Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
beeri86
Member

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Hallo zusammen

Ich finds super, wie man da die Fortschritte und Gedanken aller miterleben kann :)

@erzählen Ich hab mir überlegt, wem ich es auch sagen würde, wenn es eine FG geben würde. Und diese Personen wissen jetzt schon, dass ich schwanger bin.
@Termin Ich habe meinen ersten Termin beim FA heute in einer Woche

Habt ihr das auch, dass die Hose schon zu eng wird? Die einen sagen, das könne noch gar nicht sein. Aber ich hab wirklich schon einen kleinen Bauch. Bin jetzt 7+3

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@beeri mir geht das auch schon so mit Hose und Gurt, kann doch aber nicht sein so früh?!

@erzählen Bei mir wissens bereits die Eltern und Schwiegereltern und 3 enge Freundinnen. :-)

Wie sieht das aus mit den Thermalbädern? Wenn das Wasser 35°C warm ist und ich in Begleitung bin, sollte das gehen? Überhitzen würde man bei 35° ja nicht?! Oder müsste man den FA fragen?

Grüessli

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Chlene, dann warten wir mal gespannt ab ;).

@Posauni, habe dasselbe mit meiner FA letzte Woche erlebt. Mein Termin ist neu am 07.12.. Kann es kaum noch abwarten...

@beeri, ja ich habe vorher bei allen Hosen einen Gurt an. Diesen ertrage ich nur noch bei einem Paar. Habe einfach ein sehr grosser verräterischer Blähbauch.

@kathunka, sogar Sauna ist kein Problem ;). Einfach bei zu hohem Puls oder unwohl sein raus gehen/abkühlen UND immer in Begleitung ;). Bin eine Thermal- & Saunagängerin. Schwangere trifft man immer wieder an.

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@pföpfi Vielen Dank :-) bei dieser Kälte "gluschtetsmi" schon ziemlich... :-)

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@pföpfi super, ich freu mich nämlich auch schon aufs thermalbad und war mir nicht sicher, ob das geht.

wenn wir schon bei winterlichen Aktivitäten sind ;-) Wie sieht's denn mit Fondue aus, weiss das jemand? Also der Käse sollte ja ok sein, aber normalerweise macht man Fondue ja mit ziemlich viel Weisswein. Ist das noch ein Problem oder "verkocht" der Alkohol?

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@beeri86 Huiii... das mit dem Fondue hab ich mir bisher nur wegen dem Käse überlegt... aber gute Frage! Hab hier was gefunden:
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... e-alkohol/

Sollte kein Problem sein. :-)

Akira2015
Newbie

Beitrag von Akira2015 »

Hallihallo

Uff, hier geht ja mächtig die Post ab mit Schreiben... :D

@skorpion
So schön, gratuliere zum schlagenden Herzli! :D

@mitteilen
Unsere beiden "grossen" Kinder wissen es schon, sonst noch niemand. Wir möchten am Freitag nach dem Arzttermin ein Ultraschallbild in den Familienchat stellen und das Kleine "vorstellen" :lol: Somit wüssten es dann die engsten Verwandten. Alle anderen werden es vorzu erfahren.

@Pföpfi
Bei uns besteht zwar keine Veranlagung betr. Zwillingen, aber ich hab mehrfach davon geträumt :shock: Als dann mein Mann letztens zu mir sagte, wir bekämen vielleicht Zwillinge, er habe so ein Gefühl, war ich leicht geschockt... Haben wir beide eine Vorahnung, oder spielt uns das Gefühl einen Streich :? Schräge Sache...

@Posauni
Nimmst Du etwas gegen die Übelkeit? Ich hab zeitweise auch ziemlich damit zu kämpfen, aber wenigstens nicht durchgehend... Meinen ersten Arzttermin hab ich am Freitag :lol:

@beeri
Säg nüt, mein Bauch ist seit gestern auch weiter vorne :D Zuerst dachte ich, es kommt von den Blähungen, aber es ist deutlich ein Mini-Kugelchen zu sehen. Hatte in der letzten Schwangerschaft schon sehr früh einen kleinen Bauch.

@alle
Wie habt ihr eure letzte Geburt erlebt? Wie stellt ihr euch die nächste vor? Habt ihr spezielle Pläne (Hausgeburt, geplanter Kaiserschnitt oder was auch immer)?

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

@chlene: ich weiss zwar nicht was ett heisst :-/
Ich hatte am Montag meinen letzten Termin im Kiwu da sie die Herzaktivität gesehen wurde und deshalb bereits den Wechsel.
Bist du auch in einer Kiwu in Behandlung? Wie läufts bei dir ab?
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

@chlene: ich weiss zwar nicht was ett heisst :-/
Ich hatte am Montag meinen letzten Termin im Kiwu da sie die Herzaktivität gesehen wurde und deshalb bereits den Wechsel.
Bist du auch in einer Kiwu in Behandlung? Wie läufts bei dir ab?
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@akira2015: nehme noch nichts gegen die Übelkeit. Mal schauen wie lange noch.
Ich hatte eine mehrheitlich gute Geburt. Ohne Verletzungen etc. Ich hoffe, dass ich dies so wiederholen kann. Habe im Spitalgeboren und werde es voraussichtlich auch wieder. Die kennen mich ja dort (Arbeitsort).

Musikerin
Newbie

Beitrag von Musikerin »

salutti zäme

Also ich habe nochmals mit meinem FA telefoniert und es sei bei ihnen normal, dass der 1. Termin in der 11. oder 12. Woche stattfindet solange es mir gut gehe....Wenn ich eure Termine so höre kann ich erst recht nicht mehr warten ;-(
Gegen die Übelkeit nehme ich nichts, allerdings gäbe es die Möglichkeit beim FA eine Tablette zu bekommen. Ich warte jetzt noch etwas und werde diese allenfalls nehmen. Ich arbeite 100% und muss das doch irgendwie bewältigen...

@beeri86, bei mir ist noch gar nichts sichtbar und das ist auch gut so ;-) Bin auch nicht die Allerdünnste und habe vielleicht somit einen Vorteil. Zudem habe ich jetzt etwas abgenommen wegen der Übelkeit.

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@Musikerin
Ich habe den Termin in der 9. Woche, aber am Telefon meinte die MPA auch, irgendwann zwischen 9. und 12. Woche sei am sinnvollsten.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@skorpion wen die ersten 12 wochen rum sind.
Ja bin auch in der kiwu und eben soweit wie bisher die rede war würde man nach den ersten 12 wochen erst zum fa wechseln. Aber gell eigentlich wen das herzchenschlägt kann die kiwu vorerst die akte mal schliessen bis projekt geschwisster ansgeht :lol:

@musikerin kann deine ungeduld verstehen soweit ich weiss bekommt man den ersten us so um die 8.ssw rum(?) Da man da das herzchen schon sehen sollte... Echt blöd das du eine fa hast die das anders handhabt.

@pföpfi genau :mrgreen: hättet ihr lieber zwillinge oder eins?

@akira lustig mit dem zwillingstraum und deinem mann... Bin gespannt was beim us dan rauskommt :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@kathunka, ja mich auch. War schon in den letzten zwei Wochen zwei Mal in der Sauna & Thermalbad.

@Beeri, hab in der Migros (beim Käseregal) Fondue ohne Alkohol gefunden.

@Akira, uii das tönt spannend bei euren Träumen :). Punkto Geburt, da es meine erste SS ist, möchte ich lieber ins Spital. Und welchen Geburtsort/-art schwebt dir vor?

@Chlene, eigentlich lieber eines um das Andere. Aber wenns Zwilinge sind, nehmen natürlich beides sehr gerne. Hauptsache Gesund ;).

Momtobe
Newbie

Beitrag von Momtobe »

Hallo ihr lieben Mammis und mammis in spe :)

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft :lol: erwarteter Termin 11.07.18
Den erste Kontrolltermin ist am 6 dez ....
Ausser schmerzende und grössere Oberweite sowie ein ziehen und zwickem im Unterbauch keine weiteren Symptome.

Erzählt haben wir es schon den engsten Freunden, Familie darf bis Weihnacht warten :D
Unsere Philosophie ist mit Freunden durch tiefs und hochs... sofern es Komplikationen gibt leiden die auch mit uns ...
auch mein Arbeitgeber weiss Bescheid, aufgrund der Arbeitsplanung...
(Ps: dies ist unsere Einstellung, verurteile auch niemanden mit einer anderen Einstellung)
Ich freue mich hier euere Erfahrungen teilen zu können und auf die spannde Zeit
Lgs

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

@y_h_f: Das war sicher die richtige Entscheidung, schon nur wegen dem Stress und den unnötigen Sorgen.. wenn die Reise stornierbar war, super! :)

@chlene : hab die daten angepasst. :)
hihi! Ich wollte schon schreiben.. doppleter hcg-Wert.. könnten Zwillinge sein. Ich fände es sooo cool, eine Zwillings-Mama in unserer Gruppe zu haben. :D

@Pföpfi: Jööö.. so süss mit deiner Familie. <3

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

@Momtobe: Glückwunsch! :)
Wieso die Bemerkung mit dem Verurteilen? Ist doch eine legitime Entscheidung und ihr seid damit ja auch bei Weitem nicht die Einzigen... ;-)

@Erzählen: Für mich ist es halt selber noch gar nicht real, deshalb möchte ich es vor dem 1. US auch nicht verkünden. Zudem passt es ja auch prima mit Weihnachten zusammen.. wir werden es am Weihnachtsfest erzählen :D

@ETT :Habe es nirgends gesehen, aber wurde das Kürzel erklärt? Es geht dabei um den Ersttrimestertest auch Nackenfaltenmessung. Anhand der Nackenfalte kann Trisomie21, T18 und T13 früherkannt werden. Eure FA werden euch da noch aufklären und mit euch besprechen, ob ihr den Test wollt oder nicht (man müsste halt auch wissen, was man mit dem Resultat dann anfangen will...)

Mika94
Newbie

Beitrag von Mika94 »

Hallo zusammen :)

Nun ja, ich bin selber überrascht, heute in diesem Forum zu erscheinen. Mein Schatz und ich haben gestern Abend einen SS Test gemacht, da meine Brüste nun seit zwei Wochen schmerzen. Wir gingen fest davon aus, dass er negativ war! Da wir nächstes Jahr sehr grosse Änderungen geplant hatten und wir zur Zeit noch kein Baby wollten, war es ein riesen Schock und auf einmal passte alles zusammen: Brüste, Sodbrennen, ständiges Weinen....
Wie war das bei euch? Habt ihr euch vom ersten Moment an gefreut? Unser berchneter Geburtstermin ist am 9. Juli 2018. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben :?

Momtobe
Newbie

Beitrag von Momtobe »

@black_halo, ich musste schon erfahren das es für manche nur schwarz oder weiss gib :)

@mika94, für uns war es zuerst auch ein ,,shock,, obwohl wir damit gerechnet haben. Ich denke es regt auch viel zum nachdenken an, was auch gut so ist. Die 9,10 Monate sind auch dazu da, sich mit dem anfreunden zu können :) unsere Freude wächst nun von Tag zu Tag, anfangs fehlt irgendwie auch der direkte Bezug dazu, so ohne Babybauch usw..

Mika94
Newbie

Beitrag von Mika94 »

@Momtobe wir heiraten im August / September und im Sommer hätte ich eine 5 Jährige Ausbildung gestartet... irgendwie hat es uns total umgehauen und ich kann mich noch gar nicht richtig freuen - obwohl ich es möchte! Im einen Moment gelingt es ein wenig, im nächsten möchte ich nur noch weinen und schlafen...

Antworten