Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
_ranunkel_
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen allerseits

@Mahani: Ich drücke dir die Daumen. Wann hast du NMT, nächsten Dienstag? Phuu glaub mir all die "möchtegern-Anzeichen" haben sich bei mir als Nichts entpuppt :roll: Hatte diesen Monat so arge BS dass ich wirklich dachte es hat geklappt.

@Schnitte: Schön dass ihr so einen tollen Plan B habt, auch wenn dir Plan A sicher im Moment lieber wäre. Bei uns ist es so, dass wir zurzeit noch keinen richtigen Plan B haben, aber ich habe auch gesagt, wenns nicht sein soll, möchte ich einfach auch etwas schönes in meinem Leben, wie z.B. ein Häuschen oder ein Haustier, Reisen etc. Sonst stell ich mir das ziemlich trostlos vor...aber ich will mal noch nicht den Teufel an die Wand malen...

@Yellows: Wie geht es dir, meine Liebe? Konntest du dich etwas entspannen? Wann hast du NMT?

@Pföpfi & Samira: Ich wünsche euch alles nur erdenklich gute für die SS und die Geburt. Ich kann euch verstehen dass ihr euch hier etwas zurückzieht. Würde mich aber dennoch freuen, zwischendurch etwas von euch zu lesen. Alles, alles Gute!

@Müggerli: Danke für den Drücker :) Wie geht es dir?

@Nala: bei dir gehts schon bald in die heisse Phase. Welche Ovus benutzt du?

@Aranel: wie geht es dir?

@Aviata: Mein GG würde auch am liebsten Zuhause bleiben. Wir verdienen fast gleich viel, ich etwas weniger. Wenns irgendwie geht würde ich gerne so 40-60 % arbeiten und mein GG 60-80 %. Kündigt sich dein ES schon an?
Dann ist es bei dir so, dass zuerst der Schmerz kommt und dann der ES? Ich messe leider keine Tempi, hab das mal versucht aber bin zu wenig diszipliniert dafür :) Ich habe Ovus gemacht und der Schmerz kommt immer schon etwas vorher, aber ich habe manchmal 2-3 Tage lang schmerzen.

@Dula: Gell es ist mühsam wenn der ES so spät ist....muss mann immer so lange warten. Dafür kommt die olle Tante nicht so fleissig :)

@Roya: wo stehst du im Zyklus?

@me: ich konnte mich zum Glück wieder etwas fassen...habe diese Nacht geträumt von einer früheren Bekannten (habe gar kein Kontakt mehr mit ihr), dass sie mir einen positiven SST gezeigt hat. Sie hat schon zwei Kinder. Im Traum war ich sowas von traurig und musste weinen...schon krass wie man das alles so verarbeitet.
Ich habe nun aber einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht, für erste Abklärungen, ich will das nicht weiter raus schieben, Frau wird ja auch nicht jünger :) Wenn ich Glück habe, ist dann genau der ES...vielleicht kann sie ja dann gleich ein US machen und schauen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo :mrgreen:

@schnitte: ja, endlich tut sich was:) hoffen wir auf einen erfolgreichen es!

@ranunkel: ist tr scon da? Ein jahr schon? Blöd...
Habe mir auch vorgenommen einen Termin zu machen sobald ein Jahr um ist. Habe billig ovus von windeln.ch gekauft. Drücke dir die Daumen für den Arzttermin.

@yellowsun: tut mir leid das es dir momentan so schlecht geht. So phasen sind aber denk ich normal. Dafür ist das Forum doch da. Einfach schreiben wie du dich fühlst. Hoffe es geht dir bald besser.

@mahani: teste mit billig ovus. Habe mir bei windeln.ch ein pack mit 50 Tests bestellt.
Keine Anzeichen sind dich gut. Denke so früh merkt man noch nicht viel. Ich habe mir mit meinen "Anzeichen" immer was vorgemacht und war später um so enttäuschter.

@me: es voraussichtlich in 6 Tagen. Gehe am Freitag nochmal mit Freundinnen feiern :mrgreen: danach wieder brav sein :P

Grüsse an alle

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Müggerli: Ja kann dich verstehen. Tut mir sooooooooooooooooooo mega leid!  Ich hoffe wirklich dass der Drache bald weg ist. Mein Drache ist vorübergehend weg.. Und ich will ihn NIE MEHR sehen.  Danke das ist lieb. Hoffe auch dass ich die Akupunktur nicht mehr brauche.

@Yellowsun: Jaa. verstehe dich. Ich musste auch relativ lange auf GG warten. Obwohl ich ziemlich jung bin habe ich den Ki-Wu schon relativ lange.. Hätte gerne vor 2 Jahren begonnen. Aber ist alles gut so wie es ist. =) Nun jetzt wo es endlich soweit ist möchte ich nicht mehr warten. Super, danke dass du die Bustickets schon reserviert hast!  Topp. Oh jee.. was lese ich da. Tut mir so leid.  Geht es dir besser?? Wir sind immer für dich da!

@Zusche: Herzlich willkommen! 

@Roya: Hmm. Ich hatte anfangs Jahr noch viiiiiiiiiiel längere Zyklen.. zum Teil über 70 Tage! Bin jetzt bei ca. 37 Tage Zyklen was für mich schon eher kurz ist. :D Aber ist schon lange ja. Nein man kann nicht viel machen.. Gesund ernähren, Sport.. Ki-Wu-Tee.. die Akupunktur hat auch ein bisschen geholfen. Das kommt bei mir von der langen Pilleneinnahme. 

@Aviata: ES am ZT 14.. wie im Bilderbuch! 

@Mahani: Ja.. der tönt positiv. Habe mir jetzt gerade wieder eine Kanne voll gemacht bei der Arbeit. :D Der ist wirklich gut. Danke das ist lieb. 

@Nala: Schön wieder von dir zu lesen! 

@Schnitte: Ja.. lustig. Fast alle gleichzeitig ES. =D Hihi.

@Ranunkel: Oh nein tut mir leid mit TR.  Man macht sich halt doch immer Hoffnungen.. Wir schaffen dass!! 

@me: ZT 16.. Noch nicht viel ZS da.. Warten auf ES. Aber dauert sicher noch eine Woche. 

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Ranunkel: habt ihr euch auch eine Frist gesetzt? Du bist ja 3 Jahre jünger als ich. Ich finde es gut gehst du zum arzt. Einfach mal schauen, was die Ärztin meint. Ich bin ja eher noch zurückhaltend was das anbelangt. Weichei Schnitte.
Dann hattest du ein Alptraum! Ohje du arme. Hast du dich schon wieder erholt? Ist schon bemerkenswert was wir alles im Traum bearbeiten.

@Nala: na dann lass zum letzten Mal noch die Sau raus und dann ist fertig bei dir ;)
Hab evtl auch in deiner Zeit etwa den ES - hui!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: wird ja eine richtige Teamarbeit bei uns :) Wie nennen wir uns? "August United"??

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: August United tönt super!! :-)

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Hey Lieben

Sorry dass ich gerstern nur einen Egtopost geschrieben habe, ich hatte da null Kopf und wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben.

@Schnitte: Stimmt noch ist TR nicht da ;) Wie's scheint haben die aus dem anderen Hibelthread nicht grosses Interesse sich zusammen zu schliessen... Naja, so behält man auch besser die Übersicht :D
Wie gehts denn dir? Danke die vielmals für die mega lieben Worte. Es freut mich, dass du und dein GG einen gemeinsamen Plan B habt :)
GG und ich haben auch schon darüber gesprochen was wäre wenn es nicht klappt, bzw. ich habe es versucht; er ist der Meinung das wird schon, da muss man gar nicht weiterdenken. Habt ihr eigentlich schon ABklärungen machen lassen?
Hihi witzig dass einige nächste Woche ES haben, dann bin ich mal gespannt ob es danach Positive Test schneit ;)

@Müggerli: Wann hast du deinen Nächsten Termin? Hast du noch diese Woche Urlaub?

@ranunkel: Ohje ist die doofe TR schon da? Fühl dich durchs www lieb Umarmt! NMT wäre eigentlich frühestens am Samstag bei mir. Geht es dir Heute etwas besser? Oh wann kannst du bei deiner FÄ vorbei?
Ohje, ja solche Träume sind Blöd, aber auch erstaundlich, wie das Unterbewusstsein das erlebte versucht zu verarbeiten.

@mahani: Stimmt, auf eine Pechsträhne folgt eine Glückssträhne. Dann mache ich mir mal brav einen Tee und warte so Geduldig ich nur kann ( :roll: )
Super dass du diesen Monat von den SB verschont geblieben bist.Hoffentlich bleibt das so!

@nala: So schön, dann feier für mich bitte etwas mit am Freitag! Ganz viel spass schonmal.

@Dula: Ist doch logisch, wenn dann nehm ich natürlich für uns alle Tickets :D Wie läufts momentan mit abnehmen?

Hoffe ich habe niemanden vergessen :) Danke für eure Lieben Worte wegen Gestern, ihr seid die Besten!
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Yellow: Haha. Jetzt hast du mich gerade ertappt! :D Ich habe heute Nachmittag gesündigt. :-p Brings grad im Moment nicht so auf die Reihe. :-(

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Dula: Ohje sorry! Wollte dir kein Schlechtes Gewissen machen. Naja, die Hauptsache ist doch dass DU dich wohl fühlst, alles andere ist nebensache. Ich hatte auch vor einigen Jahren abgenommen und nun steigt mein Gewicht wieder leicht an.. ich weiss auch warum. Ich (fr)esse aus Frust. Solange du also Happy bist so dann scheiss drauf was die Waage sagt. Jetzt kommt eh Guetzli Zeit mjaaam :D
Was hat dich zur Sünde verleitet? ;)

Bild

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@alle: August United finde ich auch gut! Wir steigen alle in den August-Bus! Es hat für alle Platz, da kommt ein RIIIIIESEN Bus! :D

@ Yellowsun: Tut mir leid, dass du so ein Down hattest. Ich kenne das auch, irgendwie kommt man dann im Moment nicht mehr so leicht raus. Mein GG hat genau das Gleiche gesagt wegen Plan B.. Das klappt dann schon, darüber muss man ja noch nicht sprechen. Ich habe das Thema letztes Jahr mal angeschnitten, als es wegen meiner Krankheit so aussah, als ob schwanger werden gar nicht möglich wäre.
Ausserdem würde ich auch gerne heiraten und mein GG weiss das auch.. aber ich habe ihm gesagt, dass er mir einen Antrag machen soll, wenn er es denn auch will. Er ist einfach zu beschäftigt (oder zu faul :roll: ) um darüber nachzudenken. Wie ist es bei dir? Will er auf keinen Fall heiraten, oder denkt er einfach nicht darüber nach?

@Nala: Feiern gehen ist gut, lass die Sau raus :lol: . Das brauchts manchmal auch, und nachher kann man einfacher wieder geduldig und brav sein, oder?

@ aranel: Wie geht es dir?

@ aviata: Ich kann zum Glück gut auch ein sehr kleines Pensum arbeiten, so ab 20 - 30 % sollte alles möglich sein. Wie es bei meinem GG aussieht, weiss ich nicht genau. Ich denke nicht, dass er reduzieren könnte, aber er würde eben auch gerne einen bis zwei Tage zu Hause bleiben.

@ Dula: Wow, soooo lange Zyklen. Ja dann ist ja 37 schon ein echt guter Fortschritt! Hoffentlich werden sie noch etwas kürzer.

@ mahani: Wie sieht es bei dir so aus? Unterdessen irgendwelche Anzeichen?

@ ranunkel: Solche Träume sind ja schlimm. Da wird wahrscheinlich wirklich viel verarbeitet. Ich finde es gut, dass du einen Termin bei der FÄ gemacht hast für Abklärungen. Wann kannst du denn gehen?
Ich habe meinen nächsten "normalen" FA-Termin im Februar. Falls es bis dahin nicht geklappt hat, will er auch schon mit Abklärungen anfangen, wegen meiner ganzen Vorgeschichte... Bin eigentlich noch ganz froh, dass er auch nicht lange abwarten will.

@Schnitte: Ich glaube, die Gruppe würde auch ein bisschen gross werden, wenn wir uns mit dem Hibbeln 2018 zusammentun. Wir können ja dann einfach für uns einen neuen Tread starten. Oooooder, weil wir alle in den August-Bus gestiegen sind, eröffnen wir gleich einen in den Monatsgruppen :idea: :D

@ Zusche: Das mit dem TEmperatur messen funktoniert ziemlich gut. Ich konnte den ES eigentlich auch schon immer relativ gut eingrenzen, als ich noch nicht so seriös gemessen habe. Momentan messe ich wirklich ziemlich diszipliniert, auch am Wochenende. In Kombination mit der Beobachtung des Zervixschleims hat man, finde ich, schnell ein ziemlich gutes Gefühl für den Zyklus.

@ Pföpfi und Samira: Ich freue mich so für euch. Schade, dass ihr jetzt weniger hier seid, aber ich verstehe es auch. Meldet euch doch trotzdem ab und zu.

@ me: ZT 6, GG auf Geschäftsreise, nichts Spannendes.
War vorgestern den ganzen Nachmittag und Abend bei einer Freundin und meinem Gottimeitli. Es war schon schön, aber jedes Mal, wenn ich da wegfahre, könnte ich einfach nur heulen, weil ich so gerne auch ein Baby hätte.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Finde den Namen auch gut. :) Was macht deine Tempokurve bzw dein babycomp? Zeigt der schon was an?

@Yellow: Wenn die vom anderen Thread nicht wollen, dann bleiben wir unter uns. So behält man auch den überblick und wir sind ja eine tolle Truppe :) Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr Abklärungen machen. Muss mal schauen, wann wir überhaupt zeitlich beide können für einen Termin. Das wird auch noch schwierig. Vielleicht hat dein GG auch ein Plan im Kopf: "Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann rede ich mit ihr, vorher nicht" ;)

@Roya: Ich denke auch wir werden ihr alle bald gar nicht mehr schreiben. So brauchen wir gar nicht erst über einen Hibbelthread 2018 nachdenken. Wir werden eh alle noch in diesem Jahr schwanger :)
Lasst deine Tränen raus - das tut der Seele gut. Aber setz dich nicht unter Druck! Du bist doch noch am Anfang. Es ist normal klappt es nicht sofort. Gib dir Zeit. Dein Engel wartet auf dich und strählt sich gerade die Haare, damit es später hübsch für dich aussieht.

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

@Dula, manchmal muss man einfach sündigen und was für die Seele futtern :) ich hätte übrigens auch gern schon vor 2 Jahren gern mit hibbeln begonnen, aber mein GG wollte da auch noch nicht. Deswegnen habe ich dann beschlossen, den Master zu machen damit ich eine Beschäftigung/Ablenkung bis dahin habe :) ja der ES an ZT 14 ist wirklich einwandfrei und die Tempikurve sieht auch immer super aus. Nur die zweite Zyklushälfte ist immer sehr knapp...mal schauen wie es diesen Zyklus wird.

@ranunkel, ja ich glaube wir nähern uns langsam dem ES, zumindest geht es langsam mit ZS los. Nur die Ovus finden dass da bis jetzt noch nix im Anmarsch ist :) Bis jetzt habe ich immer das Gefühl gehabt, dass der Schmerz direkt mit dem ES kam, weil am Tag danach dann die 1.höhere Temperaturmessung war (was ja gleichbedeutend ist mit ES vorbei).
Aber ich bin unsicher ob mein ES nicht vielleicht noch etwas früher ist. Deswegen mache ich jetzt auch zum ersten mal die Ovus um festzustellen, wann jetzt genau der ES ist und wie sich meine Tempi-/Schmerzaufzeichnungen mit den Ovus decken.

@Yellowsun, ist deine Tempi immer noch oben? Jetzt wirds ja langsam echt spannend bei dir!

@me: ZT 10, es geht langsam los mit ZS. Aber Ovu ist immer noch negativ. Ich hoffe wirklich, dass diese dämlich teuren Dinger was taugen. Rege mich jeden morgen darüber auf. Vor allem dann noch so diese dämliche Packungsbeilage die behauptet, dass die Halterung ja nicht nass werden soll beim testen... Wie stellen die sich das denn vor? Pffff.... Wie ihr seht bin ich etwas genervt :) Wenigstens habe ich morgen frei (Überstundenabbau) und kann es mir zuhause gemütlich machen.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: gaaaaanz ruhig bleiben!!! Pinkel dich in einen Behälter und halte die Dinger dann dort rein. Bestimmt werfen sie noch positiv anzeigen. Evtl ist es noch etwas zu früh. Wann hast du normalerweise deinen ES?

zusche
Junior Member

Beitrag von zusche »

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps betreffend Tempi & ZS. Ich glaube wir versuchen es bei den nächsten Zyklen noch einfach mit dem Rat vom FA und alle 2 Tage hibbeln ;o).

ich drücke uns allen die Daumen dass es im November klappt. Meine nächste Chance ist erst ende November.

LG

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Zusche: mit alle 2 Tage Herzeln kommt am besten. Da verpasst man die fruchtbare Phase auf keinen Fall. Ich drücke dir Daumen!!!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen Ladys.. FREITAG, juhuuu. 

@Yellowsun: Haha. :D Kein Prooblem. Im Moment fühle ich mich wohl in meiner Haut. =) Aber ich muss immer auf mein Gewicht achten.. Werde mein Leben lang damit bestraft sein. ;-) Ich habe von einer lieben Arbeitskollegin mein Lieblingsgebäck auf meiner Lieblingsbäckerei bekommen. =D

@Roya: Ja da kommt kein August-Bus sondern ein August-Car. =D haha. Doppelstöckig. :D Damit alle unsere Zwillinge auch Platz haben. :-p Ja bin mit 37 Tagen schon ziemlich zufrieden.. =D Aber wäre schön wenn sie noch kürzer werden..

@Schnitte: Tempikurve unauffällig.. Tempi immer noch tief. ES noch nicht sooo wirklich in Sicht. Ein bisschen ZS aber nicht spinnbar und nicht durchsichtig.. Und mehr Lust zum herzeln. Wahsinn wie sich das bei mir um den ES verändert. Wie sieht es bei dir aus? Ach ja und viele Pickel.. Bekomme ich immer vor dem ES..

@Aviata: Jaaa.. das stimmt. =) Ach diese GG.. sind doch alle die gleichen. =D Angst vor dem Kinderkriegen. =D Haha. Ja pinkle in einen Becher das ist viel einfacher. Ich habe in der Migros diese Weinbecher (1dl) gekauft. :D Die kannst du dann jeweils nach 2-3 Tagen entsorgen. ;-) Geniess den freien Morgen! =)

@Zusche: Jeden 2. Tag ist super.. Aber du musst aufpassen dass es nicht zur Pflichtübung wird und der Spass verloren geht.. GG fühlt sich denn nämlich ziemlich schnell unter Druck (ich spreche aus Erfahrung). 

@me: Freue mich riesig, dass es Freitag ist. =) Was habt ihr so vor am Wochenende? Ich gehe heute noch ins Feierabendbier mit einer Arbeitskollegin.. Oder eher: Feierabend-Gin-Tonic, haha. =) Morgen haben wir „Göttitag“.. Machen einen Ausflug mit 2 Göttikinder von GG, freue mich riesig darauf.. und am Sonntag geniessen wir das schöne nichtstun. 

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

hallo liebe Mithiblerinnen

@Roya: Ihr hibbelt ja noch nicht soo lange, oder? Oder habe ich das nun falsch im Kopf?! Anfangs dachte ich auch noch nicht so weit, das ging bei mir erst so ab dem 11ÜZ los.. Glaube Männer sind da allgemein eher etwas zuversichtlich als wir Frauen.
Ohje, und was sagte dein GG jeweils zu dir als du kommuniziert hast dass du gerne Heiraten würdest?
Hm, gute Frage, mein GG sagt nach aussen wenn wir angesprochen werden er will nicht Heiraten, sehe darin keinen Sinn etc. Aber zu mir sagt er ja er könne es sich schon Vorstellen, aber jetzt grad im moment will er nicht, vielleicht dann, wenn die Heiratsstrafe abgeschafft wurde?!
Wie alt ist dein Gottimeitli?

@Schnitte: Genau, wenn es zu viele werden verliert man leicht den Überblick und kommt nicht mehr nach ;)
AH ok, meinst du ihr müsstet gemeinsam zur selben Zeit zum Arzt?
Haha, schön wär's. Glaube eher nicht dass mein GG so denkt, er ist eher der Typ der nicht gross in die Zukunft denkt.

@Aviata: Tempi ist zwar noch über der Coverlinie aber nichtmehr extrem viel höher. Habe Heute auch getestet weil ich schon so lange dieses Ziehen, Kribbeln und die SB hatte ( Morgen wäre NMT).
Ohh, ich versteh dich total dass du dich ab den Ovus ärgerst! Vielleicht kaufst du dir so Pappbecher wo du reinpieseln kannst und dann den Ovu rein? Geniesse deinen Freien Tag schön :)

@Zusche: Wenn ihr das könnt ist natürlich alle 2 Tage Herzeln ideal ;) Denke wenn du dich nicht so Interessierst für das Thema mit dem ZS und Basaltempi dann nutzt es auch nichts wenn du dich zwingst. Und so wie ihr es macht verpasst ihr den ES ganz bestimmt nicht :D Drücke dir die Daumen.

@Dula: Ooooh! Na das ist doch allemal eine Sünde Wert, oder? :D
Wünsche dir viel Spass Heute Abend beim Feierabend Gin Tonic ;) Und natürlich auch mit den Kids. Geht ihr irgendwohin mit ihnen?

@all: Was habt ihr so für das Wochenende geplant?

Bild

zusche
Junior Member

Beitrag von zusche »

@Dula: dein Hinweis ist berechtigt. Bis jetzt macht es meinem GG noch Spass ;o)
es ist zum Teil nur schwer für mich, nicht dauernd an dies zu denken. Da ich mir dies schon sehr wünsche, also WIR uns dies sehr wünschen.
Ich habe 5 Geschwister und die haben alle bereits Kinder, klar ich bin auch die Jüngste von uns allen.

Am Wochenende haben wir noch keine konkreten Pläne. Morgen sicherlich etwas draussen, da das Wetter noch halten sollte, bevor am Sonntig wieder der Schnee/Regen kommt.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Dein Wochenende hört sich super an. Viel Spass! Ich merke gar nichts. Bei mir macht sich das Eilein fast ausschliesslich auf der Tempikurve bemerkbar.

@Yellow: ach so, dann nimmt dein GG alles wie es kommt? Und beruflich auch? Denkt er da auch nicht in die Ferne? Ich möchte gern mit GG zum Erstgespräch zusammen gehen, damit wir uns beraten lassen können. Sicher hat er auch einige Fragen und kann sie dann stellen.
Ich werde morgen an eine Geburtstagsfeier gehen. Ansonsten häng ich allein rum. Schatzi muss das ganze Wochenende arbeiten :( Hoffentlich passt sich der ES dementsprechend an ;)

@Zusche: du bist ja in einer grossfamilie aufgewachsen. Magst du auch mehrere Kinder gern haben wollen?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :) LG

zusche
Junior Member

Beitrag von zusche »

@schnitte: ja ich bin in einer grossfamilie aufgewachsen und meine Geschwister haben zusammen bereits 9 Kinder :D
ich fand das als Kind so super mehrere Geschwister zu haben, es lief immer was bei uns zu Hause.
Wir möchten gerne 2 Kinder. Soviel Platz hätten wir gerade in unserer neuen Eigentumswohnung :lol:

Gesperrt