Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Erklärung zu PCOS: Habe ich nicht von der Kinderwunschklinik bekomme, habe mich selber eingelesen und mit meiner Akupunkteurin austauscht.
Entwicklung im Anfangsstadium: Ich habe mal gelesen, dass die Ärzte den Geburtstermin ziemlich genau errechnen können, weil in den ersten Wochen eben alle Embryonen etwa gleich wachsen. Später gibt es dann grosse Unterschiede.
Schmerzen beim Niesen: Mein Tipp, immer den Beckenboden bewusst vorher anspannen. Wer bereits eine Schwangerschaft und eine Geburt hinter sich hat, macht das vor jedem Niesen und vor jedem Husten. Ich kenne viele Frauen, die bereits Ende Schwangerschaft und dann nach der Geburt immer wieder spontan Urin verlieren. Dem kann man mit gezielten Beckenbodenübungen vorbeugen. Ich mache sie täglich und finde, das lohnt sich!
Keine Schwangerschaftsanzeichen: Ich glaube auch, dass es einfach Frauen gibt, die kaum welche haben und Frauen, die plötzlich keine mehr haben. Aber Sorgen würde ich mir wohl trotzdem auch machen... So ein Ultraschallgerät im Gästezimmer wäre ganz schön praktisch ;-)
Verkünden der frohen Botschaft: Wir haben unsere Familien bereits informiert. Unsere Freunde und meinen Arbeitgeber werden wir im neuen Jahr informieren.
Bauch: Ist bei mir noch nichts zu sehen. Aber gestern habe ich gespürt, wie sich alles dehnt. Wird wohl bald ein Babybäuchlein zu sehen sein, jupi :-)
Befindlichkeit: Mir geht es immer noch übel... Mir ist 24 Stunden schlecht und ich bin permanent müde. Ich esse jetzt alle zwei Stunden etwas und gehe um 20.30 Uhr mit unserem Sohn ins Bett - das hilft. Aber ich hoffe ganz fest, dass ich mich im zweiten Trimenon besser fühle und wieder mehr Energie habe...!

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@anais86: ich glaube das geht wieklich sehr vielen Schwangeren so.... versuche dich abzulenken und freue dich über deinen guten Zustand.
@y_h_f: fühle mich immer noch wie ein Schatten. Bin den ganzen Tag müde und mur ist häufig leider dauerschlecht mit Erbrechen. Das wünsche ich wirklich niemandem. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe fest, dass es anWeihnachten etwas besser wir. Wie geht es dir?
@Chantal Ribery: fühle mut dir mit. Geh des öfteren um 19:00Uhr ins Bett. Die kleine bringt dann anschließend mein Mann ins Bett. Wünsche dir viel Kraft!

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@posauni: mir geht es ok, bin manchmal soooo extrem müde, dass ich nichts machen mag. manchmal ist mir schlecht, jetzt wieder weniger es wechselt immer wieder. Wenn mir paar tage lang nicht mehr schlecht ist und meine brüste nicht ziehen, mache ich mir auch gleich wieder sorgen. Wann hast du wieder US? Mit zwillingen steigt doch hcg mehr an und dann ist einem auch schlechter? hoffe, dass es sich bald legt...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@anais: ich kenne dein Gefühl. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich viel mehr Symptome, als jetzt. Aber die kam ja auch nicht gut. Wenn du es nicht mehr aushälst, ruf doch wirklich deine FA an.
@chantal danke für den Tipp. Werde es versuchen, auch wenn ich nicht gerade viel Erfahrung mit Beckenbodengymnastik habe.
@posauni: tut mir leid mit der Übelkeit.
@y_h_f: bin auch echt müdeund ich liege 24h im Bett. Wenn es nicht mehr blutet ist der nächste Termin am 13.12.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Hallo miteinander

Übelkeit: Mir gings 2 Monate lang super (also psychisch nicht so gut, dafür physisch), jetzt im dritten Monat leide ich unter der Übelkeit, heute ists besonders schlimm. Ich habe gemerkt, dass Mandarinen mir helfen, lustigerweise. Ansonsten nur langsame Bewegungen, tief atmen, durchhalten... Ich hoffe sehr, es wird bald besser.

Bauch: Seit gestern habe ich den Eindruck, man sieht wirklich was! Und nicht mehr nur Blähbauch :mrgreen: Ich bin jetzt bei 10+2 und hab mir grad vorher die erste Umstandshose gekauft, da ich bei meinen normalen Hosen Schmerzen habe vom Druck.

Niesen: Heute habe ich beim Niesen auch so einen stechenden Schmerz rechts im Bauch. Hoffe mal, das ist nur ein Muskel, der vom Dehnen ein bisschen "überarbeitet" ist.

Wie siehts bei euch so aus?

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Hallo zusammen

Bin heute bei 7+0 und freue mich über einen Tag ohne Übelkeit. Also bis jetzt, noch ist der Tag ja nicht vorbei. Bin die letzten Tage nur gelegen. Am Wochenende geht es, weil mein Mann zu Hause ist und sich um die Kleine kümmern kann. In der Woche ist es schwieriger. Sie darf dann etwas mehr Fernsehen. Das maxht es für mich einfacher.
Ansonsten habe ich auch kaum Anzeichen. Merke kaum ein Ziehen der Mutterbänder, im Gegensatz zur ersten SS. Dafür war mir da so gut wie gar nicht übel. Jede SS ist halt verschieden. Nächste Woche kann ich endlich das erste Mal zum Arzt und weiss ob alles in Ordnung ist.
Schönen Nachmittag euch allen!
Bild

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@y_h_f: der nächste Us habe ich am 21.12. Bin sehr gespannt. Ab dann ist es definitiv, ob wir eins oder zwei Kinder miteinander bekommen. Kann es fast nicht mehr abwarten... Danach fängt evtl. das grosse Planen an. Der hcg-Wert ist bei Zweien dich etwas erhöht. Aber ich hatte schon in meiner ersten Ss sehr damit zu kämpfen. Najo. Kopf hoch und durch....
@alle: schön wieder etwas vo euch zu hören. War in den letzten Tagen hier im Forum nicht gerade viel los :D

Lina86
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Lina86 »

Hallo zusammen,
ich habe euch letztens bezüglich ETT geschrieben... Hätte den ETT am 04.01 (13+5) gehabt... Da ich fand, dass das sehr spät ist, habe ich nun nochmal in der Arztpraxis angerufen und die haben mir "recht gegeben" - nun kann ich schon am 28.12 (12+5) zum ETT. Zum Glück arbeitet mein Frauenarzt über Weihnachten/Neujahr... :lol: Bin mega froh - dann muss ich jetzt nur noch 3 Wochen warten anstatt 4...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@lina: gut kannst du früher gehen, da bist du sicher froh.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch? Alle fit und munter? :lol:

@Manuela denke ganz besonders an dich. Hoffe es hat sich wieder etwas beruhigt. :D

@Symptome/Anais, ich bin jetzt in der 10. SSW und musste bisher nicht einmal erbrechen. Weitere Anzeichen halten sich auch in Grenzen und es trotzdem alles in bester Ordnung. Geniess es einfach ;).

@alle anderen, Entschuldigung, dass ich nicht auf alle eingehe. Lese immer fleissig mit, hab aber im Moment recht viel um die Ohren. Hoffe es geht euch allen soweit gut und könnt die SS geniessen.

@Bauch, werde wohl schon bald auf die SS-Hosen umstellen müssen (dieser dooofe Hosenknopf :P)....

@me, hatte heute Morgen meinen ersten Untersuch und unser kleines Pföpfi ist schon über 2,5 cm gross, Herzchen schlägt (oder eher flackert) fleissig und mein ETT ist bereits heute in zwei Wochen. Bin rundum mega glücklich und könnte gerade die ganze Welt umarmen.

Wünsche allen einen kurzweiligen Nachmittag.

Lina86
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Lina86 »

Hallo zusammen,

@Pföpfli: super, dass es dir so gut geht und du schon in 2 Wochen zum ETT kannst :D

Ich muss mir bald auch schon eine Umstandshose kaufen... Habe momentan ein Haargummi im Knopfloch - am Morgen gehts gut so aber am Nachmittag werden die Hosen obenrum schon ziemlich eng. Aber vielleicht ist das nur Einbildung - weil ich früher immer den Bauch eingezogen habe und jetzt mache ich das nicht mehr :roll: :roll: :roll:

Wann sagt ihr, dass ihr schwanger seid? Sagt ihr es nach 12 Wochen oder erst nach dem ETT?

Liebe Grüsse

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Wir haben es bereits unserer Family gesagt, dass ich schwanger bin. 2-3 von der Arbeit haben es auch bereits gemerkt. Meiner Chefin werde uch es morgen erzählen, da ich angst habe, dass sie es auf anderen Wegen sonst erfährt.
Allen anderen werden wir es erst nach dem Us in der 13. Woche (21.12) sagen.
Ah und an Weihnachten gibt es für die Family auch nochmals eine Überraschung, wenn sie erfahren, dass es "hoffentlich" Zwillinge gibt. Bis jetzt weiss erst meine Mutter die ganze Wahrheit.
Freue mich auf Weihnachten. Dann ist das Versteckspielen endlich zu ende.

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

@lina86 ich habe am 22.12. 11+5 den ett und am 24. sagen wirs dann. bis jetzt weiss es noch gar niemand. mir gehts im moment echt gut und ich hab nur ganz wenige anzeichen. das verunsichert mich eher als es mich beruhigt. voll doof ich weiss, sollte froh sein drüber aber erst wenn ich den us am 22.12. habe und wieder ganz sicher bin das alles gut ist will ich es sagen. meine cheffin usw erfahren es dann erst im neuen jahr.

wie überbrückt ihr die zeit von einem zum anderen us?? macht ihr euch auch immer solche sorgen??

Benutzeravatar
Lubelti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Lubelti »

Hallo zusammen, darf ich auch zu euch kommen?
29.07.2018 / Lubelti / VS / 1985 / 2 (jungs 2012/2015

Mir ist dauerübel und muss mich nach dem Essen übergeben. Leider befürchte ich dass ich das nicht mit der 13 ssw loswerde. Hat auch was gutes bin bei -1kg so kann ich später mehr futtern.

Mein erster US habe ich erst am 20. Dez aber das passt hatte den letzten vor Weihnachten bekommen sonst wäre es Neujahr direkt der ETT geworden.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Lubelti: herzlich willkommen und Glückwunsch.
@steffi: ich bin in Sorge und ich denke, dass das bei mir auch so bleibt, wenn alles i. O. ist.
@posauni: ich hoffe sehr, dass es deine beiden schaffen und sie schön gewachsen sind.
@Lina: mein GG und ich sind uns nicht einig. Ich möchte es an Weihnachten der ganzen Familie sagen. Mein GG hat angst, wegen der Komplikationen. Bis jetzt weiss es meine Mutter, der Chef und zwei Kolleginnen vom Führungsteam, wegen meinem Ausfall.
@pföpfi: schön hast du ein gutes US gehabt. Ich erzrage auch keine Hosen mehr. Im Moment bleibe ich den ganzen Tag im Pyjama. Mein GG hat mir aber schon ein paar Umstandshosen gekauft, die sind ultra bequem.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@alle: ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Wollte nur kurz fragen, wo ihr eure Umstandshosen gekauft habt?

Habt einen schönen Tag und bald ein schönes Wochenende. Freue mich aufs ausschlafen und ausruhen, schaffe es jeden Morgen nur mit Mühe aufzustehen :s

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Du glückliche! bin schon wieder seit 6.00 wach und konnte nicht mehr einschlafen. dabei haben wir Feiertag und ich hätte ausschlafen können.

ich hab sie damals alle bei h&m und c&a gekauft.

Wünsche euch allen ein schönes (langes) Wochenende!
Bild

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@sommerwunder: habe mir ein Stillkissen/Seiterschläferkissen gekauft, da ich früher nur auf dem Bauch einschlafen konnte und das jetzt nicht mehr traue. Das ist sooo super zum schlafen, vielleicht hilft es dir. Ich kann damit nicht mehr einschlafen, es ist super bequem. ;)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Y_h_f: ich habe sie von h&m.
@sommerwunder: ich erwache auch sehr früh, obschon ich sonst eine Langschläferin bin. Ich bin auch total verunsichert wie ich liegen soll.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

ETT: Wir haben am 22. Dezember den nächsten Ultraschalltermin. Dann machen wir den Termin für den ETT im Januar ab.
Info: Unsere Familien haben wir bereits informiert, unseren Freunden verkünden wir die frohe Botschaft nach unserem Termin am 22. Dezember. Und bei der Arbeit erzähle ich es dann im neuen Jahr.
Schlaf: Ich gehe momentan um 20.30 Uhr ins Bett und wache um 5.00 Uhr auf. Um 8.00 Uhr wäre ich dann wieder müde, aber dann ist der Kleine wach... Ich bin zwar keine Bauchschläferin, aber in den ersten Monaten könnte man noch auf dem Bauch schlafen. Das Baby ist durch unsere Bauchdecke, die Gebärmutter und das Fruchtwasser bestens geschützt. Mit grossem Bauch wird es dann aber wohl irgendwann nicht mehr so bequem sein. Auf dem Rücken zu schlafen, ist viel weniger gesund, weil das Baby irgendwann auf die Hohlvene drückt und es einem schwindelig werden kann - aber erst in ein paar Monaten. Die beste Position ist auf der linken Seite, vor allem auch für diejenigen, die unter Sodbrennen leiden. Der Magen ist nämlich links und so kann die Magensäure nicht so ring zurückfliessen, wie wenn man auf der rechten Seite liegt. Ich hatte auf jeden Fall nie Probleme damit.
Umstandskleider: Habe ich fast alle Secondhand bekommen. T-Shirts brauchte ich in meiner ersten Schwangerschaft fast keine, weil meine losen mir noch passten. Hosen habe ich ab dem 3. Monat getragen, war viel bequemer. Und Trainerhosen für zu Hause lohnen sich auch.
Warten auf den Ultraschall: Finde ich, wie wir alle wohl, uh schwierig. Am liebsten würde ich ja jeden Tag hingehen und unser Baby anschauen. Was mir manchmal hilft ist, dass ich weiss, dass es für das Baby besser ist, nicht allzu viele Termine zu haben. So ein Ultraschall fühlt sich für ein Baby nämlich an, als würde ein Güterzug an uns vorbei rattern und das während einigen Minuten... Das möchte ich unserem Baby nicht allzu oft zumuten. Aber ich zähle die Tage, bis ich das nächste Mal hingehen kann ;-)

Antworten