am 1.11. war ich mit meiner kollegin in bern shoppen - dachte mir, vielleicht ist das die letzte gelegenheit vor der geburt (ET 8.11.2006). da wollte ich doch noch schnell im starbucks halt machen und doch den "wehenkaffi" ausprobieren

am abend hatte ich dann lust, wieder mal essen zu gehen. so gingen wir mit den schwiegereltern am abend in die verenaschlucht spazieren, zündeten ein paar kerzen an und gingen superfein essen. um ca. 20.00 uhr spürte ich, wie mein bauch immer wieder hart wurde. ich dachte mir nichts dabei, kam ja immer wieder vor. doch irgendwie war es diesmal so regelmässig..

um ca. 07.00 uhr morgens waren die wehen immer noch gleich stark, der mumu 5-6cm offen. sie beschlossen, die wehen zu beschleunigen. auch das merkte ich nicht! ich spürte schon, dass der bauch hart wurde - aber es tat halt nicht weh! die hebammen waren ganz schön erstaunt, dass mir solche wehen nicht weh taten. um 11.00 uhr beschlossen sie dann, meine fruchtblase zu sprengen. ui, von da an kamen die presswehen und irgendwie war ich von da an in einer anderen welt - ich nahm nichts wahr von der aussenwelt, veratmete nur meine wehen und hörte die hebammen sagen, ich solle pressen. mein mann war die ganze zeit an meiner seite und drückte meine hand (ich danke dir von ganzem herzen, dass du immer da bist!!!). ich schrie, dass ich nicht mehr kann und plötzlich lag sie um 11.42 uhr einfach auf meinem bauch - SIENNA MAE, 3040g, 50cm. ich konnte mein glück nicht fassen und fragte die ganze zeit: IST DAS MEINE??