburt.

me: Bin heute wieder bei ZT 5 und TR bald vorbei. TR ist nach 44 Tagen dann endlich gekommen. Die FÄ hat Ferien und der Anrufbeantworter hat irgendwie gespuckt. Die Praxisassistentin hat heute angerufen (haben eigentlich noch Ferien und war nur die Mails lesen). Da für die Hormonkontrolle die erste Blutabnahme zwischen ZT 3-5 sein muss, kann ich erst nächsten Zyklus die Hormone kontrollieren lassen. Ich habe diesen Zyklus begonnen die Tempi zu messen. Bin mal gespannt was das wird.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Super, dass TR gekommen ist ohne auslösen zu müssen. Und schön, dass du positiv gestimmt bist. Wer weiss, vielleicht erübrigt sich dann das Hormone testen lassen im nächsten Zyklus ;-)
Wir mieten ein Auto. Haben ganz spontan gebucht, erst vor zwei Wochen begonnen die Reise zu planen, eigentlich wollten wir zuerst gar nicht weg gehen. Aber tut uns bestimmt gut... :-)
Misst du jetzt zum ersten Mal deine Tempi? Finde ich gut, wenn es dich nicht zu sehr stresst und hibbeliger macht. Ich messe schon seit 5 Jahren, für mich ist das am Morgen wie Zähne putzen.. so kannst du schön sehen ob du einen ES hattest und wann dieser war. Ist dann auch einfach einzugrenzen wann denn der genaue NMT ist, falls es wieder ein langer Zyklus wird.
Ja, meine Tempi ist heute wieder schön oben ;-)
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@tweetylein: Oh vor zwei Wochen gebucht ist ja wirklich spontan;) Finde ich super. Würde ich jetzt auch nicht nein sagen. Ja ich messe zum ersten Mal. Ob es mich dann stresst werden wir sehen. Aber wenn ich sehe, dass ich einen ES habe wäre ich schon zufrieden. Denn letzten Zyklus war nie nie ein Ovu positiv. Wenn ich einen gehabt hätte, wäre der so spät gewesen, dass ich dann sowieso nicht mehr getestet habe, bei einem so langen Zyklus. Ich hoffe, dieser Zyklus wird nicht mehr so lange.... Super ist deine Tempi wieder oben.

Antworten