Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
steffi81
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

Guten Morgen!
Nachdem ich wieder eine Weile nur mitgelesen habe, möchte euch auch ganz kurz berichten. Nach meinen div. Blutungen die letzten Wochen war ich gestern (8+1) wieder beim Kontroll Ultraschall und es ist alles bestens :o)) könnte Luftsprünge machen! Wir haben das Herz mega gut gesehen und schon so was wie Fussansätze und den Kopf konnte man auch gut erkennen. Das Kleine ist 17mm gross :o) ha so freud!!!! de Wahnsinn!
@finally81: herzlichen Glückwunsch nach der langen Wartezeit!!!! und toi toi toi für morgen!
@chlene: mir geht es ähnlich wie dir, wir haben am 22.12. ett (das wäre dann 11+5) und müssen uns bis dann auch zu der nackenfalte Gedanken machen. ist schon noch speziell wenn es dann um diese Sachen geht oder? Aber gehört dazu und wir sind zum Glück bei unserer Ärztin in super Händen.
@black: ich bleibe auch lieber hier als zu fb zu wechseln.

Wünsche euch allen einen tollen Tag und hoffe es geht euch gut!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@steffi so schön!
@finally herzlich willkommen und Gratulation
@chlene habe dir eine PN geschickt
Me: es blutet im Moment weniger. Ich muss auf einen Rückruf aus der Praxis warten. Mein Fa sei heute den ganzen Tag im Ops.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

Guten morgen zusammen
@ Steffi: Herzlichen Glückwunsch. Das ist schön. Mir macht es persönlich auch sehr mut dass auch bei mir alles gut kommt.
@chlene: Darf ich fragen warum du die Immunität prüfst? Hast du Angst vor Infektionen während der SS oder danach? Und was möchtest du unternehmen wenn du keine ausreichende Immunisierung hast?
@Finally: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Wie schön dass du "schon" am Mittwoch mehr weist. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.

@me: Ich bin so nervös und kann den Termin am Donnerstag kaum abwarten. Nun mache ich mir schon wieder Sorgen. Und das obwohl ich seither keine Blutung mehr habe. Aber glücklicherweise kommt ja auch der Donnerstag resp. der Freitag (bis die Resultate da sind) und dann weis ich mehr.
Gestern haben wir uns einen occasion Buggy gekauft damit ich in Zukunft nicht mehr unseren schweren Kindewagen durch die Gegend hieven muss (der wiegt gut 20kg).
@ Nackenfaltenmessung: Wir machen sie auf jeden Fall. Das haben wir auch schon beim Ersten. Da war klar wir behalten es auf jeden Fall. Aber so weiss man zumindest etwa auf was man sich einstellen sollte.
Aber diesmal bin ich mir nicht sicher. Wenn das Risiko sehr gross wäre müsste ich es mir gut überlegen. Für mich bedeutet das folgendes: Ein Kind das niemals erwachsen wird braucht auch Eltern die sich dessen bewusst sind und danach den Rest ihres Lebens zurückstecken können. Wenn, dann müssen wir uns für dieses Leben aktiv entscheiden. Auch für meine Tochter wäre das ein einschneidender Entscheid da sie deutlich weniger Zuwendung bekommen können wird.
Ich denke da mache ich mir Erst wirklich Gedanken wenn ein solcher Befund denn auch da ist.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@chlene, ja bin auch sehr gespannt. Das mit der KK muss ich auch nochmals drüber gehen. Mache glaub noch einen Termin bei meiner Versicherungsagentin ab. Das mit den Untersuchungen verwirrt einem wirklich. Ich werde mich beim FA nächste Woche erkundigen, wie dies nun gehandhabt wird.

@Steffi, das glaub ich dir. Laut meinen Berechnungen sollte ich auch ungefähr bei 8+2 (heute) sein. Mein erster Termin ist erst nächste Woche, bin jetzt schon mega gespannt. Vor allem der Knopf bei den den Hosen ertrage ich nicht mehr. Wie ist es bei dir?

@Manuela, oje, das ist ja wirklich schlimm und man fühlt sich nicht ernst genommen. Hab was ähnliches (aber nicht mit der SS) erlebt. Hoffe du darfst das Klopfende Herzchen noch heute oder Morgen sehen. Drück dir sehr die Daumen.

@me, ab und zu übel, der Bauch zwickt hie und da. Ansonsten geht es mir recht gut und versuche meinem Körper zu vertrauen, der macht das schon ;)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Nur kurz
@plumeria ich arbeite mit 2-4 jährigen kindern und da find ich es schon sehr wichtig, dass ich bescheid weiss wegen der imunität da grad die wildeblootere die rude machen... Zumal ja auch bekannt ist das es dem kleinen wunder um bauch schaden kann.
Und ich wen ich nicht imun gewesen wäre dan nicht mehr arbeiten hätte dürfen vom ag her.
Bin aber zum glück gegen all die kinderkrankheiten imun :D
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

steffi81
Newbie

Beitrag von steffi81 »

@pföpfi ahh mega cool, dann wären wir ja genau gleich weit!!! oohhh du bist sicher extrem gespannt?! ich hatte meinen ersten Termin vor zwei Wochen, da ich nach ivf schwanger geworden bin und da ich blutungen hatte. der Termin gestern war dann einfach noch kontrolle weil es eigentlich zwei waren. beim zweiten war aber nur eine leere fruchthöhle die z.t. vom Körper abgebaut wird und zum teil eben durch diese blutungen abgegangen ist. drum die mehrmalige kontrolle. jetzt ist aber erst wieder am 22.12. Termin. ja das mit dem bauch geht mir genau so. habe mir aber schon vor einer woche eine hose gekauft, die ganz locker sitzt. meine ganzen vorherigen hosen kann ich schon nicht mehr anziehen. nicht weil sie nicht passen, sondern weil ich auch den ganzen tag vor dem pc sitze und mich da genau wie dich der knopf stört. oder einfach leggins und einen langen pulli drüber. das geht auch super. da hast du keinen knopf und ist viel bequemer als eine hose.

die nackenfaltenmessung werden wir ziemlich sicher auch machen aber wir entscheiden erst dann, ob wir allenfalls weitere Tests machen lassen. das ist so schwierig im vornherein zu sagen. ich glaube das muss man dann in der Situation machen. aber wichtig finde ich, dass man sich vorher ein bisschen damit auseinander gesetzt hat.

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@chlene: will auch nur tests machen, die dem Baby auf keinem Fall schaden und mache es auch nur um gewissheit zu haben, auch wenn es meine Entscheidung das baby zu behalten nicht ändern würde. Abgesehen davon gibt es Sachen, die bereits im Bauch von der Mama behandelt werden können, wenn man sie rechtzeitig erkennt. Aber ich verstehe jede Entscheidung und bin mir manchmal auch unsicher, ob ich es überhaupt machen lassen soll. :)

@hosen: ich handhabe es so, dass ich am loch ein kleines haargumi angemacht habe und das haargummi am Hosenknopf anmache, so habe ich ein wenig mehr platz am Bauch. Das hilft. Ich ziehe längere Oberteile drüber, sodass man nicht sieht, dass meine Hose ein wenig offen ist. :D

@Eva31: hatte meinen ersten Ultraschall bei 6+5. Frag doch mal dein Arzt, ob du vorher schon gehen kannst, weil du dir so sorgen machst und wenn du dich unwohl fühlst bei ihm, schau doch, dass du evtl. wechseln kannst. Einige hier im Forum haben auch die erste Untersuchung sehr spät, allerdings solltest du dich damit wohl fühlen.

@Manuela82: Das ist komisch, dass sie dich wieder heimschicken. Ich verstehe das überhaupt nicht. Als ich Blutungen hatte habe ich im Spital angerufen und die haben mir noch am gleichen Tag einen Termin gegeben und haben gleich US gemacht und auch gesagt, dass ich jederzeit wieder vorbeikommen MUSS, wenn die Blutungen mehr werden. Blutungen sollten ernst genommen werden, obwohl ich auch ganz ganz viele Frauen kennen, die Blutungen hatten und trotzdem alles gut ging. Es geht einfach darum, dass man herausfinden sollte, woher sie kommen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass alles gut ist. Hoffentlich kannst du heute zum Arzt.

@steffi81: schön, dass alles so gut läuft :D

@chlene nochmal: meine Ärztin hat mich gefragt, ob ich mit kleinen Kindern arbeite. Hab dann verneint, und gefragt wieso sie das frage und sie hat gemeint, dass in Kinderkrippen die Kinderkrankheiten so schnell die Runde machen und das gefährlich sei für das Baby (gerade jetzt auch im Winter) und sie mich krank schreiben würde evtl. Sie hat eben gemeint, dass sie nicht dazu rät sich impfen zu lassen, vor allem nicht am Anfang der SS.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey das Problem mit der Hose kenne ich auch. Trage sie offen, oder auch mit Gummis. Ich habe das aber nach jeder Kiwu-Behandlung gehabt. Habe schon alleine unter den Medis an Bauchumfang zugenommen.
Ich warte immer noch auf einen Rückruf der Praxis. Habe mich heute mal krank gemeldet und bin zu Hause.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@manuela82: deine Geschichte zu lesen schockiert mich sehr. Bei uns im Spital wird jede Frau angeschaut, welche Blutungen hat. Einige müssen sogar stationär bleiben, bis sie zwei Tage keine Blutungen mehr haben. Sei ja hartnäckig und bestehe auf einen Untersuch!
Wünsche dir ganz viel Kraft.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Steffi, ich sitze ebenfalls den ganzen Tag vorm PC. Nur Leggins stehen mir gar nicht (bin etwas Übergewichtig). Naja, hab mir jetzt mal eine Umstandshose per Internet bestellt.

@y_h_f, danke für den Tipp mit dem Haargumeli, ist ja eine super Idee :D.

@Manuela, was die Hormone mit einem machen...Hoffe du kannst dich gut zu Hause ausruhen. Gönn dir eine kleine Auszeit ;).

Finally81
Newbie

Beitrag von Finally81 »

@Manuela82: Ich finde die Reaktion vom Krankenhaus echt fraglich. Die könnten doch wenigsten einen US mach und nachsehen ob alles okay. Kann ich irgendwie nicht verstehen, dass die dich wieder nach Hause schicken. Auf jedenfall drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass alles okay ist.
@Plumeria: Bin auch schon gespannt auf deinen Bericht am Donnerstag/Freitag. Da ist bestimmt alles gut, ich drück dir die Daumen.

Ich habe heute offiziell die 9. Woche erreicht. Irgendwie bin ich aber immer noch sehr ängstlich und nervös, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich denke das liegt daran, dass ich einfach schon sooooo lange auf dieses Wunder warte. Nun ja, in weniger als 24H weiss ich endlich mehr.

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@ Manuela: Schon etwas fraglich, die Reaktion von Spital und Hebamme. Ist es denn ein Spital das fest angestellte FA hat? Ich bin bei der Blutung extra in ein Spital gegangen in dem es diensthabende Ärzte hat und nicht in jenes in das ich normalerweise geh, da diese nur Belegärzte haben. Dementsprechend wird dort anders untersucht.
Ich bin Posaunis Meinung: Du hast ein Recht darauf Untersucht zu werden. Besteh darauf dassman dich ernst nimmt.
Ich wünsche dir viel ruhe, einen beruhigenden Rückruf von deinem Arzt und dass die Blutungen bald aufhören.

@Finally: Vielen Dank. Ein ganz tolles Untersuchungserlebnis wünsche ich dir.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@pulmeria ich dachte natürlich die haben einen Dienst
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Arzt. Nun das nächste Mal werde ich auch nicht mehr dort hin gehen.
Me: mein Fa kam heute Nachmittag nach dem operieren extra in die Praxis für mich und ich konnte zum Us. Siehe da, das kleine Würmchen ist noch da und sein Herzchen schlägt kräftig. Nur die Platzenta sei ein wenig abgelöst. Muss jetzt bis am So liegen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

steffi81
Newbie

Beitrag von steffi81 »

@manuela hey das freut mich sseeehr für dich!!! erhol dich jetzt gut und schau gut zu euch!!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Manuela, wow super hat sich dein FA Zeit genommen für Dich :D. Schön konntest du das schlagende Herzchen sehen, hoffe sehr die Plazenta bleibt dort, wo sie gebraucht wird. Lass dich verwöhnen und hoffe die Blutung legt sich entsprechend auch bis auf weiteres!

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@manuela: das sind ja super schöne neuigkeiten. Schon dich jetzt und lass es dir gut gehen! Alles liebe

Finaly81
Newbie

Beitrag von Finaly81 »

@Manuela: Super, das sind ja gute Neuigkeiten. Jetzt viel Ruhe, entspann dich und lass sich ein bisschen verwöhnen :)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ich danke euch. Wegen ETT wurde noch nichts besprochen. Nächster US-Termin habe ich am 13.12.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

auch von mir Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten. Ruhe dich aus lass dich verwöhnen. Drücke dir Daumen, dass die Plazenta sich wieder richtig festkrallt.
Bild

Antworten