Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
roehrli85
Member

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

@Cla-2017: ja ich würde wieder anrufen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Hoffe zwar es ist nicht mehr, kann es ja auch geben, aber grad wenns stärker wird meld dich beim FA.

@jojo: das tut mir sehr Leid! Drücke dich!

Oh wenn ich so Sachen höre kriege ich schon wieder Angst. :-(

@harmony: danke für die Erklärung mit dem Zimt. ;-)
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

kurzer Zwischenbericht auch hier zu meinem heutigem US.
Heute konnte man den Herzschlag sehen bei beiden ;-)
Es gibt Zwillinge ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

jww
Member

Beitrag von jww »

Wow! Gratuliere ganz herzlich!!!

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@rainbow84: Schön! :D
Spatzilein 15.03.20

Bild

binli18
Newbie

Beitrag von binli18 »

auch ich durfte gestern zum us. bei meinem fischli ist alles in ordnung und das herzchen schlägt wie wild. darf in zwei wochen schon wieder hin. juhuiii
wünsche euch allen ein ganz schönes wochenende.

waterlily
Newbie

Beitrag von waterlily »

So schön! Ich freue mich für euch alle, die euer Baby oder Babies schon sehen konnten und fühle mit euch, die euer Sternchen schon ziehen lassen mussten.*

Ich zähl die Tage bis zu meinem Ersttermin! Ausser Brustspannen, ab und zu ein Ziehen im Unterleib und totale Müdigkeit habe ich keine Beschwerden. Gestern Morgen war dann plötzlich das Brustspannen weg und ich bin panisch geworden, sodass mir übel wurde. Von Übelkeit bin ich bisher verschont geblieben, aber wahrscheinlich der "Schock". Dann habe ich etwas nachgelesen und war erleichtert, dass das nichts zu heissen hat und die Symptome sich von Tag zu Tag ändern können. War dann aber trotzdem froh, als gegen Abend die Spannungen wieder da waren. Habt ihr auch Erfahrungen damit?
Für mich ist das emotionale Auf und Ab total anstrengend. Es gibt Tage, da bin ich völlig gelassen und sicher, dass alles gut wird und am nächsten Tag sind da wieder Sorgen und Befürchtungen... Bin dann echt froh, wenn ich eeendlich meinen Ersttermin habe!

jww
Member

Beitrag von jww »

Waterlily, wann hast du den deinen ersten termin? Ich knns auch kaum noch erwarten. Hab auch ein völliges auf und ab der gefühle..

Lavandia
Newbie

Beitrag von Lavandia »

@Harmony: Danke für die Klärung wegen Zimt, bin ich froh.

@Essen: Ich findes voll mühsam wegen dem Essen. Habe Gestern und heute Wild gegessen, nun erfahr ich, dass Schwangere das nicht sollte, wegen Blei -.- Meine Güte, man darf ja fast nix essen T_T

@Waterlily: Hatte zuerst auch nur Brustsspannen, UL-ziehen und mega Müdigkeit. Als das Ziehen weniger war, hatte ich auch den Kopf gemacht, aber mittlerweile bin ich recht entspannt. Diese Woche hat sich die Übelkeit noch eingesetzt. Teilweise wird das Ziehen stärker. Ich würde ebenfalls den Kopf machen, wenn ich nichts spüre, jedoch ist es ja nicht schlecht, denn es gibt Frauen, die von den Symptomen befreit sind. Ich bin eher nervös, wenn sich der Ausfluss verfärbt...

@cla: "wie braun" ist den der Ausfluss? ich hab ab und an auch etwas bräunliche Ausfluss, dann beobachte ich es, wenn es dich wieder aufhellt, dann bin ich wieder etwas ruhiger. Solang es nicht rot ist, ist alles gut, aus meiner Sicht. Aber ich versteh dich, falls es länger wird und es dich beunruhigt, würde ich selber auch zum FA oder anrufen, um sicher zu sein, dass alles ok ist. Dann kriegt man auch eine fachmännische Erklärung warum es so ist und dann ist man evt. auch entspannter.

waterlily
Newbie

Beitrag von waterlily »

@Jww & Lavandia: Ich habe meinen ersten Termin am 15. November, noch elf Tage. Tut schon gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, welche sich verrückt macht und sich wunderbar in Dinge reinsteigern kann. Aber ich versuche mir immer selbst gut zuzureden und optimistisch, gelassen zu bleiben. Aber auch schön, wenn es andere auch machen :-) Danke!
Ich denke, es liegt auch daran, dass ich meinen Körper nun verstärkt beobachte. Wenn ich abgelenkt bin, geht es mir am Besten.

@Essen: Ich find das auch schlimm mit dem Essen. Was man da alles nicht darf und soll... Ich habe solch eine Lust auf Bündnerfleisch :-) Gibt es Aufschnitt, denn ihr esst?

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@stern81: ohhh ich hatte dich ja letztes Mal völlig überlesen. Ich freu mich do für fich und ich hoffe ich kann morgen auch endlich aufatmen und es wirklich glauben

@binli: juhuuu, du durftest auch gehen. Jetzt bin auch ich endlich dran morgen!

@waterlily: ich kenne das. Meine Brüste spannen nicht aber die Nippel sind richtig rot und grösser und tun weh. Und wenns mal nicht bei der kleinsten Berührung weh tut mach ich mir schon Sorgen. Ist für mich nämlich DAS verlässlichste Zeichen, das ich sehen und fühlen kann. Aber wir müssten uns eigentlich lieber darüber freuen, dass alles ganz ok ist und wir nicht zu sehr mit Übelkeit kämpfen müssen. Gekochter Schinken oder Schweinsbraten oder Trutenschinken sind die Aufschnitte, die ich jetzt meist esse. Lyoner hab ich stark reduziert, gibts aber schon noch ab und zu. Sonst verzichte ich schon auf alle Rohschinken oder Salamis
Spatzilein 15.03.20

Bild

Ping87
Newbie

Beitrag von Ping87 »

Stern81 hat geschrieben:...
Ich habe heute Nachmittag meine Vorgesetzte informiert, sie freut sich sehr mit mir. Ansonsten weiss es bisher nur meine Schwester...
Wow, da hast du aber schon früh bescheid gegeben.
Hat das einen bestimmten Grund?

Ich werde es meinem Chef erst ab der 12. Woche sagen was glücklicherweise genau die Woche vor der Weihnachtsfeier ist :D
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Ich werds im Büro auch erst nach der 12. Ssw sagen - auch wenn der swissmom-Newsletter es bereits jetzt nahelegt.

Macht von euch jemand die Grippeimpfung?

Ich bin so nervös vor meinem Termin am Donnerstag..hoffentlich ist das Baby am richtigen Ort und das Herzchen schlägt! Habt ihr eure Männer mit zum Untersuch genommen? Wie machen es diejenigen unter euch, die schon Kinder haben? Habt ihr sie mitgenommen?

Guten Wochenstart!

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Ich habe morgen eeeeendlich auch den ersten Termin. Die ersten Wochen wars locker zum aushalten, aber die letzten Tage bin ich immer nervöser geworden.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich meinen Mann nicht mitgenommen, aber dieses Mal möchte er mitkommen. Den Grossen lassen wir beim Grosi. 1. Würde er nicht stillsitzen und 2. finde ich nicht, dass er die vaginale Untersuchung mitverfolgen muss. Er ist aber auch erst 1,5 Jahre alt. Und irgendwie möchte ich die Zeit dann auch ausnutzen können, um Fragen zu stellen. Mit meinem Sohn ist es immer sehr schwierig, mit jemandem ein anständiges Gespräch zu führen.

Die Grippeimpfung mache ich wahrscheinlich nicht. Ich schaue mal was der FA sagt, aber eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher.
1. Habe in der 1. SS schon keine Impfungen gemacht
2. hatte ich noch die eine Grippe
3. habe ich gelesen, dass der Impfstoff nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Also kann ich es gleich lassen.

@Essen: Fleisch kann ich beinahe nicht mal schreiben, so grüselet es mich. Esse ich nicht. Allgemein esse ich nur Schrott. Ich hoffe es wird besser nach dem 1. Trimester. Meine Haut findet diese Art von Ernährung nämlich auch nicht so toll.

@me: Am Wochenende war ich mega kaputt, hatte Bauchkrämpfe- und schmerzen. Mein Freund hatte aber Durchfall und ihm ging es auch nicht so gut.
In der Schwangerschaft weiss man irgendwie nie, ob man jetzt krank ist oder einfach schwanger.

Ich wünsche euch ebenfalls eine gute Woche.

Muamba
Newbie

Beitrag von Muamba »

Hallo Zusammen

Wie geht es Euch?

@agathe; schön hast du morgen den ersten Termin, ich drücke die Daumen!

@jww; ich werde mich wohl nicht Impfen lassen, finde aber dass das jeder selbst wissen muss

@roehrli; wie war dein Termin? Ist alles gut?

Ansosten hat bei mir die Übelkeit so richtig zugeschlagen.
Ausserdem hatte ich heute meinen ersten US und das Härzli hat schon richtig geschlagen. Ich bin sooo froh ist alles am richtigen Ort. Darf bereits in zwei Wochen noch einmal zum US und freue mich schon jetzt!

Sandra83
Newbie

Beitrag von Sandra83 »

Halli ihr lieben Juni-Mamas.

Ich freue mich riesig, dass ich mich euch ebenfalls anschliessen darf. Ich hatte heute den ersten US-Termin und es ist alles tip top. Und es sind sogar zwei Herzli, die ganz kräftig schlagen!

Hier meine Angaben:
25.6.17 / Sandra83 / GR / 1983 / noch keine

Ich bin nun anfangs 8. SSW und mein nächster Termin ist am 20.11.

Ich freue mich riesig, habe aber immer wieder Ängste und bin angespannt, dass alles gut kommt... Habt ihr Tipps wie ihr es schafft cool zu bleiben und Zuversicht zu haben?
Lieber Gruss

Sandra83
Newbie

Beitrag von Sandra83 »

Ääääh ET ist natürlich 25.6.18 :)

Stern81
Newbie

Beitrag von Stern81 »

@ping87: es hat zwei Gründe, warum ich es auf der Arbeit bereits gesagt habe. Einerseits habe ich zu meiner VG ein sehr gutes, ja herzliches Verhältnis. Wir teilen eine ähnlich bewegte Vergangenheit mit dem Verlust unserer Partner und tauschen uns viel auch in persönlichen Themen aus.
Der 2. Grund liegt darin, dass wir in unserem Heim genau zum Geburtstermin einen grossen Neubau in Betrieb nehmen werden. Bei diesem Projekt würde ich eigentlich verschiedene Hauptverantwortungen tragen und ich finde es wichtig, dass meine VG sich schon jetzt darauf einstellen kann, dass ich nicht alles werde machen können, bzw. auch in der Vorbereitung bereits frühzeitig ausfallen könnte (was ich nicht hoffe, aber man weiss ja nie und Gesundheit und Baby gehen natürlich vor ;) )

Muamba
Newbie

Beitrag von Muamba »

@babyfever: ich habe regelmässig Eiseninfusionen erhalten. Grundsätzlich ist das keine grosse Sache; wichtig ist einfach dass du nicht allergisch darauf bist. Ich hatte einmal eine doppelte Dosis erhalten und reagierte mit juckendem Ausschlag, das war eher weniger amüsant.
Es dauer dann ein paar Wochen bis du allenfalls Energiemässig etwas davon spüren wirst. Aber Kopf hoch, das kommt bestimmt gut!

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Hallo zusammen

So schön, dass es bei euch allen so gut aussieht :-) Ich freue mich über all die schlagenden Herzlis und teilweise sogar zwei :)

@Muamba: Ich hatte selbst noch keine Eiseninfusionen erhalten. Aber eine Kollegin von mir musste das auch regelmässig und es hat ihr sehr geholfen. Also versuche es positiv zu sehen und ich hoffe auch, dass es dir hilft!

@babyfever: Ich war dann am Donnerstag noch einmal beim FA und sie sagte es sei alles ok. Das Herz schlägt und das Kleine hat die richtige Grösse. Sie sagte mir, solange es braun gefärbter Schleim ist (Sorry für die Info :? ) macht das nichts. Von daher mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Danke der Nachfrage :-) Morgen habe ich endlich den richtigen Termin, bei welchem auch mein Mann dabei sein wird. Meine Übelkeit nimmt immer noch weiter zu und bei mit ist es lustigerweise am Morgen gut und wird dann immer schlimmer. Am Abend kann ich mich kaum noch bewegen. Ich bin echt froh, wenn das bald vorbei ist. Morgen kann ich auch gleich noch meine Stützstrümpfe abholen, welche ich schon vom FA verschrieben bekommen habe. Die Müdigkeit ist ebenfalls sehr gross und ich schlafe so viel wie schon lange nicht mehr. Aber das tut richtig gut.

@Essen: Mir fällt es relativ leicht auf die verbotenen Sachen zu verzichten. Ich esse aber auch eher ungesund und insbesondere Gemüse ist schwierig für mich. Aber ich schaue, dass ich mich einigermassen im Griff habe.

apropos Reinsteigern: ich glaub das liegt so in unserer Natur. Ich kann das auch sehr gut, auch wenn ich grundsätzlich sehr positiv eingestellt bin. Von daher bin ich teilweise fast froh, dass ich eine so starke Übelkeit habe, da weiss ich wenigstens dass alles in Ordnung ist. Und wenn das Herzli einmal schlägt, ist schon ein grosser Schritt gemacht!

Sandra83
Newbie

Beitrag von Sandra83 »

@babyfever: Die Freude über Zwillinge ist viel grösser als allfällige Ängste. Nach 2.5 jahren unerfüllter Kinderwunschzeit fühle ich mich jetzt einfach nur riesig beschenkt und ich freue mich soooo sehr, dass gleich zwei Seelen den Weg zu mir gefunden haben.

@cla-2017: ja das stimmt, das tut mir auch immer gut wenn ich die ss-symptome spüre. Wenn meine Brust schmerzt, ich müüüüüüdw bin und ab und zu so ein komisches Übelkeitsgefühl empfinde (das weg geht wenn ich erwas gegessen habe): das tut mir lustigerweise richtig gut.

Betr. Eiseninfusion: ich musste das vor zwei jahren mal machen. es war gar nicht schlimm und ich fühlte recht schnell, dass ich wieder mehr Energie hatte. Das war super.

Antworten