Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Barfüesslerin
Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

Puuh, leider habe ich den Überblick komplett verloren. Hier läuft viel, aber wir sind ja auch voll im 2018 drin. ;-)

@Hochzeitskleid: ich wollte meines damals auch im Herbst im "Ausverkauf" kaufen. Es wurde aber schliesslich doch eines aus der aktuellen Saison. Mit Änderungen und allem hat mich das 2000.- CHF gekostet. Ich war übrigens im Liluca in Bern. Hatte eine Top-Beratung. :-) Aber ja, es ist viel Geld.

@me: bin heute in den neuen (den zweiten) Zyklus gestartet. Terminlich siehts dieses Mal besser aus, dass wir mehr zum hibbeln kommen. Mal schauen, was Sohnemann dazu meint... :lol:
Aktuell freue ich mich auch sehr darüber, dass mein Fuss wieder komplett gesund ist (Mittelfussbruch Ende Januar) und ich wieder wie vorher Sport machen. Nur leider habe ich in dieser Zeit meine Abnehmaktion unterbrechen müssen. Wenigstens habe ich nicht zugenommen und kann wieder fast dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Ausser, dass meine Ausdauer etwas im Eimer ist... :?

Ausserdem würde mich mal interessieren, wie ihr so wohnt?! Für uns war es immer ein grosser Wunsch, eine Parterre-Wohnung zu haben, damit unsere Kinder direkt nach draussen können. Dieser Wunsch wird uns jetzt im Juli erfüllt und wir ziehen um. :D
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Dajänli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Dajänli »

@Hochzeitskleid: Ja ist vor allem wen man halt noch versucht Schwanger zu werden ist halt jeder Rappen wichtig. :) Werde mal schauen was es wird werde euch dan berichten :).

@ Wohnung: Wir Wohnen in Bern in einer 4,5 Zimmer Wohnung im 7 Stock. Werden dort auch eine Zeitlang bleiben wir zahlen nämlich nicht so viel. Und die Wohnung ist kürzlich Saniert / Renoviert worden.

@Barfüesslerin: Dir noch gute Besserung, und toi toi toi beim Hibbeln.

Wickenburg
Newbie

Beitrag von Wickenburg »

@Steffi1980
die letzte Nachricht von dir könnte fast von mir stammen:) Mein Test war am Freitag positiv, ich kann es auch immer noch nicht glauben. Meine Temp ist seit Ostersonntag ebenfalls erhöht. Immer zwischen 36.85 und 37.08. Habe nächste Woche Termin beim FA. Ich hoffe ganz fest dass es gut kommt.
Das wünsche ich dir natürlich auch!

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@Wichenburg
Das ist ja toll, ich drück dir die Daumen, dass alles gut kommt!

@Wohnung:
Wir wohnen in einer 4.5 Zimmerwohnung in Schlieren (b. Zürich) im 5.Stock. Die Wohnung ist in einem Quartier mit Parkanlage und Spielplatz etc. Wegen unseren Hauskatzen möchten wir momentan nicht im EG wohnen, vielleicht ändern wir unsere Meinung da noch wenn wir ein Kind haben....

Wickenburg
Newbie

Beitrag von Wickenburg »

Danke seker5

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

Wir wohnen in einer 5.5-Zi-Eigentums-Attika-Maisonette-Whg mit grosser Dachterrasse. Vor dem Haus hats eine gemeinsame Wiese und es liegt an einer Quartierstrasse gerade bei einem Kindergarten mit Spielplatz. Ach ja wir wohnenin der Agglo von Bern

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@wohnen: 3.5 Zimmer Wohnung in Zürich. Quartier ist sehr kinderfreundlich, viele Spielplätze, Wiesen, autofreie Wege. Kindergarten und Schule in der Nähe. Für ins beide vom Arbeitsweg gut gelegen.
Langfristig werden wir wohl was grösseres suchen wenn es wirklich ein zweites Kind gibt. Wird aber nicht ganz einfach denn sie grösseren Wohnungen in der Umgebung sind mega teuer.
Naja, haben ja noch Zeit, irgend etwas werden wir schon finden
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@wickenburg
Oh wie schön!!! :D alles alles Gute!

@Wohnen
Wir wohnen in einer grossen 4.5 Zimmerwhg mit zwei grossen Balkonen im 1. OG. Wir lieben unsere Wohnung! :) vorerst werden wir auch huer bleiben, egal ob Baby oder nicht. :) ich möchte hier eigentlich nur raus, wenn's Eigenheim giebt. Ach ja, wir wohnen im Züri Oberland. Ist in meinen Augen aber mehr Agglo Züri als Oberland ;)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Steffi1980
Newbie

Beitrag von Steffi1980 »

@Wickenburg- ich drück dir ganz fest die Daumen. Mein Schwangerschaftstest zeigt leider am Samstag wieder negativ.

@Wir wohnen in einer grossen 4.5 Zimmerwohnung. Wir haben jeder ein eigenes Büro. Falls es doch noch klappen sollte resp. falls es nächstes Mal bleiben möchte werde ich mein Nähzimmer ins Büro meines Mannes zügeln. Der freut sich jetzt schon... Hahaha...
Habe heute einen Termin für Mitte Mai in einer Kinderwunschpraxis erhalten - hab gedacht das ich erst einen Termin in 2 bis 3 Monaten bekommen.

Dajänli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Dajänli »

@wickenburg: ah so schön drücke dir auch die Daumen.

@steffi1980: ah schade :( hoffe sehr das es klappt. P.s mein "Mann" der will sein Gamezimmer auch nicht geben aber da bin ich noch sehr froh ;) habe dann meine ruhe beim Fussball etc.

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

@wickenburg: oh, gratulation, drück dir die Daumen!

@Wohnung: wir wohnen in einer 3-Zimmer Parterrewohnung in der Zürcher Agglo.

@me: ich bin ein kleiner Feigling, hab noch nicht getestet :mrgreen: vielleicht trau ich mich bis Ende Woche.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Wickenburg, gratuliere von Herzen. Schöön.

Steffi tut mir wirklich fest leid..

@Wohnung, wir wohnen in einer 4 1/2 Zi Wohnung, 2 Stöckig im 1. resp. 2. Stock. Wir wohnen in einem kleinen adorf haben überall grün und Wiesen. GG möchte nicht mehr zügeln. Ich würde schon, parterre.. aber wir wollen eh bauen, lohnt sich also nicht. Hoffen bis in 2 Jahren ein Häusle zu haben bzw mind zu bauen. Eig nächstes Jahr schon
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Steffi: Es tut mir sehr leid, dass du wieder negativ testen musstest. Wahnsinn, wie schnell das ging, bei der KiWu-Praxis. Ich drücke beide Daumen, dass sie den Grund für dein FG rasch finden und auch behandeln können und du dann eine gesunde und glückliche Schwangerschaft erleben darfst.

@ Wickenburg: Gratuliere zum positiven Test. Ich wünsche dir, dass sich das Kleine wohlig einnistet.

@ Chastity: Kann deine Zurückhaltung verstehen. Halt uns auf dem Laufenden..

@ Vera: Eine Freundin von mir ist gerade fertig mit bauen: Von Planung bis Einzug sind‘s gut und gerne 2 Jahre. Habt ihr denn schon Bauland?

@ alle: Ich habe das Gefühl, dass wir alle megaschön wohnen :mrgreen:

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Steffi: Es tut mir sehr leid, dass du wieder negativ testen musstest. Wahnsinn, wie schnell das ging, bei der KiWu-Praxis. Ich drücke beide Daumen, dass sie den Grund für dein FG rasch finden und auch behandeln können und du dann eine gesunde und glückliche Schwangerschaft erleben darfst.

@ Wickenburg: Gratuliere zum positiven Test. Ich wünsche dir, dass sich das Kleine wohlig einnistet.

@ Chastity: Kann deine Zurückhaltung verstehen. Halt uns auf dem Laufenden..

@ Vera: Eine Freundin von mir ist gerade fertig mit bauen: Von Planung bis Einzug sind‘s gut und gerne 2 Jahre. Habt ihr denn schon Bauland?

@ alle: Ich habe das Gefühl, dass wir alle megaschön wohnen :mrgreen:

Zuckerschnuute
Member

Beitrag von Zuckerschnuute »

Hallo ihr lieben dürfte ich mich euch anschliessen? Wir werden ab September fürs 2. Kind hibbel und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@zuckerschnute : schon aufgeregt für September? Wie alt ist euer erstes Kind?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Kati, diese Woche sind die besprechungen bezüglich Land. Verwandte von uns haben Land da haben wir grosse Hoffnungen, es sieht aber auch gut aus :-) Dann passen 2 Jahre ja wunderbar mit unserer Planung, dann zu bauen ;-)

Hallo Zuckerschnuute und herzlich willkommen. Versteh ich dass du aufgeregt bist :-) wir haben diese Gruppe hier im Sommer/Herbst 2017 gestartet... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member

Beitrag von avocado87 »

Da bin ich auch wiedermal... hab den Überblick auch verloren, schön dass hier so viel läuft :D

@Wickenburg: Ganz herzliche Gratulation! Und alles Gute...

@alle Neuen: Herzlich Willkommen und viel Glück :)

@wohnen: Wir wohnen in einer kleinen, gemütlichen 3.5-Zimmer-Whg (1. Stock) im Kanton St.Gallen (nicht Stadt). Das Quartier gefällt uns gut. Manchmal fehlt uns der Balkon (wir haben einen kleinen Sitzplatz). Sind uns am überlegen, ob wir ein Haus kaufen sollen und schauen immer wieder herum. Mit einem Baby ginge unsere Wohnung noch, aber danach möchten wir sicher umziehen. Mal schauen...

@me: diesmal fällt der ES wohl ziemlich genau auf unseren Hochzeitstag. Wollen das Wochenende ein wenig weg. Das sind doch gute Aussichten :) :oops:

Wünsche euch einen schönen Abend!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@avocado : wir haben Zyklus gleichzeitig gestartet so weit ich mich erinnere. In dem Fall nächstes Wochenende?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Zuckerschnuute: Herzlich Willkommen

Me: TR ist gerade eingetrudelt wie erwartet. Der nächste ES fällt auf undsere ersten Ferientage in NY. Hoffentlich wird das was. :)

Gesperrt