@Sandra: Ohoh, bei dir wird es langsam auch wieder spannend! Wann erwartest du den ES? Wie kommst du mit den Ovus zurecht? Hoffe es wird bald besser mit den Personalausfällen im Büro! Bei uns ist es momentan gerade umgekehrt - zuviele Leute und zuwenig zu tun! Bin irgendwie momentan grad froh, dass ich jetzt SS-Kündigungsschutz habe

! Drücke euch beide Daumen fürs herzeln - geniesst es!
@Sunqueen: Eine meiner Kolleginnen ist auch mit einer kurzen 2. ZH schwanger geworden - bei dir wird es sicher bald auch klappen! Kann dich absolut verstehen, dass du mich da etwas beneidest - ist mir in letzter Zeit bei anderen schwangeren auch so gegangen! Ich glaube, das geschieht automatisch, auch wenn man dies gar nicht will! Ich hoffe auf jeden Fall echt uuuu fest, dass es hier im Forum bald von positiven Testerlebnissen wimmeln wird! Danke fürs Anpassen der 1. Seite

! Oh nein, ich hoffe fest, dass sich eure Vermutung bezüglich schlechtem SG nicht bestätigt hat?! Vielleicht könnte es dein GG auch mit Akupunktur versuchen, habe gehört, dass sich die Akupunktur auch positiv auf die Spermien auswirken kann!
@Mahani: Hoffe TR hat sich jetzt endgültig für lange Zeit von dir verabschiedet!? Viel Spass beim Herzeln

!
@cream-tangerine: Ich fand den 1. ÜZ auch den schlimmsten von der Nervosität her! Mit jedem weiteren Zyklus nimmt man es glaube ich etwas gelassener! Und ja, das (un)geduldige Warten geht nach dem positiven Test genau so weiter

! Wie geht es dir, so kurz vor NMT? Denke an dich und schicke dir viele SS-Viren durchs Netz

!
@Alinga: wow, schon 17 SSW

das geht ja rasant bei dir! Danke, ja es ist wirklich noch etwas unwirklich, aber langsam beginne ich mich an das Gefühl in der GM zu gewöhnen und denke auch viel an das kleine Geschöpf, welches da in mir heranwächst

! Hoffe jetzt einfach ganz fest, dass alles gut kommt und ich die ersten 12 Wochen gut überstehe! Wir haben in der Familie bisher noch keine FG zu verzeichnen, daher bin ich positiv gestimmt. Verstehe dich, dass du nicht mehr so aktiv zum forümle kommst! Es würde mich trotzdem freuen, wenn du mal reinschleichen und vom verlauf deiner SS berichten würdest

! Wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute!!
@Joeyita: Oh toll, dann können wir uns anschliessend gemeinsam berichten, wies bei der Kontrolle war

! So schön, dann bist du sicher auch froh, wenn der ETT überstanden ist! Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf die 1. Kontrolle! Kann es kaum erwarten! Aber es geht noch soo lange :-O! So schön, dass sich dein Chef mit dir gefreut hat

! Jetzt kannst du deine SS hoffentlich so richtig geniessen!
Davor, es in der Firma bekanntzugeben, habe ich etwas bammel!! Zumal meine Chefin auch noch meine Tante ist... uuuiiii *Schock*!
@Rigolo: Herzlich willkommen in dieser Hibbelrunde

! Auf ein freudiges Hibbeln! Wow, da bewundere ich dich also wirklich mit 8 Kindern und einem weiteren in Planung :-O! Ich verfalle schon leicht in Panik, wenn ich daran denke, dass wir im April nächstes Jahr zu dritt sein werden und uns um einen kleinen Knopf zu kümmern haben

)!! Drücke die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt! Aber wenn es schon so oft eingeschlagen hat, wird ein weiteres Mal sicher keine Mühe machen

!
@Schnitte: Freut mich, zu lesen, dass dein ES erfolgreich ermittelt werden konnte! Jetzt hoffe ich ganz fest mit euch, dass es geklappt hat!!! Schicke dir ein fettes Ooooooohhhhmmm!!!
@ES-Anzeichen und komische Brüste: weiss nicht mehr genau, wer hierzu Fragen hatte... aber bei mir war es im letzten Jahr immer so, dass ich ab ES prallere, schmerzende Brüste hatte... teilweise auch ein Ziehen in der GM. Daher finde ich, dass dies überhaupt nichts mit vorzeitigen Wechseljahren zu tun haben muss! Ich denke mehr, dass der Körper sich mit dem (auch innerlichen, psychischen) KiWu bestmöglichst darauf vorbereitet, befruchtet zu werden. Daher wohl auch die pralleren Brüste... die waren bei mir nämlich im Glücks-ÜZ genau gleich wieder vorhanden und sind jetzt einfach prall geblieben

!
@Pföpfi: Es war irgendwie etwas "blöd" wegen dem Thema Standesamt... GG hätte mich besser gar nicht erst darauf angesprochen, da wir dieses Thema eigentlich schon besprochen gehabt haben... ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich eigentlich einen Antrag erwarte... obwohl ich es etwas schade finde, dass er DEN Moment verpasst hat, mich ungezwungen zu fragen - wenn du weisst, wie ich meine! Jetzt "müssen" wir schauen, wie wir zukunftsmässig als Paar weiter bestehen werden.. und was mich auch etwas schockiert hat, ist, dass schon relativ viele Standesamt-Termine ausgebucht sind.. an meinem Wunschort ist leider nur noch am 13.10. etwas frei, wo wir wegen einer Taufe in England weilen, dann ist Winterpause und der 1. Termin im neuen Jahr erst der 20.04.2018, was dann leichte Terminkollisionen verursachen könnte und möglicherweise bereits zu spät sein wird

!
Aber man kann halt nicht immer alles genau so haben, wie man es möchte. Jetzt hat sich ein kleines Geschöpf halt zuerst zu uns gesellt

und wir organisieren uns jetzt damit

!
@alle: ich hätte imfall noch ziemlich viel KiWu-Tee! Habe den jetzt 3 Monate lang à je 3 Wochen getrunken und anschliessend eine Menspause eingelegt... falls jemand von euch Interesse hat, könnte ich den auch versenden

!