Hibbelgruppe 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Yellowsun
Member

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Yellowsun »

@Fenja: Oh das wäre ja schade wenn es mir da auh so gehen würde. Aber den Verlobungsring trage ich ja auch :) wo stehst du gerade?

@Blüemli: Oh, dann ist bei dir gerade die spannende Phase. Meine Daumen sind für dich gedrückt :)
Ja für andere sind die Ringe zu schlicht und nicht Ehering- Tauglich, für uns sind sie einfach nur Perfekt.

@Aoife: Ohje hihi. Noch jemand die gerade fest am Hibbln ist :D Ich hoffedu kannst trotz der ganzen Hibbelei das Wochenende geniessen. Und TR soll ja weg bleiben;)
Wie lange hibbelst du schon?

@Mom: Mit Abklärungen hab ich schon Anfang November begonnen. Alles Tip Top bei mir...SG von GG steht noch aus. Auch bei dir sind meine Daumen gedrückt, sollte ja bald soweit sein, oder?

@Dula: Oha, klingt aber auch extrem Anstrengend! Hoffe das legt sich bald. Kannst du es mittlerweile glauben? Super dann ist der erste Termin ja schon bald. Kommt dein GG mit? Und wie haben eure Familien reagiert? Oder wissen es die noch nicht?

@zusche: was habt ihr denn anstelle von Ringen? Finde auch es muss jedes Paar selbst Entscheiden was zu einem Passt. Auch für dich Drück ich ganz fest die Daumen :)

@Schnitte: Für uns sind die Ringe perfekt. Scheiss egal was andere darüber denken mögen, UNS gefallen sie :D Das ist die Hauptsache :D Hahaha. Also ein kleines Bäuchli werde ich bestimmt haben bei der Hochzeit, nir ob darin dann noch ein Bewohnerli ist steht steht auf einem anderen Blatt :D
Ist doch klar, wir sind ja beide fast seit Anfang an da ei. Ei diesem Thread :) Das erste was ich Morgen nach den Aufstehen mache ist hier reingucken und hoffen dass du schon geschrieben hast ob es geklappt hat.
Super Idee Schnitte. Man kann hier soo schnell den Überblick verlieren. Einfach wieder Einsteigen und gut ist.

@all: was habt ihr für Pläne am Wochenende?

@me: ZT19. Bin immernoch ganz Entspannt. Vergesse sogar oft mich auf den ZS zu achten und zu Notieren... tut auf jedenfall mal gut sich Emotional so Ausklinken zu können bei sich selbst.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@Dula: du machst mir mut. ich habe seit Mittwoch immer wieder das Gefühl, jetzt kommt meine TR. aber da ist noch nichts. ich hab immer wieder so ein mensartiges ziehen im UL. keine Ahnung. ich versteh meinen Körper grad garnicht.

@schnitte: eigentlich weiss ich nicht wo ich stehe. aber seit dem 27.12. verhüten wir nicht mehr. angenommen, ich hätte am 26. meinen ES (was ich nicht denke aber theoretisch fürs Beispiel nehme) würde doch am 9. NMT sein. ich warte jetzt mal und mache am Sonntag oder so einen Test, der müsste hoffentlich schon anzeigen, wenn es zwimchen 27.-29. war. ansonsten müsste ja TR kommen. ach mal schauen. ich versteh meinen körper grad eh nicht.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@Yellowsun: seit dem 27.12.2017 :mrgreen: und habe irgendwo im zyklus gestartet (leider hab ich keine Ahnung wo ich stehe. hab eigentlich nicht famit gerechnet, dass wir jetzt schon auf ein 3. üben.) also würde ich es nicht so richtig meinen 1. ÜZ nennen.

zusche
Junior Member

Beitrag von zusche »

@yellow: wir haben eine tätowierung statt ringe

Fenja
Newbie

Beitrag von Fenja »

@aoife: ja, das kenne ich auch zu gut. Nach der Geburt zuerst Wochenfluss, dann ca. 3 monate gar nichts, dann durch Spirale 1 ½ Jahre keinen Zyklus dafür fast dauernd Schmierblutungen. Alle 7 monate wieder schwanger ist ja ganz schön kurz aufeinander. Dann sind deine Kinder keine 2 Jahre auseinander, sehe ich das richtig? Wie machst du das, dass du so fleissig schreiben kannst? Finde kaum Zeit zum schreiben :?

@mom2018: Wir üben seit Mai 2017. Naja, Wunschmonat habe ich eigentlich auch nicht. Nur im Oktober haben schon viele Geburtstag in der Familie, und an Weihnachten fände ich es auch schade für das Kind, wenn Geburtstag und Weihnachten so nahe beieinander liegen. Wenn es jedoch so kommt, würde ich mich genauso über die ss freuen. Es tut so gut die blöden Gedanken zu teilen und gemeinsam zu hibbeln.
Ich schreiben wenn die Kleine schläft, wurde heute allerdings wieder spät, wie man sieht.

@zusche: lustigerweise wollte ich früher immer unbedingt einen Ring. Schon nur wegen der Bedeutung und des sichtbaren Zeichens der Verbundenheit. Da hast du recht, zum Glück kann man heute praktisch alles selbst bestimmen bei der Zeremonie und so gestalten dass es persönlich auf jeden selbst zugeschnitten ist.

@Schnitte: Ich benutze die App Flo, da kann ich auch super andere Symptome eintragen.

@Yellowsun: Ich denke das mein ES am 02.01 war, also ZT 22. Und wegen den Ringen wird das bei dir sicher nicht so wie bei mir. Wir haben keine Wochenendpläne ausser uns erholen.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@Fenja: 1ss mädchen, 2.ss abort 8ssw, 3. ss mädchen
zwischen der 2. und der 3. war so lange Zeit weil ich bewusst zwischen einer bestimmten zeitspanne kein kind möchte. (private gründe, gerne per pn.) und da ich zuvor beide male im 1. zyklus ss wurde, konnten wir das 3. auch genau planen. (bitte keine diskussion über "kinderplanung". in erster Liene ist es schön überhaupt ss zu werden.)

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@ Fenja: sorry. hab garnicht ganz geantwortet. doch, sie sind 26 monate auseinander.
wie ich das mache? sie sind super pflegeleicht und ich stibizt mir die Zeit z.b. neben dem Kochen, bei Büroarbeiten, während dem Mittagsschlaf, während dem die Kinder baden,... ;-)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aoife: ja das stimmt. Wenn deine 2.ZH immer 14 Tage lang ist, hättest du am Dienstag NMT. Ich drücke die Daumen!!!

@Yellow: Das wichtigste Ist, die Ringe gefallen euch!!
Heute war negativ. Bin sehr traurig. Habe das Gefühl ich werde von Zyklus zu Zyklus immer trauriger :(

@Fenja: die App kenn ich nicht. Meine heisst Menstruationstagebuch

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ fenja: ich habe ja auch 2 kids, aber schon 31/2 und 51/2. sie spielen häufig gut zusammen und dann kann ich mich auch gut mal kurz zurück ziehen. Zudem spielt der kleine gut selbstständig, wenn die grosse im kiga ist.

@ aoife: ich wurde in den ersten beiden ss auch schnell schwanger, das ist ein riesen geschenk. Auch dies mal wurde ich schnell wieder ss, aber habe leider 2 frühe fg gehabt. Meine beiden kids haben auch fast 26 monate abstand.

@ schnitte: und? Ich hoffe so fest du hast einen pos ss test gehabt.

@ mom/ zusche: ich denke nicht, dass es diesen zyklus geklappt hat. Ich merke ausser einem empfindlichen bauch gar nichts. Aber ich fühl mich auch überhaupt noch nicht wie kurz vor der mens, ist irgendwie ganz anderst. Auch die brüste spannen überhaupt noch nicht.

@ yellow: danke für die lieben wünsche, ich hoffe fest, dass dieser es dir die ersehnte ss bringt.

@ wochenende: wir gehen heute noch bräteln und in garten. Ansonsten wirds gemütlich.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ schnitte: habe gerade deinen post gesehen, ouw nein, ich würde es dir von gerzen gönnen, dass du einen pos ss test hättest. Hoffe fu bist def im oktoberbus dabei.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Blüemli: Vielen Dank. Noch ist ja nichts verloren. NMT ist nun am Dienstag ;) Es ist ein sehr verwirrender Zyklus. TR ist bisher nicht da, denk ich, der ES war später. Wünsche dir viel Spass beim Brätlen.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@ schnitte: Daumen sind gedrückt! würde es dir von herzen gönnen.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Aoife: Ahhh ok. Klingt spannend. Wie kamt ihr dazu dass ihr nun für ein drittes üben wollt?

@Schnitte: Ohhh! Es tut mir soooo Leid. Fühl dich einfach nur ganz lieb gedrückt! Es wartet bestimmt irgendwo ein kleines würmchen auf dich. Das muss ein ganz spezielles sein- so wie du <3

@Zusche: Wow! Wie seid ihr auf die Idee gekommen anstelle des Ringes ein Tattoo zu steche ? Darf ich fragen was für eins?
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@Yellowsun: eigentlich war ein 3. schon seit Beginn gebucht. es war bloss die Frage wann. für mich sind auch weitere Kinder nicht ausgeschlossen. Wir werden sehen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aoife: Vielen Dank! Wie geht es dir?

@Yellow: Vielen Dank! Süss von dir!! Dein kleiner Krümel wartet auch schon. Er wartet jedoch schon bei dir im Bäuchlein darauf, im 1.US von euch bewundert zu werden!! Es überlegt sich gerade, wie es dir Haare legen soll: Seitenscheitel oder Mittelschweren? Gelockt oder geglättet? :)

@me: Tempi heute wieder hoch. Ein richtiger zick zack Kurs im Moment. Sicher sind 1 oder 2 Ausreisser, aber ich weiss nicht welche.....

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Roya am Mo 20. Dez 2021, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

niilamo
Junior Member

Beitrag von niilamo »

@roja: mir geht es gut..heute ist ES. Haben donnerstag und gester ein herzchen gesetzt..vielleicht heute auch nochmals..habe so einen komischen unterbauch..vielleicht spüre ich den ES..

Schnitte: bei dir ist es spannend..drücke dir so fest die daumen. Merkst du etwas?

@all: hattet ihr ein schönes wochenende?

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

@Schnitte: Ist doch toll wenn an zwei verschiedenen Daten NMT hätte sein können. Solange die TR noch nicht da ist gibt es ja Hoffnung. Und der 9.1. ist schon bald da… Hast du körperlich Anzeichen für eine SS? Hab gerade gelesen dass die Tempi wieder gestiegen ist. ist doch ein gutes Zeichen oder nicht?

@Yellowsun: Achja stimmt ja. Jetzt muss der Mann ran. Ist er nervös oder wie geht er damit um? 1 Woche Geduld brauch ich noch. NMT ist am 13.01… Aber die Arbeit häuft sich an und somit bin ich gut abgelenkt die nächsten Tage. Dieses Wochenende waren wir Skifahren und ich geh noch ab und zu reiten… da war ich auch noch. Und selber, was habt ihr unternommen?

@Aoife: und hast du getestet oder wartest du bis am 09.01.? Schon cool sind einige von uns mit den Zyklen ca. gleich weit… die Spannung wird so etwas erträglicher.

@Fenja: Wan rechnest du mit NMT? Ca. in 10 Tagen oder wie sind deine Zyklen?

@Blüemli: Wann genau rechnest du mit NMT? Und wann möchtest du testen?

@Roya: Ja das verstehe ich. Wäre super gewesen, wenn du diese Spülung nicht machen müsstest… Aber wenn es für eine Schwangerschaft hilft, macht man doch fast alles… denke ich. Versuchs doch mal ohne zu messen. Ist ja nicht schlimm wenn du dass dann nicht sein lassen kannst.

@me: 1 Woche Geduld brauch ich noch bis NMT… Zusche / Blüemli / Aoife / Schnitte und ich sind ja zirka gleich weit. Sind weitere von euch in dieser Hibbelphase? Die Woche sollte eigentlich schnell vorbei gehen. Bin gut eingedeckt mit Arbeit und an den Abenden habe ich auch das eine oder andere vor…

1 Frage an alle: Ich habe zwischen druch so einen ekelhaften Juckreiz am Bauch und nun frage ich mich ob das mit der 2. Zyklushälfte zusammenhängen kann... hat das jemand von euch auch? :D

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

@Nillamo: Danke, ja das Wochenende war gut. Jetzt kommt noch so ein richtig gemütlicher Teil auf dem Sofa :D Wo stehst du gerade im Zyklus?

niilamo
Junior Member

Beitrag von niilamo »

@ mom2018: ich habe heute ES..bin glaub die einzige...oder gibt es noch jemand der gleich weit ist?
Du hast ja auch bald NMT..drücke dir die daumen. Seit ihr schon lange am hibbeln?

Antworten