@ Manuela, Skorpion, nolij, y_h_f: herzlichen Dank! Ja, es ist nicht ganz einfach. Zusätzlich bin ich seit Do/FR stark erkältet... manchmal kommt einfach alles zusammen. Aber meine Familie tut mir gut (Mama, mein Partner, die anderen wissen es ja nicht).
Ja, ein 3. Abort in diesem Jahr hätte ich nicht gedacht. Wir klären dann auch mal ab, denn ich fühle mich fit und gesund und bin's auch in allen Belangen. Mein Partner ist halt auch schon 48ig, und da können so viele Faktoren mitspielen. Ja, dieses Mal habe ich mich gut gefühlt, auch jetzt, alles normal, keine Blutung nix. Warte noch den Termin am 5.12. ab, aber mache mir nicht grosse Hoffnungen.
Hätte so gut gepasst. Alles einfach. Inkl. meinem Gefühl. Kann man aber nix machen. Die Natur entscheidet.
@ Chantal: finde es auch wunderbar, dass du ehrlich wahrst. Es ist einfach schade, dass gewisse Arbeitgeber da v.a. den Frauen einfach weniger Chancen geben. Dabei ist ein Job und Unabhängigkeit so wichtig! Wünsche dir viel Glück, dass du einfach noch einen besseren Job findest, und einen "modernen" Arbeitgeber, der eben weiss, dass wenn er einer schwangeren Frau eine Chance gibt, sie dies auch zu schätzen weiss. Finde das Thema echt traurig, dass wir in der CH noch nicht so weit sind. Ich habe es mir zum Glück ideal einrichten können mit Teilzeit-Anstellung (im Lehrerberuf ist das einfach, einen tollen Job zu haben mit wenig Prozent und trotzdem viel Verantwortung) und meiner Selbständigkeit und eigenen Geschäft, das ich, wenn es ein Kind geben sollte, was wir ja so hoffen, nur auf diesem weiter Arbeiten kann. Ist ideal auch von den Arbeitszeiten (ich v.a. Abend und mein GG am Tag). Aber siehst du, auch wenn man es "ideal" eingerichtet hat dafür, kann man doch nicht so viel beeinflussen, wie es wirklich sein wird...
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und dass bei euch alles ok ist!
