Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
vOiCe
Member

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von vOiCe »

Eure Gratin Menuvorschläge klingen lecker. Leider habe ich auch eher schnäderfrässige Esser. Unser Menuplan ist daher eher "beschränkt". Ich habe keine Lust mehr, stundenlang etwas zu bruzeln, was nachher verschmäht wird. Morgen ist Wägetag. Ich fürchte dass ich meine "sündhaften" Tage büssen muss. We will see ^-^

@Papa68, euer Weihnachtsbaum Verbrennungsritual klingt toll :)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Papa
Coole Idee mit dem Weihnachtsbaum verbrennen. Hattet ihr einen schönen Abend gestern?

@Voice
Es ist wirklich frustrierend, lang in der Küche zu stehen und dann nur ein "Gemotze" zu hören. Ist denn dein GG auch so wählerisch? Heute gibt es bei uns Lasagne. Die habe ich vor kurzem gemacht und eingefroren.
Ich will morgen lieber nicht auf die Waage stehen. Diese Woche war mega stressig und mein Essverhalten entsprechend... :?

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

@stella, nein nein nur die Kinder sind schnäderfrässig :/ . Ich würde morgen auch lieber nicht auf die Waage stehen, denn ich befürchte ein + . Aber was solls, neue Woche neues Glück. Auf gehts :)

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

vOiCe hat geschrieben:@Papa68, euer Weihnachtsbaum Verbrennungsritual klingt toll :)
Bis jetzt ist es noch kein Ritual, war eine Premiere. Aber das ist eine gute Idee, könnten wir zum Ritual machen.
Es war sehr nett, die Kinder hatten Freude. Nur das anschliessende Duschen und Haare waschen der geräucherten Kids fanden sie nicht so spassig. :P
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Voice
Hihi, du sagst es. Krönchen richten und weitermachen. :lol:

@Papa
Ah, wenn es eine Premiere war, war es dafür wohl umso spezieller. Bin sicher, dass die Kinder das Duschen/Haare waschen gerne wieder in Kauf nehmen, wenn ihr das Weihnachtsbaum verbrennen zum Ritual macht. :lol:

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Habe mich Heute gewogen, da ich dann sicher 3 Tage ohne Waage bin.
Minus 900g, 81.1kg

Habe aber im Moment unglaublich zu kämpfen. Könnte gerade alles in mich rein stopfen. Überall steht Kuchen und Süsses. Junior wird Heute sieben.

Unser Weihnachtsbaum ist noch hinter dem Haus am dohren. Wird dann im Sommer beim Grillen verbrannt.....
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@engel09
herzliche Gratulation an deinen Junior!

bei mir harzt es grad auch etwas. Ich hab grad meine Mens und dementsprechend gross ist mein Schoggi-Gluscht...

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Desroches: willkommen im Club. Aber ich habe es fast geschafft. Bis jetzt konnte ich mich im Zaum halten.
SCHWEIGEN IST GOLD.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

engel gratuliere zum 7 Geburi.

@ menz. Hab da auch immer so Anwandlungen...

@ Rückschlag, ist doch normal. Wir sind doch keine Roboter...

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Wenn wir Roboter wären, müssten wir uns wohl kaum um unser Gewicht sorgen. :D
SCHWEIGEN IST GOLD.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Papa68 hat geschrieben:Wenn wir Roboter wären, müssten wir uns wohl kaum um unser Gewicht sorgen. :D
:lol: :lol: :lol:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

93,3 und das obwohl ich gestern Käse Toast gegessen hab und nicht wirklich gut aufpasste.
Der Toast war einfach zu lecker...
Und Sport konnte ich gestern nicht machen, das Büro hat Zuviel Zeit in Anspruch genommen und dann hatte ich elterngespräch. War sehr stressig gestern.
Bin grad mega happy.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich bin gewichtsmässig bei einem Plus von 200 g ... aaaaber dafür zeigt die Fettmesswaage 2 % weniger Fett als beim Start an. Das freut mich sehr.

Letztes Wochenende habe ich zwei Mal Raclette gegessen (zwei Einladungen) und ich habe mich nicht zurückgehalten. Das machte sich dann leider auch auf der Waage bemerkbar. Am Montag habe ich mich wieder bei eBalance angemeldet, da ich es nicht schaffe ohne Kontrolle ausgewogen zu essen. Da ich dort viele meiner Rezepte gespeichert habe ist der Aufwand des Kalorienaufschreibens nicht allzu gross.

Zudem habe ich bei meinem Fitnessprogramm etwas geändert. Ich habe nun ein 2-3 Mal pro Woche HIIT -Training auf dem Trampolin gemacht ... kurz und intensiv. Zudem schaue ich, dass ich immer noch regelmässig zügig gehe damit ich meine 10000 Schritte pro Tag erreiche (was mir nicht immer gelingt).

Ich bin zuversichtlich, dass ich auf diesem Weg auch bald ein Minus verzeichnen kann.

-Malve-
Member

Beitrag von -Malve- »

@ Annamama
Willkommen bei EB! :mrgreen:
Ich mache auch gute Erfahrungen mit der Kontrolle, bei mir ist es insbesondere die Zusammensetzung.
Auch gibt es manches Aha-Erlebnis und so lerne ich stetig dazu.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Malve
Das ist sicher das 5. Mal, dass ich mich bei EB angemeldet habe :oops: . Geklappt hat eine Gewichtsabnahme nur ein Mal. Damals habe ich 12 kg abgenommen. Die Pfunde sind nur so gepurzelt. Vor EB habe ich gedacht, dass ich einfach FdH machen müsse dann klappe die Gewichtsabnahme schon. Leider ist aber das Gegenteil passiert. Ich habe sehr unausgewogen gegessen: zu wenig Protein, zu viel Fett. Mein Körper hat alle Fettreserven gespeichert. Ich muss mich auch jetzt zusammennehmen, dass ich die richtige Zusammensetzung esse, bin aber im Moment auf einem guten Weg. Da ich ohne Kontrolle eher zu wenig als zu viel esse kann ich im Moment richtig genussvoll essen. Jetzt muss ich nur meinen inneren Schweinehund überwinden und die Sache durchziehen. Im Moment bin ich sehr motiviert. Das ist schon mal sehr viel wert!

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

Ego-Post (bin im Stress)

Entgegen meiner Befürchtungen darf ich ein Minus von 400 Gramm verbuchen ^-^

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Super das ihr so reflektiert an die Sache ran geht.
Auch toll für alle die ein Minus verbuchen konnten.
Seid fett und Prozent oder halt Gewicht.

@genügend essen. Muss da auch mal eine App runter laden. Ich bin leider auch hin und wieder im Minus und dann wieder im plus..
Werd mal schauen was es so für Apps gibt.

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

AnnaMama hat geschrieben:@Malve
Das ist sicher das 5. Mal, dass ich mich bei EB angemeldet habe :oops: . Geklappt hat eine Gewichtsabnahme nur ein Mal. Damals habe ich 12 kg abgenommen. Die Pfunde sind nur so gepurzelt. Vor EB habe ich gedacht, dass ich einfach FdH machen müsse dann klappe die Gewichtsabnahme schon. Leider ist aber das Gegenteil passiert. Ich habe sehr unausgewogen gegessen: zu wenig Protein, zu viel Fett. Mein Körper hat alle Fettreserven gespeichert. Ich muss mich auch jetzt zusammennehmen, dass ich die richtige Zusammensetzung esse, bin aber im Moment auf einem guten Weg. Da ich ohne Kontrolle eher zu wenig als zu viel esse kann ich im Moment richtig genussvoll essen. Jetzt muss ich nur meinen inneren Schweinehund überwinden und die Sache durchziehen. Im Moment bin ich sehr motiviert. Das ist schon mal sehr viel wert!
Da ist EB natürlich schon genial. Es gibt dir genau vor, wieviel du von welchem Nahrungsmittel einnehmen sollst. Super dass du dich wieder angemeldet hast. Du hast schon einmal Erfolg damit gehabt. Du wirst es packen! Viel Glück. Mir hat damals Metabolic Balance super geholfen. Seit da weiss ich, welche Nahrungsmittel mir gut tun und in welchen Mengen ich sie essen darf. Das ist viel Wert.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Danke für den Zuspruch und die Glückwünsche, vOiCe. Ich muss es einfach schaffen, die richtige Balance von Eiweiss, KH und Fett zu finden und vorallem auch zu mir zu nehmen, wenn ich nicht mehr aufschreibe. Das ist das A und O für mich.

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

AnnaMama hat geschrieben:Danke für den Zuspruch und die Glückwünsche, vOiCe. Ich muss es einfach schaffen, die richtige Balance von Eiweiss, KH und Fett zu finden und vorallem auch zu mir zu nehmen, wenn ich nicht mehr aufschreibe. Das ist das A und O für mich.
Wenn du lange genug dran bleibst, hast du diese neue Art von Ernährung verinnerlicht. Es muss einfach wirklich fest im Denken verankert sein, dann klappt das schon :)

Antworten