Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
mahani
Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@Pföpfi: Wuah, Daumen sind sowas von gedrückt! Danke dir.

@Dula: Oh je, so eine blöde! Danke, aber wie gesagt, so tragisch ist das jetzt nicht.

@me: TR kündigt sich gerade an. Die Erlösung sozusagen ;) Wäre froh, wenn meine Zyklen wieder ein bisschen kürzer wären :D

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@mahani; danke das ist lieb von dir. Nein von TR keine Spur. Tut mir leid war dein Test negativ. Aber gut ist TR gleich gekommen, dann kannst du in den neuen Zyklus starten.

@Pföpfi, danke für dein oooohhhhm, das kann ich echt brauchen. Schön, dass du so gelassen bist :D

@Dula; danke lieb von dir. Ja ist echt mühsam, ich will, dass sich das alles mal einpendelt. Ich finde es fast schlimmer, das der Zyklus so unregelmässig ist als dass es noch nicht geklappt hat. Viel Spass heute Abend bei deinem TCM Termin; bin gespannt!

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Guten morgen an alle :D

Sagt mal , an welchem ZT habt ihr denn so euren ES ? Und an jene die "buch führen" .. ist euer ES immer am selben ZT ?

@aranel .. danke für deinen tip , das wäre wirklich eine geniale lösung für mich . Leider aber unerschwinglich . Ich hoffe nr9 macht sich bald auch ohne messen&co auf den weg .

@mahani .. ach mist . Blütenweiss mögen wir in diesem falle so ganz und gar nicht. Aber du bist nicht alleine. Neuer monat neues glück . Wegen der einschulung würde ich mir nicht so gedanken machen , dann stellst du dein kind einfach 1jahr zurück . Dazu braucht es im günstigen fall nur ein liebes mail und im schlimmsten fall ein gutachten vom kia .
Ich denke bei dermplanung aber auch schon an den sonmer .. wir werden pausieren sobald ET auf die sommerferien fallen . Ich könnte es meine 8kindern nicht antun die sommerferien im wohnwagen in italien ausfallen zu lassen . Die sind für uns eben total wichtig, auch wenn das andere im bezug auf den KIWU nich verstehen können .

@schnitte .. wie geht es dir , konntest du das wochenende schon etwas verdauen . Hast du vom veranstalter eine antwort erhalten ?

@kia .. schon getestet ? Klingt ja sehr vielversprechend . :wink:

@me .. freue mich aufs volleytraining heute . TR hat sich verzogen . ZT 7

@geschlechterwunsch .. gibt es jemand der sich ein geschlecht wünscht ? Was wünscht und was unternehmt ihr dafür ? Hab eine bekannte die möchte unbedingt ein mädchen und herzelt nur vor dem ES .

Geniesst den sommerlichen tag heute und morgen . Wer weiss obs dann endgültig vorbei ist mit den 30grad .

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sandra: mir geht es GENAU gleich. Finde es nicht Mal so schlimm dass es noch nicht geklappt hat, die unregelmässigen und langen Zyklen nerven viel mehr. Hoffe deshalb dass die TCM-Therapie hilft. =) Unsere Körper brauchen einfach noch ein bisschen Zeit..

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

Huiuiui da wirds ja wieder spaaaannend!! Drücke sowas von die Daumen!

@Kia, das mit dem Erbrechen ist ja wirklich seltsam. War es dir in der ersten SS auch so früh schlecht? Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen! Wann hast du NMT?

@Pföpfi: ich glaube auch, dass die weniger starken PMS-Symptome ein gutes Zeichen sein könnten! Hach es wäre so schön.

@Dula: Doof mit deiner Chefin... ist da gar keine Erlösung in Sicht? Super, hast du die Kräuterkur bald überstanden. Merkst du schon etwas davon?

@Schnitte: Das ist aber komisch, sagt der Ladycomp bei dir den ES immer an ZT 14 voraus, das ist ja nicht wirklich realistisch in dem Fall... wie lange Zyklen hast du denn? Phu das glaube ich dass dir da der Schrecken in den Knochen sass, aber super von dir, dass du so gut Hilfe geleistet hast! Ich bin selber glücklicherweise auch noch nie in die Situation gekommen, aber hoffe, dass ich es gut anwenden könnte, wenn ich müsste. Hoffe, du konntest dich gut erholen.

@mahani: ach so doof aber auch. Hoffe, TR kommt kurz und schmerzlos und dass der neue Zyklus Glück bringt.

@rigolo: Wow das ist ja wahnsinnig schnell, da musstest du nie lange hibbeln. Wie waren denn die Schwangerschaften? Der Körper macht ja auch einiges mit, wenn er 8x schwanger war, oder sind die spurlos an dir vorbeigegangen? Wow Wohnwagenferien mit allen Kindern, das klingt toll. Habt ihr einen so grossen oder gleich 2?
Ich habe nicht so einen bestimmten Wunsch nach einem Geschlecht. Klar fände ich es schön, beides zu haben. Aber ich finde, die Natur schenkt uns, was es gibt und das ist gut so. Ich kenne viele Mamis mit 2 Jungs und denke, dass das sehr toll sein kann. Wir wollen uns überraschen lassen und freuen uns über jedes Kind. Dass es gesund ist, ist mir viel wichtiger. Was ich ehrlich gesagt sehr schlimm finde, wenn sich Eltern ein bestimmtes Geschlecht sooo sehr wünschen und dann regelrecht enttäuscht sind, wenn das andere herauskommt. Das finde ich dem Kind gegenüber sehr unfair.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

Guten Bald Mittag zusammen..

@Dula: der folgende Link (https://www.mynfp.de/temperatur-messen) wurde schon zwei mal im Forum versendet..aber hier nochmals für dich :wink: da ist das mit der Tempi echt gut und einfach beschrieben..aber kurz gesagt tempi tief viel herzeln, Tempi steigt an - dann ist der ES oder ev. auch bereits ein/zwei Tage vorbei..beim Tempi messen ist man dummerweise immer zu spät dran..hahaha, man hinkt so zu sagen "hinedrii"..aber so weiss man dass er war..wenn ZS zu dieser Zeit noch dünnflüssig ist> perfekt!

@rigolo: die geschlechter Geschichte> wünsche mir sehr ein Mädchen..habe zwei neffen, mit einem Mädchen wäre ich wenigstens da an erster stelle.. :wink: aber so wie die situation ist- alles sch**** egal, hauptsache es schlägt mal ein...
Meine ES sind häufig um Tag 18/20 kann mal vorkommen früher, aber häufig so um die Zeit..top übersicht mit myNFP App..(man merkt gut, bin total fan) auch GG kanns schon langsam deuten :lol: :lol: lustig wie ihn das langsam interessiert seit dem negativen SG.. :lol: :lol:

@me: Tempi anstieg wie eine Wanderung auf den Himalaya..Bilderbuch..!! ES wurde natürlich erwischt.. :D :D bin aktuell ZT 24, am 7.9 wäre NMT und am 13.9 wenn TR fern bleibt zu 99% eine ss..ab 4.9 könnte ich ein OneStep frühtest machen..dann haben wir Hochzeitstag. Ob das ein Zeichen ist?? bin super positiv.. :D
Habe auch schon eine Bestellung ans Universum abgegeben. Kennt ihr das? was haltet ihr davon? :wink:

En Guätä..
BigBro 2019

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, denke die Tempi kann bei dir diesen Zyklus bestimmt Schwankungen haben, durch die Kräuter-Kur und TCM-Therapie. Da gibts bestimmt ein neues und hoffentlich gleichmässiges Musster ;). Bei mir ist die Tempi vor ES auch meist etwas tiefer. Bin gespannt, was deine Meinung zu Akupunktur ist - bin es für mich auch am überlegen. Hab seit über einer Woche arge Verspannungen im Nacken-Bereich :roll: .

@mahani, an welchem Zyklustag bist du denn genau? Danke, bin selber auch langsam aber sicher auch gespannt. Abwarten und Tee trinken...

@Sandra, das glaub ich dir sofort. Gerade wenn man nicht weiss, woran man ist.

@Rigolo, hihi viel Spass beim Volleyball-Training heute Abend :). Mein GG und ich sind beim Geschlecht einer Meinung: EGAL - Hauptsache gesund und munter! Finde dein Entscheid punkto Hibbel-Pause einlegen absolut nicht abwegig. Es muss schliesslich für dich und dein GG stimmen.

@Joeyita - hallihallooo :). Kann dies nicht so genau einordnen, daher schiebe ich es lieber mal auf TR ab, damit die Enttäuschung auch nicht so gross ist. Wie war die Reaktionen in der Familie letzten Sonntag? Wann möchtest du deine Arbeitsgspändli einweihen? Kannst du dein Bäuchlein überhaupt noch verstecken? Hach finde diese Zeit einfach unglaublich spannend :).

@SunQueen, Himalaya tönt super :D. Bin auch gerade auf einer Hochgebirgswanderung - ich liebe es! Diese Aussichten, einfach herrlich gell. Würde es euch beiden von Herzen gönnen, wenn ihr an eurem Hochzeitstag (oder auch paar Tage später) positiv testen dürft. Bin da sehr offen und mache es selber auch, wenn ich irgendwo hingehe und weiss, dass es knapp an Parkplätze hat, bestell ich mir immer einen und funktioniert bisher fast immer. Meine Kollegin war eine Woche mit mir so unterwegs und es gab einen überfüllten gratis PP in der nähe von unserem Hotel; wir mussten selten warten, bis wir unser Auto an bester Lage parkieren konnten.

@me...Hibbel-Fieber ist seit dem Post von Aranel nun doch ganz leicht angestiegen. Könnte theoretisch auch Morgen schon testen - bin aktuell grad hin und her mit meinen Gedanken, weil ich vom Mittagessen einen Blähbauch habe. Ansonsten mega fit, wach und voll munter :P.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Hach sooo spannend, ich werde grad ganz hibbelig für dich! Wünsche es dir sehr. Die Familie hat sich sehr gefreut, allerdings musste ich es ihnen per Whatsapp (habe meinem Kleinen ein Shirt mit "grosse Brüeder" angezogen und ein Foto geschickt) mitteilen, da wir eine so katastrophale Nacht hatten auf Sonntag, dass wir zuhause geblieben sind. Nein, kann mein Bäuchlein nicht mehr verstecken. Ausser am Morgen, da fällt es noch weniger auf, aber ist auch dann definitiv runder als mein Bauch normal wäre. Aber hey, nach heute muss ich es beim Arbeiten nur noch 2x verstecken! Mein Team weiss es allerdings schon seit letzter Woche (also die meisten jedenfalls, sind noch einige in den Ferien). Aber für den Rest will ich es erst nächste Woche offiziell machen. Hach, ich fiebere richtig dem Montag entgegen... dann ist ETT bei 12+3.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@sandra: Ja, ich bin echt froh, dass TR sich ankündigt. Sie ist noch nicht voll da, aber ich rechne morgen oder spätestens am Donnerstag mit ihr. Oh man, ich kann dich verstehen. Unregelmässige Zyklen sind auch zum Weglaufen!!

@Rigolo: Bezüglich ES weiss ichs nicht... beobachte erst einen Monat intensiv. Jöh, danke! Du machst mir Mut was das Einschulen angeht. Dachte immer das sei oberkompliziert. Mir auch wurst ob andere das verstehen oder nicht. Ich war immer eine der Jüngeren in der Schule :roll: Vorteile bringt das nicht, finde ich! Wenn dir wichtig ist, das keines der Kids in den Sommerferien Geburtstag feiern "muss", dann ist das doch eure Entscheidung. Wie war Volleyball?

@Geschlechterwunsch: Habe ich. Oder nicht?! :? Zu Babyboy hätte ich gerne ein Brüderchen, also für ihn, mir ists egal. Früher (also so vor 10 Jahren) wollte ich immer ein Mädchen. Als ich GG und seine Familie kennengelernt habe, in welcher fast nur Mädels sind, wurde es mir dann langsam wurst und heute find ichs total cool, dass wir einen Jungen haben. Wenn jemand ein bestimmtes Geschlecht möchte und nur danach herzelt, sollen sie eben ;) Jeder wie er mag :lol:

@joeyita: Jaaa, auf zum Juni-Baby oder weg von den Stieren und ab zu den Zwillingen :lol: Ui ja, du sagst es, Enttäuschung über ein Geschlecht ist nicht schön.

@sundqueen: Wow, na das deute ich doch mal als gutes Zeichen! Ich bin auch so!! Rechne, überlege, suche nach Verbindungen...etc. Also meinst du jetzt überhaupt, Frühtest + HZ-Tag = könnte gut kommen? Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

@Pföpfi: Ich bin bei ZT 28. Ich bin gespannt ob du morgen einen Test wagst :mrgreen: Informiere uns ;)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Joeyita, oh nein. Das ist schade, dass ihr es nicht persönlich sagen konntet. Hoffe, dass die positiven Reaktionen trotzdem bei euch ankamen ;). Wahnsinn, wie die Zeit läuft, bald hast du's geschafft mit dem ETT.

@mahani, ich bin bei ZT 26 von 28 ;).

@me, leider war heute Morgen der Test zu verlockend...dieser blieb auch bei mir Schneeweiss. Bin nicht all zu enttäuscht und warte nun auch auf die TR. Der nächste Zyklus lassen wir aus, damit ich als Trauzeugin nicht ausfalle (ET wäre genau in dieser Zeit).
Zuletzt geändert von Pföpfi am Mi 30. Aug 2017, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Guten Morgen zusammen

@Pföpfi: Oh nein, ich hab sooo auf good news gewartet! Schade :( Ich schick dir einen Drücker rüber!

@me: TR noch nicht da. Nur "spotting"... -.- Ab wann zählt ihr ZT 1? Wenn TR voll da ist oder schon bei Schmierblutungen zuvor?

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@mahani: frisches rotes blut= 1ZT...SB heisst noch nichts..(ausser ev. ankündigung..!!)
Ladycups sind auch dafür super..da siehst du genau wieviel und kannst die farbe differenzieren..

Also so mache ichs..! Und alle anderen??

Happy day von der hochlage.. :lol:
BigBro 2019

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@mahani, oje das ist doof. Ich zähle den ZT 1 auch erst dann, wenn die TR voll da ist - SB zählt bei mir nicht.

@SunQueen, das mit dem Ladycups hab ich schon viel davon gehört, jedoch getrau ich mich nicht. Bin da noch am liebsten bei den altbewährten Binden-Typ. Hoffe die Hochlage bleibt auch schön brav ;).

Wünsche allen einen schönen Tag.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@mahani: Wegen dem Einschulen glaube ich auch, dass das heute nicht mehr so eine Sache ist, das Kind zurückzustellen. Eine gute Freundin von mir hat einen Jungen von Mitte Juni und ihn auch erst dieses statt schon letztes Jahr in den KiGa geschickt. War absolut keine Sache. Ich glaube sogar, das kommt heute mehr vor, kein Wunder, wenn sie immer jünger eingeschult werden... :roll:
Ich finde es auch super, einen Jungen zu haben und bin mega happy mit ihm. Das wäre ich mit einem Mädchen aber ganz bestimmt auch. Man kennt es ja dann nicht anders.
Ich hätte also auch gewisse Monate, wo ich lieber kein Baby haben würde, zum Beispiel so Ende Dezember... finde Mitte November wie Junior noch nahe genug an Weihnachten. Aber ja, wenn man lange darauf wartet, nimmt man es wohl noch so gerne, egal wann es kommen will. Unser 2. kann es dafür vielleicht auf meinen Geburtstag "preiche". :lol:
Würde auch sagen dass man ZT1 erst ab der richtigen Blutung zählt... hatte aber selber nie Schmierblutungen.

@Pföpfi: Ja, war etwas unglücklich, da ich so darauf hingefiebert habe. Meine Eltern wussten es ja schon, aber meine Brüder und ihre Frauen noch nicht. Gefreut haben sie sich aber auf jeden Fall.
Ach Mensch so blöd mit dem Test... war es ein Frühtest? Evtl. war er sonst noch zu früh.
Ich habe mich auch noch nicht ans Thema Menscup gewagt, bzw. hatte ich mit dem Gedanken gespielt und dann kam keine Mens mehr :oops: . Wirklich, du benutzt am liebsten Binden? Ich komm mir damit immer vor wie mit Windeln und benutze sie nur nachts. Mit OBs komme ich eigentlich super zurecht.

Geniesst den letzten sonnigen Tag!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, das glaub ich dir sofort. Der Test sollte eigentlich bereits ab NMT -4 Anzeigen, ich bin heute bei NMT -2 (Billig-Test). Wenn die TR bis Samstag ausbleibt, werde ich noch einen "normal-teuren" besorgen.
Ja, hab nur Binden. Ob's brauch ich meistens nur zum schwimmen, trocknen mich aber sehr aus und das hab ich nicht so gerne. Daher wär der Ladycup schon besser - aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@all: Danke für eure lieben Worte. Der Veranstalter hat mich geschrieben und darf mir natürlich nichts sagen, aber er hat meine Mailadresse dessen Frau gegeben. Und wünschte dem Mann gute Besserung und viel Kraft. Demnach gehe ich davon aus, dass er lebt.

@Aranel: Wie läuft es mit den Hormonen? Wo stehst du gerade im Zyklus?

@Mahani: Schade ist TR gekommen. Ich mache es auch wie Sunqueen sagte, Wenn wirklich Blut da ist und kein Geschmiere ist der 1.ZT.

@Pföpfi: Ich drücke dich und wünsche dir einen Glückszyklus im September!!!

@Dula: Ist schon nicht leicht mit der Temperatur. So richtig vorbildlich läuft sie bei keinem. Ich weiss nur, dass die erste Zyklushälfte (Bis zum ES) eher tiefer ist, als die 2.ZH (nach dem ES) Und meist sinkt die Temperatur vor oder direkt am ES ab und steigt am nächsten Tag rasant an (Beginn Hochlage)

@Rigolo: Bei uns ist das Geschlecht egal. Habt ihr schon Namen?

@Joeyita: Wie gehts dir?

@Sunqueen: Wünsche dir viel Erfolg beim Test!!! Toi toi!!!

@me: Habe zwar die Temperatur gemessen, aber, um mir den Druck zu nehmen, habe ich die Temperatur nicht sofort in die Kurve eingetragen. Heute habe ich die Werte eingetragen und es schaut so aus, als ob der ES schon war - und wir haben kein Herz gelegt :( Es hat einfach nicht geklappt "Sehr geehrte Fluggäste! Aufgrund technischer Störungen verzögert sich das Boarding auf unbestimmte Zeit. Danke für Ihr Verständnis" Und das blöde ist, falls vielleicht die Temperatur dich nicht ganz stimmen sollte, wollte ich heute noch ein "Last Minute Ticket" lösen. Aber GG hat geschrieben er muss länger arbeiten :(
Schicksal!!! Was hast du vor mit uns????

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Sun: Ich hatte mal einen Mooncup. Das ist aber schon Jahre her. Bin damit nicht zurecht gekommen und immer ausgelaufen resp. war er nicht ganz dicht. Habs dann nicht weiter probiert und das Ding in die Tonne gekloppt :wink: Heutzutage gibt es ja diverse Anbieter, ich könnts daher wirklich wieder einmal probieren :)

@joeyita: Ja, da hast du wohl recht. Ui, wann hast du denn ET und wann Geburtstag? Hoffentlich nicht ;) Oder hättest dus gern?

@Pföpfi: Ein schimmerchen Hoffnung besteht also noch und sonst gibts für dich ein Juli-Baby. Die sind nämlich auch ziemlich cool :mrgreen:

@Schnitte: TR noch nicht da. Immernoch Geschmiere :roll: Meinetwegen könnts losgehn, is doch total blöd so ;) Ou nein, so schade dass GG länger arbeiten muss :( Ich hab hier im Forum mal ein Zitat gelesen a la "Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende". Auch ihr bekommt euer Baby, da bin ich ganz sicher! Ich schick dir nen Drücker rüber.

@me: Wir stehn kurz vorm Häuschenkauf :mrgreen: Wenn schon nicht SS, dann eben ein Eigenheim *höhöö* Und TR noch immer nicht wirklich da. Toll, dass sie schön aufs Wochenende kommt :roll:

Gute Nacht @all

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Mahani: Vielleicht bekommst du keine richtige TR, weil du schwanger bist? Kann das sein? Ein Haus Yeah!! In welcher Region schaut ihr denn?

@me: GG und ich haben uns gestern unterhalten und wir werden nicht mehr nach ES herzeln. Wir werden nun möglichst 1-2x in der Woche Herzeln und aufs Glück hoffen. Das Ständige schauen wann ES ist und so, stresst uns und blockiert. Vor allem da sich meine Zyklen in sehr unregelmässig verhalten. Vorher 29-31 und nun plötzlich 25 und diesmal wird's ein 26er. Keine Ahnung was der nächste Zyklus bringt.

Schönen Tag!!!

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

guten morgen zusammen

@schnitte am turnfest..

@mahani: ohje tut mir so leid für dich! ich weis im moment echt auch nicht an was ich bin.. siehe mehr unter @me übrigens: verstehe deine gedanken mit dem 31.07. sehr gut!

@pföpfi: hmmmm weis nicht. in gewissen Momenten denke ich klar es hat geklappt aber in anderen bin ich mir ziehmlich sicher dass es nicht geklappt hat...

@Rigolo 08: ich würde mir auch ein mädchen wünschen, da wir schon einen sohn haben... aber eigentlich ist es doch egal hauptsache gesund. was wünschst du dir?
habe noch nicht getestet aber mehr unter @me

@Joeyita: hmmm nein da war es mir kaum schlecht.. und erbrechen musste ich glaub ich im ganzen nur etwa 2 mal =)

@me: ganz ganz komisch und ich weis echt nicht was ich denken soll! regelmässig ist mir schlecht und ich habe ein ziehen im bauch... gestern dann 2 mal ganz ganz ganz ganz wenig rosa auf dem toilettenpapier.. toll tr kommt... aber nein danach nichts mehr.. auch keine anzeichen mehr auf tr... hmmmm einnistungsblutung? sollte ja 5-10 tage nach es sein (habe ich gelesen) ok würde wohl hinkommen... aber irgentwie glaube ichs doch nicht... ein wechselbad der gefühle... ich hoffe, dass schnell montag wird (echt jetzt montag? *hihihihi* sonnst hasse ich montage) damit ich testen kann oder tr da ist...
es bleibt spannend *hibbel*

@einnistungsblutung: hatte das schon jemand?

wünsche euch einen guten start in den tag
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Kia: das klingt ja wirklich nach einer einnistungsblutung. Nun warten wur alle gespannt auf Montag. Toi toi!

Antworten