August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Puffin:
Da ich am 23.12. Geburtstag hatte, hat sich das ganz gut ergeben ;-).

Capi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 03:05
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Capi »

@Puffin31
Wie toll, dass noch weitere hier im Forum von OW im August Nachwuchs erwarten. Freut mich :-)

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@lissy88 ich hatte zum Glück keine Blutung bisher. Aber gut, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Ich kämpfe über den Tag mit enormer Müdigkeit. Ich hoffe das legt sich bald wieder. Könnte nur schlafen :D Übelkeit hat sich zum Glück verabschiedet.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

So, Blutentnahme für den NIPT einigermassen überstanden. Bin vor dem Labor umgekippt...Ist aber auch ziemlich doof, wenn man so viele Medis nehmen muss, die schon bei nicht nüchternen Magen zu Kreislaufproblemen führen. Heute bin ich bei 10+0. Muss mich immer noch auf den alles entscheidenden Termin am 22.01. gedulden. So lange noch...

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht da (und muss gestehen, ich habe auch nicht immer mitgelesen).
Aber unser Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich wieder.

Ich hatte gerechnet, dass ich am 11.8. ET habe.
Nun ist viel passiert in der Zwischenzeit. Ich hatte und habe weiterhin immer wieder Blutungen, aber vor allem beim grossen Geschäft... War gestern dann bei meinem ersten richtigen FA Termin (neuer ET 14.8.) und habe das geschildert. Sie hat das (restliche) Blut auch gesehen und mir ohne weiteres zu erklären einfach so Zäpfchen gegeben, die ich nehmen soll. Utrogestan heisst das. Gelesen, dass Frauen dass bekommen, habe ich schon öfter... aber meine FÄ war offenbar nicht sehr gesprächig gestern. Ich weiss jedenfalls null warum und wofür ich das nehmen (=einführen) soll.
Nimmt das sonst noch jemand von euch?

Die Nebenwirkungen erschienen mir schrecklich auf der Packung. Ich habe es nicht genommen bisher. Die Vorstellung in meinem herausfordernden Berufsalltag nochmehr mit Übelkeit kämpfen zu müssen geht einfach nicht. Und man solls eh nur bis 10. Woche nehmen steht da? (ich bin jetzt in der 9. und sie will dass ich es insgesamt 4 Wochen nehme...???) ... Ich bin so verwirrt. Vor allem weil von einer "Progesteronschwäche" die Rede ist, die lt. Packungsbeilage vorher medizinisch bestätigt worden sein muss. All das habe ich gar nicht!! Medizinisch abgeklärt wurde auch nichts durchs Blut! Bei einer solchen Hormonschwäche hätte ich doch sicher nicht seit Jahren einen Bilderbuchzyklus und die Möglichkeit gehabt im 1. ÜZ schwanger zu werden...? :shock: :shock:

Naja... ich werde mir jedenfalls bald eine neue FÄ suchen, das ist mir als Erstgebärende da alles viel zu Massenabfertigungs-mässig.
(Das Gespräch inkl. vaginaler Untersuchung und US hat 9min gedauert!!! - Ist das normal?!)

Bei der Übelkeit leide ich mit euch allen mit.... Neben der, die wohl durch niedrigen Blutzucker verursacht wird, habe ich ausserdem noch extreme Reiseübelkeit. Ich kann kein ÖV mehr fahren seit einigen Wochen... Zum Glück kann ich selbst mit dem Auto zur Arbeit fahren. Ist schon echt verrückt, dass die Forschung/Medizin auf dem Feld einfach nichts findet (oder sucht?), wo das doch so ein rieeeeesen Thema ist.

Müde bin ich auch, und all die anderen Wehwehchen wie Ballonbrüste ( --> neue BHs), Verdauungsprobleme, Kreislauf.... hab ich natürlich auch. Aber ich habs vermutet, dass ich wenn dann alles abgreife :D Daher, wird schon iwie rumgehen.

Geduldiges Durchhalten euch allen!!
LG
bf

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Burgfräulein: ich nehme auch Utrogestan. Wenn man es vaginal nimmt, dann sind die Nebenwirkungen viel schwächer. Ich z.Bsp. habe gar keine.
Nehmen soll man das, weil es den Progesteronspiegel hoch hält und damit die Gebärmutter schön aufgebaut bleibt. Es soll frühe Abgänge vermeiden. Ich sollte es sogar schon während der Kinderwunschphase ab dem ES nehmen, um eine gute Einnistung zu fördern.
Und ich soll es sogar bis in die 13. SSW nehmen und dann langsam ausschleichen.
Es ist also eine gute Sache mit dem Utrogestan aus meiner Sicht.

Allerdings finde ich nicht gut, dass Dir Deine FA nicht mehr dazu erklärt hat und sich generell nicht mehr Zeit genommen hat. Ich würde mir an Deiner Stelle auch einen anderen Artz suchen.

LG, Elke

Benutzeravatar
mimi87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von mimi87 »

@ Burgfräulein: Ich würde auch FA wechseln, finde es sehr wichtig, dass man sich bei ihr wohlfühlt und sie sich die nötige Zeit nimmt.

@ Tagebuch: finde ich eine schöne Idee, muss ich mir auch mal überlegen...

Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin und bin immer noch ganz happy, dass ich das kleine Würmchen sehen konnte :D Sieht bisher alles gut aus. Meine FA hat sich viel Zeit genommen und mich sehr beruhigt (auch zum Thema FG). Betreffend Sport hat sie mir alles AUSSER Snowboard und Schlitteln erlaubt. Leider muss ich für den weiteren Verlauf der SS zu einer anderen Ärztin wechseln, da meine nur die erste Untersuchung macht. Hoffe die ist auch gut (habe in der Vergangenheit auch schon schlechte Erfahrungen mit FAs gemacht...)

Ich wünsche euch allen eine möglichst beschwerdenfreie Zeit :-)

Lissy88
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Lissy88 »

@taranaki72: das mit der Müdigkeit kenne ich. Das könnte aber auch von den Utrogestan stammen, die ich nehme, habe ich gelesen. Ansonsten habe ich die üblichen Wehwehchen, (Kreislauf, Blähungen, Verdauung, Appetitlosigkeit) jedoch kein Erbrechen, worüber ich unglaublich dankbar bin.

@Burgfräulein: Ich bekam das Progesteron Medi auch verschrieben, da ich Blutungen hatte. Es soll die SS stärken. Deutliche Nebenwirkungen habe ich keine. Insofern nehme ich das Zeug gerne, wenn es hilft. Aber das mit dem FA finde ich auch komisch. Ich war heute ca. 1 h dort bis alles gemacht wurde. Und hatte gaaanz viele Unterlagen bekommen.

Siramad
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 14:17
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Siramad »

@Burgfräulein: Meine FÄ hat mir auch Utrogestan gegeben, da ich jeden Monat Schmierblutungen hatte. Jedoch auch ohne Untersuchungen zu machen und ohne mich über die Nebenwirkungen aufzuklären. Was mich dann zu Hause aufgeregt hat. Ich habe extra die Pille abgesetzt da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte und dann bekam ich wieder Hormone... Es hat mir den ganzen Zyklus durcheinander gebracht. Meine Mens kam 7 Tage zu spät! Was mich noch mehr aufgeregt hat.
Beim 1. US hat sie mir dann gesagt, dass ich Utrogestan absetzen kann, da meine Gebärmutter gut genug aufgebaut war.
Ich hatte aber zum Glück auch keine Nebenwirkungen, ausser dass es mich innerlich ausgetrocknet hat.
Meine FÄ hat sich auch 1 Stunde Zeit genommen. Hat uns viele Infos gegeben und Fragen beantwortet. Ich würde wenn ich dich wär auch den Arzt wechseln.

@me: Ich habe schon lange immer wieder ein Stechen auf der linken Seite. Mal mehr beim Beckenknochen mal mehr in der Mitte des Bauches. Kennt das sonst noch jemand von euch?

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@burgfräulein: Ich nehme es auch (Vaginal). Ich habe es aus dem selben Grund bekommen wie du und auch hier ohne jegliche Hormomabklärung. Jedoch war es meine eiene Entscheidung da ich 2 Sternchen habe aufgrund der Blutungen.
Ich habe einige Nebenwirkungen. Aber gegen die Blutungen wirkt es bombig. Ich zähle die Tage bis ich es nicht mehr zu nehmen brauche, jedoch würde ich darauf nicht verzichten solange es Nötig ist. (Normalerweise 12/13SSW, ich dachte das steht auch so in der PBL. Dann sollte die Hormonproduktion über die Plazenta geregelt sein).
Mein Facharzt meinte dazu folgendes: "Das Medikament zu früh abzusetzen wäre so wie einen der untersten Ziegelsteine aus einer Mauer zu ziehen und hoffen, dass die Mauer stehen bleibt."
Aber ich rate dir ebenfalls einen guten FA zu suchen. Ich musste in meiner ersten SS auch erst den FA wechseln. Mein jetziger ist einfach toll.
Ich habe übrigens damals das Geburtsspital ausgesucht und bin zu den Vorstellungsterminen gegangen. Da hat es neben Hebammen meist auch Ärzte die berichten. Und so habe ich dann meinen Arzt gefunden. Sonst rate ich dir auf Empfehlungen zu hören.

@SS-Tagebuch: Ich führe ebenfalls eines. Mein erstes ist eine tolle Erinnerung geworden und irgendwann wird es einmal meiner Tochter gehören.

@me: Es gibt von mir nicht viel zu sagen. Ich werde immer nervöser je länger ich warten muss auf den nächsten Termin. Das kennt ihr wohl alle. Ich hoffe meine Leistungsfähigkeit kommt bald zurück und meine angeschlagenes Immunsystem kann sich endlich wieder regenerieren.
Ach. Und der Hunger ist gekommen. Ich kann so richtig essen seit ein paar Tagen. Die verlorenen Kilos sind so ganz schnell wieder da. :lol:

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen

Also 9min beim FA ist echt ziemlich kurz. Ich hatte auch ca. 1h letztes Mal. Ich habe zwar 25min zu meinem Frauenarzt und meine Schwiegermutter meinte ob ich nicht Jemand in der Nähe nehmen will aber ich bin so zufrieden mit Ihm, da nehme ich auch den "Riesen Weg" in Kauf :lol:

Heute geht es mir ziemlich gut. Aber ich bin ein wenig vorsichtig geworden mit dieser Aussage. Da es mir bis jetzt jedes Mal gleich auch wieder das Gegenteil gezeigt hat..

Aber ich habe gestern Nachmittag das Kinderzimmer ausgemessen :wink: jetzt hat es mich richtig gepackt. 8)
Am liebsten würde ich schon einkaufen gehen, aber ich warte noch ein wenig ab.
Zuerst müssen wir den Rest mal noch räumen :)

Ich kann es langsam auch nicht mehr abwarten bis den nächste Termin kommt (15.1.) :D bin so gespannt, auch was mein Mann sagt wenn er dann die kleine Maus sieht :)

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

.... und ich habe heute zum ersten Mal eine richtige Heisshunger-Attacke gehabt: habe den halben Tag gearbeitet und hatte nach Feierabend so unglaublich Hunger und ich wusste, es muss jetzt unbedingt ein Dürüm sein und nix anderes. Bin dann zum Döner Laden und als ich das Ding endlich in den Händen hatte, da haben mir die Hände vor Hunger regelrecht gezittert. Ich hab diesen Dürüm runtergeschlungen als ob ich seit Tagen nix mehr zu essen bekommen habe. Normalerweise schaffe ich den nur mit Mühe und Not..... und heute musste es danach unbedingt noch eine mittlere Portion Pommes sein... Unglaublich :D . Und dann musste ich erst mal einen Mittagsschlaf machen :lol: .

Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Standard. Ging es Euch auch schon einmal so?

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

:lol: @Elke: wow einen ganzen Dürüm :) musste gleich lachen :lol:
ich muss da auch immer kämpfen um den ganzen zu mögen, wenn ich mal einen esse.

Aber bis jetzt hatte ich keine speziellen Gelüste, ich hoffe das bleibt so :wink: nein stimmt nicht mal, einmal an einem Samstagabend musste ich unbedingt Pizza haben.
Habe zwar nicht mal die hälfte geschafft und konnte es nachher nicht mehr anschauen :P

So heute gibt es leckeren Brunch mit meiner Schwester und Ihrem Mann (bei unserer Hochzeit haben sie ein Spiel gemacht mit Wäscheklammern und der der am Schluss noch eines hatte, hatte jeweils einen Monat) und ihr Mann hatte den Januar, d.h Dreikönigskuchen oder Zopf bringen :)
Wir machen dann den Rest.

Wünshe Euch ein schönes erholsames Wochenende
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

Melde mich auch wiedermal aus der Versenkung.... ich wünsche Euch allen ein tolles neues Jahr, viel Gesundheit, Liebe und Glück.

Freue mich dieses Jahr mit Euch starten zu können :D

@Elke... oohhh deine Gelüste kann ich ja sowas von nachvollziehen.. wollten heute eigentlich Pizza essen gehen... und beim Gedanken daran lief mir bereits das Wasser im Mund zusammen... da meinte mein GG... lass uns zu Hause ein Salätli essen... bäähhh... wir also mit dem Salat.. und mein Magen hat immer nach fettigem geschriehen... da kam mir die Tüte Chips in den Sinn .. habe die Tüte aufgerissen und meine Lust gestillt... höhöhö

@Burgfräulein... mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Utro... das müssen sehr viele Schwangere nehmen. Es hilft wirklich gegen die Blutungen.. ich persönlich nehme auch seit dem Transfer der Embroynen täglich Crinone ... das ist ein ähnliches Präperat wie Utrogestan.. und ich bin sehr dankbar darüber... die Chancen sind einfach besser für eine gute Entwicklung.

@Sunny8478....ohjee Du Arme... das klingt ja gar nicht schön, dass Du im Labor umgekippt bist... hoffe Du hast Dich wieder etwas erholt. muss mal googlen was das NIPT genau ist. Habe noch nie davon gehört.. :roll:

@SS-Tagebuuch...ohhh ist ebenfalls auf meiner To-Buy List... 8)

@Taranaki72... wo Du bist in New Zealand? Wie coool... wie lange bist Du schon da? Klingt spannend...

@Vanessa87... hoffe es geht Dir wieder etwas besser mit der Übelkeit... das ist eine süsse Idee mit dem Kärtchen Ende Januar.. bin ebenfalls am Studieren wie wir es am "schönsten" verkünden können.

@rest... tut mir Leid, dass ich nicht auf Euch alle eingehe

@me... war diese Woche etwas schreibfaul.. allgemein ein bisschen Schlabbiii... :P gestern und heute war es mir für 10 minuten übel.. (kann mich also noch nicht beklagen) hoffe ich bleibe weiterhin verschont von den SS-Wehwehlis...
Anstonsten geht es mir gut.. bin etwas ungeduldig, da mein nächster SS erst in 2 Wochen sein wird...
Blutungen habe ich keine mehr... mein GG ist voll härzig... wollte bereits einen Triptrapp kaufen .. hattet am Donnerstag spätabends plötzlich ein Anfall und unser Ankleidezimmer und Büro umgekrempelt.. und er möchte ab jetzt dass wir nur noch von Kinderzimmer sprechen... mega härzig...
Sende Euch einen Drücker...

Eure Missy
Bild

Benutzeravatar
Herzli82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 00:31
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Herzli82 »

Einfach mal liebe grüsse da lassen;)
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

Ich hab mal eine Frage...bin jetzt bei SSW 7+3 und spüre einen Druck im Unterleib... fühlt sich an wie Luft im Darm...der aber nicht rausgepupst werden kann....kennt ihr das?

Danke für Eure Antworten....Eure Missy
Bild

Benutzeravatar
Blüämli91
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Blüämli91 »

@missy
Ja, dieses Gefühl ist normal. Ich bin mittlerweile bei 10+5 und es fühlt sich an als hätte ich eine Kugel im Bauch. :wink:
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Désirée_87
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Désirée_87 »

burgfraeulein hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht da (und muss gestehen, ich habe auch nicht immer mitgelesen).
Aber unser Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich wieder.

Ich hatte gerechnet, dass ich am 11.8. ET habe.
Nun ist viel passiert in der Zwischenzeit. Ich hatte und habe weiterhin immer wieder Blutungen, aber vor allem beim grossen Geschäft... War gestern dann bei meinem ersten richtigen FA Termin (neuer ET 14.8.) und habe das geschildert. Sie hat das (restliche) Blut auch gesehen und mir ohne weiteres zu erklären einfach so Zäpfchen gegeben, die ich nehmen soll. Utrogestan heisst das. Gelesen, dass Frauen dass bekommen, habe ich schon öfter... aber meine FÄ war offenbar nicht sehr gesprächig gestern. Ich weiss jedenfalls null warum und wofür ich das nehmen (=einführen) soll.
Nimmt das sonst noch jemand von euch?

Die Nebenwirkungen erschienen mir schrecklich auf der Packung. Ich habe es nicht genommen bisher. Die Vorstellung in meinem herausfordernden Berufsalltag nochmehr mit Übelkeit kämpfen zu müssen geht einfach nicht. Und man solls eh nur bis 10. Woche nehmen steht da? (ich bin jetzt in der 9. und sie will dass ich es insgesamt 4 Wochen nehme...???) ... Ich bin so verwirrt. Vor allem weil von einer "Progesteronschwäche" die Rede ist, die lt. Packungsbeilage vorher medizinisch bestätigt worden sein muss. All das habe ich gar nicht!! Medizinisch abgeklärt wurde auch nichts durchs Blut! Bei einer solchen Hormonschwäche hätte ich doch sicher nicht seit Jahren einen Bilderbuchzyklus und die Möglichkeit gehabt im 1. ÜZ schwanger zu werden...? :shock: :shock:

Naja... ich werde mir jedenfalls bald eine neue FÄ suchen, das ist mir als Erstgebärende da alles viel zu Massenabfertigungs-mässig.
(Das Gespräch inkl. vaginaler Untersuchung und US hat 9min gedauert!!! - Ist das normal?!)
bf
Hallo Burgfräulein
Ich musste in der ersten SS auch vaginal Utrogestan nehmen. Ich hatte ein berebetzeli Blut auf dem WC-Papier und rief gleich im Spital an. Es war Karfreitag. Dort wurde mir dann auch für einige Wochen Utrogestan verschrieben. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Nicht zu fest drücken auf dem Klo. Das hat bei meiner ersten SS gegen Ende mal einen rechten Blutschwall ausgelöst.
Mein erstes FA-Gespräch als zweitgebärende hat 40min gedauert.
Eine Kollegin wollte in der 12. SSW den FA wechseln. Ein anderer FA wollte sie aber nicht, weil sie schon so weit war.

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

Hallo zusammen,

danke für eure vielen Antworten zu meinem Erlebnis!
Ich habe mir jetzt eine Hebamme gesucht, ich denke das ist ein guter Ausgleich zum reden :lol:
Die FÄ ist halt so uuultrapraktisch weil ich nur 1min vom Büro aus hingehen muss. D.h. die vielen Termine kann ich total flexibel am Arbeitstag reinlegen und muss nicht noch extra länger arbeiten weil ich auch noch fahren muss.

Ich werde sie das nächste Mal einfach so viel fragen dass sie mich nicht rausschicken kann :roll:

@Missy: JA oh ich kenne es zu gut. Blähungen allgemein sind bei mir unfassbar schmerzhaft!!! Das zieht so richtig... am Anfang hatte ich total panik dass das ne Eileiter-SS sein könnte. Aber sind nur Gase :mrgreen:

Gelüste: Das hält sich bei mir ziemlich in Grenzen. Von Abneigungen kann ich mehr erzählen :D Gestern war ich hundemüde und habe mir einen Kaffee am Nachmittag gemacht. Anschliessend hatte ich 2h Magenschmerzen und musste Fencheltee trinken :lol: War wohl nicht die beste Wahl mit dem Kaffee.

Seit gestern habe ich auch was neues (unschönes?) zu berichten. Ich habe unglaublich viele weisse Klümpchen im Urin (sorry falls das TMI ist...). Dazu noch einen öligen Film, der sichtbar ist in der Toilette. Echt komisch. Habe mal heute früh der FA-Helferin alles geschildert. Natürlich ist meine fÄ heute nicht da :? Mal sehen, sie wollte sich melden ob das ernst sein könnte und ich vorbei muss.
Ist echt ein sehr komischer Anblick. Habe mich schon gefragt ob das "Reste" von den Utrogestan Kügelchen sind, die mit "rauskommen" auf der Toilette.... Denn die Farbe wäre gleich. Haha genug Details....

LG und einen guten Wochenstart euch!

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@burgfräulein:

Deine Beschwerden können sehr gut von den Resten der Tablette des Utrogestans sein. Ich muss es leider auch nehmen und habe es schon seit Wochen so satt. Diese Nebenwirkungen machen mich noch kaputt... Für diese Woche werde ich mich um einen zusätzlichen Termin bei der Gyn bemühen. Habe schon wieder Probleme mit der Vaginalflora... Zum Heulen...

Antworten