Ich hoffe auf einige gute Inputs zu obengenannten Problem.
Meine Tochter war lange Zeit nie richtig trocken. Blase usw. wurde abgeklärt, alles unauffällig. Im Moment ist es so, dass die Unfälle vorallem in Stresssituationen passieren.
Leider so auch vor den Ferien und heute zum ersten Schultag nach den Ferien- worauf dann auch gleich das Telefon der Lehrerin kam. Nun muss ich am Donnerstag hin, um die Lage zu besprechen.
So weit, so gut, nur kommt noch ein weiteres Problem hinzu- es passieren auch immer wieder Unfälle mit dem grossen Geschäft.....
Angefangen hat es im Frühling diesen Jahres bevor wir auf eine längere Reise gegangen sind. Dann war besser. Dann wieder als ich im Sommer eine Ausbildung gemacht habe und öfters weg war. Also offensichtlich auch in Stresssituationen. Und seit Anfang des neuen Schuljahres zieht es sich durch, dass es immer mal wieder passiert. Wir waren auch beim Kinderarzt. Er hat uns Magrocol verschrieben, evtl habe es auch mit Verstopfung zu tun.
Ok, jetzt meine Frage zu Magrocol erprobten Muttis: im Moment nimmt sie 2 Löffel pro Tag, die Stuhlmenge, die abgeht, ist gross (und auch geformt, kein Durchfall), und hinterlässt eine solch grosse Schmiererei an Töchterchen, dass sie es kaum schafft, selbst zu reinigen.
Muss ich jetzt die Menge vom Magrocol kürzen (da Schmiererei) oder erhöhen (die W**** die sie rauslässt sind riesig ?
Evtl. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Wie kann ich mein Kind unterstützen mit der ganzen Situation, ausser regelmässig aufs Klo schicken, nicht schimpfen?
In der Schule ist ihre Situation leider schwierig, mit den anderen Mädchen findet sie den Anschluss nicht-, oder wird ausgegrenzt, hat nicht wirklich Freunde.wir sind mit der Lehrerin und Schulsozialarbeiterin in Kontakt, um an dieser Baustelle zu arbeiten.
Ich denke, wir müssen an dieser Stelle ansetzen, dann ist sie auch weniger gestresst.
Und was sage ich der Lehrerin am Donnerstag? Körperlich ist alles ok, wir müssen halt den Stress reduzieren

Ich bin grad etwas verwirrt, versuche heute nochmals mit Töchterchen zu sprechen, herausfinden, wo sie der Schuh am meisten drückt.
Falls Ihr gute Ideen habt-bitte her damit

Lg