@Lulu
Das lustige ist, dass ich genau das - ein Nachzüglerli - nie wollte

Ich hätte immer gerne drei Kinder mit einem Abstand von ca. 2 Jahren gehabt. Jedoch wollte mein Mann nie mehr als zwei. Somit hatte ich mich auch damit arrangiert und die Zeit mit meinen zwei Mädels genossen. Vor ein paar Jahren kam dann noch ein Hund dazu, somit war es für mich super. Jetzt war es allerdings mein GG der das Thema Nachzüglerli auf den Tisch brachte. Da dieser Wunsch immer in mir war, war es schwierig mit der Entscheidung. Zum einten haben wir wieder unsere "Freiheiten" zum anderen genug Zeit für ein 3. Ich bin 34 und mein GG 37, somit auch noch in einem guten Alter. Aber Gedanken wie das alles wird und die kleine Angst ob nicht unsere Familie auseinandergerissen wird, begleiten mich noch ein bisschen. Kino, Theater, Skifahren, Schulaufführungen...wir konnten immer alles zusammen machen. Aber wie du sagst gibt es auch Vorteile und wir dürfen alles nochmals erleben. Fühlt sich irgendwie an wie beim ersten
Wir haben letzten Monat um den Eisprung herum 1x ungeschützen GV gehabt, nun kam TR vor ein paar Tagen. Habe aber immer relativ lange Zyklen (33 - 39 Tage) somit dauert es noch einen Moment bis zum nächsten Hibbeln. Eisprung sollte ca. Mitte Dez. sein.
Ich habe noch nie Ovus benutzt. Denke mir aber dass ich dies nun auch so machen werde...Ich spüre zwar mein ES relativ gut, aber ich würde mir natürlich wünschen dass wir jeweils den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Zu eurem Abstand: sehe es positiv - ich denke es gibt immer irgend ein Grund warum man sich so entschieden hat. Ihr wolltet die Zeit mit eurer Tochter geniessen und nun fühlt ihr euch bereit. Das klingt doch perfekt. Zudem kann die Kleine mit 3 Jahren dann schon selbständig ein Büchlein holen etc. oder sich für kurze Zeit selber beschäftigen. Das wird auch Gold wert sein.
@Schmützi
Finde das auch nervenaufreibend diese Zeit. Eigentlich sollte man diese unbeschwerte Hibbelzeit geniessen. Wäre schön wenn wir alle nicht zu lange warten müssen. Drücke uns schon mal die Daumen und wer weiss, vielleicht bringen entspannte Weihnachtstage ja ein Krümel zu uns
@all
Von mir aus darfst du mich gerne auf die 1. Seite nehmen.
wie möchtest du die Reihenfolge? Nick**Jahrgang**Kinder**Hibbelstart? Noya**83**ZH**2 Kids**Nov17
Wünsche euch ein schöner Tag
Liebe Grüsse
Noya