Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
sanja
Junior Member

Re: Mai 2018

Beitrag von sanja »

Hallo zusammen.
Sunshine: es tut mir unendlich leid, dass es sich tatsächlich um ein Windei gehandelt hat. ch drücke euch auf eurem weiteren KiWu Weg ganz fest die Daumen! hoffe fest das sich ein kleines Bauchbewohnerchen beim nächsten IUI Versuch festkrallen mag! Füh dich unbekannterweise umarmt!

hab zwar am freitag geschrieben, dass ich mich noch ausführlicher melde. Ich möchte aber einfach nicht mehr. Die Müdigkeit setzt mir arg zu, dazu noch die echt ausgeprägte übelkeit. So schlimm war es bisher noch in keiner SS.
Nun Wir durften am Freitag ein schlagendes Herzchen im US betrachten auch, wenn ich anfangs "nur" die Fruchtblase sah und auch sofort an ein Windei dachte. Mein FA sah den Embryo jedoch sofort und auch den Herzschlag. Wir durften dann diesem auch lauschen. auch beim dritten mal ist es ein doch magischer Moment und ich hätte losheulen können. der nächste Termin hab ich dann in drei Wochen um zu sehen ob der Embryo auch schön wächst.
Ich fahre mit meinen Gedanken und Hormonen eine arge Achterbahn, dazu noch die grosse Übelkeit und das Sodbrennen das ich bereits mit Medis Behandeln muss. Ich habe mich darum Am Freitag noch bei meiner Hebamme im Geburtshaus gemeldet und ihr mein Herz ausgeschüttet ich bekam jetzt von ihr Bryophillum damit sich das ganze etwas beruhigen kann. Ich hab einfach auch angst, weil dieses Kind erst später geplant war, dass wir nun darüf büssen müssen und nicht dreimal hintereinander eine reibungslose Schwangerschaft erleben dürfen. Voll doofe Gedanken, ich kans auch nicht genau in Worte fassen. Ich hoffe einfach ganz fest, dass alles gut kommt und wir nächsten Mai unser drittes Wunder n die Arme schliessen dürfen.

Anlin: das mit dem emotionalen kenn ich :-) gehört wohl mit den SS Hormonen einfach dazu :-)

Sadu: soviel mir ist, ist der Embryo die ersten 4 SSWochen, resp. die zwei Wochen zwieschen Befruchtung und eigentlichem Mensbeginn, gar noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. in dieser Zeit gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Du musst dir also nicht Sorgen machen. Wichtig ist das du dir nun sorg gibst und das machst du ja.

Livjona: Wie geht es dir?

FB: Bei wem muss ich mich den da melden?

Bauch: wie ists bei eus so mit dem Bauch? lange kann ich denn nicht mehr verbergen, wenns so weiter geht.

nun wünsch ich euch allen noch einen schöenen Sonntag bis bald.
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Ypoons
Newbie

Beitrag von Ypoons »

Hallo zusammen

FB: könnt ihr euch an Tan per pn mit eurem Namen und Beschreibung des Profilfotos wenden. Sie schickt dann eine Freundschaftsanfrage und nimmt euch in die Gruppe auf.

Bauch: ich hab aich das Gefühl man sieht schon was, aber ich glaub ich bild mir das nur ein, nin einfach ein bisschen aufgebläht.

Heute haben wir die Schwester von meinem Partner eingeweiht und gebeten, dass sie das Gotti-Amt übernimmt. Sie freut sich sehr mit uns.
Heute Abend sind dann noch die Grosseltern dran, hoffe sie freuen sich auch. (wir gehen nicht den "üblichen" Weg, sind noch nicht verheiratet)

Gestern musste ich noch im Spital eine Spritze machen lassen weil ich Rhesus negativ bin. Denke bis Ende Schwangerschaft werde ich bestimmt von meiner Nadelphobie geheilt sein :)
ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Summerlady: Oh nein, das tut mir so leid für Dich. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal, falls ihr es nochmal probieren wollt.

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

summerlady, auch von mir für euch: es tut mit sehr leid - ich hoffe dass ihr die hoffnung und zuversicht nicht verliert und ihr euch bald wieder ab einem positiven schwangerschaftstest freuen könnt. ich habe ein paar mal an dich gedacht - in dieser gruppe ist freude und leid so nahe beieinander. alles gute für euch !

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

@sadu, herzlichen glückwunsch und alles gute !

@krambambuli: morgen ist es soweit ! ich wünsche dir einen spannenden untersuch und dass du dich wohl fühlst.

@ypoons, das freut mich dass sie sich so freut über ihr "amt". und die eltern werden sicher auch ausflippen vor freude. wir wissen leider nicht wen wir fragen sollen, beim 1. kind war es sofort klar, jetzt leider nicht. aber wir haben ja noch zeit.

@sanja, tut mir leid dass du so geplagt wirst von der übelkeit/müdigkeit und dem sodbrennen. auch wenn euer 3. wunder für später geplant war, so glaube ich: die kinder kommen wann sie möchten. ich hoffe du kannst dich einigermassen erholen mit zwei kindern nebenher.

ich liege jetzt seit zwei tagen - finde ich voll doof, aber immerhin hatte ich keine blutungen mehr seit donnerstagabend.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Summerlady, es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche dir viel Kraft & Mut wieder nach vorne zu schauen.....

Jill86
Newbie

Beitrag von Jill86 »

oh summerlady, es tut mir von herzen leid das es sich wirklich um ein windei gehandelt hat!
ich bin ja wie du weisst in einer ähnlichen situation, darf ich dich dazu was fragen? blutet es stärker als bei der mens? warst du beim frauenarzt? ich habe wahnsinnige angst vor einem abgang falls es bei mir auch ein windei ist!

Anlin
Newbie

Beitrag von Anlin »

Liebe Summerlady, ich wünsche dir von Herzen viel Kraft ... hoffe, ihr übersteht diese Zeit gut und könnt bald wieder nach vorne schauen... denk an dich.

Ypoons
Newbie

Beitrag von Ypoons »

Liebe Summerlady

es tut mir unheimlich leid, dass es sich um ein Windei gehandelt hat. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft nach vorne zu schauen und dass es bald klappt!
Bild

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht Euch gut.
Da ich unsicher war habe ich mich einwenig zurückgezogen.
Heute hatten wir aber wieder US und beide Herzlis haben geschlagen.
Leider habe ich jeden Morgen Durchfall und hoffe das dies endlich vorbei geht.

frühlingsblume
Newbie

Beitrag von frühlingsblume »

Hallo zusammen

Den neuen herzlich willkommen und Gratulation!

Es tut mir leid für die unter uns, die keinen guten Bescheid erhalten haben.. und um die, die so stark unter Beschwerden leiden müssen..
Wünsche euch ganz viel Kraft.

Bei meinem ersten Termin letzte Woche lief alles gut! Das Herzchen konnte man aber noch nicht sehen, war zu früh dazu. Wir haben uns sehr gefreut! Meine Ärztin war sehr lieb, sie meinte ich könne auch diese Woche wieder vorbeikommen, falls ich möchte. Aber ich glaube, ich halte es aus. Nun gehen wir nächste Woche in die Ferien, wo ich mich hoffentlich gut erholen kann. Und danach kommt schon der erste offizielle Termin! Ich merke bisher eigentlich nur die extremen Blähungen... :shock:

Ich wünsche euch eine gute Zeit, liebe Grüsse

LUMami
Newbie

Beitrag von LUMami »

Hallo zusammen,

@Summerlady,
Fühl dich unbekannterweise gedrückt, viel Kraft und das Ihr ein tolles Umfeld habt, das euch auffangen kann!

@Allen neuen,
Herzlichen Gratulation zur SS und eine frohe Kugelzeit

@Me
Übelkeit immer noch da, Müdigkeit auch...
War am Wochenende auf einer Städtereise, und meine Begleitung sollte, wenn nicht unbedingt nötig nicht eingeweiht werden.
Konnte es "verstecken" aber war anstrengend... viel laufen und lange aufbleiben... Phuuuu...
die Zeit schleicht nur so vorbei... mag nicht mehr warten bis zum nächsten Termin... noch 3 Wochen...

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@Jill86
erstmals, du darfst alles fragen! ja, die blutung war besonders gestern stärker und diese schmerzen dazu hatte ich seit meiner pubertät nicht mehr! jetzt finde ich aber die blutung wie auch die schmerzen schon nicht mehr so arg. nein, ich war nicht bei einer FA, für mich hat es so gestimmt, muss aber nächste woche bereits zur kontrolle ob alles abgegangen ist. ich hätte mehr angst gehabt mit medis auszulösen, da ich dann in etwa genau gewusst hätte wann die schmerzen einsetzen, so kamen sie halt einfach. mit guten schmerzmedis ging es dann gut. ich weiss dass du angst hat, fühl mit dir, aber gib die hoffnung noch nicht auf!
@alle
vielen dank für eure worte! mein umfeld wusste nichts von der ss, war jetzt aber auch besser so. ausser meine schwester, die habe ich heute eingeweiht, sie hatte selbst 2 FG's. da ich aber nie eine. embryo gesehen habe geht es mir relativ gut, abgesehen vom zeitlichen und finanziellen aufwand welcher mich im moment sehr stresst.
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

summerlady83: es tut mir soooo unendlich leid - fühl dich feest umarmt

LUMami: ui, ja das hatte ich bei der 1. SS auch mal - ein Skiweekend vom Geschäft - ich war wieder zu Hause einfach nur total mega mega mega kaputt - ich hoffe, du kannst dich gut erholen ;-)

Ypoons: oh die Spritze kenn ich ;-) bin gespannt, ob ich sie diesmal wieder machen muss - mein Mann ist auch Negativ, also sollte es eigenltich nicht nötig sein, aber das letzte Mal wollten sie es zur Sicherheit trotzdem :roll: :mrgreen:

Sanja: oh jee, was hast du denn für Medis bekommen?? Tut mir leid, dass du grad so leidest... auch wegen den dummen Gedanken, die verfliegen hoffentlich bald... darf ich aber fragen für das Bryophillum ist?? - ich habe das in der ersten SS wegen des harten Bauches bekommen zusammen mit Magnesium....

me: bis jetzt sind immer noch schmerzende Brüste, total Hunde Müde, neu noch, dass ich extrem kurzatmig bin und die Hormone... ich könnt einfach grad losheulen, wenns ist... im Geschäft ists total streng, weil die Kollegin in den Ferien ist und ach... ich mag einfach nicht und hab so schlecht geschlafen.... fühl mich einfach grad völlig alleine... und dann hätte ich sooo Lust gehabt auf Piadina mit Parmaschinken, aber das sollte man doch nicht essen resp:

Toxoplasmose-Test: hat jemand von euch den Toxoplasmose Test schon gemacht oder weiss, ab wann man das machen kann?

Thor
Newbie

Beitrag von Thor »

Guten Morgen Werdende-Mamis,

Wir haben am Donnerstag unseren ersten Ultraschalltermin und irgendwie hab ich Angst davor das was mit dem Baby nicht stimmt. Hattet ihr das auch?
Also wir freuen uns, aber es ist auch unser erstes Wunder

Ypoons
Newbie

Beitrag von Ypoons »

Guten Morgen Zusammen

@Thor: Ich hatte letzten Freitag meinen ersten Termin bei der Ärztin. War ebenfalls extrem nervös. Vor allem war ich mir gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt wirklich Schwanger bin, da ich keinerlei Beschwerden oder Anzeichen habe.
Es war aber alles gut und das Herzchen hat geschlagen. Ich kann deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen.
Bis zum nächsten Termin geht's jetzt wieder vier Wochen, und schon beginne ich langsam wieder zu zweifeln, ist auch mein erstes Kind.
Drücke dir die Daumen dass alles gut ist!
Bild

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Thor: ich glaube das ist ganz normal ;-) das geht uns allen irgendwie so... wir drücken dir aber alle die Daumen, dass alles gut ist ;-)
Ich muss noch bis am 11.10 auf den Termin warten und frag mich auch oft, ob wohl alles gut ist - aber machen kann man ja eh nichts, also vertrau ich einfach auf meinen Körper und sprich dem Bauchzwerg gut zu, dass er auch ja schön wachsen soll

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@nisli81
Toxo test: Den hat man vor 10 Jahren gemacht als ich aufgehört habe zu verhüten und dann glaube ich in der Kiwu nochmals bevor ich ss wurde.

@thor
Was glaubst du wie es mir geht? Genau gleich ;-)

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

thor, gewöhn dich dran bzw lerne am besten bald damit umzugehen. mir hilft es mir zu sagen das ich das ganze nicht beeinflussen kann und nur mit opsimismus im blut immerhin bewirken kann nicht allzu gestresst zu sein :lol:

sorgen und kinder gehören zusammen.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Dream: aber den Toxo Test gibts noch oder? ;-) muss meine FA uuunbedingt fragen, es wäre so schön Salami und Parmaschinken weiteressen zu dürfen

wahre Worte Krambamuli :-) ich dachte ja in der 1. SS immer die Sorgen hören auf, wenn dann das Baby da ist, aber weit gefehlt... es fängt irgendwie dann erst richtig an

Antworten