hallööchen zusammen
ich gratuliere euch allen herzlich zur schwangerschaft
ich war bis jetzt nur stille mitleserin, möchte aber auch dabei sein.
ich habe den SS test am 8. dezember gemacht, meine tage waren eine woche überfällig und ich habe es aber eh schon gespürt
dann die bestätigung mit dem test . es ist ein absolutes wunschkind und es hat auch sofort geklappt (im oktober haben wir uns entschieden, dass wir die verhütung weglassen, im dezember schon schwanger, und das ohne gross auf den eisprung zu schauen). habe dann denn SS test meinem freund anfangs dezember in den adventskalender "verpackt" und er war ausser sich vor freude
drei, vier tage später habe ich dem frauenarzt angerufen. den termin konnten wir leider erst auf den kommenden freitag (12.01.18) setzen, da sie letzte woche noch urlaub hatte und vor den weihnachtsferien mache es keinen sinn, da es zu früh gewesen wäre. am kommenden freitag müsste ich in der 11. Woche sein (also genauer: 10. SSW plus 2 Tage), aber dies kann sich ja noch ändern (allenfalls zurück stufen, etc.)
habt ihr alle den mutterpass schon erhalten?
werde mich am freitag mit den genauen daten nochmals melden und auch wie der erste termin verlaufen ist.
hoffe sehr, dass mit dem kleinen würmchen alles in ordnung ist und dass das herzchen schlägt.
bin etwas nervös, da es auch meine erste SS ist. gott sei dank kommt mein freund mit.
bis jetzt habe ich aber ein gutes gefühl

bis auf die übelkeit, starke müdigkeit und brust spannen fühle ich mich wohl.
erzählt haben wir es immer noch niemandem. wir wollten auf jeden fall den ersten termin abwarten
und dann kommen zuerst beide eltern-teile daran sowie geschwister, in dem fall am wochenende.
den rest (freunde, verwandtschaft, arbeit) werden wir erst nach der 12. woche informieren.
liebe grüsse & eine schöne kugelzeit,
sonja aus dem kanton st.gallen, jahrgang 88, bis jetzt keine kinder
PS: ich habe für den engeren kreis etwas schönes vorbereitet, wie wir die frohe botschaft dann überbringen werden,
aber ich kann hier wohl keine Fotos hochladen? hätte es euch gerne gezeigt, falls ihr auch noch ideen sucht