Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 20:13
Ich trage auch jetzt nach bald 3 Monaten nur Stilltops, das geht schnell & der Bauch bleibt bedeckt bei Kälte. Die sind schön enganliegend, so dass es keinen Hängebusen gibt
ist bei mir auch so, auch nach knapp 3 monaten noch - so kann man ein normales oberteil tragen und einfach hochziehen beim stillen, ohne dass der bauch nackt wird!
ja, schnelles essen ist ein guter punkt. und die dicken binden. bei den kleidern, wo ja alle sagen "bloss nicht zu viel" muss ich zugeben, dass wir da dann in die bredouille kamen, weil wir zu wenig hatten. selbst mit eigener waschmaschine und tumbler dauert es ein paar h, bis die sachen wieder anziehparat sind, und manchmal braucht man mehrere komplette outfits pro tag (jedenfalls wars bei uns so

). also auch nicht zu wenig sachen haben, aber gibt es ja alles auch occasion oder zumindest im ausverkauf.
bequeme kleider für dich selber auch nicht vergessen!
und mindestens ein gutes stillkissen lohnt sich auch, finde ich, dass man das baby schnell bequem (sowohl für das kleine als auch für dich!) und sicher lagern kann.
was man meiner meinung nach nicht zu viel haben kann sind nuschis!

ah ja, und um so knick-wärmedinger, die dann kristallisieren und die man normalerweise für die hände im winter braucht, war ich auch froh, zum brust vorwärmen vor dem stillen, wenn sie gespannt hat. dann fliesst die milch dann besser.
soweit mal was mir grad noch in den sinn gekommen ist...