Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Schnitte: DANKE!! Also wenn die Tempi tiefer sinkt dann steht der ES bevor? Kenne mich eben nicht so aus. =D also werde Schatzi Daten, hihi. :-)

@Sandra: Hmm. irgendwann werde ich über einen Jobwechsel nachdenken. Ich möchte aber meinen Job unbedingt behalten. Ich liebe ihn.. ALLES ist super.. nur die Chefin nervt. Sonst wäre alles perfekt.. Muss jetzt noch ein bisschen Kämpfen. Vielleicht klappt es bald mit der Schwangerschaft und ich könnte nachher 40% arbeiten.. hm...

@Sorry: Sorry für den Egopost.. :-(

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@ Dula: Egoposts sind hier absolut erlaubt. Jeder braucht diese ab und zu. Ja, das mit der sin-kenden Tempi kurz vor ES ist absolut richtig. Der ZS wird spinnbar und die Tempi sinkt kurz in den Keller um danach im Idealfall schnell und hoch zu steigen. Wenn deine Tempi heute oder morgen nach oben schiesst, hattest du ziemlich sicher einen ES. Heute ist also der ideale Zeit-punkt zum herzeln. Ich drücke dir fest die Daumen :P
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@ Sunqueen: Ich verstehe dich gut, dass du keine Zeit verlieren möchtest. Du wartest ja wirklich schon lange auf ein Baby. So wie du schreibst (kurze zweite ZH und SB), klingt es bei dir tatsächlich nach Progesteronmangel. Ein solcher Mangel ist soweit ich weiss aus schulmedizinischer Sicht relativ gut behandelbar z.B. mit Utrogestan in der zweiten Zyklushälfte. Oder eben durch hormonelle Stimulation der ersten ZH. Wenn für dich aber solche Medis nicht in Frage kommen, kenne ich als pflanzliche Alternative nur Mönchspfeffer. Dieser soll die Produktion des körpereigenen Progesterons anregen. Bestimmen lässt sich ein Progesteronmangel mittels Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte. Vielleicht ist dein FA nicht darauf eingegangen, weil er zuerst abklären möchte, ob eine SS aufgrund des Spermiogramms deines Mannes überhaupt auf natürlichem Weg möglich ist. Falls dem nicht so wäre und euch nur eine ICSI den Babywunsch erfüllen kann, würdest du als Frau sowieso hormonell stimuliert werden, was dann vermutlich auch gleich das Progesteronproblem lösen würde. Darf ich dich fragen, wieso eine ICSI für dich nicht in Frage kommt? Du musst das natürlich nicht beantworten, ich frage aus reiner Neugier :oops: Mir ist aufgefallen, dass viele hier im Forum ausschliesslich mit natürlichen Mitteln versuchen SS zu werden.

Bei uns hat es beim ersten Kind auch sehr lange nicht geklappt, weshalb ich mich dann einfach mit der hormonellen Unterstützung habe anfreunden müssen. Ich denke ohne diese Hilfe, gäbe es unsere Tochter wohl noch nicht und ich bin sehr froh, dass es heutzutage so viele medizinische Möglichkeiten gibt. Natürlich ist das Teufelszeug unangenehm und hat viele Nebenwirkungen, aber wenn ich meine kleine Prinzessin anschaue, war es das allemal wert. Beim zweiten Versuch haben wir nicht lange ohne Hilfe probiert, da ich schon 35 bin und nicht mehr jahrelang warten kann. Wieso es bei mir nicht klappt, weiss eigentlich keiner so genau. Ich habe einen regelmässigen Zyklus mit ES und das Spermiogramm meines Mannes war auch gut. Vermutlich ist es irgendeine Störung in der Eizellreifung. Durch die Hormontabletten haben sich meine letzten drei Zyklen jedoch massiv verkürzt, weshalb ich mir die Hormone nun spritzen muss.

@me: Heute habe ich ziemlich heftige Nebenwirkungen der Spritzen. Mir ist so schwindlig, dass ich kaum aufrecht stehen kann. Gestern Abend musste ich mir die letzte Spritze setzen, da heute wohl mein ES ist. Ich hoffe der Schwindel verzieht sich bald wieder. Zum Glück muss man zum Herzeln nicht stehen :lol: :lol: :lol:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

@aranel: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin immer sehr hin und her gerissen wg. der 2. Hälfte. Kommt immer drauf an wenn ich den ES rechne, denn Theoretisch kann der ja auch ein Tag nach der ersten höheren Messung liegen...Dann denke ich wieder "nein, der war bestimmt vorher, dann komme ich nämlich auch auf 10 Tag..dann ist die Blutung noch rotbraun, die zähle ich dann nicht als 1. neue Blutung, so kann ich noch einen Tag gewinnen, oder ist das dann doch schon die richtige Mens..!???" und das verwirrt mich total..
Mönchspfeffer nehme ich schon zu beginn des Jahres. Hat bei mir keinerlei Veränderung gebracht. Jedoch nehm ich tägl. eine Tbl. und die Therapeuten-Frau meinte nun ich soll die nur in der zweiten Hälfte einnehmen> würde ja eigentlich in meinem Fall/Problem ja auch Sinn machen. Und eben die Yamswurzel soll auch pfl. Prog. sein und ebenfalls ab ES einnehmen. versuche das mal und warte mit Bluttests..so bin ich schon mal aktiv und ich habe das Gefühl, dass ich die Zeit nicht einfach so verstreichen lasse.

ICSI ist mir zu unnatürlich..!! Ich bin dann irgendwie der Meinung, wenns natürlich nicht geht, dann solls nicht sein..macht mich zwar traurig..aber dann gehören wir hald eben auch dazu :cry: :cry: (und ich gründe dann eine Selbsthilfegruppe.. :wink: )..meine ethische Haltung ist, dass jeder ein Gewinner ist..Jeder Mensch auf der Welt war mal "erster"..!! Und wenn im Reagenzglas die Verschmelzung erzwungen wird, ist das in die Natur gepfuscht...IUI noch eher, da gibt man denen einfach ein Start"schupf", aber auch da.......muss mir das erst noch überlegen, hoffe aber es kommt nicht soweit.
Hattest du denn eine ICSI? Nein, oder...!? "Nur" hormonelle Stimu...und jetzt erneut??

@Dula: lass deinen Frust und die Traurigkeit raus..mir gehts auch so..!! um optimistisch zu sein muss mal Dampf raus...!! bezgl. deiner Chefin, wenn sie sich daneben benimmt oder Aufträge erteilt, stell sie dir mit einem "Schweinchen-Dick" Gesicht vor, oder so als "Chita" von Daktari..(kennst du das noch? Was hast du für ein Jg.??) Am besten mit Tierlauten..das du innerlich lächeln musst..dann nerven doofe Leute etwas weniger.. :wink: Mir hilft das..und geniesse dein Date heute abend...!!

@sandra: freut mich dass es deiner Haut besser geht..egal was am Ende geholfen hat..ist so wie bei einer Ss..hauptsache es führt zum ziel.. :wink:

@cream: am besten ich gedulde mich, warte das nächste SG im Okt./Nov. ab und dann spreche ich mit FA über meine Hormone..komme mir irgendwie doof vor wenn ich jetzt schon tel. und druck mache, dass etwas geht..grundsätzlich läufts ja schon..... :| einfach nur Frust z.Z...morgen und übermorgen scheint hoffentlich auch bei mir wieder die Sonne.....
BigBro 2019

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@ Sandra90: Sorry wegen der PCO-Frage, ich dachte es könnte passen wegen der langen Zyklen und den Hautproblemen. Das ist wirklich ein Mist mit so langen Zyklen. Möglicherweise findet in deinen Monsterzyklen kein ES statt. Soweit ich weiss wächst dann die Schleimhaut immer weiter, bis sie der Körper irgendwann nicht mehr halten kann und sie mit einer Blutung abgestossen wird. Hast du schon mal mit deinem FA über die langen Zyklen gesprochen?

@ SunQueen: Hmmm, kann dich zwar verstehen, dass du der Natur nicht reinpfuschen möchtest, aber irgendwie machen wir das ja sowieso schon. Ohne den medizinischen Fortschritt (Antibiotika, Schutzimpfungen, OP's, etc.) wären einige von uns schon lange nicht mehr am Leben. Aus ICSI's entstehen ganz wundervolle Kinder (kenne selber auch zwei :-)), auch wenn diese auf natürlichem Wege vielleicht nicht die schnellsten gewesen wären. Ich wünsche dir natürlich sehr, dass es nie dazu kommt, aber vielleicht kannst du dir diesen Hintertürchengedanken ja mal noch zur Seite legen. Ich fände es nämlich sehr traurig, wenn du eine Selbsthilfegruppe gründen müsstest "zwinker und liebe Umarmung".

@ Alle: Man liest ja immer wieder, dass die Chance in einem normalen, gesunden Zyklus schwanger zu werden irgendwo bei 30 Prozent liegt. Habt ihr euch auch schon Gedanken dar-über gemacht, wie unglaublich ineffizient das evolutionstechnisch gesehen ist? Bei den Tieren ist das bestimmt nicht so…oder? Ein Wunder, dass wir nicht schon längst ausgestorben sind :shock:

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich heute im Büro nicht allzu viel zu tun, weshalb ich den ganzen Tag ein bisschen Forümlen kann…. Ups, jetzt kam doch tatsächlich gerade mein Chef vorbei und linste mir über die Schulter… das kann ja heiter werden beim nächsten Mitarbeiterqualifikationsgespräch :lol: :lol: :lol:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

P.S. @ Sunqueen: Habe noch vergessen deine Fragen zu beantworten: Nein ich hatte keine ICSI, nur hormonelle Stimu. Bei meiner Tochter wäre ich den Weg der ICSI gegangen, wenn es nicht anders funktioniert hätte. Beim zweiten Kind würde ich wohl darauf verzichten. Ist ja auch finanziell nicht ganz ohne. Wir sind wieder am Stimulieren, aber weiter werden wir für ein zweites Kind wohl nicht gehen. Wir durften ja bereits ein gesundes Baby in die Arme schliessen und sind dafür sehr sehr dankbar.

So, jetzt höre ich auf zu schreiben, sonst schmeisst ihr mich noch aus dem Forum :oops:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

@aranel: arbeiten wir in der selben firma..?? Bei mir ist gerade auch nicht die hölle los... :lol: :lol: sag dem chef bei der nächsten MAB swisscom habe das logo und die bezeichnung gewechselt - swissCOM-swissMOM.. :lol: :lol:

Das mit der evolution ist mit auch schon oft durch den kopf..und trotzdem dass die 25-30% bei mir ABSOLUT stimmen (oder eher 1-5%!!!) denke ich häufig an die teenymütter..habt ihr sicher auch schon gesehen..einmal nicht aufgepasst und schwupps....HALLO??? #willauchwill

ICSI, IUI, Hormone.....abwarten, aufstehen krone richten und ab in den nächsten zyklus..die sonne kommt glaube ich wieder...
Ich bin dann auch mal weg..möchte auch bei euch im forum bleiben.. :lol: :lol:
BigBro 2019

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Aranel; kein Problem wegen der Frage :D Ich hab mich nochmal betreffend PCO schlau gemacht... das mit der Haut und den langen Zyklen passt schon überein. Ich hatte allerdings noch nie Zysten oder so... ich war im Februar das letzte Mal in der Kontrolle grad nachdem absetzen der Pille. Betreffend PCO hätte sie ja beim vaginal Ultraschall wahrscheinlich was gesehen oder? Hab noch nie mit ihr über die langen Zyklen gesprochen, da ich das damals nich gar nicht wusste. Bin mir am überlegen ob ich mal zu einer anderen Ärztin soll um alles abzuklären... aber ist halt auch noch kein Jahr seit ich die Pille abgesetzt habe...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Ja, meist ist es so. Ein sinken der Temperatur und ein darauffolgender starker Anstieg (meist 0,2 Grad) deutet auf Eisprung hin. Danach befindet sich die Tempi in Hochlage. Nun schauen wir mal was morgen und übermorgen du Messen wirst.

@Aranel: Hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser. Hoffentlich hat sich due Spritze gelohnt. Jetzt heisst es 2 Wochen Hibbeln. Oder?
Es gibt ja auch viele Tiere die können nur 1x um Jahr. Dann beginnt die berüchtigte Brunzzeit und Tiermodenschau. Stellt euch nal vor ihr müsstet jedes Jahr um die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes buhlen. Anstrengend. ;)

@Sunqueen: ich verstehe dich. Wir sind (zur Zeit noch) der Meinung, wenn es so nicht klappt oder mit kleinen Tablettchen, dann soll es eben nicht sein.
Aber wer weiss wie wir in ein paar Monaten denken. Vielleicht denken wir dann doch über künstliche Befruchtung nach..... Aber wir haben vor ein paar Tagen darüber geredet: Was ist wenn wir keine Kinder kriegen werden? Wir haben uns entschieden, dass wir uns dann ein wunderschönes kleines Haus bauen mit einem Hund (ich will auch noch eine Katze :) )

@Sandra: Sieht man bei dir schon was? Oder bist du müde geworden ständig zu Messen?

Schönen Abend!!!

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; doch ich messe schon noch jeden Morgen Tempi... ist nach wie vor tief... gestern hab ich einen Ovu gemacht... aber heute hab ichs dann sein lassen, mir war gar nicht danach. Hab morgen Akupunktur, bin gespannt was sie meint.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Akupunktur ist eine super Sache. Ich hoffe die Person hat gute Nachrichten für dich!!!

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte, ja finde Akupunktur auch sehr gut, gehe ja schon seit Februar... nur bin ich doch langsam etwas verzweifelt, da ich eigentlich schon denke, dass sich mein Zyklus nach 7 Monaten mit Akupunktur etwas erholt haben sollte.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

Guten Morgen

Wie geht es euch?

@Sandra: Ach Ja, du bist ja schon länger bei der Akupunktur. Was meint denn die Person zur Normalisierung des Zyklusses?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

Sorry melde ich mich erst jetzt wieder. Hatten Besuch aus dem Ausland und waren ständig unterwegs. Gestern hatte ich dann auch noch frei und bin erst heute wieder im Büro.

@Kia: Erst mal herzlichen Glückwunsch dir!! So toll. Ich habs gewusst! War das gleich der erste ÜZ? Drücke fest die Daumen, dass es ein starkes ist und sich festkrallt.

@SunQueen: Ach nee schade ist TR gekommen... Kopf hoch und viel Zuversicht! Finde ich gut nimmst du schon mal natürliche Sachen, die helfen könnten, als einfach nur tatenlos abzuwarten. Wegen einer IUI/ICSI kann ich deine Gedanken verstehen, jede/r wünscht sich sicher am liebsten ein Kind, das auf natürliche Weise entsteht. Aber ich würde nie jemanden verurteilen, der diesen Weg wählt. Ich war selber nie in der Situation, dass ich lange auf ein Baby warten musste und kann deshalb nicht erahnen, wie das sein muss. Aber ich weiss, wie gross der Wunsch nach einem eigenen Kind sein kann und finde es daher überhaupt nicht verwerflich. Es wäre immer noch das leibliche Kind von dir und deinem GG, nur das "Zusammenfinden" würde mit Unterstützung stattfinden. Du musst diese Entscheidung ja auch nicht von heute auf morgen treffen. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Kraft, Geduld und Weisheit.

@Dula: Oje, das scheint echt ganz schlimm mit deiner Chefin. Wie gehts denn deinen Mitarbeitern mit ihr, genau gleich? oder leidest nur du unter ihr? Gibt es irgendeine Chance, dass du mit der Chefin ein Gespräch suchen kannst? Ich verstehe, dass du bleiben möchtest, aber so scheint das kein Zustand und ist auch für deinen Kiwu nicht gut. Wünsche dir viel Kraft und ein Licht am Ende des Tunnels!

@Sandra: Das scheint ja echt mühsam mit den langen Zyklen... wollte grad fragen, ob du TCM machst, aber du gehst ja schon länger in die Akupunktur... behandelt sie dich da spezifisch mit dem Ziel einer Zyklusverkürzung? Bei mir hat Phytotherapie (so eine Kräutertinktur, die speziell für mich gemixt wurde und die ich einnehmen musste) den Zyklus sehr erfolgreich verkürzt (vor dem 1. Kind).

@aranel: Tut mir sehr leid, wirken diesmal die Hormone nicht so schnell und musstet ihr die Dosis erhöhen. Dann hoffen wir doch, dass die gut gereiften Eili bald springen und ihr bald positiv testen dürft. Und dass die blöden Nebenwirkungen der Hormone bald Vergangenheit sind!

@me: So, ETT ist überstanden!! Es war sooo schön, Babylein ist mega gewachsen und schon ein richtiges Menschlein mit 5 Fingern und allem dran... und das obwohl es erst 6.4 cm gross ist. Es hat gewinkt und am Daumen gelutscht und ich habe einfach nur die ganze Zeit gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :oops: . Es sieht soweit alles gut aus, auch die Nackenfalte ist unauffällig. Mehr lassen wir nicht testen. Haben süsse Bilder bekommen und ich bin jetzt ganz offiziell schwanger und muss das Bäuchlein nicht mehr verstecken :D . Jetzt wollen wir schauen, wie wir langsam unseren Kleinen miteinbeziehen und ihm erzählen können, dass da ein Baby in Mamis Bauch ist. :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@ Joeyita: Herzlichen Glückwunsch zum tollen ETT. Wenn man deine Zeilen liest spürt man richtig, wie sehr du gerade auf Wolke 7 schwebst. Einfach schön....
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Schnitte Wir werden sehen. Noch 3 Tage bis NMT, danach warte ich noch sicher 3 Tage bis ich teste,da mein Zyklus immer zwischen 30 und 33 Tagen schwankt.

@SunQueen Ich hoffe ganz fest, dass für dich bald wieder die Sonne strahlt. Schicke dir elganz viele Strahlen vorbei. Wenn du warten möchtest bis Okt/Nov dann ist ja auch gut. Das wird schon. Lass dich drücken.

@Aranel Eigentlich ist es wirklich unglaublich, dass es nur so wenig Prozent sind. Und trotzdem gibt es immer mehr Menschen? Was SunQueen geschrieben hat ist mir auch schon öfters durch den Kopf. Ich kenne viele welche ungeplant schwanger wurden und andere die Jahre lang üben. Ist ja schon verrückt?

@Joyita Da wird man fast neidisch (: Nein, das freut mich dass alles gut war im ETT und dass sich euer kleines Böhnchen sich so schön gezeigt hat <3

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Schnitte; sie sagt schon, dass es halt Zeit braucht...

@Joeyita; Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich :D Ja sie behandelt mich schon spezifisch mit dem Ziel das der Zyklus verkürzt wird. Ich war parallel noch bei meiner Naturheilärztin und sie hat mir nun auch noch eine Tinktur verschrieben um die Ausleitungsorgane auzuregen (auch wegen meiner Haut), ebenfalls verschiedene Schüsslersalze und noch Ceres Alchemilla und Lupulus Tropfen, die ich abwechselnd in beiden Zyklushälften einnehme. Hoffe sehr, dass dies hilft, braucht halt einfach auch Zeit bis sich die Wirkung zeigt.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Danke euch allen! Ja bin wirklich sehr happy. Aber ihr alle dürft das hoffentlich auch bald erleben. Meine Daumen sind gedrückt!

@Sandra: Das klingt doch gut. Genau, Ceres Alchemilla habe ich damals auch genommen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Joeyita: Das klingt wunderbar. Ich freue mich für dich. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass man schon so viele Einzelheiten sieht.

@Aranel: Wie geht's dir?

@Cream: Also wird es am Wochenende spannend. Super! Bist du nervös oder ganz cool?

@Sandra: Ich drücke dich!

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu eurer Runde gesellen? Meine Angaben:
Cla-2017♥♥ 1985♥♥ ZH♥♥ keine ♥♥ April 2017

Ich konnte leider nicht alle Beiträge nachlesen, hoff abere, dass ich schnell den Überblick habe und auch etwas zum Schreiben komme :-) Finde es toll, wie ihr euch hier austauscht, das ist ja "normalen" Leben nicht ganz so einfach in diesem Thema... Ich habe gerade heute meine TR bekommen und bin etwas deprimiert. Möchte es im neuen Zyklus mit diesem Frauenmanteltee probieren. Trinkt ihr den über den ganzen Zyklus? Oder empfehlt ihr eher dieses Alchemilla? Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag

Antworten