Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@Mika: Sowas wie DEN richtigen Zeitpunkt fürs 1. Kind gibt es eigentlich eh nicht. Man hat doch immer irgendwelche Pläne.. Heiraten könnt ihr ja problemlos... und für die Ausbildung wird sich bestimmt eine Lösung ergeben. Ich drück dir die Daumen, dass du die Ausbildung trotzdem antreten kannst!
Ich habe mich bei beiden Schwangerschaften von der 1. Sekunde an gefreut, war aber auch gleichzeitig ohnmächtig und schockiert!! hihi.. Diese 2 Streifen bedeuten halt schon ziemlich viel. O.O

@Momtobe: Da wirst du dir als Mami noch ne ganz schön dicke Haut zulegen müssen.. wenn das Kind erst da ist wird es noch sooo viele Themen geben, über die jeder seine eigene Meinung hat... ;-)

@ET: Wo bleiben denn die ganzen Mitt- und Endjulibabys? Irgendwie haben fast alle ET vor dem 15. Juli ;-))

PS: Habt ihr gesehen, dass RTL2 mittwochs wieder die ganzen Baby-Sendungen bringt? ;-)

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@momtobe hey das ist doch toll wen ihr diese einstellung habt und danach lebt :D schlussendlich gibts kein falsch oder richtig....

@black_halo die ganzen mitte/ende juli et werden sich ab nächster woche melden :wink: ist dan doch noch relativ früh und sofern frau nicht schon länger übt wird sie noch nichts von der ss wissen / einfach noch abwarten / nochmals testen...
:lol: wir werdens hoffentlich am montag wissen; ich würde mich meeega freuen mein gg hätte aber lieber nur eins aufs mal :mrgreen:

@mika kann mir vorstellen, dass es für euch ein schock war und ihr das erst mal verdauen müsst...
Und betr freuen wir üben aktiv seit 2 jahren für unser "waschbärchen" und glaub mir die von der ss wissen haben mich schon gefragt wieso ich nicht mit einem fetten grinsen rum lauf.... Freude intepretiert schlussendlich jeder anders.
Ich freue mich klar nein ich bin überglücklich aber auch bei mir gibts den moment wo ich denke leck ich bin ss bald ändert sich unser leben enorm packen wir das.....
Lass zu das du dich grad noch nicht so freust und zwing dich bitte auch nicht dich zu freuen. Ich bin überzeugt die freude wird bei dir/euch wachsen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

charmii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von charmii »

Hallo zusammen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dieses Thema schon "besprochen" wurde...

Ich hatte gestern meinen FA Termin und wir haben tatsächlich das Herzchen schlagen sehen. Es war ein wunderbarer Moment.

Unsere FA hat uns dann über diesen "Nackenfaltentest" informiert und uns gefragt ob wir diesen durchführen möchte. Der wäre zwischen Woche 12 und 14.
Mit diesem Test kann man anscheinend die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung des Kindes "errechnen". (Sehr einfach erklärt)

Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?
Hat jemand diesen Test schon durchgeführt?

Wir sind hin und her gerissen....

Lieber Gruss

Benutzeravatar
Mika94
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Mika94 »

Guten Morgen zusammen

Danke für die Ratschläge! Mein Partner und ich haben gestern noch lange geredet und es akzeptiert so wie es ist - heute ist bereits besser als gestern!

@charmi ich muss meinem Frauenarzt zuerst einmal mitteilen, dass ich schwanger bin. Weisst du, wie der "Test" funktioniert?

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

Ja, das ist das was ich gestern angesprochen hatte. der Ersttrimestertest, die Messung der Nackenfaltentransparenz.. das ist eine Ultraschaluntersuchung, bei der die Nackenfalte gemessen/berechnet wird. Ist nicht-invasiv und fürs Baby ungefährlich. Es gibt dann noch weitere Tests (wenn gewünscht oder nötig) mit Fruchtwasserkontrollen usw.. die sind dann aber invasiv.
Für uns komen nur nicht-invasive Untersuchungen in Frage, bzw Kontrollen über mein Blut sind auch OK. Den ETT werden wir vermutlich wieder machen.. mal sehen, was meine FA meint.

Übrigens hier: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... estertest/


@chlene: Hmmm.. mein ET ist am 15. Juli und ich habe vor 2 Wochen positiv getestet.. bin also auch schon läääängst überfällig. Mich erstaunt es doch bisschen, dass die anderen 15+ so lange auf sich warten lassen. Aber klar.. es rennt auch nicht jeder gleich hier ins Forum. haha :D

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Mika
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich freu mich auch noch nicht so richtig und dabei ist meine SS geplant. Ich möchte auch nicht Nicht-schwanger sein. Aber mir fehlt der Bezug zu dem "Ding" in meinem Bauch noch völlig. Da bestimmt etwas seit ein paar Wochen meinen Körper und wird bald mein ganzes Leben bestimmen und irgendwie begreife ich es noch gar nicht. Es ist, als wäre der Körper schon ganz auf Normaltempo und meine Psyche hinkt hinterher... Meine Mutter meinte aber auch, das sei ganz normal, nicht alle seien von Anfang an einfach glücklich. Und richtig schön würde es dann wenn man das Kind im Bauch spürt... Ich mache mir auch Sorgen, ob ich eine schlechte Schwangere bin, weil meine Emotionen einfach noch nicht da sind. Aber ich spreche viel mit meinem Mann darüber und das hilft. Er freut sich total und macht das jetzt einfach für uns beide, bis ich aufgeholt habe :)

@charmii
Mein Mann und ich haben diese Tests besprochen und uns entschlossen, keinen davon zu machen. Was ich hier schreibe ist nur meine absolut persönliche Meinung. Jede muss dies für sich entscheiden und jede Entscheidung ist richtig. Weshalb ich/wir uns dagegen entscheiden: Ich kann als Einzelfall mit einer Wahrscheinlichkeit nichts anfangen. Für mein Kind als Einzelfall sagt das überhaupt nichts aus. Wenn ich mir dann 6 Monate lang Sorgen mache, wie das Leben mit einem Trisomie 21-Kind sein wird, dann stresst mich das höchstens, ändert aber nichts. Und wenn ich weiss, dass die Chance dafür bei 10% liegt, da weiss ich trotzdem noch nicht ob ich zu den 90% oder zu den 10% gehöre. Wir sind uns auch einig, dass wir ein Kind möchten, und es so nehmen und gern haben, wie es zur Welt kommt. Ob es nun dem Durchschnitt entspricht oder nicht. Aber wie gesagt, das sind nur meine Gedanken und egal wie sich jede von euch entscheidet, wird es richtig sein. Das ist wirklich eine sehr persönliche Entscheidung.

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@beeri: Genau damit habe ich auch so Mühe. Es ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit und ein False Positive also doch recht hoch.. wenn ich dann denke, wie viele Eltern sich nach einem positiven Test vielleicht sogar für den Abbruch entscheiden, obwohl das Kind kerngesund wäre. (Abgesehen davon.. Menschen mit T21 sind m.E. nicht schwerstbehindert. SIe können ebenfalls ein erfülltes Leben führen. T18 zB macht mir deutlich mehr Sorgen.. da ist die Lebenserwartung ja auch deutlich verringert. :( )
Mein Mann will den Test gerne und ich denke mir einfach, dass eh alle gut sein wird. Aber wenn nicht, stünden wir echt vor einem sehr grossen Problem... ich gehöre halt nicht zu den Mamis, die dann einfach abtreiben könnten (nicht, dass das irgendjemand so einfach könnte, aber ihr wisst, was ich meine).. aber da wir schon ein Kind haben, wäre es vielleicht ganz gut zu wissen, was uns erwartet? Ach, keine Ahnung, es ist so schwierig :((((
Hoffen wir einfach, dass alle, die den Test machen, ein gutes Resultat erhalten und gar nicht in diese schwierige Lage kommen.

PS: Also eben.. wenn der Test zeigt, dass eine Behinderung wahrscheinlicher ist als bei anderen Babys, dann kommen noch weitere Tests.. Fruchtwasserbiopsie... Oh Gott, ich will nicht dran denken. So eine Biopsie will ich wirklich nicht machen. Nach 35 wird die schon standardmässig empfohlen, glaub ich.. aber ich persönlich finde invasive Untersuchungen einfach zu heikel.

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Guten Morgen,

Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht über die Nackenfaltenmessung, da ich noch nicht meinen ersten Termin hatte. Bin froh wenn es endlich so weit ist, denn meine Ängste machen mich ein wenig verrückt. Gestern zum Beispiel war mir das erste mal ziemlich übel am Morgen und den ganzen Tag durch. Heute Ist die Übelkeit kaum noch da. Auch schmerzen meine Brüste weniger. Ich probiere nach jedem Zeichen zu suchen und zu interpretieren. Letzten Monat bei der Fehlgeburt hatte ich 2 Tage vor der Fehlgeburt keinerlei Anzeichen mehr und am Tag der Fehlgeburt bevor die Blutungen angefangen haben, habe ich noch zu meiner Schwester gemeint, dass mir nicht mehr übel ist und meine Brüste nicht mehr schmerzen. Macht mich alles ein wenig wahnsinnig... Das erste mal war ich noch vollkommen gelassen und habe mir keinerlei Gedanken gemacht... Wie geht es euch so mit den Symptomen?

Wegen der Nackenfaltenmessung ist es wirklich nicht einfach... Mein Bruder hat Downsyndrom (T21) und wir lieben ihn über alles, er ist der Sonnenschein der Familie. Meine Leben ohne ihn wäre nichtmal halbsoschön..

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen :)

@black_halo, ja schau die Sendung auch (wenn ich dazu komme) :).

@mika, huii da habt ihr gerade grosse Pläne und so zwei ganz kleine Striche stellen alles auf den Kopf. Lasst euch Zeit und spricht miteinander, wie ihr gemeinsam die Zukunft machen möchtet. Kommt schon gut. Wie sieht das dein GG?

@Charmi oh jöö, war sicher ein sehr emotionaler Moment. Mein FA-Termin hab ich erst in drei Wochen, kann daher noch nicht gross mitreden. Frage, was würdet ihr mit dem Resultat anstellen? Möchtet ihr es zwingend wissen?

@beeri, finde eure Entscheidung gut überlegt und sind für mich gerade wunderbare Gedankenanstösse ;).

@Untersuche, jede Frau denkt anders, und dies ist auch gut so. Meine persönliche Einstellung ist, dass man sich auch verrückt machen kann mit den vielen Untersuchungen. Früher gab es all dies gar nicht. Meine Meinung: unser Körper macht das schon und ich vertrau ihm, dass es gut kommt.

@y_h_f, jöö, das glaub ich dir sofort mit dem Bruder. Familie ist so etwas schönes, was wir gerade die Tage einmal mehr zu spüren bekamen :). Ich hab auch nicht viele Symptome: Übelkeit vor dem Essen, ziehen & zwicken im Unterbauch, und die schmerzenden Brüste schmerzen nicht immer gleich. Übergeben musste ich mich bisher noch nicht. Und du?
Ich hab auch so meine Bedenken, ob alles in Ordnung ist, gerade weil es mir so gut geht (vor allem gegenüber einer guten Kollegin von mir, welche mit übelsten Brechattacken kämpfen musste). Versuche einfach meinem Körper zu vertrauen.

@me, ich hab nach dem Essen und am Abend immer so einen Blähbauch und bin nicht gerade die Dünnste. Kennt ihr das auch? Habt ihr auch schon mit der Namenssuche begonnen? An erfahrene: wie seit ihr bisher vorgegangen? Hab mir schon mal zwei Namensbücher besorgt, oder bin ich viel zu früh :roll: ?

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@y_h_f: Oh, so schön! Das bestärkt mich in meiner Überlegung.. es ist schön, dich bei uns zu haben. Evtl. kannst gegebenenfalls einige Missverständnisse, bzw Sorgen zum Thema T21 aus der Welt räumen. Gerade, falls der Test bei einem Mami nicht so ausfallen sollte, wie erhofft.

@Pföpfi: Hihi :D ich finde es nicht zu früh.. macht doch Spass und Vorfreude ist doch eh die schönste Freude, sagt man doch so.
Wir wissen auch schon länger wie unser 2. Schatz heissen wird. Mädchen oder Junge.. mit Zusatznamen.. ;-) Nur verraten wird natürlich bis zur Geburt nichts. :D (also den Namen nicht, das Geschlecht werden wir wieder verkünden, wenn wir es wissen)
Zuletzt geändert von black_halo am Do 16. Nov 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@Pföfpi: Gestern Morgen habe ich mich übergeben, allerdings ist da kaum was gekommen ausser bisschen Magensäure, da ich noch nichts gegessen habe. Habe ein wenig Mühe mit der Zahnpasta, die eckelt mich. Aber heute wars wieder anders. Hoffe, dass alles ok ist.

@black_halo: Meine Mama hat kaum tests gemacht und auch nicht davor gewusst, dass mein Bruder Downsyndrom hat. Allerdings denke ich, dass sie sich nicht zur Abtreibung entschieden hätte, hätte sie es gewusst. Als sie danach ungeplant schwanger wurde hat sie aber gleich zu Beginn glaube ich die Fruchtwasseruntersuchung gemacht, da mein Bruder mit Downsyndrom auch ein Herzfehler hatte und deshalb der Anfang nicht so einfach war. Es ist eine sehr schwierige Entscheidung und ein Downsyndrom-Kind braucht mehr Betreuung, allerdings ist mein Bruder der Zentrul unserer Familie und er hellt immer die ganze Stimmung auf, da er so gut gelaunt ist. Er küsst auch dauernd meinen Bauch, seit er weiss, dass ich schwanger bin :D

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@black_halo ja das stimmt aber bei mir war nmt ja am sonntag und mein et ist der 23. Also bin ich erst 4 tage überfällig wen man so will und ich denk wen du nicht ganz genau weisst wan nmt ist sind 4 tage noch nix :lol: ich hoffe aber sehr bald auch noch andere spätere mamis als unterstützung zu bekommen.

@ett und sonstige untersuche wir werden da zu 100% dem fa / der kiwu vertrauen solange es kein untersuch ist bei dem unseren waschbärchen geschadet werden könnte. Das ergebnis von diesen tests ist für mich aber auch nicht mega wichtig... wehement werde ich mich gegen die grippenimpfung wehren :lol:

@pföpfi jööö ist doch herzig ich hab schon seit einem jahr eine liste mit namen die mir gefallen :mrgreen:

@ss beschwerden ich hab tagsüber eig nix ausser der müdigkeit & kopfschmerzen (die warscheinlich von der müdigkeit kommen) aber abends und in der nacht bin ich bauchaua geplagt was die müdigkeit tagsüber dan noch verstärkt :roll:
Und ganz schlimm nach dem essen ist mir jeweils schlecht :roll:

@imunitätsabklärung was muss man da abklären lassen? Resp was ist da in der ss gefährlich?

@auf alle eingehen srry wen ich zwischendrin wen vergesse
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Ping82 »

Charmii@ hab es immer gemacht den test, also nackenfalte messen lassen und blut geben zum überprüfen. Habe es bei allen 3 kinder machen lassen, war nachher beruhigter. Jeder entscheidet anders.. werde es auch beim 4. machen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Mika94
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Mika94 »

@black_halo hier sind meine Daten:
(Et=Entbindungstermin?)
09.07.2018/Mika94/BE/1994/0

@beeri86 da bin ich beruhigt, ich kann irgendwie noch nicht fassen, dass ich Mami werde. Es ist alles noch sooo frisch! Noch keine 48h... Ich habe immer gedacht, dass ich mich über zwei Striche freuen werde - egal in welcher Lebenssituatuon. :-/

@Pföpfi ich nehme an, mit GG meinst du Göttergatte? Der war sprachlos und da er allgemein nicht der grosse "Schnurri" ist (ich dafür umso mehr), war es zuerst noch bedrückender. Ich wusste nicht was er denkt und fühlt. Inzwischen freut er sich auch mehr, obwohl er sich natürlich auch viele Gedanken macht...

@Ich bin stolz auf mich, auch wenn es notwenig ist. Habe heute morgen meinem FA angerufen und am Nachmittag erfahre ich, wann ich gehen kann. Wahrscheinlich morgen, da er nachher für einen Monat verreist.
Was habt ihr für Symptome? Was habt ihr als Erstes bemerkt?

P.s. ich bin echt froh, mit euch schreiben zu können. Ausser meiner Chefin weiss es noch niemand und ich bin noch total unerfahren.

Benutzeravatar
Akira2015
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Akira2015 »

Guets Tägli

@Geburt
Ich hatte eine recht traumatische Geburt, die in einem Notkaiserschnitt endete. Mein Sohn musste reanimiert werden, weil mein Körper Wehenstürme produziert hat und ihn damit in eine Lage gebracht hat, in der er weder zurück noch voran konnte. Schon bei meiner ersten Geburt vor 9 Jahren hatte ich Wehenstürme, damals jedoch schob man es auf die Einleitung. Aber bei meinem Sohn wurde nicht eingeleitet, also scheint mein Körper irgendein Problem zu haben :roll: Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich daher einen geplanten Kaiserschnitt anstreben.

@Mika
Willkommen! :D Ich glaube schon, dass ihr euch freuen werdet, gebt euch ein bisschen Zeit :)

@black_halo
Jaaaa, hab ich gesehen bei RTL II, find ich super :D

@charmii
So schön, hast Du das Herzli schlagen sehen können... :D Ja die Sache mit dem Ersttrimestertest... Kann mich nur den anderen Meinungen anschliessen, das ist wirklich eine sehr persönliche Entscheidung. Wir für uns haben entschieden, ihn durchzuführen. Ist er unauffällig, lassen wir es auf sich beruhen, ist er auffällig, werden wir weitere Tests vornehmen. Dies deshalb, weil es einerseits Krankheiten gibt, die ein Kind noch im Mutterleib sterben lassen oder das Kind ausserhalb keine Chance auf ein gesundes, glückliches Leben hat. Andererseits würden wir uns im Falle eines zB Downsyndroms auf die Situation vorbereiten wollen. Ich würde niemals ein Abbruch vornehmen, solange das Kind eine faire Chance auf ein schmerzfreies Leben hat, aber ich würde wissen wollen, was auf mich zukommt.

@Pföpfi
Die Sache mit dem Blähbauch kenne ich auch :lol: Den Namen für unseren Sohn haben wir per Zufall in einer Fernsehsendung aufgeschnappt. Falls es dieses Mal ein Mädchen gibt, haben wir den Namen auch schon, ebenfalls aus dem TV :D Ansonsten werden wir uns auch durch Bücher oder durchs Internet schlagen müssen...

Benutzeravatar
Mika94
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Mika94 »

@alle ich habe gesehen, dass einige an SS Übelkeit leiden. Ich habe es zum Glück nicht, bin aber Drogistin und bei uns ist das ein Alltagsproblem. Das hilf den Meisten:
•Reines ätherisches Pfefferminzöl: einige Tropfen auf ein Nastuch oder Halstuch verteilen. Klärt die Sinne und nimmt die Übelkeit.
•Spagyrik Mischungen auf euch abgestimmt nützen super und kann man ohne Probleme in der SS nehmen! Tabacum ist zB wenn es einem "Sterbenselend" ist, Zingiber (Ingwer, Spagyrisch total unbedenklich) hilft, Eleutherococcus ist gegen starke Müdigkeit, Pulsatilla wenn man zur Zeit etwas empfindlich ist, etc... es gibt wirklich super Mischungen!

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@y_h_f: jö, ist das schön! Er versteht also genau, dass er Onkel wird. <3

@Akira: Oh Schreck, das ist ja Horror. :( Zum Glück seid ihr alle wohlauf!!! Unter diesen Umständen würde ich wohl auch einen Kaiserschnitt planen. Tut mir sehr Leid für dich/euch, dass ihr das erleben musstet. :(

@Mika: Dass die Männer baff sind, ist nicht unüblich.. gerade beim 1. Kind geht's eh lange, bis sie sich wirklich darauf einlassen können. Sie sind ja auch in einer ganz anderen Position als wir Frauen. In unserem Körper geschieht was. Die Männer hingegen sehen noch monatelang nichts vom Kind.
Ihr braucht nun beide noch etwas Zeit euch darauf einzustellen. Ist doch nicht schlimm :))

@Mika/Übelkeit: Danke! :-))

@Chlene/ Immunität: Ich werde einfach die üblichen Blutscreenings mitmachen.. dein FA wird dir zu gegebener Zeit alles erklären. :-) Vermutlich wirst du um die 12. SSW rum deinen Mutterpass bekommen (sofern dein FA das noch macht. Manche machen das ja leider nicht mehr). Da steht dann auch nochmals alles drin. :)

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Hallo zusammen

Ich geselle mich dann mal für die zweite Juli-Hälfte zu euch. Hab gestern positiv getestet! Wir freuen uns sehr auf unser zweites Wunder.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch. Brauche aber sicherlich erstmal eine Weile um alles zu Lesen!

Hier noch meine Daten für die erste Seite:
24.07.2018/Sommerwunder/LU/1986/Tochter 2015
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@black_halo, hihi wow nicht schlecht. Wir möchten uns überraschen lassen, was das Geschlecht angeht ;). Übrigens, hier noch meine Daten: 08.07.18/Pföpfi/BE/-

@y_h_f, achso. Wann hast du dein erster FA-Termin? Dein Bruder ist ja mega süss.

@Chlene, das mit der Namensliste find ich eine super Idee. GG ist letzte Woche Onkel geworden von einer süssen Nichte, welche genau unseren Favoritennamen trägt. Dieser haben wir leider streichen müssen. Naja, gibt noch viele schöne Namen.

@Ping, einfach wegen der Gewissheit oder habt ihr noch andere Überlegungen, was für diesen Untersuch spricht?

@Mika, ja genau, GG mein ich dein Mann/Verlobter/Partner ;). Eines um das andere, oh dann kannst du aber mega früh zum FA gehen. Erzähl wie es war :D. Danke für den Hinweis, frage hat Spagyrik nicht Alkhol drin? Macht das nichts? Wenn es zu weit geht einfach nicht beantworten ;).

@Akira, ui, dass tönt nach zwei sehr happigen Geburten. Dein Gedanke mit dem geplanten Kaiserschnitt ist absolut nicht abwegig.

@Sommerwunder, herzlichen Glückwunsch und willkommen hier in der Runde :).

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@black_halo erst in der 12. Woche hmm dan werd ich in der kiwu mal fragen; ich hab jeden tag mit 2-4 jährigen kindern zutun und da sind ja gewisse sachen die man abklären sollte und sonst hab ich zumindest gefragt.

@pföpfi bei uns werden sicher auch noch welche weg / dazu kommen aber so haben wir eine übersicht von den schönen namen :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten