Oder viele Alte Menschen, die einfach nicht mehr Duschen mögen! Man überlebt das doch, wenn jemand müffelt...also wirklich
Angewöhnen: ich bleibe dabei, dass diese Argument Blödsinn ist.
Scham: ich habe mich nie geschämt, habe immer Wassersport gemacht als seit dem KiGa. Aber irgendwann kam dann doch eine Scham, so mit dem Brustwachstum, Haare etc...und ich habe dann nur noch mit ausgewählten Freundinnen geduscht! Und niemand hätte mich zwingen können; wie auch?
Aufsicht: Man tut mega blöd, dass Buben ab einem gewissen Alter nicht mehr bei den Frauen in die Kabine sollen, aber duschen dann alle zusammen? Oder wer beaufsichtigt das "andere" Geschlecht?
Duschen KÖNNEN: meine Kinder auch. Aber wer das mit Gruppenduschen und Umziehkabinen in der Schule vergleicht, hat echt eine lustige Idee, dass das da auch so simpel ist. Ich finde es zB viel grusiger, den Duschboden zu berühren, oder ein Badtüchli auf dem Duschboden *ieks* das kann man nicht einfach so schon in jedem Alter
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain