@chlene: will auch nur tests machen, die dem Baby auf keinem Fall schaden und mache es auch nur um gewissheit zu haben, auch wenn es meine Entscheidung das baby zu behalten nicht ändern würde. Abgesehen davon gibt es Sachen, die bereits im Bauch von der Mama behandelt werden können, wenn man sie rechtzeitig erkennt. Aber ich verstehe jede Entscheidung und bin mir manchmal auch unsicher, ob ich es überhaupt machen lassen soll.
@hosen: ich handhabe es so, dass ich am loch ein kleines haargumi angemacht habe und das haargummi am Hosenknopf anmache, so habe ich ein wenig mehr platz am Bauch. Das hilft. Ich ziehe längere Oberteile drüber, sodass man nicht sieht, dass meine Hose ein wenig offen ist.
@Eva31: hatte meinen ersten Ultraschall bei 6+5. Frag doch mal dein Arzt, ob du vorher schon gehen kannst, weil du dir so sorgen machst und wenn du dich unwohl fühlst bei ihm, schau doch, dass du evtl. wechseln kannst. Einige hier im Forum haben auch die erste Untersuchung sehr spät, allerdings solltest du dich damit wohl fühlen.
@Manuela82: Das ist komisch, dass sie dich wieder heimschicken. Ich verstehe das überhaupt nicht. Als ich Blutungen hatte habe ich im Spital angerufen und die haben mir noch am gleichen Tag einen Termin gegeben und haben gleich US gemacht und auch gesagt, dass ich jederzeit wieder vorbeikommen MUSS, wenn die Blutungen mehr werden. Blutungen sollten ernst genommen werden, obwohl ich auch ganz ganz viele Frauen kennen, die Blutungen hatten und trotzdem alles gut ging. Es geht einfach darum, dass man herausfinden sollte, woher sie kommen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass alles gut ist. Hoffentlich kannst du heute zum Arzt.
@steffi81: schön, dass alles so gut läuft
@chlene nochmal: meine Ärztin hat mich gefragt, ob ich mit kleinen Kindern arbeite. Hab dann verneint, und gefragt wieso sie das frage und sie hat gemeint, dass in Kinderkrippen die Kinderkrankheiten so schnell die Runde machen und das gefährlich sei für das Baby (gerade jetzt auch im Winter) und sie mich krank schreiben würde evtl. Sie hat eben gemeint, dass sie nicht dazu rät sich impfen zu lassen, vor allem nicht am Anfang der SS.