Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: eine kleine Lara also. Drücke die Daumen! Kann dir auch nicht sagen, ob es mit Mädchen leichter ist. Weiss nur, dass Mädchen in der Pubertät schwieriger sein sollen :) Ich habe immer das Gefühl, dass mich Kinder nicht mögen. Weiss auch nicht. Ich kann mit denen immer nichts anfangen und habe manchmal sogar Angst vor denen. Lustig oder. OvuView muss ich später gleich mal nachschauen. Ich benutze "Eisprungrechner" Dort wird lediglich angezeigt wann man fruchtbar ist und wann der ET wäre - Finde immer spannend den ET dann zu erfahren ;) Und dann benutze ich intensiver "Menstruationstagebuch" dort gebe ich TR ein und die App zeigt auch die fruchtbaren Tage an - ich finde die App gut, um zu sehen wann TR fällig ist und wann die fruchtbaren Tage sind. Aber zu 100% stimmts nicht ganz ;)

@Aranel: Wie gehts dir? Schön ein Gefühl von TR?

@mahani: Willkommen! Verstehe deine Verschwiegenheit nicht ganz. Aber wenn du dich so wohl willst - Willkommen und viel Spass beim Mithibbeln :)

@bienchen: Durchblutungsstörung wegen zu starker Muskulatur? Er meint bestimmt du hast Verspannungen und sogenannte Triggerpunkte. Da hilft Massage oder Blackroll! Gute Besserung!

@sandra: Und? TR schon da? Vielleicht hat es ja doch geklappt!? Und du hast zu früh getestet.

@Pföpfi: ja danke. Ich hoffe auch, dass ich zu meiner Ärztin viel früher gehen kann. Genauso haben wir uns auch verabschiedet. Was träumst du denn für komische Sachen? Babysachen? Ich rede auch im Schlaf - findet mein GG auch sehr amüsant :D

@Joeyita: Wie gehts dir? Was macht das Bäuchlein?

@sunqueen: Nee, da kenne ich mich auch nicht aus wegen dem Rauchen. Bin sehr gespannt was du in etwa 10 Tagen berichten kannst. Ich hoffe eine ganz schöne und wunderbare Story!! Ab wann man persönlich Nachrichten schrieben kann, weiss ich auch nicht. Sollte ja sofort gehen. Sonst frag mal einen Admin vom Forum.

@all: Kennt ihr die kleine Agnes aus "Ich einfach unverbesserlich"? Die Jüngste mit den schwarzen Haaren. Die ist ja sooooo niedlich! ich will auch eine kleine Agnes haben!!!!! Ich will! Ich will! Ich will! Soooooo süss!!! :D

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

@schnitte.. hihi nein verspannungen hab ich keine und auch keine Trigger. Damit würde ich mich noch auskennen da ich ausgebildete Masseurin bin. Ich hab bis vor der Geburt vom 1.Sohn intensiv Sport betrieben,war in der NLB bei einem Ballsport. Hab von daher ziemlich kräftige Oberschenkel. Da ich nie Probleme hatte wurde auch nie genauer geschaut bis eben Gestern. Da hat mein Arzt alles gemessen etc und bemerkt das bei meinem rechten Bein die Oberschenkelmuskulatur viel ausgeprägter ist als links. Da ich einen zu tiefen Blutdruck habe und im rechten Bein mehr Masse durchblutet werden muss hat anscheinend mein Körper mehr mühe dies zu tun. Daher hab ich anscheinend schmerzen, finde es au noch speziell aber gibt ja so einiges :lol: ich merke jedoch schon eine Besserung durch die Stützis, bei dem Wetter zum Glück auch noch aushaltbar.. Frag mich wie das wird wenns wieder 30Grad wird :shock:
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@bienchen: Ja okey, das klingt irgendwie logisch. Hoffe du bekommst das schnell in den Griff. Ist wirklich nicht schon bei heissem Wetter die Strümpfe zu tragen. Dehnung tut sicher auch gut. Ansonsten mach einfach weniger Sport ;) hihi ;) Was machst du denn jetzt noch für Sport? NLB? Was ist das? Sorry!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; nein von TR leider noch keine Spur... ich denke eher der ES war wahrscheinlich gar nicht zu dem Zeitpunkt wo ich ihn vermutet habe.... so doof, das macht mich ganz irre. Wenn er später war, denke ich eh nicht dass es geklappt haben kann, weil wir nicht mehr oft geherzelt haben.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: ja, das Problem hatten wir auch. Statt einen schönen 29er Zyklus wie die Monate zuvor, war es plötzlich ein 31er. Und wir waren zu früh dran. Aber vielleicht ward ihr gar nicht zu früh dran, sondern nur der Test war zu früh. Wenn TR bis zum Wochenende nicht da ist, testest du dann nochmals?

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

Hellohellohello..

Danke für eure schnellen rückmeldungen..!! Ich bin der gleichen ansicht..wollte nur noch andere meinungen hören..lass euch das ergebniss dann wissen- bei gelegenheit frag ich mal n FA bezgl. Fruchtbarkeitsstörung übertragen auf das ungeborene baby..

Hey ich meld mich dann mal ab- wir gehn in die ferien..bis in 10tagen oder zwischenduch wenn ich mal dazu komme..

Hebbeds guet und wackelwackel-hibbelhibbel.. :lol: :lol:
BigBro 2019

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; ja ich denke schon, dass ich nochmals testen werde. So mühsam mit denn doofen langen Zyklen, nerc mich grad so richtig :roll:

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Pföpfi: Wow, ja, das ging dann wirklich schnell :D

@Schnitte: Macht ja nichts ;) Trotzdem danke. Mit NLB meint Bienchen wahrscheinlich Nationalliga B.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen!

@Aviata: Deinen Beitrag sehe ich erst jetzt am PC, blöd dass es neue Beiträge im App nicht anzeigt. Keine Ahnung, ob es mit Mädchen einfacher ist, ich glaube eigentlich eher nicht. Vor allem aber denke ich, dass es einfach gut so ist, wies kommt, ob Mädchen oder Junge. Und dass man automatisch reinwächst.

@Schnitte: Sicher finden dich Kinder nicht doof! Und du wirst sehen, mit einem eigenen ist es nochmal ganz anders. Ich hatte immer schon gern Kinder, aber war jetzt nicht so, dass ich jedes Baby grad halten musste und nur noch jööh gesagt habe. Das kommt mit der Mami-Rolle und ist irgendwie von der Natur gut eingerichtet. Hehe danke, das Bäuchlein wächst, vor allem gegen Abend und nach dem Essen :oops: .

@Sandra: TR eingetrudelt oder immer noch nicht? Verstehe, dass dich der lange Zyklus nervt.

@SunQueen: Schöööööne Ferien!

@alle anderen: Wo seid ihr?

@me: TGIF! Heute Abend geh ich noch mit meiner besten Freundin essen und werde es ihr noch sagen. Freue mich sehr darauf.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, ja meine Träume sind ganz verschieden. Manchmal träume ich Sachen im Voraus (sogenannte déjàvus), manchmal verarbeite ich etwas oder sonst einfaches wirres Zeug, wo nicht wirklich zusammenpasst. Ist nicht immer gleich.

@Sandra, mein Vorschlag, wenn TR immer noch in weiter Ferne bleibt Morgen oder Sonntag nochmals einen Test machen. Vielleicht warst du einfach etwas zu früh ;). Hoffe dass du bald Bescheid weisst und sich kein Monster hinter diesem Zyklus steckt.

@SunQueen, geniess die Ferien - wohin geht es?

@Joeyita, oh jööö so schön. Gniess den Abend mit deiner Freundin.

@me, nichts neues. Werde das Weekend heute mit meinen Frauen einläuten, Morgen den Tag mit GG geniessen und Sonntag sind wir zum Grillieren eingeladen. Also mal etwas gemütlicher ;).

Wünsche allen einen kurzweiligen Freitag.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@sunqueen: schöne Ferien!

@mahani: Vielen Dank für den Hinweis! Wie läuft's bei dir? Welchen ZT hast du gerade?

@sandra: und??? Schön TR gekommen! Ist ja spannend, wie ein Krimi bei dir.

@joeyita: viel Spass im Ausgang!!! Kinder schauen mich immer so komisch an. Wahrscheinlich weil ich sooo gross bin - hihi - ;) Immer positiv denken. Hast du dir aich schon mal ein Kissen unters Shirt gepackt? Ist lustig oder. "Wo sind denn meine Füsse?" :D

@Pföpfi: das klingt nach einem wunderbaren Wochenende. Ich hoffe du hast nicht zu oft schlecht träume. Der Geist verarbeitet das meiste in der Nacht. Ka und manchmal will die Psyche einem auch was mitteilen - so ist meine Meinung. Sonst, geht's dir gut?

LG und ein tolles Weekend.

P.S. irgendwer hatte doch heute NMT oder wollte heute testen!? Aranel oder Aviata glaub ich. Und??? Und auf Sandra bin ich auch mega gespannt!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Merci, werde es geniessen! Dein Wochenende tönt auch sehr gemütlich. Und das Wetter will ja auch wieder sommerlich werden. Wobei ich gar nicht so unglücklich bin mit den kühleren Temperaturen im Moment :oops: .
Träumst du meist viel? Ich habe schon lange nicht mehr geträumt, dasss ich mich daran erinnern konnte, aber jetzt in der Schwangerschaft träume ich zum Teil sehr viel Mist zusammen :? .

@Schnitte: Hihi das kann sein wegen der Grösse. Wie gross bist du denn? Ich gehöre ja zu den kleineren Würfen hihi. Aber Kinder sind halt auch einfach sehr direkt und ehrlich und schauen schnell mal skeptisch (solltest mal meinen Kleinen sehen, wie der Unbekannte mustern kann :lol: ). Hihi nein, ich weiss ja wies mit Bauch ist... und wie mühsam Dinge wie Schuhe binden, Intimrasur und Fussnägel lackieren werden im letzten Trimester :oops:
Wie gehts dir? TR schon vorbei? Und was hast du für Weekendpläne?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: ah ja, du kennst das ja. :) Ich bin 1,85 und da ich hinzu noch so dünn bin, sehe ich noch grösser aus - Uih. Ja, Kinder können einen ziemlich Mustern :)
Ja, TR ist vorbei und nächste Woche geht's wieder los mit hoppeln - hihi. Wir werden wahrscheinlich an den Bodensee fahren und baden. Evtl schauen wir Samstag oder Sonntag in Zürich vorne. Dort gibt's einen Grössen Triathlon. Mal schauen. Wie alt ist dein Kind?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Oh wow, Modelmasse sozusagen :wink: . Ah super dann wirds ja schon bald wieder spannend bei euch. Weekendpläne klingen ja toll. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt, im November wird er 2.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, ja das ist so. Sonst geht es mir wunderbar. Deine Weekend-Pläne tönen auch gemütlich :). Ui, ja du bist wirklich nicht die kleinste - bestimmt nicht immer einfach. Im Übrigen kann ich nicht mitreden, wenn die Kinder nicht auf einem zukommen wollen. Ich hab das Gegenteil - bin ein richtiger Kinder-Magnet.

@Joeyita, jöö dein Kleiner ist ja wirklich noch nicht so alt. Hoffe sehr, das ich nicht gleich den grössten Bauch kriege.

@me/Träume, ja ich träume wirklich viel. Meist über die Leute oder Dinge, wo mich positiv wie negativ beschäftigen. Es gibt klare und manchmal verwirrende Träume. Wie Schnitte bereits geschrieben hat, hat dies sehr viel mit Psyche zu tun - jeweils wenn es viel wird, gönne ich mir eine kleine Auszeit mit einfach mal nichts tun. Meist geht es dann in ein Wellness-Bad (notfalls tuts auch die Badewanne zu hause). Mein GG liebt diese kleine Auszeiten zusammen mit mir jeweils sehr und hoffe natürlich, dass wir dies auch mit Kind weiterhin ab und zu machen können.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Jöh süss, ein Kinder-Magnet. Mein GG ist auch einer! Bei mir ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, aber der Kleine meiner Nachbarin (3 Monate jünger als meiner), der klebt manchmal fast an mir und will immer zu mir auf den Schoss kommen, keine Ahnung wieso. Finde es aber richtig süss!

Ja er ist noch ein Kleiner und doch denke ich jeden Tag: Wo ist die Zeit hin, er wird schon sooo gross... ist aber ein mega süsses Alter, wenn auch sehr streng hihi. Aber den Abstand finde ich super so, wir haben immer gesagt, mindestens 2 Jahre. Und dann nicht unbedingt wieder ein Winterkind, sondern vielleicht ein Frühlingskind wäre schön... also perfekt so. Er interessiert sich auch mega für Babies und will immer in die Kinderwägen gucken. Bin dann gespannt, wie er reagiert.

Wow super wie du das machst und auf deine Träume reagierst. Finde ich toll. Es ist so, wir verarbeiten in den Träumen, was uns beschäftigt.
Ich bin sicher, dass ihr auch mit Baby noch die Zeit für euch 2 finden werdet. Mit ein bisschen Organisation und der Unterstützung von Grosis oder Freunden klappt das super. Wir hatten dieses Jahr schon etliche Abende/Wochenenden für uns und geniessen das sehr.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: ach Gott bin ich blind - dein Schätzilein steht ja in deiner Signatur. Ja das habt ihr ja perfekt hinbekommen. Winter- und Frühlingskind. Toll. Ist dein GG ganz vernarrt in Kinder!? Das sind tolle Voraussetzungen für ein schönes Familienleben. Mein GG ist jetzt nicht so vernarrt in Kindern, aber er findet immer schnell einen guten Draht zu ihnen. Ich habe eher einen Draht zu Katzen. Wir haben aber kein Haustier. Aber es ist schon oft vorgekommen, dass ich zu Besuch bei Katzenbesitzern war und die Katze sofort auf meinen Schoss sprang und es sich gemütlich machte. Dann kam immer der Satz: "Komisch, das macht sie sonst nie!" :)

@pföpfi: Ein Kinder- Magnet!! Das klingt toll. Du strahlst sicher was beruhigendes aus. Sie fühlen sich bei dir sicher und geborgen und Wissen, dass man mit dir Blödsinn machen kann ;) . Ja, ist nicht immer so einfach mit der Grösse. Vor allem wenn man jede Woche gefragt wird wie gross man ist :( naja egal.
Deine Träume hören sich sehr intensiv an. Weisst du denn dass du träumst? Oder kommt dir der Traum sehr real vor. Ich kann mich in Träumen oft beruhigen, weil ich weiss es ist nur ein Traum und nicht real. Hast du auch Träume die exakt gleich wiederkehren? Ich hab dann immer das Gefühl der Traum will mir was sagen und ich versuche die Handlung im Traum zu ändern.

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

Entschuldigt, ich hab grad nicht so viel Zeit; deshalb nur kurz ein Egopost zu meinem Stand....

@me; heute ZT 36; von TR keine Spur. Tempi ist oben. Ich rechne wirklich damit, dass mein ES später war als ich dachte und TR sich deshalb nicht blicken lässt. Einen zweiten Test mach ich vorerst nicht, falls TR bis Dienstag nicht kommt, wage ich es nochmals. Wenn der ES später war, stehen unsere Herzchen im Kalender leider auch nicht so günstig, weshalb es wahrscheinlich eher nicht geklappt hat.
Ich war so doof, ich hätte einfach mit den Ovus weiter machen sollen bis wirklich mal einer richtig positiv gewesen wäre, anstatt mich nur von meinen körperlichen Anzeichen leiten zu lassen. Wenn ich jetzt zurück denke, hatte ich ja um die Zeit in der wahrscheinlich der ES war, auch dieses ziehen und mehr ZS als sonst.... nur hab ich das halt schon als SS Anzeichen gedeutet... Naja, später ist man immer schlauer...

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag-Abend und einen guten Start ins Wochenende.

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

@Schnitte,Wohin am Bodensee fahrt ihr denn? Habe grosse Teile meiner Jungen am und auf dem Bodensee verbracht :)
Und ja das war ich mit NMT heute... Betonung auf WAR :(

@me: Pünktlich zur Dienstreise (deswegen war ich auch nicht hier online) kam am Mittwochabend dann TR auf Besuch. So richtig mit Pauken und Trompeten :( So viel also zur Variante "ES von Kalenderapp anzeigen lassen"...
Ich hatte bis dahin immer die MyDays-App, die hat einfach TR und einen errechneten ES angezeigt. Aber die hab ich jetzt dann gegen OvuView getauscht in der Hoffnung, dass das Aussagekräftiger wird.
Das einzige Positive an der Geschichte: mein Zyklus war damit jetzt nur 25 Tage lang. Wenigstens muss ich also nicht sonderlich lange zappeln. Und meine bessere Hälfte ist genau passend zur TR krank geworden. Dann ist er hoffentlich bis zum ES wieder in Topform :)
Insofern starten wir dann Montag hoffentlich in eine neue Runde - diesmal dann mit Temperatur/Schleim-Tagebuch. Mal schauen ob ich daraus irgendwie schlau werde oder ob mich das dann nur noch mehr verwirrt :)

@Pföpfi: Kinder-magnet klingt toll und anstrengend zugleich :) um mich haben bis jetzt alle Kinder einen Bogen gemacht. Bis auf die Tochter von Freunden. Und die hab ich 4 Tage lang kaum von mir runter bekommen. Das war ganz schön anstrengend (zumal ich krank war zu dem Zeitpunkt). Ich fand immer, das meine bessere Hälfte auch einer wäre, weil er immer so gerne rumblödelt und mit Kindern spielt. Aber lustigerweise haben in letzter Zeit alle das Brüllen angefangen wenn sie ihn gesehen haben. Das kann ja noch heiter werden :)

@Sandra, das ist ja schon echt nervenaufreibend bei dir. Ich drück aber weiterhin die Daumen das TR weg bleibt - die Hoffnung stirbt zuletzt :)

So, ich wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende - bei uns steht leider Fenster streichen auf dem Programm- also nichts mit Beine hochlegen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Noch ist der Zug nicht abgefahren. Er steht immer noch am Gleis und wartet. Es gibt immer mal wieder komische Temperaturkurven, die dann doch letztendlich zu Glückskurven werden. Und auch wenn das Herzeln evtl zu früh war, besteht immer noch die Möglichkeit, dass es einige Schwimmer geschafft haben. Man sagt ja bis zu 5 Tage vor dem ES ist alles möglich. Ich drücke dir fest die Daumen!!!

@Aviata: Wir fahren fest nach Steckborn. Kennst du sicher, oder? Wo hast du denn gelebt am Bodensee? Mist kam die TR. Aber sehr schön mit einem kurzen Zyklus. Das gibt Freude auf den nächsten. Dann musst du ja gar nicht so lange warten. Dann wäre ja etwa am 10. oder 11. ZT schon der ES. Vorausgesetzt es ist wieder ein 25-tägiger Zyklus. Coole Sache! :) Bin gespannt auf dein Urteil mit der neuen App. Ich bin ganz zufrieden mit der normalen App mit TR- und Fruchtbarkeitsanzeige. Aber die Fruchtbarkeitsanzeige ist in der App auch sehr grosszügig. ;) Fensterstreichen? Seid ihr gezügelt oder baut ihr ein Haus? Oder hat euch die bisherige Farbe nicht gefallen? Ja dann, was wünscht man euch denn nun zum Wochenende? Schönes Streichen? :D

LG und allen ein schönes Weekend.
ZT 6

Antworten