Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Weisserose
Member

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Weisserose »

@summer herzlichen glückwunsch dass es bei euch geklappt hat! nun soll es sich ordentlich festkrallen

@all es tut mir leid, im moment habe ich weder kraft noch motivation mir zu merken und gedanken zu machen wer, wann, was hat und tut usw... bin sehr abgelenkt mit dem thema hochzeit, das ist schon bald und habe noch so viel zu organisieren.. lese gerne was ihr schreibt, aber antworten und reagieren ist im moment eher passiv ausgelegt

@me denke ES müsste so um den 18. rum sein. wenn mein zyklus normal weiterläuft ist ES nächsten monat dann wenn wir in den ferien sind und ich brauch mir keine gedanken zu machen noch herzeln zu ",müssen" während wir die ganze woche gäste haben, phu
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Mime
Newbie

Beitrag von Mime »

Guete obe zäme

@summer: oh toll!!! Herzlichen glückwunsch!! Du hast glaubs wirklich total nicht damit gerechnet, oder? So schön! Warum hast du doch getestet? Wünsche dir aaalles Gute!

@seker:Danke fürs Mutmachen. Mein NMT ist morgen in einer Woche...

@jeanne: danke dir auch fürs mutmachen. Hmm ja, ich müsste wohl auch sehr viel willenskraft aufbringen, mich nicht mehr zu achten. Danke für die ausführungen. Als die letzte Mens kam, war ich auch so down, und ausgerechnet da hat meine Mutter angerufen, ihr kann ich ganz schlecht was vormachen. Sie meinte dann, wir sollen doch unbedingt wieder eine Weile verhüten, damit sich meine Psyche erholen könne (sie versteht bei aller Liebe zu den Grosskindern meinen Wunsch für ein Drittes nicht ganz, "2 sind doch super") da bin ich aber gar nicht gleicher Meinung, verhüten will ich sicher nicht.

@blüemli: ja, es geht was saueckliges rum. Aber so stark hat es much selten erwischt... vor allem stärker als die Kinder... wie alt sind deine? Schön, dass alles so gut war bei ETT. Und nun dürfens die Kids erzählen?

@weisserose: wann feiert ihr denn hochzeit? Und im grossen oder kleinen Rahmen? Und ja, das gibt viiiieel zu organisieren, erinnere ich mich sehr gut. Aber noch wichtiger ist, sich nicht an kleinen Details aufzuhängen, die eh niemand sieht und am grossen Tag selbst alles so delegiert zu haben, dass ihr selbst einfach geniieeesssen könnt. Hey und wer weiss... vielleicht gibts ja diesen nächten Zyklus gar noch nicht so schnell, weil jetzt der gaaaaaanz lange angefangen hat.

@me: bin sehr froh muss ich morgen noch nicht zur arbeit, AG hat mir freigegeben, ich soll mich richtig auskurieren. Bin heute es+6 und das hibbeln hat voll eingesetzt, wenn ich den ganzen tag zeit fürs natel habe (kids waren in krippe heute, da ja eigentlich arbeitstag). Bitte um Ablenkungsstrategien, ich platze fast vor Ungeduld...............
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen,
Ui da ist ja riniges gelaufen.
Ich kann mir leider nicht zu jedem namen alles merken und am handy im forum...bin zu doof dafür, sorry.

Ich warte auf den nächsten ES (hoffe der kommt bald)

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@summer: herzliche Gratulation! So schön dass es geklappt hat! :-)

@weisserose: ich erinnere mich auch gut an unsere hochzeitsvorbereitungen. Es gibt soooo viel was man auch noch machen könnte... :lol: gebe Mime da recht, mach v.a. nur das, was EUCH wichtig ist und schaut, dass ihr am grossen Tag keinen Organisationsstress mehr habt. Dann wird es grossartig... :-)

@me: bin ES+10 und auch super ungeduldig... hatte ein klitzekleines Spotting Montag und Dienstagabend. Aber ich habe mir schon so viele Symptome eingebildet dass ich probiere, nicht viel drauf zu geben... TR's geplante Ankunft wäre am Dienstag. Das dauert noch soooo lange.
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Danke euch allen für die Glückwünsche :)

@Mime nein ich hab null damit gerechnet, ich war fest der Überzeugung, dass wir im Frühling mit den Abklärungen starten. Mein Mann auch. getestet hab ich weil ich nicht warten wollte bis die Mens kommt, hab mit Mönchspfeffer angefangen dadurch wurde der Zyklus länger, und ich wollte die Enttäuschung lieber früher als später haben. mit den billigen SST war Samstag/Sonntag schon eine leichte zweite Linie zu erkennen die stärker wurde. Montag hab ich nicht getestet da ich im Geschäft voll da sein wollte mit dem Kopf und Dienstag war es dann eindeutig.

@weisserose: Die Hochzeit ist doch eine schöne Ablenkung <3
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

So schön Summer! Ich gratuliere dir vom Herzen ♥️

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Vielen Dank Xanthippe <3
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

flight90
Junior Member

Beitrag von flight90 »

@summer so schön du hast ET an meinem Geburtstag hihi.. ganz viel Glück dass sich der Krümel festbeisst ich darf nächsten Mittwoch endlich zum ersten mal zum FA bin dann 7 +4
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

Mime
Newbie

Beitrag von Mime »

jeanne hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 06:31 @summer: herzliche Gratulation! So schön dass es geklappt hat! :-)

@weisserose: ich erinnere mich auch gut an unsere hochzeitsvorbereitungen. Es gibt soooo viel was man auch noch machen könnte... :lol: gebe Mime da recht, mach v.a. nur das, was EUCH wichtig ist und schaut, dass ihr am grossen Tag keinen Organisationsstress mehr habt. Dann wird es grossartig... :-)

@me: bin ES+10 und auch super ungeduldig... hatte ein klitzekleines Spotting Montag und Dienstagabend. Aber ich habe mir schon so viele Symptome eingebildet dass ich probiere, nicht viel drauf zu geben... TR's geplante Ankunft wäre am Dienstag. Das dauert noch soooo lange.
Uii, jeanne, dann hibble ich ein bisschen mit dir! Einbilderitis habe ich hier auch... und so spottings grad rum um die Zeit der Einnistung sind natürlich immer verdächtig. Ich hatte schon beides, spotting und dann schwanger und spotting ohne Ss (aber vielleicht wars ein misslungner Versuch, wer weiss...)

@summer: an wievielten Tag nach ES hast du denn getestet? Ich bin eben auch so eine unverbesserliche Frühtesterin. Beim letzten Zyklus musste ich meinem Mann versprechen, NMT abzuwarten und da dass eh ein Freitag war, wollte ich samstags testen, TR ist mir dann zuvor gekommen. Aber ich hab dann doch später für mich einen sst gemacht, weil die Mens nur 4 Tage ging und ich sicher sein wollte mit den ganzen Festtagen, dass sich nicht doch was eingenistet hst 🙄 dieses Zyklus möchte ich eigentlich ES+12, ev +13 testen.
Grosses Meitli 01/15
*08/18 und *10/18

HoldOn
Member

Beitrag von HoldOn »

@ Summer, Herzlichen Glückwunsch 😍🌞
Freu mich wirklich sehr für dich! Du musstest viel Geduld aufbringen 👍
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@summer gratuliere🥰🥰🥰🍀🍀 so trifft man doch die eine oder ander im septemberforum an❤️

Allen andern weiterhin toi toi toi

@mime ich hab an ES +11 mit cb 1-2 getestet... bin auch eine frühtesterin🙈😅 aber wusste schon 2 tage zuvor das etwas anders ist unds geklappt haben muss

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@Mime: ich weiss auch nicht, ob ich diesmal warten kann mit Testen. Hab's mir eigentlich sooo fest vorgenommen, nur noch zu testen wenn ich schon mind. 3 Tage überfällig bin. :roll: Das Wochenende wird sowieso schon eine Herausforderung: Enge Freunde kommen zu uns für eine DVD-Nacht von Freitag auf Samstag... Die werden Alkohol trinken wollen, wenn keiner mehr fahren muss. Und Sonntag haben wir gleich nochmal Gäste zum Abendessen. Ich muss mir noch eine gute Ausrede ausdenken. Januar-Abstinenz oder so. :mrgreen:

@Abstinenz: wie macht ihr das so? Ich bin sonst leider immer gerne die mit dem Bier oder Weinglas in der Hand. Meinem Umfeld fällt immer sofort auf, wenn ich gar nichts trinke... Die meisten wissen nicht mal, dass wir am Üben sind und ich möchte das auch so beibehalten. Meistens muss heimlich GG oder wenn verfügbar eine beliebige Zimmerpflanze hinhalten. :oops: Ich hab auch schon gehört, dass während dem 2WW noch gar nicht verzichtet werden muss.. Aber ich habe trotzdem Angst, den potenziellen Bewohner gleich zu vertreiben.

@Kiki88: ich bin ja eh schon von Einbilderitis befallen (danke für den Begriff Mime): woran hast du es gemerkt? Was war anders zu den vorherigen ÜZ's?
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@jeanne betreffend alkohol ich trinke eingetlich absolut nichts, am 25.12 hab ich dann aber 2-3 baylis gehabt zum kaffee🙊 Abends wurde mir total übel(hab es da noch auf zuvieles essen geschoben)am 26. musste ich den ganzen tag arbeiten ich hatte den ganzen tag solches mensziehen und es rumpelte im unterleib und meine brüste fingen an zu schmerzen, ab dem 27. ist mir dauerübel🙊🙈 am 28. dann der test morgend um halb 4😅😅
In den vorherigen zyklen war ich immer mit pms übersäht,übelkeit,brustschmerzen,rückenschmerzen,geruchsempfindlichkeit... diesmal wusste ich es einfach das es nicht normale pms sind☺️

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Summer... wooooow ich freue mich soo und gratuliere dir von Herzen!!! Toll dass es nun geklappt hat. Wünsche dir eine tolle SS
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@kiki: danke für deine Ausführungen!!! Ich hoffe, die Übelkeit wird bald besser...

@me: Ich konnt's nicht lassen. Habe heute morgen bei ES+11 getestet. Negativer könnte das Ergebnis nicht sein... kein Hauch von einer Linie. :cry: Bei mir also mal wieder ein deutlicher Fall von Einbilderitis diesen Monat. Ich verstehe nicht, weshalb ich immer wieder drauf reinfalle. :oops: Aber irgendwie ist es auch erstaunlich, wie man trotzdem immer wieder dran glauben kann. Also heisst es jetzt TR abwarten und dann auf ein Neues... :? Bin trotzdem froh, dass ich getestet habe, so verzichte ich dieses Wochenende nicht umsonst auf ein Glas Wein und wiege mich nicht noch länger in falschen Hoffnungen.

@Mime: Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir die Einbilderitis als weibliche Intuition rausstellt!!! :-)

KIWU seit September 2017

Mila5
Junior Member

Beitrag von Mila5 »

@Jeanne: schade das der Test negativ war! Aber mal abwarten, vielleicht wars ja auch zu früh...
ich trinke übrigens auch gerne ein Glas Wein und auch bei mir würde es sofort auffallen wenn ich nichts mehr trinke. Bei mir hat dann jeweils mein GG unauffällig mein Glas getrunken. Ich führe aber mein Leben so weiter und verzichte nicht darauf, nur weil es ja diesen Monat klappen könnte. Aber ich denke das muss jede so handhaben wie es für sie passt.

@blüemli: schön das der ETT so gut war! Jetzt könnt ihr euch hoffentlich ein wenig entspannen und die Schwangerschaft geniessen.

@Mime: oh ich kenne diese Ungeduld und warten vor NMT, müühsam... Aber jetzt am Wochenende kannst du dich hoffentlich gut ablenken! Konntest du dich auskurieren?

Mime
Newbie

Beitrag von Mime »

Hoi zäme
Toll, der Schnee, oder?

@Jeanne: Ach du arme... ja, negative SST sind soooo doof! Die ziehen einem so runter... Aber: ES+11 ist aaarg früh! Das HCG im Urin ist uU noch unter der Nachweisschwelle, auch bei extrem empfindlichen SST, die ab 10 angeben. Schau mal hier:
https://binged.it/2slxz42
drum... Kopf hoch!!! Teste übermorgen nochmals. Wein kannst du trotzdem trinken, vielleicht einfach nicht allzutief ins Glas schauen!
Den Begriff Einbilderitis hab ich übrigens hier im Forum aufgeschnappt, glaub von Kiki :oops: Ich hibbele weiter mit dir, bis das Gegenteil erwiesen ist!

@seker/me:Ja, ist langsam wieder gut. Aaber dafür voll doof für eine Einbilderitis-Gefährdete wie ich (hab grad Freude an dem Wort...). Kann noch nicht gut essen/kein Appetit -> ist bei mir aber auch ein Ss-Symptom (richtig übel wars mir nie, aber eben, einfach so flau/kein Appetit), der Unterbauch zieht, zuppt,zwackt... sind das jetzt noch die Gedärme oder ists etwa der Uterus? Bin ES +8 heute, theoretisch würde die HCG-Produktion so langsam beginnen... mal schauen... heute Abend sind GG und ich an einer GV, aber ich werde Chauffeuse machen und hab momentan eh kein Bock auf Alkohol. Und die anderen Tage gehts sicher auch irgendwie.

Wünsche allen einen schönen Freitag!
Grosses Meitli 01/15
*08/18 und *10/18

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

@flight: Na mit ET an deinem Geburi kann es ja bei mir nur gut kommen :D ich beneide dich, dass du nächste Woche zum FA kannst, ich habe erst am 16.2. den ersten Termin. Drücke dir die Daumen dass alles gut ausschaut!

@Mime: Ich habe bei ES +9/10 angefangen. Der erste Strich war kaum zu erkennen, da dachte ich noch VL. Am zweiten Tag war es dann schon ein Müh deutlicher, aber auf Fotos nur mit der Negativ-Funktion zu erkennen. Der cb hat dann an ES +12 angeschlagen. Hihi im ‚nach-der-Mens-testen‘ war ich auch immer sehr gut :D

@HoldOn: Danke dir!

@Kiki: Danke! I

@vera: Danke auch dir :) ich freue mich dass ich auch ins Septemberforum kommen darf <3

@jeanne: tut mir leid war der Test negativ 

Geniesst das Wochenende!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ pearl: wie geht es dir? Du solltest die resultate vom nipt test schon haben, oder? De st alles gut? Gel ihr wisst nun das geschlecht schon.

Mime
Newbie

Beitrag von Mime »

Hoi zäme
Wie gehts euch so?
@jeanne: und, hast du nochmals getestet?

@summer:meinst du, dann kann ich morgen testen? Bin es+12 morgen und sooooo hibbelig... bin total unausgeglichen und andauernd am studieren. Hab Angst vor dem negativen Test :( aber am mi wäre es jenachdem gut zu wissen, ob ja oder nein, und komme am morgen wohl nicht dazu einen test zu machen vor arbeitsbeginn... naja, ihr lest es ja dann...
Grosses Meitli 01/15
*08/18 und *10/18

Antworten