...wir würden gerne 2 Tage in den Europapark (muss nicht zwingend SA/SO) sein. Ich habe versucht mal die Kosten zu überschlagen
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie viel 2 Tage ungefähr kosten mit Hotel/Eintritt/Verpflegung ?! Kämen wir mit 500.-- CHF raus für 2 Erw. und 1 Kind?
500.- reicht für 2 Erwachsene und 1 Kind. Es gibt auch immer wieder so 20% Angebote, du findest sie auf der Homepage. Oder du gehst anfangs Wintersaison, wenn du Glück hast ists noch schön warm und alle Bahnen offen, bezahlst aber den Wintertarif.
Auf der Seite vom Europapark kannst du ja alles eingeben, dann siehst du was Hotel und Einzritt kosten. Wir essen immer im Park selber Znacht, das ist wahrscheinlich auch günstiger als in einem der Hotels.
Mir händ das Weekend welle gah und händ welle im Hotel im Park übernachte nur Übernachtig hett scho 450 Euro koschtet ohni Itritt und für 2.Täg Itritt zahlt mer glaub um diä 90 Euro pro Erwachsene
Also wir gehen jeweils mit 2 Übernachtungen im Europapark-Hotel mit 3 Tageseintritten und zahlen für 2 Erwachsene 2 Kinder so um 750 Euro bei der Sparwoche (dieses Jahr Ende April) und sonst haben wir so viel ich mag erinnern so an die Euro 900 bezahlt. Ohne Nachtessen im Hotel.
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011
Nein, das reicht euch nicht. Eintritt und Übernachtung kostet schon um die CHF 500.--. Ist das Kind über 3 Jahre? Eigenanreise oder mit Bus? Das macht es teurer. Dazu kommen die Kosten für 2x Mittag-/ 1x Nachtessen und Getränke/Snacks/Süssigkeiten zwischendurch, es gibt z.B. einen Schminkladen für Kids, kostet auch.
Du kannst evt. etwas einsparen wenn du was von zuhause mitnimmst (ich denke jetzt da an Getränke, das doch schnell ins Geld geht), ist halt ganz individuell.
Ich habe das mal überschlagend wäre ohne Reise, mit Essen auf 750 bis 1000 Franken gekommen, je nach Art der Verpflegung, im 4Bettzimmer...
Uns ist das klar zu teuer....
Ich denke auch , dass 500 Euro zuwenig sind, wenn ihr ins Hotel wollt. Wir waren Anfang Juni und haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder schon um die 320 Euro für 2 Tageseintritte gezahlt, plus 100 Euro für den Aufenthalt mit WW auf dem Campingplatz, waren glaubs 3 Nächte, und der ist wirklich günstig im Vergleich zu den Hotelübernachtungen. Und wir waren da schon ohne Essen auf 420 Euro, also von daher denke ich reichen 500 Euro nicht, auch wenn ihr mit einem Kind geht.
Also ich habe mir das kurz auf der Seite angeschaut. Wollt ihr 2 Nächte bleiben oder nur 1Nacht? Mit 1 Kind und 2 Erwachsenen in einem 3-Bett-Zimmer für 1 Übernachtung zahlt ihr inklusive 2 Tageseintritten schon ziemlich genau 500 Euro. Dann wäre einfach noch Verpflegung und was man so extra zahlt im Park. Schau mal auf Eurobus.ch, die haben hin und wieder so Spezialangebote im Gesamtpaket, vielleicht kommt ihr da günstiger.
Wir gehen jeweils wenn 20% Aktion ist (findest du auf der Homepage). Für 2 Erw./2 Kinder, 1 Nacht + 2 Tage Eintritt haben wir 470 EUR bezahlt. Dazu kommen Essen, würde sagen so 25 EUR pro Mahlzeit für uns 4.
Getränke nehmen wir pro Person eine Flasche mit. Dazu ein kleines Fläschli Sirup zum Nachfüllen mit Wasser. Essen haben wir Snacks dabei für die Wartezeiten (Farmer, Apfel, Gummibärli und so Zeugs).
Kurzum ich würd meinen an einem Aktionsdatum reichen dir 500 CHF, sonst eher nicht.
Wir haben dazumal ausserhalb übernachtet und das Hotel über booking.com gebucht. Es war der Landgasthaus zum Hecht, Hauptstraße 59, 79353 Bahlingen (20 Min. Autofahrt dorthin). Ein 3-Bett-Zimmer kostet aktuell über booking.com CHF 148.00 inkl. Frühstück für alle 3 Personen. Wir konnten dort auch spät abends noch warm Znacht essen.
Wir haben fast kein Essen und Trinken im Europapark gekauft, sondern von draussen in den Park mitgenommen. Die mitgenommenen Sandwichs haben wir in der Warteschlange stehend gegessen. Früchte, Blevitas, etc. als Zwischenverpflegung ist immer gefragt. Wir füllten auch Wasser in den mitgenommenen Plastikflaschen auf.
Ich bin jeweils der Rucksackschleppesel, in dem der Food, etc. untergebracht ist. Morgens hatten die Kinder noch lange Hosen und Faserpelz an und dann wurde es immer wärmer, kurze Hosen wurden angezogen und jene Kleider wanderten in meinen Rucksack.