Kosten für ein Europapark-Weekend

Antworten
dan79
Senior Member

Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von dan79 »

...wir würden gerne 2 Tage in den Europapark (muss nicht zwingend SA/SO) sein. Ich habe versucht mal die Kosten zu überschlagen :shock:
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie viel 2 Tage ungefähr kosten mit Hotel/Eintritt/Verpflegung ?! Kämen wir mit 500.-- CHF raus für 2 Erw. und 1 Kind?

Coneli
Vielschreiberin

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Coneli »

Möchtest du im Park übernachten? Wenn ja, werden wohl 500.- nicht reichen.
Ha ä tolle Giuu!♥

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

ja möchten eigentlich schon davon profitieren, dass wir am Abend noch länger im Park bleiben können. hmmm....

Ocean80
Junior Member

Beitrag von Ocean80 »

500.- reicht für 2 Erwachsene und 1 Kind. Es gibt auch immer wieder so 20% Angebote, du findest sie auf der Homepage. Oder du gehst anfangs Wintersaison, wenn du Glück hast ists noch schön warm und alle Bahnen offen, bezahlst aber den Wintertarif.

Ocean80
Junior Member

Beitrag von Ocean80 »

Auf der Seite vom Europapark kannst du ja alles eingeben, dann siehst du was Hotel und Einzritt kosten. Wir essen immer im Park selber Znacht, das ist wahrscheinlich auch günstiger als in einem der Hotels.

Akris03
Junior Member

Beitrag von Akris03 »

Nein reicht nicht! Mit was gehst du? Zug/Flieger/Auto. ?

Lilly17
Junior Member

Beitrag von Lilly17 »

Ich denke auch, dass 500.- knapp sind.

Lilly17
Junior Member

Beitrag von Lilly17 »

maniola
Newbie

Beitrag von maniola »

Mir händ das Weekend welle gah und händ welle im Hotel im Park übernachte nur Übernachtig hett scho 450 Euro koschtet ohni Itritt und für 2.Täg Itritt zahlt mer glaub um diä 90 Euro pro Erwachsene

maniola
Newbie

Beitrag von maniola »

Hotel am Park dän musch nur über Strass laufe das isch einiges günschtiger

Lilly17
Junior Member

Beitrag von Lilly17 »

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Im september isch e wuche 20%, mir zahle 400.- für 2 2-tagespäss und hotel Bell Rock, deluxe doppelzimmer [-]
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Also wir gehen jeweils mit 2 Übernachtungen im Europapark-Hotel mit 3 Tageseintritten und zahlen für 2 Erwachsene 2 Kinder so um 750 Euro bei der Sparwoche (dieses Jahr Ende April) und sonst haben wir so viel ich mag erinnern so an die Euro 900 bezahlt. Ohne Nachtessen im Hotel.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Nein, das reicht euch nicht. Eintritt und Übernachtung kostet schon um die CHF 500.--. Ist das Kind über 3 Jahre? Eigenanreise oder mit Bus? Das macht es teurer. Dazu kommen die Kosten für 2x Mittag-/ 1x Nachtessen und Getränke/Snacks/Süssigkeiten zwischendurch, es gibt z.B. einen Schminkladen für Kids, kostet auch.
Du kannst evt. etwas einsparen wenn du was von zuhause mitnimmst (ich denke jetzt da an Getränke, das doch schnell ins Geld geht), ist halt ganz individuell.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich habe das mal überschlagend wäre ohne Reise, mit Essen auf 750 bis 1000 Franken gekommen, je nach Art der Verpflegung, im 4Bettzimmer...
Uns ist das klar zu teuer....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

@stella
Eben, das ist nicht gerade etwas was man so zwischendurch mal machen kann, gönns aber jedem der es kann.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich denke auch , dass 500 Euro zuwenig sind, wenn ihr ins Hotel wollt. Wir waren Anfang Juni und haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder schon um die 320 Euro für 2 Tageseintritte gezahlt, plus 100 Euro für den Aufenthalt mit WW auf dem Campingplatz, waren glaubs 3 Nächte, und der ist wirklich günstig im Vergleich zu den Hotelübernachtungen. Und wir waren da schon ohne Essen auf 420 Euro, also von daher denke ich reichen 500 Euro nicht, auch wenn ihr mit einem Kind geht.
2007 Schliefer
2010 Diva

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Also ich habe mir das kurz auf der Seite angeschaut. Wollt ihr 2 Nächte bleiben oder nur 1Nacht? Mit 1 Kind und 2 Erwachsenen in einem 3-Bett-Zimmer für 1 Übernachtung zahlt ihr inklusive 2 Tageseintritten schon ziemlich genau 500 Euro. Dann wäre einfach noch Verpflegung und was man so extra zahlt im Park. Schau mal auf Eurobus.ch, die haben hin und wieder so Spezialangebote im Gesamtpaket, vielleicht kommt ihr da günstiger.
2007 Schliefer
2010 Diva

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wir gehen jeweils wenn 20% Aktion ist (findest du auf der Homepage). Für 2 Erw./2 Kinder, 1 Nacht + 2 Tage Eintritt haben wir 470 EUR bezahlt. Dazu kommen Essen, würde sagen so 25 EUR pro Mahlzeit für uns 4.
Getränke nehmen wir pro Person eine Flasche mit. Dazu ein kleines Fläschli Sirup zum Nachfüllen mit Wasser. Essen haben wir Snacks dabei für die Wartezeiten (Farmer, Apfel, Gummibärli und so Zeugs).
Kurzum ich würd meinen an einem Aktionsdatum reichen dir 500 CHF, sonst eher nicht.

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Wir haben dazumal ausserhalb übernachtet und das Hotel über booking.com gebucht. Es war der Landgasthaus zum Hecht, Hauptstraße 59, 79353 Bahlingen (20 Min. Autofahrt dorthin). Ein 3-Bett-Zimmer kostet aktuell über booking.com CHF 148.00 inkl. Frühstück für alle 3 Personen. Wir konnten dort auch spät abends noch warm Znacht essen.

Wir haben fast kein Essen und Trinken im Europapark gekauft, sondern von draussen in den Park mitgenommen. Die mitgenommenen Sandwichs haben wir in der Warteschlange stehend gegessen. Früchte, Blevitas, etc. als Zwischenverpflegung ist immer gefragt. Wir füllten auch Wasser in den mitgenommenen Plastikflaschen auf.

Ich bin jeweils der Rucksackschleppesel, in dem der Food, etc. untergebracht ist. Morgens hatten die Kinder noch lange Hosen und Faserpelz an und dann wurde es immer wärmer, kurze Hosen wurden angezogen und jene Kleider wanderten in meinen Rucksack.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten