Da ich am 23.12. Geburtstag hatte, hat sich das ganz gut ergeben

Moderator: Züri Mami
Hallo Burgfräuleinburgfraeulein hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich war lange nicht da (und muss gestehen, ich habe auch nicht immer mitgelesen).
Aber unser Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich wieder.
Ich hatte gerechnet, dass ich am 11.8. ET habe.
Nun ist viel passiert in der Zwischenzeit. Ich hatte und habe weiterhin immer wieder Blutungen, aber vor allem beim grossen Geschäft... War gestern dann bei meinem ersten richtigen FA Termin (neuer ET 14.8.) und habe das geschildert. Sie hat das (restliche) Blut auch gesehen und mir ohne weiteres zu erklären einfach so Zäpfchen gegeben, die ich nehmen soll. Utrogestan heisst das. Gelesen, dass Frauen dass bekommen, habe ich schon öfter... aber meine FÄ war offenbar nicht sehr gesprächig gestern. Ich weiss jedenfalls null warum und wofür ich das nehmen (=einführen) soll.
Nimmt das sonst noch jemand von euch?
Die Nebenwirkungen erschienen mir schrecklich auf der Packung. Ich habe es nicht genommen bisher. Die Vorstellung in meinem herausfordernden Berufsalltag nochmehr mit Übelkeit kämpfen zu müssen geht einfach nicht. Und man solls eh nur bis 10. Woche nehmen steht da? (ich bin jetzt in der 9. und sie will dass ich es insgesamt 4 Wochen nehme...???) ... Ich bin so verwirrt. Vor allem weil von einer "Progesteronschwäche" die Rede ist, die lt. Packungsbeilage vorher medizinisch bestätigt worden sein muss. All das habe ich gar nicht!! Medizinisch abgeklärt wurde auch nichts durchs Blut! Bei einer solchen Hormonschwäche hätte ich doch sicher nicht seit Jahren einen Bilderbuchzyklus und die Möglichkeit gehabt im 1. ÜZ schwanger zu werden...?![]()
![]()
Naja... ich werde mir jedenfalls bald eine neue FÄ suchen, das ist mir als Erstgebärende da alles viel zu Massenabfertigungs-mässig.
(Das Gespräch inkl. vaginaler Untersuchung und US hat 9min gedauert!!! - Ist das normal?!)
bf