Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: "Allzeit bereit" ist wunderbar. Bei so einer tollen Frau auch kein Wunder :) Ich denke auch der Körper verändert sich ständig. Vielleicht waren die Brustsympome einmalig oder evtl muss ich mich daran gewöhnen in der Zyklusmitte. Die Kurve ist in dem Sinn komisch, dass es keinen Abfall gibt. Seit dem 11.ZT steigt sie. Langsam aber stetig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so früh ein ES war bzw jetzt (ZT 18) noch einer kommen mag. Ich vermute es fand keiner statt. Auf in den nächsten Zyklus :) Und dann schick ich Wissenschaftler auf eine gefährliche Mission: das verschollene Riesenei zu finden. ;) a la Antarktisexpedition ;) Fantasie muss sein!
LG

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Schnitte: Du bist so süss mit deinen Fantasievorstellungen... hi hi hi :lol: :lol: :lol:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Huhu ihr Lieben

Da wurde ja wiedermal sehr fleissig geschrieben, verliere schonwieder fast den Überblick *schäm*

@ Pföpfi: ahh das ist super mitden kurzen Zyklen und dass die sich so nun auch Eingeoendelt haben. Da muss man wenigstens nicht soo lange drauf hin hibbeln;) hoffe deine Müdigkeit legt sich schnell.

@ SunQueen: wurde das SG beim FA gemacht?! Nicht, oder? Wir haben damit noch keine Erfahrung, hoffeaucj das bleibt so, aber der Tag nähert sich auch bei uns..
ich hoffe ganz fest für euch dass das Ergebnis bald kommt *Daumen drück*

Melde mich später nochmal

*wink*
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@aranel: gyni wollte nur mein bluttest und dann gleich SG..er will nicht zu lange bei der frau suchen und testen ohne dabei bald mal den mann zu integrieren und zu testen..finde ich sympathisch und macht sinn..!

@yellowsun: SG hat mein GG in der kiwu klinik abgegeben (labor) und den bericht will er mit meinem gyni besprechen..wir wollen nicht überall FÄ einbeziehen..möchten das ganze gerne möglicht an einer anlaufstelle klären..labor darf keine auskunft geben, da er das kreuz bei "mit dr. XY besprechen" gesetzt hat und der ist jez noch abwesend..grrr

Ich glaube das SG ist somit schlecht..wenns gut gewesen wäre hätte man ja auch freitag um 17:00 noch schnell ein telefon geben können..aber weils schlecht ist brauchts mehr zeit zum besprechen..dann ist der fall ja ziehmlich klar... :|
BigBro 2019

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hey SunQueen, zerbrich dir nicht den Kopf wegen dem Resultat. Vielleicht ist alles gut und der Arzt hatte vor den Ferien einfach keine Zeit mehr um anzurufen. Und selbst wenn es schlecht wäre, wüsstet ihr dann wenigstens, wieso es nicht klappt und könntet etwas dagegen unternehmen. Das das SG eines Mannes so schlecht ist, dass daraus überhaupt keine Kinder resultieren, ist ja wirklich sehr selten. Und wenn es einfach nicht so gute Schwimmer sind, oder es etwas wenig von den Guten hat, kann man mit einfachen Methoden nachhelfen, damit du schon bald schwanger wirst. Kopf hoch, es kommt bestimmt alles gut.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

@SunQueen; ohje tut mir leid, dass du dir grad so den Kopf zerbrichst. Aber wie Aranel geschrieben hat; vielleicht ist es einfach nur ein dummer Zufall. Ich drücke Daumen! Gute Frage welche Ovus ich benutze; ich bin mir jetzt grad gar nicht sicher welche Marke es ist. Auf jeden Fall billige aus dem Internet... Kann heute Abend nachsehen. ZS ist noch nicht durchsichtig.

@Joeyita; viel Glück beim Gespräch mit deinem Chef. Schön, dass du dein Bauch bald nicht mehr verstecken kannst :lol:

@Samira; ich freu mich sehr für dich, das klingt toll. Ich wünsche dir viel Geduld bis zum Termin.

@Pföpfi; wir sitzen fast im gleichen Boot vom Zyklus her, ich bin bei ZT 11 und hoffe auch, dass sich TR für lange Zeit verabschiedet hat.

@Schnitte; danke es geht mir besser. Im Büro ist leider keine besserung in Sicht... ist jetzt schon seit anfangs Jahr so und wird wohl noch dauern. Mal schauen.

@Aranel; hab gestern mit Ovus gestartet; die Linie ist da, aber noch seeeeehr dünn... Bin etwas vorsichtiger geworden seit dem letzten Monat.

@me; heute ZT 11, gestern der 1. Ovu, seeeeehr dünne Linie. War heute Morgen in der Akupunktur. Mit meinem UL scheint alles in Ordnung zu sein. Ich soll weiterhin schön brav den Eisprungtee trinken. Bin gespannt.

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Halli hallo in eure runde :D
Ich wollte mal fragen ob ich mich hier anschliessen darf ?
Sind gaaaanz frisch am hibbeln <3 und ich bin sooo aufgeregt .... furchtbar :P
Wir haben uns mit unserer grossfamilie bereits einen lebenstraum erfüllt , und uns entschlossen dass sie noch um eins wachsen darf .
Spühre seit der letsten geburt meinen ES nicht mehr und mache mir grad so bischen gedanken ob ich ev doch zu alt bin und gar keinen ES mehr habe ?? (Bin schon etwas ü40)
Naja .... jetzt heissts mal abwarten . Dabei platze ich doch schon vor lauter neugier :D
Gibt es ev auch eine hibbel -FB- gruppe ?
Liebe grüsse Rigolo

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: hihi Danke :)

@Yellowsun: Wie geht's dir? Fehlt dir auch die Sonne? Jetzt ist es wieder so kalt....

@Sunqueen: Das muss überhaupt nichts bedeuten. Ich kenne mich da gut aus. Die haben immer viel zu tun und dann dauert es eben bis sie jedem Bescheid geben oder den Bericht erstellen und auswerten. Ist im medizinischen Bereich überall gleich. Und in der Medizin hat man eben Kunden und Patienten, die am liebsten alles sofort wissen wollen. Und dann kommt es Ihnen wie eine Ewigkeit vor und sie machen sich negative Gedanken. Versuch ruhig zu bleiben! Drücke dich!

@Sandra: ganz dünne Linie?! Ja super, dann geht's bald wieder los. Wärm dich schon mal auf! ;) Denn du willst ja nicht dem Arzt und dem Physio berichten, wie es zur Zerring gekommen ist ;)
Seit Anfang des Jahres!! Boah. Das ist schon lang. War noch nie die Rede von Personalaufstockung? Oder ist der Chef geizig? Oder sieht er es nicht ein? Oh man!! Halte durch und ganz viel Kraft!!

@Rigolo: Herzlich Willkommen!!! Grossfamilie?! Wieviele Kinder hast du denn? Oder sind angeheiratete dabei? Wie alt bist du denn genau? Wie kommst du darauf, dass du keinen ES mehr hast? Siehst du es an der Temperatur oder hast du es im Gefühl? Drücke dir fest die Daumen, dass du bald einen positiven SST in der Hand hälst!!!!!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, nicht ganz. Meine Mutter und ihre/unsere gute Kollegin. :D Finde es super, dass du dich der Cheffin anvertrauen konntest. Ich glaube, meine ahnt es irgendwie auch schon, dass wir am üben sind.

@Aranel, ja hast du. Fand (und finde es immer noch) nicht so toll :roll: . Oh ein Coffee-Junkie uiuiui ich war auch einer. Hab mir diesen inzwischen sogar im Büro abgewöhnt und trinke nur noch selten (1-2x die Woche) einen.

@Yellowsun, ja hab es bald geschafft. Heute Abend gehts hoffentlich viel früher ins Bett.

@SunQueen, wie lange müsst ihr der FA denn in den Ferien? Finde auch, den Teufel muss nicht gleich an die Wand gemalt werden. Lasst es auf euch zukommen und lenkt euch ab. Oooohhhmmmmmmm....

@Sandra, huii bei dir kündigt sich der ES bereits wieder an. Geniess das herzeln :D. Ja bin nur einige Tage hinter dir. Hoffe unser Boot ist ein Speed-Boot, welcher direkt zum Mai-Bus führt ;).

@Rigolo, herzlich willkommen in unserer Runde. Aktuell wüsste ich nicht von einer FB-Gruppe. Wie viele Kinder habt ihr bereits in den Armen? Grossfamilie tönt super - bin auch so gross geworden und misse es keinen Moment. Wie habt ihr bisher verhütet? Und in welchem Alter sind deine Kinder? Bin halt ein gwunderigs :lol: ...

@Joeyita, und? Wie ist euer Gespräch verlaufen?

@me, Tag schon fast überstanden. Bin froh, wenn ich zu Hause und mit meinem GG den Abend ausklingen lassen kann.

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

@joeyita Weisst du schon ob du bleiben wirst im Geschäft nach der Schwangerschaft?

@Pföpfi Oh, du Arme! März ist ja schon eine Ewigkeit her! Hoffe die Zeit zu deinen Ferien vergeht schnell...

@Schnitte Ja, bald ist NMT! (: haha, ja habe auch schon gehört, dass es nicht möglich ist. Ich weiss es ja auch nicht genau, habe noch nie Ovus gemacht. Aber habe jeden Zyklus ca. Zur gleichen Zeit ähnliche Unterleibskrämpfe... Vielleicht habe ich auch einfach jeden Monat zur gleichen Zeit Magen-Darm-Verstimmungen. Wer weiss xD

@Aranel Sich ablenken mit Dingen, die einem gut tuen und die man nur für sich macht ist ja auch schön weil man dafür mit Kind viel weniger Zeit hat (: Ich kann verstehen dass das Forum einen nicht wirklich auf andere Gedanken bringt, aber es ist sicher schön sich auszutauschen. Ich freue mich auf jedenfall jetzt schon dass ich hier bei euch gelandet bin (:
Allzeit bereit haha, das kommt mir bekannt vor!! Meon Mann hat sich richtig gefreut als wir ins Üben starteten (:

@SunQueen Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich weiss, doofe Aussage! Aber ich schicke dir auf jedenfall viel positive Energie und drücke weiterhin die Daumen.

@Rigolo Hallo! Bin auch neu hier, aber bin zum allerersten Mal am hibbeln (: Wie gross ist denn eure Grossfamilie? Das hört sich ja sehr interessant an! Drücke dir die Daumen dass es bald bald wieder klappt!

@me Nichts neues. Hatte einen langen Tag. Bin schon die ganze Zeit müde und freue mich aufs Bett! Ist wohl das Wetter...

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; haha genau ich will keine Zerrung ;-) haben gestern die 1. Runde aufgewärmt. :D
Das mit der Personalaufstockung ist eben so eine Sache... ich kämpfe bereits die ganze Zeit dafür. Aber bin nach heute zuversichtlich; hatte ein Gespräch mit der Geschäftsleitung und habe das ok bekommen was zu ändern.

@Pföpfi; jaaaa genau, Speedboot klingt super. :)

@Rigolo; herzlich willkommen hier

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Rigolo: Herzlich willkommen! Jetzt bin ich aber auch gespannt, wieviele Kinder du hast ;-)!

@cream_tangerine: Da es mein 2. Kind ist, wird sich an meinem Arbeitspensum nichts ändern ;-). Deshalb ja, ich werde weiterhin zu 60% hier arbeiten.

@Sandra: das macht doch Hoffnung, dass sich an deiner Arbeitssituation bald etwas zum Positiven ändert!

@me: Gespräch mit Chef war super. Er hat sich aufrichtig gefreut und toll reagiert. Und auch ein bisschen damit gerechnet ;-). Phu bin erleichtert.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Danke für die aufnahme , dann stell ich mich doch gerne kurz vor :)
Ich bin bereits 43j und habe mir mit meiner grossfamilie meinen absoluten lebenstraum erfüllt . 8 kinder im alter von 18j bis 11mt erfüllen unser glück und halten uns jung ;D gerne würden wir noch einem letzten kind ein plätzchen in unserer familie schenken .
Wir haben die sommerferien abgewartet und sind jetzt mitten im 1. Üz . Seit meiner letzten geburt spühre ich leider meine ES nicht meh . Den habe ich bis anhin immer sehr deutlich gespührt , desshalb , und auf grund meines alters, kam der gedanke , ob ich überhaupt noch einen ES habe oder ob ich jetzt schon langsam in die "abänderung" komme .
Habe diesen monat mal ein paar billig ovu tests ausprobiert , aber da komme ich mit dem ablesen irgendwie nicht klar ???
Seit wenigen tagen bin ich leider grad am kränkeln (magenverstimmung) und bin abends so müde , so dass dieser zyklus wohl leer bleibt . Oder aber ich müsste meine ES extrem früh gehabt haben , was ich aber eher nicht glaube . Laut internt soll der ES ja erst heute oder in den folgenden tagen statt finden .

Wie ist das bei euch ? Benutzt ihr ovu tests und wie lest ihr die ab ? Und wann , nach beginn eurer tage , habt ihr denn euen ES berechnet ?

Ich schau mir gerade "babystation" im tv an .... Hihi ... Wer noch ?

Seid mir nicht böse wenn ich nicht täglich , online bin. .. 8 kinder , ihr versteht ;) ... Aber ich gebe mir mühe mich bald einzulesen und auch auf euch einzugehen .

Schlaft gut und bis bald

cream_tangerine
Junior Member

@Joeyita Freut mich dass dein Chef sich ebenfalls für dich gefreut hat!

@Rigolo Wow! Das ist eine rechte Grossfamilie mit 8 Kindern (: schön! Wohnen alle deine Kinder noch zuhause? Mit Ovutests kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, habe noch nie einen benutzt. Wie habt ihr das in deinen früheren Schwangerschaften gemacht, hast du dich da einfach auf deinen gefühlten ES verlassen? Oder hast du schon andere Hilfsmittel wie zB. Tempi messen oder so angewendet?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Ahja.. . Wieso meinst du ahnt deine Chefin schon was?? Ich hoffe du hattest noch einen schönen ruhigen Abend.

@Cream: Leidest du unter PMS? Oder meinst du in der fruchtbaren Zeit spürst du schon einiges?

@Sandra: Das ist super! Dann kannst du jetzt schauen, dass der Laden einen Tick besser läuft. Toll hast du das okey.
Genau, Aufwärmen ist das A und O ;)

@Joeyita: super war das Gespräch gut. Wie lange möchtest du denn schaffen und dann Pause machen?

@Rigolo: Wow! 8 Kinder. Mega!! Ich mache die Temperaturmethode. Da meine Zyklen +/- 2Tage sind, kann ich meist schon planen wann etwa der ES sein könnte.

@me: juuhuuu! Endlich wird der ES in der Tempi-Kurve angezeigt und er liegt perfekt bei den Herzen. :) Nun muss ich warten. NMT am 22.8. (Und es wäre der ET 1.5. Haha)
Das Hibbeln geht in die nächste Runde DOING DOING!

Schönen Tag euch!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank noch einmal für eure lieben Glückwünsche :-)! Wir konnten die Nachricht langsam etwas "verdauen", letzte Nacht konnte ich endlich wieder etwas besser schlafen. Jetzt kommen wir doch langsam noch in den Stress, was unsere Paar-Zukunftsplanung anbelangt - bezüglich Heiratspläne etc. ;-)! Obwohl GG mir noch gar keinen Antrag gemacht hat, "mussten" wir das Thema mal besprechen...

@Aranel: Kann dich absolut verstehen bezüglich übers Hibbeln und den KiWu zu grübeln, alles genau nachzulesen etc.! Da bin ich genau gleich! Aber es hat mir ganz deutlich bestätigt, dass ich erst, als ich in den Ferien wohl entspannt genug und abgelenkt genug war (vielleicht, weil ich auch nicht täglich hier im Forum aktiv war), empfänglich und "bereit" war für eine SS... Das sind sicher gute Pläne, dich um dich und deinen Körper kümmern, dir so viel gutes tun, wie du nur kannst :-)! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Mai-Bus erwischst!

@Pföpfi: Oh nein, das ist ja echt mühsam mit deinen Ferien! Aber bis im November dauert es ja jetzt auch nicht mehr soo lange, wie auch schon... hoffe auf jeden Fall, dass ihr dann auch etwas weg könnt, abschalten vom Alltag tut ab und zu echt gut! Bei dir wird es ja jetzt bald wieder spannend mit ES - toi toi toi für den Mai-Bus :-)!!

@Schnitte: Oje, versuch dich nicht so verrückt zu machen... auch wenn es leichter gesagt als getan ist! Auch bei einer "normal fruchtbaren" Frau besteht die Chance einer SS pro Monat bei "nur" ca. 20%. Es muss so vieles passen, damit es klappt! Aber auch bei euch wird es noch klappen! Drücke dich fest!
Lese ich das richtig, habt ihr auch ein Zwillinge-Gen in der Familie? Würdest du es willkommen heissen? Ich bin da etwas kritisch dazu eingestellt, mir würde ein Neugeborenes sicherlich schon mehr als ausreichen... im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie ich dieses kleine Geschöpf mal baden, anziehen, futtern etc. soll, ohne dass es kaputt geht :-D ;-)! Leichte Panik kommt da in mir auf... ;-)!

@Yellowsun: Das tut mir wirklich unendlich Leid für dich! Ich denke, dass es wirklich eine grosse Enttäuschung ist, so eine grosse Trauer, die einen nach der anfänglichen Freude über den positiven Test überkommt :-(! Drücke dich ganz fest übers Netz und wünsche dir viel Mut und Zuversicht! Vielleicht ist es nur ein schwacher Trost, aber es hat bei euch geklappt, und es wird bestimmt bald wieder klappen! Und dann bleibt es auch bei euch! Wünsche es mir sehr fest für dich!

@Aviata: Echt toll, wie ihr das macht mit eurem Haus :-)! Wie geht es dir heute? Ist dein ES schon durch? Mit ZS kenne ich mich leider nicht so aus, aber mit Tempimessen, bei mir hat das alleinige Tempimessen gereicht, um den ES gut einzugrenzen... falls dich der ZS mehr verwirrt, lasse das Protokollieren von dem doch mal weg ;-)! Wir haben übrigens in unserem "Glückszyklus" 3 und 2 Tage vor ES und am Tag des ES geherzelt. Ich vermute, dass es entweder 2 Tage vor ES oder am Tag des ES geklappt hat.

2. Teil folt...

cream_tangerine
Junior Member

@Schnitte Nein, unter PMS leide ich eigentlich nicht. Habe normalerweise einen Tag vor der Mens etwas Unterleibskrämpfe. Das sind dann aber andere als ca. In der Mitte des Zyklus. Diese habe ich so um ZT 18, oft rechts und ab und zu mal links. Keine Ahnung was es ist (: aber wir versuchen es jetzt mal mit Gutglück und wenns dann nicht klappt kann ichs immer noch mit Ovus probieren.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank noch einmal für eure lieben Glückwünsche :-)! Wir konnten die Nachricht langsam etwas "verdauen", letzte Nacht konnte ich endlich wieder etwas besser schlafen. Jetzt kommen wir doch langsam noch in den Stress, was unsere Paar-Zukunftsplanung anbelangt - bezüglich Heiratspläne etc. ;-)! Obwohl GG mir noch gar keinen Antrag gemacht hat, "mussten" wir das Thema mal besprechen...

@Aranel: Kann dich absolut verstehen bezüglich übers Hibbeln und den KiWu zu grübeln, alles genau nachzulesen etc.! Da bin ich genau gleich! Aber es hat mir ganz deutlich bestätigt, dass ich erst, als ich in den Ferien wohl entspannt genug und abgelenkt genug war (vielleicht, weil ich auch nicht täglich hier im Forum aktiv war), empfänglich und "bereit" war für eine SS... Das sind sicher gute Pläne, dich um dich und deinen Körper kümmern, dir so viel gutes tun, wie du nur kannst :-)! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Mai-Bus erwischst!

@Pföpfi: Oh nein, das ist ja echt mühsam mit deinen Ferien! Aber bis im November dauert es ja jetzt auch nicht mehr soo lange, wie auch schon... hoffe auf jeden Fall, dass ihr dann auch etwas weg könnt, abschalten vom Alltag tut ab und zu echt gut! Bei dir wird es ja jetzt bald wieder spannend mit ES - toi toi toi für den Mai-Bus :-)!!

@Schnitte: Oje, versuch dich nicht so verrückt zu machen... auch wenn es leichter gesagt als getan ist! Auch bei einer "normal fruchtbaren" Frau besteht die Chance einer SS pro Monat bei "nur" ca. 20%. Es muss so vieles passen, damit es klappt! Aber auch bei euch wird es noch klappen! Drücke dich fest!
Lese ich das richtig, habt ihr auch ein Zwillinge-Gen in der Familie? Würdest du es willkommen heissen? Ich bin da etwas kritisch dazu eingestellt, mir würde ein Neugeborenes sicherlich schon mehr als ausreichen... im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie ich dieses kleine Geschöpf mal baden, anziehen, futtern etc. soll, ohne dass es kaputt geht :-D ;-)! Leichte Panik kommt da in mir auf... ;-)!

@Yellowsun: Das tut mir wirklich unendlich Leid für dich! Ich denke, dass es wirklich eine grosse Enttäuschung ist, so eine grosse Trauer, die einen nach der anfänglichen Freude über den positiven Test überkommt :-(! Drücke dich ganz fest übers Netz und wünsche dir viel Mut und Zuversicht! Vielleicht ist es nur ein schwacher Trost, aber es hat bei euch geklappt, und es wird bestimmt bald wieder klappen! Und dann bleibt es auch bei euch! Wünsche es mir sehr fest für dich!

@Aviata: Echt toll, wie ihr das macht mit eurem Haus :-)! Wie geht es dir heute? Ist dein ES schon durch? Mit ZS kenne ich mich leider nicht so aus, aber mit Tempimessen, bei mir hat das alleinige Tempimessen gereicht, um den ES gut einzugrenzen... falls dich der ZS mehr verwirrt, lasse das Protokollieren von dem doch mal weg ;-)! Wir haben übrigens in unserem "Glückszyklus" 3 und 2 Tage vor ES und am Tag des ES geherzelt. Ich vermute, dass es entweder 2 Tage vor ES oder am Tag des ES geklappt hat.

2. Teil folt...

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Samira; schön, dass ihr die Nachricht bereits etwas verdauen konntet. Ich denke bei uns wird es mal ähnlich sein mit dem Thema Hochzeit, wir haben ja auch beschlossen zu heiraten wenn ich schwanger bin... und habt ihr nun bereits Pläne geschmiedet für eine Hochzeit? Oder wartest du doch erst mal auf den Antrag?

@Schnitte; schön, dass die Herzchen richtig liegen, ich drück dir ganz fest die Daumen :)

@all; mich würde noch interessieren bezüglch herzeln um den ES herum... Ich hab gemerkt, dass wir eigentlich den ES noch gar nie so richtig erwischt haben, da ich ja bis jetzt immer eher einen unregelmässigen Zyklus hatte oder den ES falsch vermutet habe. Wie viele ÜZ hattet ihr denn schon wo ihr wirklich sagen könnt da waren die Herzchen richtig platziert und es nicht geklappt hat? Bin gespannt auf eure Antworten.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Sandra: Ohoh, bei dir wird es langsam auch wieder spannend! Wann erwartest du den ES? Wie kommst du mit den Ovus zurecht? Hoffe es wird bald besser mit den Personalausfällen im Büro! Bei uns ist es momentan gerade umgekehrt - zuviele Leute und zuwenig zu tun! Bin irgendwie momentan grad froh, dass ich jetzt SS-Kündigungsschutz habe ;-)! Drücke euch beide Daumen fürs herzeln - geniesst es!

@Sunqueen: Eine meiner Kolleginnen ist auch mit einer kurzen 2. ZH schwanger geworden - bei dir wird es sicher bald auch klappen! Kann dich absolut verstehen, dass du mich da etwas beneidest - ist mir in letzter Zeit bei anderen schwangeren auch so gegangen! Ich glaube, das geschieht automatisch, auch wenn man dies gar nicht will! Ich hoffe auf jeden Fall echt uuuu fest, dass es hier im Forum bald von positiven Testerlebnissen wimmeln wird! Danke fürs Anpassen der 1. Seite :)! Oh nein, ich hoffe fest, dass sich eure Vermutung bezüglich schlechtem SG nicht bestätigt hat?! Vielleicht könnte es dein GG auch mit Akupunktur versuchen, habe gehört, dass sich die Akupunktur auch positiv auf die Spermien auswirken kann!

@Mahani: Hoffe TR hat sich jetzt endgültig für lange Zeit von dir verabschiedet!? Viel Spass beim Herzeln :-)!

@cream-tangerine: Ich fand den 1. ÜZ auch den schlimmsten von der Nervosität her! Mit jedem weiteren Zyklus nimmt man es glaube ich etwas gelassener! Und ja, das (un)geduldige Warten geht nach dem positiven Test genau so weiter ;-)! Wie geht es dir, so kurz vor NMT? Denke an dich und schicke dir viele SS-Viren durchs Netz ;-)!

@Alinga: wow, schon 17 SSW :-) das geht ja rasant bei dir! Danke, ja es ist wirklich noch etwas unwirklich, aber langsam beginne ich mich an das Gefühl in der GM zu gewöhnen und denke auch viel an das kleine Geschöpf, welches da in mir heranwächst :-)! Hoffe jetzt einfach ganz fest, dass alles gut kommt und ich die ersten 12 Wochen gut überstehe! Wir haben in der Familie bisher noch keine FG zu verzeichnen, daher bin ich positiv gestimmt. Verstehe dich, dass du nicht mehr so aktiv zum forümle kommst! Es würde mich trotzdem freuen, wenn du mal reinschleichen und vom verlauf deiner SS berichten würdest ;-)! Wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute!!

@Joeyita: Oh toll, dann können wir uns anschliessend gemeinsam berichten, wies bei der Kontrolle war ;-)! So schön, dann bist du sicher auch froh, wenn der ETT überstanden ist! Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf die 1. Kontrolle! Kann es kaum erwarten! Aber es geht noch soo lange :-O! So schön, dass sich dein Chef mit dir gefreut hat :-)! Jetzt kannst du deine SS hoffentlich so richtig geniessen!
Davor, es in der Firma bekanntzugeben, habe ich etwas bammel!! Zumal meine Chefin auch noch meine Tante ist... uuuiiii *Schock*!

@Rigolo: Herzlich willkommen in dieser Hibbelrunde ;-)! Auf ein freudiges Hibbeln! Wow, da bewundere ich dich also wirklich mit 8 Kindern und einem weiteren in Planung :-O! Ich verfalle schon leicht in Panik, wenn ich daran denke, dass wir im April nächstes Jahr zu dritt sein werden und uns um einen kleinen Knopf zu kümmern haben ;-))!! Drücke die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt! Aber wenn es schon so oft eingeschlagen hat, wird ein weiteres Mal sicher keine Mühe machen ;-)!

@Schnitte: Freut mich, zu lesen, dass dein ES erfolgreich ermittelt werden konnte! Jetzt hoffe ich ganz fest mit euch, dass es geklappt hat!!! Schicke dir ein fettes Ooooooohhhhmmm!!!

@ES-Anzeichen und komische Brüste: weiss nicht mehr genau, wer hierzu Fragen hatte... aber bei mir war es im letzten Jahr immer so, dass ich ab ES prallere, schmerzende Brüste hatte... teilweise auch ein Ziehen in der GM. Daher finde ich, dass dies überhaupt nichts mit vorzeitigen Wechseljahren zu tun haben muss! Ich denke mehr, dass der Körper sich mit dem (auch innerlichen, psychischen) KiWu bestmöglichst darauf vorbereitet, befruchtet zu werden. Daher wohl auch die pralleren Brüste... die waren bei mir nämlich im Glücks-ÜZ genau gleich wieder vorhanden und sind jetzt einfach prall geblieben ;-)!

@Pföpfi: Es war irgendwie etwas "blöd" wegen dem Thema Standesamt... GG hätte mich besser gar nicht erst darauf angesprochen, da wir dieses Thema eigentlich schon besprochen gehabt haben... ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich eigentlich einen Antrag erwarte... obwohl ich es etwas schade finde, dass er DEN Moment verpasst hat, mich ungezwungen zu fragen - wenn du weisst, wie ich meine! Jetzt "müssen" wir schauen, wie wir zukunftsmässig als Paar weiter bestehen werden.. und was mich auch etwas schockiert hat, ist, dass schon relativ viele Standesamt-Termine ausgebucht sind.. an meinem Wunschort ist leider nur noch am 13.10. etwas frei, wo wir wegen einer Taufe in England weilen, dann ist Winterpause und der 1. Termin im neuen Jahr erst der 20.04.2018, was dann leichte Terminkollisionen verursachen könnte und möglicherweise bereits zu spät sein wird ;-)!
Aber man kann halt nicht immer alles genau so haben, wie man es möchte. Jetzt hat sich ein kleines Geschöpf halt zuerst zu uns gesellt :-) und wir organisieren uns jetzt damit :-)!

@alle: ich hätte imfall noch ziemlich viel KiWu-Tee! Habe den jetzt 3 Monate lang à je 3 Wochen getrunken und anschliessend eine Menspause eingelegt... falls jemand von euch Interesse hat, könnte ich den auch versenden ;-)!

Antworten