Guten Morgen ihr Lieben!
Sorry melde ich mich erst jetzt wieder. Hatten Besuch aus dem Ausland und waren ständig unterwegs. Gestern hatte ich dann auch noch frei und bin erst heute wieder im Büro.
@Kia: Erst mal herzlichen Glückwunsch dir!! So toll. Ich habs gewusst! War das gleich der erste ÜZ? Drücke fest die Daumen, dass es ein starkes ist und sich festkrallt.
@SunQueen: Ach nee schade ist TR gekommen... Kopf hoch und viel Zuversicht! Finde ich gut nimmst du schon mal natürliche Sachen, die helfen könnten, als einfach nur tatenlos abzuwarten. Wegen einer IUI/ICSI kann ich deine Gedanken verstehen, jede/r wünscht sich sicher am liebsten ein Kind, das auf natürliche Weise entsteht. Aber ich würde nie jemanden verurteilen, der diesen Weg wählt. Ich war selber nie in der Situation, dass ich lange auf ein Baby warten musste und kann deshalb nicht erahnen, wie das sein muss. Aber ich weiss, wie gross der Wunsch nach einem eigenen Kind sein kann und finde es daher überhaupt nicht verwerflich. Es wäre immer noch das leibliche Kind von dir und deinem GG, nur das "Zusammenfinden" würde mit Unterstützung stattfinden. Du musst diese Entscheidung ja auch nicht von heute auf morgen treffen. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Kraft, Geduld und Weisheit.
@Dula: Oje, das scheint echt ganz schlimm mit deiner Chefin. Wie gehts denn deinen Mitarbeitern mit ihr, genau gleich? oder leidest nur du unter ihr? Gibt es irgendeine Chance, dass du mit der Chefin ein Gespräch suchen kannst? Ich verstehe, dass du bleiben möchtest, aber so scheint das kein Zustand und ist auch für deinen Kiwu nicht gut. Wünsche dir viel Kraft und ein Licht am Ende des Tunnels!
@Sandra: Das scheint ja echt mühsam mit den langen Zyklen... wollte grad fragen, ob du TCM machst, aber du gehst ja schon länger in die Akupunktur... behandelt sie dich da spezifisch mit dem Ziel einer Zyklusverkürzung? Bei mir hat Phytotherapie (so eine Kräutertinktur, die speziell für mich gemixt wurde und die ich einnehmen musste) den Zyklus sehr erfolgreich verkürzt (vor dem 1. Kind).
@aranel: Tut mir sehr leid, wirken diesmal die Hormone nicht so schnell und musstet ihr die Dosis erhöhen. Dann hoffen wir doch, dass die gut gereiften Eili bald springen und ihr bald positiv testen dürft. Und dass die blöden Nebenwirkungen der Hormone bald Vergangenheit sind!
@me: So, ETT ist überstanden!! Es war sooo schön, Babylein ist mega gewachsen und schon ein richtiges Menschlein mit 5 Fingern und allem dran... und das obwohl es erst 6.4 cm gross ist. Es hat gewinkt und am Daumen gelutscht und ich habe einfach nur die ganze Zeit gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd

. Es sieht soweit alles gut aus, auch die Nackenfalte ist unauffällig. Mehr lassen wir nicht testen. Haben süsse Bilder bekommen und ich bin jetzt ganz offiziell schwanger und muss das Bäuchlein nicht mehr verstecken

. Jetzt wollen wir schauen, wie wir langsam unseren Kleinen miteinbeziehen und ihm erzählen können, dass da ein Baby in Mamis Bauch ist.
