@danci:Also ich kann das auch gut verstehen, es war und ist mir deshalb wichtig, dass ich eben auch immer gleich loslege, wenn alle aus dem Haus sind. Nur eben, manchmal ist es dann einfach so herrlich ruhig, und da muss ich mir dann eben schon jeweils einen kleinen Kick geben

Wenn man freie Zeiteinteilung hat, muss man sich hin und wieder selbst motivieren, sagt einem ja keiner, was man zu tun hat

Aktuell bin ich grad wieder sehr motiviert und erreiche viel tagsüber. Ich bin halt schon gerne zu Hause,da bin ich ehrlich. Und mein Mann wollte es ja auch so, er hat mich auch immer unterstützt und meine Arbeit geschätzt. Ich freue mich aber nun auch sehr auf meine neue Aufgabe, bei welcher er mir auch seine Unterstützung zugesichert hat, schliesslich habe ich ihm auch fast 12 Jahre den Rücken freigehalten während er sich selbst verwirklichen durfte. Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, ich sei weniger wert, im Gegenteil, er war sehr froh um die Gewissheit, dass ich zu Hause alles manage und wenn er nach Hause kommt nicht mit 100 Aufgaben überschüttet wird. Die Kinder haben natürlich seine Aufmerksamkeit gefordert, ganz klar, aber sonst musste er nichts ünernehmen. Und wenn er mal sehr spät kam, waren die Kids bereits im Bett und alles erledigt und es hat ein warmes Essen auf ihn gewartet. Also ich hab da denke ich schon mein Bestes gegeben, so wie er auch. Und hin und wieder muss man halt über die Bücher und sehen ob es für alle noch so stimmt. Es ist ja nichts in Stein gemeisselt.