Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pföpfi
Member

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Lina, ja hab auch nur noch drei normale (Strech-)Hosen, welche mir noch bequem sind. Habe leider noch nichts schlaues gefunden an Umstandshose...hast du schon welche gekauft? Ich kann den Bauch nicht mehr verstecken und seit dem positiven Untersuch erzählen wir es jetzt auch nach aussen (sind ja nur noch etwas über zwei Wochen bis zur voll endenter 12. SSW). Wie geht es dir sonst so?

@Manuela, oh wow dein GG hat somit ein gutes Auge für Dich und dein kleines punkto Umstandshose. Wie geht es Dir?

@y_h_f, noch nicht, bin aber intensiv auf der Suche. Und du?

@Untersuch, bin absolut kein Ärzte-Fan. Ich freu mich zwar auf Baby-TV, möchte aber nur so viele Termine, wie es nötig ist und mehr nicht.

@me, die Übelkeit hat bei mir schon ziemlich nachgelassen und geniesse den wachsenden Bauch sehr :D.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@lubelti herzlichen glückwunsch zur ss und herzlich wilkommen

@manuela wen ihr der fam auch von einem ss-abbruch erzählen würdet dan spricht aus meiner sicht nichts gegen das erzählen... Würdet ihr es aber eher nicht erzählen dan würde ich wohl warten... Aber irgendwan muss man es ja e erzählen :mrgreen:

@yhf hast du jetzt umstandshosen gefunden?
Hmm das mit dem seitenschläferkissen hört sich spannend an ist es den einfach ein stillkissen / seitenschläferkissen oder speziel für ss-seitenschläfer. Srry kenne mich da nicht aus ich schlafe aber ausschliesslich auf der seite daher wäre es noch spannend.

@chantal ich bin immer wieder erstaunt darüber, was fu alles weisst / über was du dich alles infomiert hast. Gibt es überhaupt etwas wo du nicht bescheid weisst? :o
Wo hast du die hosen secondhand bekommen im laden / flomi oder im internet?

@pföpfi schön hat die übelkeit nachgelassen und wächst der bauch :mrgreen: ich liebe ss bäuche ❤️ freu mich schon mega wen es bei und so weit ist.

@me eine etwas blöde frage ab wan wird eigentlich ein us durch den bauch gemacht? Bei ett das erstemal?
Freu mich auch schon sehr auf den freitag dan gibts nochmals wadchbärli-tv

@thread nochmals die frage mag nicht jemand einen neuen thread mit übersichtlicher startseite einrichten? Ich fände es noch schön....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@pföpfi: schön, dass es dir besser geht. Ja mein GG ist sonst eher der Typ, der sich nicht um „Frauenkramm“ kümmert, aber im Moment kümmert er sich sehr um alles und macht sich Sorgen.
@chlene: meine Schwiegereltern haben es auch rausgefunden. Ich spreche mit meiner Familie eigentlich über alles. Wir haben auch regelmässigen Kontakt. Also wäre auch der Abbruch kein Tabu. Aber mein GG ist sich das nicht gewohnt. In ihrer Familie schaut man lieber weg, zu dem hat er nur seine Eltern, während ich noch 3 Geschwister habe.
Me: bin ziemlich nervös, wenn ich an den 13.12 denke.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Chantal Ribery
Junior Member

Beitrag von Chantal Ribery »

@ chlene: Ich glaube, es gibt zwei Typen Schwangere - den einen ist es am wohlsten, wenn sie so wenig wie möglich wissen, den anderen, wenn sie so viel wie möglich wissen. Ich habe mich während meiner ersten Schwangerschaft mit Gynäkologen, Hebammen, Apothekern, meiner Akupunkteurin und Freundinnen ausgetauscht und viel gelesen. Das hat mir immer Sicherheit gegeben ;-)

Meine Umstandshosen habe ich von Freundinnen gekommen. Hatte vier Freundinnen, welche die gleiche Grösse hatten und mir ihre Sachen ausliehen. Eine hatte aber einen ganz anderen Kleiderstil als ich... Im Internet findest du auch ganze Kleiderpakete.

Zum Schlafen nimmst du am besten ein Stillkissen. Das kannst du dann später gleich fürs Stillen brauchen. Und so könntest du dich positionieren:
https://www.swissmom.ch/shoppingtipps/f ... ngskissen/

Zum Ultraschall:
Die Vaginalsonographie liefert besonders in der Frühschwangerschaft bis zur 12. Woche bessere und kontrastreichere Bilder. Schon einen nur wenige Millimeter grossen Embryo kann man unter Umständen gut erkennen. Aber auch bei der Diagnose einer drohenden Fehlgeburt oder einer Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft und bei der Beurteilung von Myomen und Zysten ist die Vaginalsonographie der Untersuchung über die Bauchdecken überlegen.
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... nographie/
Ab der 12. SSW wird der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Gegen Ende der Schwangerschaft hat mein Gynäkologe aber noch einmal einen vaginalen Untersuch gemacht, um sicher zu stellen, dass der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist (was eine Frühgeburt auslösen könnte).

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@chlene: hab gar nicht gesucht, hab mich nur ausgeruht. Suche diese Woche mal... Ich habe mir einfach ein Stillkissen bei Amazon bestellt. das benutze ich nun zum schlafen. es ist wirklich super, kann damit kaum noch schlafen, es ist super gemütlich. Kann es nur weiterempfehlen ;) Ich denke vor allem wenn dann der Bauch grösser wird, ist es hilfreich.

@alle: habe vorhin das bad benutzt und nun mache ich mir sorgen wegen den badreinigungsmittel. Wie handhabt ihr das? ich benutze nie Handschuhe zum reinigen. und wie ist es mit dem inhalieren der Reinigungsmittel, was man ja beim putzen automatisch macht? Ich habe bis jetzt normal weitergeputzt, jetzt habe ich gerade ein schlechtes gewissen, ob es evtl schädlich sein könnte. schliesslich riechen badreinigungsmittel ziemlich stark...

belli87
Newbie

Beitrag von belli87 »

27.7.2018 / belli87 / VS / 1987 / 3 Jungs (2013, 2014, 2017)

Hallo zusammen
Freue mich, dass ich mich hier ein wenig austauschen kann, da es bis auf zwei Kolleginnen noch niemand weiss wegen der erneuten Schwangerschaft. Zur grossen Überraschung erwarten wir nämlich Zwillinge, also das wäre das 4.+5. Wunder! Wir haben noch Witze darüber gemacht... Was wäre wenn! Und dann die zwei kleinen blubbernden Herzen beim US. Wow, hatte ich einen Flash. :shock: Wir freuen uns sehr. Wobei ich in jeder SS sehr unter Müdigkeit und starker Übelkeit, zwar Tag und Nacht, gelitten habe. Auch musste ich jeweils früh liegen wegen wirkenden Wehen. Kamen dann alle etwas früher als Et zur Welt (3-5Wochen). Einen Missed Abort hatte ich leider auch schon, gemerkt beim US in der 13.Woche.
So, das wär so meine Vorgeschichte über mich. Irgendwie brauche ich wahrscheinlich ein bisschen Zuspruch - denn etwas Angst ob ich das alles schaffe: Zwillingsschwangerschaft und dann der Alltag mit 5 Kindern... Wir wollten immer 3 oder 4 Kinder. Jetzt werdens gleich 5! Der älteste wird im Januar 5 Jahre, der mittlere wurde eben gerade 3 Jahre und der jüngste wird in ein paar Tagen erst 10 Monate.
Liebe Grüsss

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@chantal das mag wohl so sein, ich finds ämel toll das du bescheid weisst über fast alles :mrgreen: Ich selbst hab einfach nicht gross energie noch zu googln und in meinem freundeskreis ist das thema bebe noch nicht sehr aktuell; da dreht sich noch alles um party da ein typ dort ein typ und nochma ne party...

Dan werd ich mal im inet schauen ob ich da was sehe betr umstandshosen aber das pressier zum glück noch nicht.

Wan hast du eig den nächsten us?

@manuela hoffe sehr, dass der us gut ist und ihr entwarnung bekommt.
Kann dein gg verstehen aber das "erzählen problem" hat sich ja jetzt e ergeben.

@yhf danke für den tipp ich werd aber erst wo anders noch schauen wegen dem stillkissen (amazon ist bei mir eher die notlösung wen ich das gewünschte sonst nirgends bekomme)
Ich hab beim putzen einfach das fenster auf und nutz die zeit auch immer um gleich die ganze wohnung zu lüften so hab ich zumindest dad gefühl weniger chemie einzuatmen obs stimmt ist mir eig wurst :lol: handschuhe hab ich bisher auch noch keine benützt hab ich mir bis eben aber auch nie gedanken darüber gemacht.

@belli herzlich willkommen liebes ❤️ ihr habt ja auch schon einen nicht so einfachen weg hinter euch aber toll, das ihr eine grössere familie wollt und hey zwillinge sind was ganz tolles :D
Ich bin der überzeugung das zwillinge sich ihre eltern aussuchen und ihr werdet es ganz bestimmt toll machen mit euren 5 schätzchens wen die kleinen beiden dan erst mal da sind. Für die zeit nach der geburt würde ich dan durch die fam / spitex oder wen auch immer für unterstützung sorgen aber ich bin mir sicher ihr werdet mit dieser heraudforderung klar kommen :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@y_h_f: ich trage zum putzen Handschuhe, wenn ich mit den Chemikalien direkten Hautkontakt habe, da viel über die Haut aufgenommen werden kann. Ich arbeite sonst in der Pflege und da muss man generell immer auf so was achten. Ich will nur sicher gehen.
@Stillkissen: bin noch am überlegen ob ich so eines oder eine andere professionelle Lagerungsschlange kaufen soll. Es sollte mit einem hochwertigen Material gefüllt sein.
@belli: gratuliere zu euren Wunder. Ich glaube dir, dass das ein wenig beängstigend ist, aber ihr werdet dies schon hinbekommen. Wenn ihr wirklich Spitexhilfe wollt, bedenkt bitte, dass nicht alle Leistungen bezahlt werden, klärt das mit der Kasse. Wenn es keine Grund- oder Behandlungspflege ist, geht es unter HWL und kann ziemlich teuer werden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Lubelti
Newbie

Beitrag von Lubelti »

Hoffe euch geht es allen gut.

@ schlafen
Seit dem ersten Kind habe ich ein Stillkissen und es ist mir manchmal peinlich wenn das mit in die Ferien muss weil ich ohne nicht mehr schlafen ka :shock: aber theoretisch kann man noch lange auf dem Bauch schlafen, es wird plötzlich dann unbequem und dann sucht man sich eine neue Position.

@ putzen, alles normal soweit ich es mit der Übelkeit ertrage mit dem Geruch. Ich habe ja das Bad in 10min geputzt. Ansonsten gibt es auch Oekoreiniger zb mit Essig.

@ SS-kleider. Habe ich das meiste auf Ricardo gekauft. Ganze pakete und das was nicht gepasst hat auch direkt wieder dort verkauft. Dann einfach einzelne Teile mal aus dem H&M mag ich die Skinnyjeans die sind so strechig weich. Aber sehr klein ausgemessen. Es lohnt sich auf jedenfall bequeme Hosen zu kaufen. Bei der 2. Ss hatte ich schon in der 6. Ssw auf umstandshosen gewechselt weil es unangehm war. Jetzt bin ich noch bei meinen normalen. Sollte mal das Zeugs hervorkramen und waschen.

@belli, wow was für eine überraschung. Weisst du schon ob es eineiige oder zweiige sind? Ihr werdet das bestimmt super hinkriegen. Mit 3 Kindern seit ihr ja schon Profis.

@ shoppingrausch
Ach ich könnte schon überall am liebsten alles zusammenkaufen. Habe schon eine riesen Liste was ich diesmal unbedingt haben will. Dabei ist der ganze Estrich voll Babykram :oops:

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@belli87: freue mich sehr, dass es nochmals eine Zwillingsmami in diesem Forum hat!!! Fünf Kinder... dass sind schon viele und ich mache mir schon bei drei Sorgen... :P

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ego-Post: Hey bin zurück vom FA. Das Hämatom ist stark am zurück gehen. Dem Kleinen geht es gut. Es isch schön gewachsen. Ich bin aber noch bis Weihnachten krank geschrieben. Wenn bis da alles gut ist, ist der ETT am 08.01. Ich freue mich ja so!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Chantal Ribery
Junior Member

Beitrag von Chantal Ribery »

@ Manuela82: Herzliche Gratulation :-)
Ich habe gestern angefangen zu bluten. Konnte heute zum Ultraschall gehen. Unserem Baby geht's wunderbar :-D
Jetzt sollte ich mich einfach ein bisschen schonen. Gar nicht so einfach mit kleinem Kind zu Hause...

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@Manuela82 und Chantal Ribery: super neuigkeiten, schön, dass es euren Babys gut geht. Positiv bleiben und weiterhin schonen, dann wird alles hoffentlich gut gehen. Freue mich sehr für euch! :D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen :)

@Chlene ich war heute schon wieder beim FA (mehr unter @me) und bin bei 10+3. Der Ultraschall wurde schon durch die Bauchdecke gemacht. Es war mega schön <3. Ärmchen und Beinchen sah man schon sehr gut.

@belli, oh jööö herzlichen Gratulation zum doppelten Glück :D. Wie geht es dir? Hält sie die Übelkeit/Erbrechen noch in Grenzen?

@Posauni, wie geht es dir und deinen beiden Insiderlis?

@Manuela, oh wow das tönt doch schon viel besser. Hoffe du kannst der Rest der SS dafür umso mehr geniessen ;).

@Chantal Ribery, ui nein, zum Glück geht deinem kleinen gut. Schön eines um das andere, nicht miteinander, gell ;).

@me, ich musste leider auch etwas Notfallmässig heute zum FA. Hab ne wunderschöne Blasenentzündung aufgelesen und mir wurde ein Antibiotika verschrieben, welches für das Baby soweit unbedenklich sein sollte. Etwas gutes hatte es, durfte heute unser Pföpfi wieder sehen und es geht ihm Prima (meine FA hat es zum "schwimmen" gebracht, war erstaunlich wie sich das Kleine bewegte). Innert einer Woche ist es schon über einen 1 cm gewachsen und ist punktgenau mit meiner Berechnung in der 11. SSW (=10+3). Die FA hat sich auch dieses mal viel Zeit für mich genommen, was ich sehr schätze.

Finally81
Newbie

Beitrag von Finally81 »

@Manuela82: Das sind ja richtig tolle Nachrichten! So schön!!! Ich freue mich riesig für dich. Schön weiterhin etwas ruhiger treten, dich entspannen und ein bisschen verwöhnen lassen.

@Pföpfi: So schööön! Also nicht die Blasenentzündung, sondern dass du dein Kleines nochmals sehen durftest :-) Ich wünschte mir, ich könnte zwischendrin auch nochmals zum Ultraschall, der 3.1. ist noch sooooo weit weg. 

Me: Ich fühle mich momentan ein bisschen „unschwanger“. Die Müdigkeit hat zum Glück ein bisschen nachgelassen aber damit verbunden habe ich, glaube ich, auch das unschwangere Gefühl. Irgendwie finde ich die Warterei auf den nächsten Ultraschall meeeeega mühsam. Immerhin sind es zwischen dem letzten und dem nächsten (3.1.) 5 Wochen. Da kann ja alles Mögliche passieren. Wie geht es euch mit dem Warten auf Ultraschall-Termin? Seid ihr auch so ungeduldig?
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@chantal zum Glück geht es euch gut. Ich stelle mir das mit einem Kind sehr schwierig vor. Schsu gut zu euch. Musst du noch mal in Kontrolle?
@pföpfi: das geht ja schnell mit dem wachsen. Wünsche dir gute Besserung
@ Finally: ich verstehe dich. Weiss auch nicht wie man das so lange aushalten soll. Aber wir müssen wohl einfach Vertrauen haben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@Pföpfi: mir gehts soweit unverändert (starke Übelkeit und Müdigkeit). Kann es kaum abwarten bis nächsten Donnerstag (US). Dann ist es sicher, ob es eins oder zwei gibt. Und wir können ab dann anfangen planen :D

@chantal ribery: ich hoffe du kannst dich trotz Kind schonen. Stelle mir das ziemlich schwer vor. Habe selber einen Wirbelwind zuhause.

@alle: kann euch gut verstehen, dass ihr den Us ab er 12. Woche nicht abwarten könnt. Ich selber bin froh, wenn ich alles sagen kann, dass ich schwanger bin. Und ich muss meinen Bauch nicht mehr verstecke. Aus diesem Grund wünsche ich trotzdem allen viel Geduld. Die Weihnachtszeit hilft evt. dass es schneller vergeht.....

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

Hallo zusammen

Schön, dass es euch soweit gut geht. Nicht mehr lang und wie haben alle die kritische Zeit überstanden.

das erste trimester in der Weihnachtszeit zu haben ist irgendwie nicht so ideal. ich tingel von einem Weihnachtsessen zum nächsten und brauche immer wieder neue Ausreden warum ich nicht trinke.

hatte heute den ersten Termin und es ist alles in bester Ordnung. Das Herzchen bubbert ganz fleissig und es ist so gross, wie es bei 8+1 sein sollte!
zum ETT kann ich erst bei 13+2. geht aufgrund der Ferien leider nicht früher! dauert also noch bis wir es in die Welt tragen können. Vorausgesetzt der Bauch lässt es mich so lang verstecken.
Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Finally, das glaub ich dir. Ich werde gerade etwas verwöhnt mit US, da ich bereits nächste Woche ETT habe. Das mit dem Unschwanger kann ich gar nicht behaupten, mein Bauch lässt sich kaum mehr verbergen.

@Manuela, danke dir. Wie geht es dir? Ist die Blutung schon ganz weg? Viel Geduld wünsch ich dir ;).

@Posauni, oje, da bist du ziemlich am leiden. Drück dir die Daumen, dass sich beide wunderbar entwickelt haben :D.

@Sommerwunder, hoffe dir geht es gut. Ja sag nichts, die Zeit vergeht doch recht schnell. Nächste Woche hab ich schon ETT. An mir rast die Zeit etwas vorbei.

@me, so, hab diese Woche noch drei Termine mit Bekannten, danach habe ich nichts mehr vereinbart um etwas zur Ruhe zu kommen vor Weihnachten. War bis jetzt ziemlich stressig irgendwie. Wie ist es bei euch so?

belli87
Newbie

Beitrag von belli87 »

Guten Morgen

Sorry, ich lag, beziehungsweise ich liege immer noch mehr oder weniger flach. War total erschöpft gewesen seit Freitag. Dann fiese Grippesymptome mit Kopferkältung und hinten nach noch eine Magendarm. Erst dachte ich, das könnte von der Zwillies-SS kommen, also die starke Müdigkeit plus fiese Übelkeit mit vielem Erbrechen. Aber irgendwie hat es auch meine Mama erwischt, all meine Kolleginnen waren auch im Bett...

@Alle. Herzlichen Dank an alle für die Gratulationen und die lieben Worte!! Schön, gibt es hier diesen Austausch.

@Übelkeit. Ich hatte in allen Schwangerschaften Tag und Nacht Übelkeit mit Erbrechen, bis zu 5 Monaten. Auch jetzt ist mir ziemlich flau, obwohl die Magendarm jetzt sicher durch ist. Itinerol und Zintona half mir mit der Zeit nicht mehr viel. Jetzt nehme ich Primperan. Es hilft ein wenig.

@Ss-Kleider. Ich mochte bisher am meisten alles von H&M. Die Hosen sitzen super und sind so toll stretchig.

@SS bekannt geben. Uuuh ja, ich kann auch nicht länger warten. Obwohl ich es eigentlich trotzdem irgendwie noch geniesse, dass ich nicht von allen wieder wie ein rohes Ei behandelt werde. :P Ich habe in einer Woche am 21.wieder einen Termin. Dann bin ich bei 9+irgendetwas. Dann sollten es ja schon zwei Gummibärchen zu sehen geben! Und an Weihnachten wollen wir die dann "frohe Botschaft" unseren Familien überbringen. Hoffe natürlich, dass alles gut ist.

@Pföpfi. Naja, eben... Mit der Übelkeit hatte ich leider immer schon Theater. Auch die Müdigkeit. Boah.... Hab so keinen Antrieb. Und mit drei Kleinkindern ist das.... BRUTAL. :? Aber ich denke positiv. Irgendwann kommts wieder besser! Und man weiss ja, wofür man leidet.

@Posauni. Eeeh yeah! Also doch noch eine Gleichgesinnte, hihi! Gratuliere! Ward ihr auch so geflasht und überrascht?! Wir hatten wirklich nicht damit gerechnet. Wie geht es dir so? Hattest du auch zwei Fruchthöhlen?

@Lubelti. Nein, wir wissen noch nicht, ob es ein-oder zweieiige werden. Diese Frage kam mir bei der ersten Kontrolle nicht in den Sinn... Erst zu Hause fragte dann mein Mann danach. Ich vermute eher zweieiige, da es zwei Fruchthöhlen gab. Die Herzchen haben schon schön gepöperlet! Ich frag auf jeden Fall nächstes Mal meine FÄ. Bin irgendwie voll gespannt! Denke an ein Pärchen oder an zwei Jungs. Ein grosses Wunder wenn es zwei Mädchen gäbe.. Das wär fast unglaublich. So nach drei Jungs. Ich bin voll die Jungs-Mama, hehe. Wollt ihr wissen was es gibt?

Wünsche euch ganz einen tollen Tag! Bis bald. Lg

Antworten