Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mimi81
Member

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

So nun melde ich mich noch etwas ausführlicher....

@livjona/Job/Geschlecht:Ich arbeite auch 20% und geniesse diesenTag auch sehr. Eigentlich würde ich das mit 2 Kids so beibehalten wollen, mal schauen... Witzig, ich denke auch das wir nochmals einen Jungen bekommen; mein Mann ist sowieso felsenfest davon überzeugt :D .
@ alle Sternenmamis, es tut mir sehr leid für euch alle, auch wir mussten vor unserem ersten Kind mehrere Sternchen ziehen lassen; es war eine schwierige Zeit...

@ me, mir geht es blendend, ich habe gar keine Beschwerden,was mich manchmal doch sehr unsicher macht, obwohl das in meiner ersten SS auch so war. Zum FA gehe ich anfangs Oktober, werde dann mitte 8te SSW sein.

Einen schönen Sonntag euch allen. Leg Mimi

Amibelle88
Newbie

Beitrag von Amibelle88 »

Hallo ihr Lieben,

Melde mich auch mal wieder kurz. Wir sind gestern Navht von den Ferien zurück gekommen, heute heisst es ausräumen und Morgen arbeiten.

@alle neuen: Herzlich willkommen und herzliche Gratulation zum Bauchkrümmelchen! :)

@livjona: so schade, dass deine Überraschung in die Hosen gegangen ist

@Mimi81: ich hatte das in der ersten SS auch. Wenn der Bauch nicht gwachsen wäre, hätte ich nichts von der SS bemerkt symptomtechnisch.

Ich grüsse euch alle lieb.
Zuletzt geändert von Amibelle88 am So 31. Dez 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen ihr Lieben

Wünsche zuerst einmal einen guten Start in die neue Woche.

Heute ist ja mein NMT und irgendwie weiss ich einfach noch nicht, ob ich der FA schon anrufen soll... ich brauch ja nicht mega dringend einen Termin... habt ihr gleich einen Termin vereinbart?

gestern hatten wir ja grosses Geburtstagsfest von unserem Kleinen und ich konnte tatsächlich aufs Maul sitzen :mrgreen: hätte es aber schon gerne verkündet...

Geschlecht: ich hab keine Ahnung - ich hätte gerne noch ein Mädchen, aber Junge ist auch ok... ;-) auf jeden Fall wollen wir es wissen

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

hey nisli

ich habe direkt nach dem positiven test beim FA angerufen. habe einen termin bekommen für den 2.10.

optimistischerweise :D

lg krambambuli

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

Hallo zusammen,

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich durfte am Samstag positiv testen, zum allerersten Mal. So richtig angekommen ist es noch nicht, aber GG und ich freuen uns sehr (: ich bin ca in der 5 SSW, App sagt ET am 18.05. Voraus und die Drehscheibe sagt 20.05. ;)
Konnte gleich meinen ersten Termin bei FA abmachen, am 4.10. Geht ja noch sooo lange!
Wäre auch an der FB Gruppe interessiert.

Einen guten Wochenstart wünsch ich euch allen!

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

*reinschleich*

Krambambuli, gratuliere dir ganz herzlich :) :) :)!
Wann hast du ET?

Liebe Grüsse aus dem Winti-Forum
lifa

*rausschleich*
BildBild

Krambambuli
Stammgast

lifa2016 hat geschrieben:*reinschleich*

Krambambuli, gratuliere dir ganz herzlich :) :) :)!
Wann hast du ET?

Liebe Grüsse aus dem Winti-Forum
lifa

*rausschleich*
hey lifa :D :D

danke vielmal! dasch mega lieb!

der ET sollte meiner rechnung nach der 23. mai sein.

liebs grüessli, krambambuli

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Willkommen cream_tangerine und Gratulier dir zum positiven Test... :D wahrscheinlich passt der FA den Termin dann nochmals an ;-) also alles richtig soweit...

Ist eben so blöd, ich bin im Büro und kann doch hier nicht locker vom Hocker meiner FA anrufen... ;-) vielleicht mach ich es morgen von zu Hause aus... mal schauen... Ich hab heute auf jeden Fall nochmal einen Test gemacht und der Strich ist also definitiv stärker geworden...

Kinder erzählen: ich hab mir jetzt das Büchlein unser Baby von der Wieso weshalb warum Reihe geholt.. :-) bin gespannt, wie unser Kleiner darauf reagiert... ich find er ist gerade sehr Mami-Bezogen... er knuddelt mich ganz oft und will immer bei mir sein und dass ich mit ihm spiele etc.
Nehmt ihr eure Kinder dann eigentlich mit zur Kontrolle??

Krambambuli
Stammgast

@nisli, das ist eine echt gute frage!! weiss noch nicht ob ich Mausilla mitnehmen soll... vllt nehm ich sie mit ohne gross auf das thema einzugehen.... wär ne option.... mein partner kommt mit zum 1. untersuch und es wär schon schön Mausilla dabeizuhaben... begreifen tut sies glaube ich nicht wenn ich nucht konkret sage "schau, baby"...

und was denkst du?

frühlingsblume
Newbie

Beitrag von frühlingsblume »

Hallo zusammen, bin neu hier.
Finde es ganz schön, sich mit Frauen in der gleichen Lage auszutauschen, zumal man ja so ganz am Anfang der SS noch mit fast keinem reden darf... ausser zum Glück mit dem Schatz! Für mich/uns ist es die erste SS, hat nach einer 1. IVF gleich geklappt. Wir sind beide überrascht und glücklich! Kann es eigentlich noch gar nicht richtig glauben. Nun habe ich neben der Freude aber auch ständig Angst, dass etwas schiefgehen könnte.. ist blöd, sich Sorgen zu machen, aber wie kann man die einfach abstellen? Habt ihr das auch und wie geht ihr damit um? Bin jetzt in der 5. SSW und hab den ersten Termin bereits nä. Woche, zum Glück. ET ist laut Berechnung der 23.5.18 (kenn mich da aber gar nicht gut aus). Hab ausser Muskelschmerzen im Bauch, Brustschmerzen und heute leichten Schmerzen über der Gebärmutter (noch) keine Symptome. Angst vor der Übelkeit hab ich auch, was sagt man da bei der Arbeit? Möchte meinem Chef vor der 12. SSW wirklich noch nichts sagen, der ist nicht gerade sensibel.. aber wenn man nichts isst und kotzen muss wirds schwierig... unseren Familien haben wir auch noch nichts gesagt, ist uns einfach zu früh udn zu unsicher... in welcher SSW sagt ihrs den Familien? Entschuldigt die vielen Fragen... Ich hoffe, euch geht es allen gut!

Liebe Grüsse
Rebecca

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Kind informiern: Also, wenn man Mann dabei ist, dann denke ich mal, dass wir den Kleinen auch mitnehmen.... vielleicht auch erst zum zweiten Termin oder so, wenn man dann auch etwas erkennt.... :-) ich frag mal noch GG was er dazu meint... ich möchte ihn einfach so gut und schnell wie möglich mit einbeziehen...

Frühlingsblume: zuerst natürlich Gratulation zur SS :-) Ich glaube diese Angst, dass etwas passieren könnte, ist irgendwie immer da - und ich möchte dir auch ganz ehrlich sagen, es wird nach der Geburt kein bisschen besser... ;-) man lernt einfach damit zuleben, weil man sich ja sonst verrückt machen würde...
In der ersten Schwangerschaft habe ich mir einen Angelsound gekauft, damit ich ab ca. Woche 10 zu Hause die Herztöne selber hören konnte. Mich persönlich hat das extrem beruhigt, bis es sich dann ca. ab SW 23 bewegt hat, dann wird es natürlich auch etwas einfacher... ;-) Aber ja, ich hätte auch gerne einen Ultraschall daheim, dass ich selber Baby TV schauen könnte... ;-)
Übelkeit: das war bei mir ganz schlimm in der ersten SS - ich musste meinen Chef und das Team dann auch schon in Woche 9 informieren, dass ich Schwanger bin, weil ich bereits 1 Woche gefehlt habe und auch während der Arbeit immer wieder auf die Toilette musste... da es nicht besser wurde nach Woche 12 habe ich dann Medikamente bekommen, damit es einigermassen ging... ich werde in dieser SS nicht lange warten und möchte zur Sicherheit gleich ein Rezept (Paspertin)
Familie informieren: also der Familie werde ich es früher sagen.. Meine Schwester, meine beste Freundin und die Mädels aus der Septemberlis14 Gruppe wissen es schon (man GG natürlich auch) und meinen Eltern werde ich es zeitnah erzählen - einer guten Freundin sage ich es noch am Donnerstag... der Rest muss warten... es sind aber auch die Menschen, die ich brauchen würde, falls etwas schief gehen sollte... ;-) alle anderen sind dann ab SW 12 dran ... :-)

frühlingsblume
Newbie

Beitrag von frühlingsblume »

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort, das ist lieb! Das mit dem Angelsound ist keine schlechte Idee, vielleicht hole ich mir den. Sonst versuche ich einfach, mich nicht verrückt zu machen.

Betreffend Übelkeit: bei einer Kollegin von mir war das ganz schlimm, auch Medis haben nicht geholfen. Sie war dann bei der Akupunktur und die haben ihr eine permanente Nadel beim Ohr mit braunem Pflaster drüber gesetzt, dann hatte sie nichts mehr!

Betreffend Erzählen: ich werde sicher mal den ersten Termin nä. Woche abwarten und es dann auch den Nächsten erzählen, weil wie du sagst, wenn etwas schief geht möchte man das den Lieben auch erzählen und ausserdem kann ich es nicht mehr lange für mich behalten! :)

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

so...hab jetzt auch wieder mal Zeit zu schreiben :roll:

da ich etwas lange abwesend war, kann ich nicht auf alle eingehen, deshalb gratuliere ich allen, welche neu positiv testen durften von Herzen!

@Strandeule
so toll :D freu mich dass du auch wieder hier bist und wünsche dir für die SS alles gute!

@arbeiten
nach der Geburt unseres Sohnes habe ich knapp 1 Jahr 80% im Schichtbetrieb gearbeitet. Da mir dies aber zu viel wurde habe ich vorletzte Woche eine neue Stelle mit einem 40-50% Pensum angefangen, was jetzt mit dem nicht vorhandenen Kündigungsschutz nicht gerade optimal ist. Weis auch noch nicht wie ich vorgehen werde oder wie lange ich die SS "verstecken" kann.

@Kind informieren
unser kleiner mit 17 Monaten schnallt natürlich noch nichts, aber er war schon bei der KiWu Behandlung bei jedem Termin dabei und wird es auch in Zukunft sein.

@Geschlecht
wir wollten es bei unserem Sohn nicht Wissen und handhaben es jetzt auch wieder so, obwohl wenn ich meine Haut so betrachte, wird es wohl wieder ein Junge.

@me
hatte noch einen Termin um zu schauen ob das HCG schön gestiegen ist, was auch der Fall war. Habe jetzt am 25.9 den ersten US und bin schon wahnsinnig gespannt, da mein GG überzeugt ist, dass es Zwillis gibt. Den ETT Termin hab ich auch schon, nähmlich der 31.10. Sonst fühl ich mich meist sehr unschwanger, hatte aber auch schon bei meinem Sohn eine Traum- SS!

Liebe Grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

so...hab jetzt auch wieder mal Zeit zu schreiben :roll:

da ich etwas lange abwesend war, kann ich nicht auf alle eingehen, deshalb gratuliere ich allen, welche neu positiv testen durften von Herzen!

@Strandeule
so toll :D freu mich dass du auch wieder hier bist und wünsche dir für die SS alles gute!

@arbeiten
nach der Geburt unseres Sohnes habe ich knapp 1 Jahr 80% im Schichtbetrieb gearbeitet. Da mir dies aber zu viel wurde habe ich vorletzte Woche eine neue Stelle mit einem 40-50% Pensum angefangen, was jetzt mit dem nicht vorhandenen Kündigungsschutz nicht gerade optimal ist. Weis auch noch nicht wie ich vorgehen werde oder wie lange ich die SS "verstecken" kann.

@Kind informieren
unser kleiner mit 17 Monaten schnallt natürlich noch nichts, aber er war schon bei der KiWu Behandlung bei jedem Termin dabei und wird es auch in Zukunft sein.

@Geschlecht
wir wollten es bei unserem Sohn nicht Wissen und handhaben es jetzt auch wieder so, obwohl wenn ich meine Haut so betrachte, wird es wohl wieder ein Junge.

@me
hatte noch einen Termin um zu schauen ob das HCG schön gestiegen ist, was auch der Fall war. Habe jetzt am 25.9 den ersten US und bin schon wahnsinnig gespannt, da mein GG überzeugt ist, dass es Zwillis gibt. Den ETT Termin hab ich auch schon, nähmlich der 31.10. Sonst fühl ich mich meist sehr unschwanger, hatte aber auch schon bei meinem Sohn eine Traum- SS!

Liebe Grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

kelly
Junior Member

Beitrag von kelly »

Hey ihr Lieben, ich hatte heute den ersten Untersuch und Krümelchen ist laut Grösse bei 7+0. Herzli pöpperlet und ich glücklich (auch, dass es nur eins ist) :D
Gegen die Übelkeit hab ich Tabletten bekommen, wie auch schon bei ss 1 und 2.

Die Kinder blieben bei meinen Eltern während dem Untersuch, aber beim nächsten werden sie wohl dabei sein (gg dann aber ziemlich sicher auch).

@Geschlecht, ich hab keine Ahnung was es wird. Möchte es dann aber schon gerne wissen, bin da viel zu neugierig und die Namenssuche wird dann auch grad etwas einfacher :D

@arbeiten, ich arbeite jetzt auch 40% und hoffe, dass ich das so beibehalten kann. Die Grosseltern geniessen die Kleinen ja sowieso

Wie schläft ihr eigentlich? Ich bin zwar immer seeeehr müde, erwache aber immer so zwischeb 2 und 3 Uhr und kann dann ewigs nicht mehr einschlafen, wegen Übelkeit und gleichzeitig Hunger :wink:

Padme
Newbie

Beitrag von Padme »

Hallo meine Lieben!
Ich würde mich auch noch gerne dazugesellen. Mein ET soll der 7.5.2017 sein. Es ist mein erstes Kind und ein absolutes Wunschkind. Wir freuen uns sehr. Ich habe aber auch Angst und viele Unsicherheiten. Heute hatte ich zum Glück den ersten Termin bei der FA. Es war wunderschön und ich musste weinen vor Glück.

Wir wollens meiner Familie nächste Woche sagen. Wir fahren zusammen in den Europa-Park (schon lange geplant) und ich muss erklären wieso ich viele Bahnen meiden muss.

Was ich nicht weiss ist, wann ich es bei der Arbeit sagen soll? Ich arbeite als Sozialpädagogin und muss hier auch essen, was mir zurzeit schwer fällt wegen Übelkeit etc. Zudem habe ich oft lange Schichten (11-13 Stunden) und die stehe ich kaum noch durch ohne Pausen. Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beschwerden: extreme Müdigkeit, Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib, Verstopfung, Übelkeit ohne Erbrechen.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen

Allen neuen herzlichen glückwunsch

@krümel: drück dir die daumen für heute

@arbeitgeber sagen: wenn der US am donnerstag gut ist werde ich es ihm am freitag sagen. Hab es ihm bei den 2 FG schon gesagt und auch bei elias in der 8 ssw
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@ alle neuen:
Glückwunsch zum positiven Test

@ Summerlady:
Wie kommt Dein Mann auf Zwillinge? Hat er das einfach im Gefühl?

@Padme:
Das mit Deiner Arbeit klingt sehr anstrengend. Hoffentlich wird es schnell besser oder Du kannst Dich auf der Arbeit entlasten. Sobald Du die SS offiziell gemacht hast, darfst Du eigentlich nicht mehr als 9h arbeiten.
https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/ ... lende.html
Du musst doch jetzt noch nicht auf irgendwelche Bahnen im Europapark verzichten. Aktuell besteht da keinerlei Gefahr für den Embryo. Der ist so winzig, da machen die ganzen Bewegungen noch nichts aus. Ich würde mir da erst sorgen machen, wenn man schon eher von einem im Fruchtwasser schwimmenden Kind spricht. Da hat so eine Achterbahn natürlich eine ganz andere Wirkung (Massenbewegung). Allerdings kann es seiend ass der Europapark rein körperlich anstrengend wird.

mir egal, die meisten unserer Babyklamotten sind eh Unisex. Und für die paar Kleidchen finde ich schon einen Abnehmer.

arbeiten:
Ich arbeite aktuell 70% und möchte am liebsten wieder wie beim letzten mal mit steigendem Pensum einsteigen. Das letze mal habe ich nach 4 Monaten mit 40% angefangen und bin dann nach 1 Monat auf 60%. Dieses mal möchte ich 1 Monat länger daheim bleiben und dann wieder mit 40% einsteigen und dann auf Dauer auf 70% steigern.

dem Arbeitgeber sagen:
Ich wollte dieses mal ja nichts vor Ablauf der 12 Wochen kommunizieren, aber meine Kollegen haben sich schon 1 & 1 zusammengereimt, da mir momentan andauernd kotzübel ist. Mein Chef meinte vorhin am Telefon, als ich sagte, dass mir schlecht ist "Bist Du wieder schwanger" und dass eine Kollegin den Verdacht schon geäussert hat, worauf hin ich nur lachen konnte. Er meinte, dass er mir, wenn dem denn so wäre, schonmal gratuliert. Offiziell gesagt hab ich es ihm nicht, aber er ist ja nicht blöd und weiss, dass ich ihm sonst gesagt hätte, dass ich nicht schwanger bin. Da unsere Gerüchteküche bestimmt schon brodelt, ist die Katze also quasi aus dem Sack.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen zusammen :-)

So Termin ist Mittwoch 11.10. - aber ich werde meinen Kleinen da noch nicht mitnehmen... zuerst soll mal das Herzchen schlagen und soweit alles gut sein...

Arbeit: ich hoffe, dass ich es erst in SSW 12 sagen muss, aber sobald mir natürlich auch übel wird und so, dass werd ich damit rausrücken... Danach werde ich hoffentlich auch wieder 40% arbeiten können... :-) ich kann vom Geschäft 6 Monate zu Hause bleiben - hoffentlich kann ich dann noch Ferien anhängen, dann müsste ich dann erst Anfang 2019 wieder zur Arbeit... Den Dezember würde ich schon gerne mitnehmen...
Irgendwie wirkt alles noch so surreal

Padme: machst im Europapark einfach wies dir wohl ist - ich wäre wohl auch eher vorsichtig ;-) und auf der Arbeit musst du einfach schauen, dass es dir wohl ist ;-)

ansonsten ist es irgendwie wie bei de letzten SS ;-) endlich hat mans geschafft und dann geht alles gleich weiter... heute bin ich mit Junior zu Hause... er hat am Sonntag Playdoo Knete bekommen, die natürlich schon ein einziges Krümelmuus ist - also haben wir neue Knete gemacht, ganz schön in unterschiedlichen Farben und keine 5 Minuten später ist wieder alles vermischt... hihi---

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

hallo zusammen

gratulation allen neu-schwangeren ! willkommen und alles gute !

mein 1. termin habe ich am 06.10. und hoffe natürlich auf ein stark
klopfendes herz. hoffe es sind nicht zwei (in unserer familie gibt es
zwillingsschwangerschaften). mein sohn werde ich beim 1. untersuch
nicht mitnehmen.

mein arbeitgeber werde ich möglichst spät informieren. arbeite nur 20%
und dies in einem büro. falls es niemandem aufällt, halte ich mich mit
der neuigkeit zurück.

ich wünsche euch einen guten tag
livjona

Antworten