Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mika94
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Mika94 »

@pföpfi / spagyrik doch, aber wenn du eine reife Banane isst, dann nimmst du mehr Alkohol ein ;) so wie es aussieht, klappt es morgen doch nicht. Sie haben mich vergessen und nicht mehr angerufen.

Habe sowieso eine Frage... Leider bin ich mit meinem FA allg. nicht zu frieden, die Kommunikation ist zum Teil so rupig, dass ich normale Jahreskontrolltermine schon abgesagt habe. Ich war vor 1.5 Wochen beim FA weil meine Brüste so schmerzten (hahaha), er hat nicht EINMAL gefragt ob es möglich ist, dass ich schwanger bin. Aber er ist auf Baby etc spezialisiert. Würdet ihr wechseln?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@mika bei unzufriedenheit würde ich sofort wechseln... Wen du in der ss eine heikle / schwierige situation hast musst du zu 100% deinem fa vertrauen können und ich denke wen du allge nicht zufrieden bist ist es in einer stress situation dan nur noch schlimmer.... Und auch ohne ss sollte dir der fa passen.
Ist kein vertrauen da kann der noch so gut ausgebildet sein....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Chlene, hihi find es aber eine super Idee mit der Liste. Klar sind wir uns noch nicht ganz einig (braucht auch seine Zeit), aber sind total auf der selben Richtung unterwegs und das erleichtert die Suche nach einem passenden Namen ungemein.

@Mika, das tönt nicht sehr sympathisch mit deinem FA. Übrigens, hab mich auch gleich bei einem neuen FA angemeldet für den ersten Untersuch. Meine Geschichte dazu: durch ein Umzug im Frühling ist mein alter FA zu weit weg für mich (möchte diesen in der Nähe haben). Mein neuer Hausarzt empfahl mir zwei Praxen ganz in der Nähe. Die Erste hat mir abgesagt (nahmen keine Neuen mehr an) und war mir gerade recht; denn die MPA tönte gestresst und absolut nicht freundlich. Beim zweiten Versuch hatte ich eine freundliche Dame am Telefon, welche eine Ruhe ausstrahlte, wo ich mich jetzt schon viel wohler fühle. Hat sich richtig Zeit genommen für mich und dies stimmt mich nun sehr zuversichtlich, dass ich eine gute Praxis gefunden habe (Bericht folgt am 07.12. wies war :lol:). Darf ich fragen, aus welcher Region im Kt. Bern du bist? Grundsätzlich musst Du dich wohl fühlen. Ist dem nicht so, würde ich persönlich wechseln. Aber dies muss jeder für sich selber entscheiden. Tschudligung für mein Roman, dachte ist vielleicht noch Interessant für dich ;).

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Mika94
Newbie

Beitrag von Mika94 »

@pföpfi ich wohne neben Langenthal und habe absolut nichts gegen Romane ;) ich habe seit einiger Zeit einen FA in Sicht, welcher mir Zusagt. War bisher nur noch nicht motiviert dazu anzurufen. Nun ist es ja anders :D
Wohnst du auch im Kanton BE?

@chlene danke :) ich rufe morgen einem anderen FA an und hoffe, dass ich aufgenommen werde! Meine Mutter sagt mir schon lange, dass ich wechseln soll.

@alle hat jemand von euch auch Schmerzen in der Leistengegend / im Eileiter? Wenn ich mich strecke oder zu schnell aufstehe sticht das richtig heftig.

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@mika: ja habe das auch.. auch bein aufstehen oder strecken. Vor einer Woche war ich krank und musste immer rechr fest husten, war immer sehr schmerzhaft beim husten...

Musikerin
Newbie

Beitrag von Musikerin »

@Mika: ich bin vom AG nach Thun gezogen vor 10 Monaten. Ich hatte einen super FA die letzten 15 Jahre und das Wechseln fiel mir sehr schwer. Gerade jetzt wenn ich schwanger bin. Ich dachte zuerst es nimmt mich doch eh keiner aber wenn du schwanger bist müssen die dich nehmen ;-) Hat mir auf jedenfall die MPA gesagt die ich am Telefon hatte. Ich habe am 18.12. meinen Termin und bin gespannt ob der FA mir passt, wenn nicht werde ich leider wechseln müssen....

Betreffend den Schmerzen in der Leistengegend, ich habe ein ziehen je nach Bewegung und manchmal beim Niesen oder Husten, aber ist nicht schlimm ;-)

charmii
Newbie

Beitrag von charmii »

Hallo zusammen

Vielen Dank für Euer Feedback betreffend meiner Frage zu diesem "Nackenfaltentest". Wir tendieren eigentlich schon in die Richtung, diesen Test nicht durchzuführen. Denn schlussendlich würde es an der Entscheidung FÜR das Kind, nicht s ändern. Aber kaum hat mich man sich "entschieden", ist man wieder unsicher. Verhext :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Sime
Newbie

Beitrag von Sime »

Hallo zusammen,
hab letzt Woche einen (oder besser gesagt 3) tests gemacht, alle positiv :D . ich konnte es nicht glauben, aber wir freuen uns sehr. Ich bin das erste mal schwanger. 21.7.18/ sime/lu/
Es tut so gut hier zu lesen. Mein partner ist eher von der ruhigen sorte und versteht meinen "rede drang" nicht so. Er ist da auch wenig euphorisch und will "den ball mal schön flach" halten.....
Ich war noch nicht bei der Fa, hab auch noch keinen Termin, sie ist noch in den Ferien.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem bei dem ihr mir vileicht gute tipps geben könnt... Ich arbeite in einer Geschützen Holzwerkstatt (als arb.agogin) und bin auch für die Oberflächen Behandlung verantwortlich. Lacke und körperl. Arbeiten ist mein alltag. Ich will kein risiko eingehen kann mich aber natürlich auch nicht einfach voll zurück nehmen..... Soll ich mein team informieren obwohl es noch viel zu früh ist? Des weiteren suchen wir gerade einen neuen Mitarbeiter und meine ss könnte natürlich die Wahl mitbeeinflussen.....
Liebe grüsse

Musikerin
Newbie

Beitrag von Musikerin »

@Sime: herzliche Gratulation! ;-)
Betreffend deiner Arbeit, ich weiss nur soviel das eine Malerin nicht mehr arbeiten kann wegen gewissen Gasen etc. da wäre vielleicht ein Anruf beim Arzt noch hilfreich.
Je nach "Verhältnis" wäre es von Vorteil du würdest deinen Vorgesetzten einweihen, es muss ja nicht gleich die Runde machen aber es wäre noch fair wenn du schon informiert bist, dass ein neuer Mitarbeiter gesucht wird.

chirana
Junior Member

Beitrag von chirana »

Hallo zusammen
Ich muss mich leider wieder von euch verabschieden, ich komme einfach nicht zum schreiben und lesen. Ich wünsche euch allen eine tolle Restschwangerschaft!

@Sime: ich bin Chemielaborantin und ich habs in jeder SS sofort meinem Chef und der HR gesagt. Somit wussten die bescheid und haben Auch rücksicht genommen wegen der Arbeit/den neu-Einstellungen. Beide haben es jeweils für sich behalten bis ich es dem rest des teams in der 13 Woche gesagt habe. Und so habe ich es Auch wieder diese SS gehalten. Ich denke alle im Team ahnen es, da ich unter einem vorwand ins Büro versetzt wurde, aber was solls ;-)
Bild Bild Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Halli Hallo Zusammen :D

@Mika, ich wohne im Emmental. Ja wenn sogar deine Mutter ein Wechsel vorschlägt, dann wäre dies gerade ein idealer Zeitpunkt würd ich mal sagen ;). Bei mir zieht und zwackt es auch sehr im Bauch, hat mich die Tage auch schon verunsichert.

@Chramii, das glaub ich dir. Wird uns wohl nicht anders gehen.

@y_h_f, oje, gute Besserung, ich hatte auch die Tage eine böse Erkältung. Nur noch der doofe Husten ist noch hartnäckig. Bei dir auch?

@Sime, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :D. Gewisse Berufe bringen es mit sich, dass man es sogar sofort sagen muss. Ich hab meine Cheffin auch schon eingeweiht, da es auch bei uns ein Personal-Zuwachs geben wird. Sie behandelt dies natürlich vertraulich und war mir sehr dankbar, dass ich sie eingeweiht habe.

@Musikerin, oh das glaub ich. So lustig, auch ich hab ein Kantonswechsel im Frühling gemacht (von LU in den Kt. BE). Hast du dich gut eingelebt? War vieles neu für dich?

@Chirana, sehr schade, aber kann dich verstehen. Es läuft doch schon recht viel hier drin ;). Wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit und falls es dich doch wieder juckt hier mit zu schreiben einfach melden :D.

@me, hatte gestern drei Mal so ein starker zwick vom Bauchnabel runter. Kennt das von euch auch jemand? Sonst zieht es schön ab und zu und mein Steissbein merk ich auch sehr. Naja etwas muss ich auch noch haben :D.

Wünsche allen einen kurzweiligen Freitag.

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@pföpfi echt jetzt? :-) ich bim im Emmental aufgewachsen :-) aus welcher Region kommst du? :-)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@kathunka, ja in der nähe von Langnau :). Aufgewachsen bin ich aber im Luzerner Hinterland. Wohnst du noch in der Umgebung?

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

@Sime und Pföpfi: Habe eure Daten ergänzt, aber der Jahrgang fehlt noch. Evtl. mögt ihr den noch nachliefern? :)
PS: Herzlcihen Glückwunsch, Sime!!

@Kantonswechsel: Ist ja lustig wie vielen es hier ähnlich geht. Wir sind im Sommer erst in den kt AG gezogen :D Habe nun auch direkt einen neuen FA gesucht und gefunden. Hoffentlich ist er gut.... ist aber bereits jetzt eine Umstellung. Mein vorheriger war Teil einer 24/7-Praxis in der Stadt und nun bin ich bei einer Dorfärztin, die nur 1 Tag die Woche in der Praxis ist ;-)

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

@pföpfi mega cool! Ich bin ziemlich nahe von Sumiswald aufgewachsen :-) nein, jetzt bin ich bei meinem Mann im AG :-)

Musikerin
Newbie

Beitrag von Musikerin »

@Pföpfi: Ah lustig mit diesen Wechseln ;-) Ich habe mich zum Glück sehr gut eingelebt, bin aber auch immer noch sehr viel im Kanton AG. Meine Freunde und meine Familie wird immer dort sein. Bin mittlerweile mit dem GA unterwegs und Pendeln wurde Normalität

Happysmile
Newbie

Beitrag von Happysmile »

Hey Ladies
Bin erst jetzt nach ein paar Tagen wieder dazu gekommen, hier reinzusehen - da läuft ja wirklich was! :-) komme gar nicht nach, ganz alles zu lesen. Ich bin so gespannt auf den 1. Termin bei meiner FA.... in einer Woche! Puh, braucht Geduld. Dies habe ich heute gerade mit meiner Yoga-Gruppe für Einsteiger direkt üben können (ich unterrichte Yoga, Pilates, usw.)... und es tut mir selber gut, gerade das ruhige Atmen und ich entspanne mich auch beim Anleiten. ;-) die wissen das ja alle noch nicht, aber Yoga für Einsteiger ist ja sowieso grad ideal. :-) Ich werde dann aber selber, ab Januar - wenn alles gut ist, in einen Yoga für Schwangeren Kurs für mich gehen. Tut auch mal gut, einfach mitmachen, und nicht immer anleiten und viel schwatzen. ;-)
Hoffe, habe wegen Ski-Fahren niemand vergrault, aber ist halt wirklich Risiko dabei. Aber das soll jeder mit dem FA direkt anschauen und selbst entscheiden schlussendlich.
Ich freue mich so, schwanger zu sein und hoffe, dass der Termin am nächsten Fr (24.11.) etwas gutes zeigt!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, schön, dass ihr alle da seid :-)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@kathunka, hihi, das ist ja wirklich fast um die Ecke :lol:.

@Musikerin, du sprichst mir aus der Seele, hab auch ein GA und das tägliche Pendeln hab ich langsam satt. Daher hab ich damals GG den Vorschlag gemacht, entweder eine Familie Gründen oder ich wechsle den Job (was die Familienplanung um ein zwei Jahre rausgezögert hätte). Da er genauso grossen Kinderwunsch hat wie ich haben wir uns für die Familie entschieden und freu mich einfach mega auf die neue Aufgabe. Hast du auch einen langen Arbeitsweg? Freunde und Familie ist auch bei mir weiterhin im Heimatkanton ;).

@Happysmile, das tönt ja mega spannend bei dir. Bin gespannt, wass du uns heute in einer Woche über den ersten FA-Besuch erzählst :D.

@me, etwas müde und reif fürs Wochenende, obwohl ich eine kurze Woche hatte (Montag war ich krank und blieb zu Hause).

Sime
Newbie

Beitrag von Sime »

Danke für die lieben Tipps euch allen.

@euch ga pendler,
bin gespannt wie das in ein paar monaten geht, wohne in Lu arbeite in So und meine familie und freunde sind im kt. ZH.... Ich verbringe viel zeit im zug :D
Zur ergänzung: jg. 1986

Akira2015
Newbie

Beitrag von Akira2015 »

Hallo zäme

Melde mich nur kurz, bin viel zu aufgeregt zum nachlesen, durften vorher ein kleines Gummibärchen mit schlagendem Härzli sehen, juhuuuu! :D bin so glücklich, dass alles gut ist... sorry für den Egopost... :oops:

Bis bald!

Antworten