Erstmal wünsche ich euch allen frohes, neues Jahr und hoffe, dass ihr alle gut gestartet seid!
@cream_tangerine: Wow, was für einen schönen Start ins 2018 - gratuliere dir/euch von ganzem Herzen und drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt. Wie geht's dir so? Schon irgendwelche Anzeichen?
@Aoife: Herzlich Willkommen in unserer Hibbelgruppe. Spannend zu lesen, dass ihr nicht richtig darüber gesprochen habt sondern einfach die Verhütung weglässt...
@Madita: Tut mir leid für dich, dass deine TR eingetrudelt sind - hoffe der erste Zyklus im neuen Jahr bringt dir (und uns allen

Bezüglich Zyklus - ich beobachte meinen seit circa Mai und habe festgestellt, dass dieser gar nicht so regelmässig ist, wie ich glaubte *haha*. Habe alles zwischen 23-28Tage, einmal sogar 31Tage (da dachte ich schon schwanger zu sein, obwohl das unmöglich gewesen wäre)...
@Madita/Noya/Aoife:
Bezüglich Ferienplanung - das ist auch so ein Punkt, welcher ich recht unschlüssig angehe...einerseits möchte ich mich durch die Hibbelzeit nicht einschränken, da man ja nie weiss, wie lange es tatsächlich dauert. Andererseits möchte ich auch keine Ferien plane, die ich dann trotzdem nicht antreten kann...Wir haben anfangs März eine Woche Urlaub und haben jetzt entschieden, dass wir nach diesem Zyklus entscheiden, ob es in den Skiurlaub geht (wenn nicht schwanger) oder dann doch eher in Richtung Wellnessen oder so (wenn schwanger <3)...Bezüglich den Sommerferien bin ich noch sehr unschlüssig (wollten) irgendwann im Juni gehen. Ebenfalls hätten wir im Juli noch eine Hochzeit im Ausland - möchte einerseits natürlich hin, andererseits wäre ich lieber schon kugelrund

Fühlt euch gedrückt!