@Papa68, euer Weihnachtsbaum Verbrennungsritual klingt toll

Bis jetzt ist es noch kein Ritual, war eine Premiere. Aber das ist eine gute Idee, könnten wir zum Ritual machen.vOiCe hat geschrieben:@Papa68, euer Weihnachtsbaum Verbrennungsritual klingt toll
Papa68 hat geschrieben:Wenn wir Roboter wären, müssten wir uns wohl kaum um unser Gewicht sorgen.
Da ist EB natürlich schon genial. Es gibt dir genau vor, wieviel du von welchem Nahrungsmittel einnehmen sollst. Super dass du dich wieder angemeldet hast. Du hast schon einmal Erfolg damit gehabt. Du wirst es packen! Viel Glück. Mir hat damals Metabolic Balance super geholfen. Seit da weiss ich, welche Nahrungsmittel mir gut tun und in welchen Mengen ich sie essen darf. Das ist viel Wert.AnnaMama hat geschrieben:@Malve
Das ist sicher das 5. Mal, dass ich mich bei EB angemeldet habe. Geklappt hat eine Gewichtsabnahme nur ein Mal. Damals habe ich 12 kg abgenommen. Die Pfunde sind nur so gepurzelt. Vor EB habe ich gedacht, dass ich einfach FdH machen müsse dann klappe die Gewichtsabnahme schon. Leider ist aber das Gegenteil passiert. Ich habe sehr unausgewogen gegessen: zu wenig Protein, zu viel Fett. Mein Körper hat alle Fettreserven gespeichert. Ich muss mich auch jetzt zusammennehmen, dass ich die richtige Zusammensetzung esse, bin aber im Moment auf einem guten Weg. Da ich ohne Kontrolle eher zu wenig als zu viel esse kann ich im Moment richtig genussvoll essen. Jetzt muss ich nur meinen inneren Schweinehund überwinden und die Sache durchziehen. Im Moment bin ich sehr motiviert. Das ist schon mal sehr viel wert!
Wenn du lange genug dran bleibst, hast du diese neue Art von Ernährung verinnerlicht. Es muss einfach wirklich fest im Denken verankert sein, dann klappt das schonAnnaMama hat geschrieben:Danke für den Zuspruch und die Glückwünsche, vOiCe. Ich muss es einfach schaffen, die richtige Balance von Eiweiss, KH und Fett zu finden und vorallem auch zu mir zu nehmen, wenn ich nicht mehr aufschreibe. Das ist das A und O für mich.