Kind informiern: Also, wenn man Mann dabei ist, dann denke ich mal, dass wir den Kleinen auch mitnehmen.... vielleicht auch erst zum zweiten Termin oder so, wenn man dann auch etwas erkennt....

ich frag mal noch GG was er dazu meint... ich möchte ihn einfach so gut und schnell wie möglich mit einbeziehen...
Frühlingsblume: zuerst natürlich Gratulation zur SS

Ich glaube diese Angst, dass etwas passieren könnte, ist irgendwie immer da - und ich möchte dir auch ganz ehrlich sagen, es wird nach der Geburt kein bisschen besser...

man lernt einfach damit zuleben, weil man sich ja sonst verrückt machen würde...
In der ersten Schwangerschaft habe ich mir einen Angelsound gekauft, damit ich ab ca. Woche 10 zu Hause die Herztöne selber hören konnte. Mich persönlich hat das extrem beruhigt, bis es sich dann ca. ab SW 23 bewegt hat, dann wird es natürlich auch etwas einfacher...

Aber ja, ich hätte auch gerne einen Ultraschall daheim, dass ich selber Baby TV schauen könnte...
Übelkeit: das war bei mir ganz schlimm in der ersten SS - ich musste meinen Chef und das Team dann auch schon in Woche 9 informieren, dass ich Schwanger bin, weil ich bereits 1 Woche gefehlt habe und auch während der Arbeit immer wieder auf die Toilette musste... da es nicht besser wurde nach Woche 12 habe ich dann Medikamente bekommen, damit es einigermassen ging... ich werde in dieser SS nicht lange warten und möchte zur Sicherheit gleich ein Rezept (Paspertin)
Familie informieren: also der Familie werde ich es früher sagen.. Meine Schwester, meine beste Freundin und die Mädels aus der Septemberlis14 Gruppe wissen es schon (man GG natürlich auch) und meinen Eltern werde ich es zeitnah erzählen - einer guten Freundin sage ich es noch am Donnerstag... der Rest muss warten... es sind aber auch die Menschen, die ich brauchen würde, falls etwas schief gehen sollte...

alle anderen sind dann ab SW 12 dran ...