Oktoberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rindli88
Newbie

Re: Oktoberlis 2019

Beitrag von Rindli88 »

Ich wünsche allen, die sich bereits wieder vom kleinen Würmli verabschieden mussten, viel Kraft. Fühlt euch gedrückt und ich hoffe fest, dass liebe Partner, Freunde, Familie euch dabei unterstützen werden.

@Schnufihund: mir geht es genau so mit dem 2. Kind. Frage mich andauernd, wie ich das packen werde. Momentan fühle ich mich einfach soo müde, dass ich mich für den kleinen richtig "aufraffen" muss. Ich denke aber das ist ähnlich wie beim ersten Kind und man wächst automatisch rein :)

@me: ich hatte heute endlich den ersten Ultraschall. Bin nun bei 8+5 und dem Würmli geht es gut. Das Herzli hat gepöpperlet und die Grösse stimmt auch.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo zäme melde mich auch wieder mal

Bin in den Ferien seid 2 wochen... übelkeit ein bisschen besser aber immernoch da. Essen kann ich auch nicht soooo viel. Immerhin chicoree salat und alles ungesunde oder pasta geht sehr gut. Ich esse normal sehr gesund immer gemüse und salate. Seit ich schwanger bin keine chance!!
Tut mir leid für alle engeli welche gegangen sind. Wünsche euch viel kraft und Mut für das nächste Würmchen <3
Nehme morgens immer Magnesium ein

Lg

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Ich nehme auch Magnesium. Sollte auch Eisenpräparate nehmen, die mir aber solchen Durchfall bescheren, dass sie eher schaden. :P
Ist jemand zufällig auch in der 10. Woche? Ich bin jetzt 9+5 und hab seit zwei Tagen keinerlei Symptome mehr. Mach mir ein bisschen Sorgen...
Nächster US ist erst am 5. April....

Bärli82
Newbie

Beitrag von Bärli82 »

@Rosiggut: ja ich! 9+3 bin ich jetzt. Ich wünschte die Übelkeit würde mal aufhören... bei mir ist es in den letzten Tagen immer stärker geworden... :?
Mein nächster US ist dann am 8. April - wir sind wirklich fast gleich unterwegs... :D

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

@Bärli82: du kannst mir gerne ein bisschen von deiner Übelkeit leihen! Bin am Überlegen ob ich vielleicht einen Termin nächste Woche vereinbaren soll um mich zu beruhigen, dass wirklich alles io ist..... Aber kuhl zu wissen, dass wir gleich weit sind!

Scupiduu
Junior Member

Beitrag von Scupiduu »

Ich bin auch in der 10. Woche, bei 9+4. Bin wieder ein bisschen fitter und etwas weniger müde, dafür habe ich mir jetzt noch so eine doofe Erkältung eingefangen und jedesmal, wenn ich huste, sticht und zieht es im Unterleib aber das ist anscheinend normal..

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Es tut mir so Leid, für alle mit einer Fehlgeburt. So ein Verlust ist wahnsinnig schmerzhaft! Und ich fand es vor allem schwierig, beim zweiten Versuch die Hoffnung zu behalten und mich nicht vor Sorgen verrückt zu machen, dass wieder etwas schief geht... Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht!

Ich bin auch in der 10. Woche, 9+1, die Übelkeit ist meistens nur schwach, da ich literweise Ingwerlimonade trinke (danke für den Tipp, weiss nicht mehr wer es war). Ansonsten schlafe ich sehr schlecht, wobei das in den letzten zwei, drei Nächten auch wieder besser wurde.

Keine Ahnung, ob das mit den Swissmomrichtlinien konform ist, aber ich schreibe einen Blog über mein Mami-Leben. Falls jemand Lust hat, sich vorzubereiten :lol: , dann dürft ihr gerne mal reinschauen. Der aktuelle Post befasst sich mit all den Sachen, die ich bei meiner Tochter als Erinnerung gemacht habe (Bauchabdruck, Fotos, etc.). Habt ihr euch schon überlegt, was ihr machen wollt? Und hat noch jemand anderes einen Schwangerschaftskalender, um die Gedanken festzuhalten? Ich finde es noch lustig, wenn ich die Wochen mit der letzten Schwangerschaft vergleichen kann!

https://www.baerechind.ch/single-post/2 ... ERINNERIGE

missunicorn
Newbie

Beitrag von missunicorn »

Habe mir überlegt einen Schwangerschaftskalender oder so ein Tagebuch zu führen/zu kaufen. Hat jemand von euch einen Tipp? Ansonsten weiss ich noch nicht was ich als Erinnerung machen werden, Fotos fänd ich ganz schön.

Bin auch in der 10. Woche und habe meinen nächsten Termin am 2.4. Letzte Woche war ganz schlimm mit der Müdigkeit, ich hoffe das legt sich bald.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Ich melde mich auch mal wieder.

Allen mit FG mein Beileid und viel Kraft für einen nächsten Versuch!

Me: hatte in dieser ss noch nie wirklich symptome ausser ganz am Anfang (4./5.ssw) und die Müdigkeit. Aber langsam besserts. Bin in der 11. Ssw.
Langsam drücken mekne Hosen beim längeren Sitzen. Naja.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Bez. Erinnerungen: während der ss hab ich nur ab und zu Bauchfotos gemacht und die dann den Kindern eingeklebt. Ebenso ein Foto des + Tests und US Bilder. Einen Geburtsbericht hab ich auch geschrieben. Ansonsten nichts. Ich bin nicht so der Staubfänger fan und frag mich oft, würde das die Kinder jetzt intetessieren?

Brombeere
Newbie

Beitrag von Brombeere »

Hatte bis anhin zum Glück keine grosse Übelkeit nur die Müdigkeit plagt mich und die Brüste spannen und jucken. Bin nun in der 11 Woche. Habe das Gefühl der Bauch wurde in den letzten Tagen grösser. Bis jetzt kann ich die normalen Hosen jedoch noch gut tragen.

Rosiggut
Member

Beitrag von Rosiggut »

Bin heute auch in die 11. Woche eingestiegen. Ich komme super klar mit ganz tiefgeschnittenen Hosen, die vor 10 Jahren Mode waren. Hosen mit hohem Schritt, wie sie jetzt Mode sind, habe ich alle beiseite geräumt. Geht gar nicht. Zum Glück habe ich von den Tiefen noch drei Paar!

Susanita
Newbie

Beitrag von Susanita »

Hallo zämä 😊

Ich möchte auch gerne bei euch einsteigen 😊 Ich bin knapp in der 10. SSW und bin aber immer noch sehr vorsichtig da ich letzten Herbst eine FG hatte und auch schon etwas älter bin. Wir haben bereits einen knapp 2.5-jährigen Sohn der auch ein Oktoberli ist. Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! 🌸

Liebe Grüsse
Susanita

ET 16.10. / Susanita / 1981 / BE / 2. Kind

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@umstandshosen: habe jetzt auf umstandshosen gewechselt. Fühle mich damit wohler und hatte sie ja noch im schrank. Ein haargummi ist sicher eine option, aber erscheint mir etwas auffällig?

@rosiggut und susanita: schön habt ihr zu uns gefunden und herzlichen glückwunsch zur ss :-)

@2. Kind: bei mir ist es auch das 2. Mache mir natürlich auch solche gedanken. Streng wird es allemal, v. a. die babyphase... Aber das packen wir schon!

@schnufihund: schöner blog!

@me: bin auch 10. Woche, habe morgen fa termin!

Stef18
Newbie

Beitrag von Stef18 »

Hallo Oktoberlis
Ich geselle mich auch mal dazu 🤗 bin 9+5.
Mir geht es laaaangsam besser mit der Übelkeit, aber müde bin ich für zwei 😉
Gar nicht so einfach, mein Grosser (11Monate) braucht mich halt sehr. Bin jeweils froh wenn er den Mittagsschlaf macht 😅 dann leg ich mich auch kurz hin. Mal schauen wie das wird wenn das zweite dann da ist, hoffe ich schaff das.
Ich freu mich auf spannenden Austausch mit euch!

Rübli84
Newbie

Beitrag von Rübli84 »

Hallo zammä,

melde mich auch mal wieder.
Mir geht es im Moment mehr schlecht als recht 🤪 Dauernd so unterschwellig übel, gleichzeitig Hunger aber überhaupt keinen Appetit. Wenn ich etwas esse geht es besser aber muss mich recht zwingen.
Habe einen recht stressigen Job und finde es ganz schön schwierig im Moment, na ja, will mich nicht wirklich beklagen, nur austauschen 😏
War heute bei der FA, bin jetzt 9+5 und das Kleine hat wild gezappelt und gehüpft, richtig süss.
Ihr wisst doch bestimmt wie das mit der Rückerstattung von der Krankenkasse ist? Habe schon eine schöne Rechnung vom Labor erhalten aber wenn ich es richtig verstanden habe bezahlt die KK erst ab der 13. Woche? Oder ist das von der KK abhängig?
Liebe Grüsse

missunicorn
Newbie

Beitrag von missunicorn »

@KK: keine Ahnung, ich reiche immer alles ein und schaue dann ob sies bezahlen. War schon bei der FA, aber habe bis jetzt nix bekommen, darum kann ich dir leider nichts genaueres sagen. Mein nächster Termin ist erst am 2.4.

Das mit der Arbeit kenne ich, ich versuche mich etwas weniger stressen zu lassen und zwischen durch ein paar Mal tief durchatmen. Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen und in der Mittagspause ist auch nicht wirklich viel Zeit zum erholen, darum versuche ich es dann am Abend etwas ruhiger angehen zu lassen und früher ins Bett zu gehen.

@Stef18: willkommen in der Gruppe, schön bist du da :) und ich bin überzeugt du wirst das auch mit den zwei Kindern gut schaffen, es braucht sicher seine Umstellungs- und Angewöhnungszeit, aber laut meiner Schwägerin die im Januar das zweite bekommen hat, nimmt man bei zweiten alles ein bisschen lockerer und gelassener und dann klappe es ganz gut.

Wünsche euch allen einen sonnigen und schönen Frühligstag, geniesst ihn.

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Willkommen an all die Neuen!
@Stef18: Wow, das klingt streng, mit 11 Monaten hatte ich glaube ich noch nicht mal eine Mens! Mein Körper wusste schon, dass ich ein bisschen Pause brauche :wink:

@aymara: Vielen Dank! Und den Haargummi habe ich mit langen Oberteilen oder einem Bauchband kaschiert.

@missunicorn: Ich habe den Kalender 'Schwanger!'. Den finde ich nicht schlecht, im Internet ist es aber auch schwierig zum vergleichen.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

Mein fa termin heute war super, alles gut. Sooo schön das kleine zappen zu sehen!

@übelkeit: bei mir ist sie weg (10. Woche). Müdigkeit hab ich noch, und mein geschmacksinn ist etwas durcheinander... Sonst geht es mir gut.

@schnufihund: das mit dem bauchband ist eine gute idee

Lunapark
Member

Beitrag von Lunapark »

Hallo, ich bin neu hier!

24.10/ Lunapark/ SG/ 1979/ 1. Kind

Auch immer mal wieder Schmierblutungen seit letzter Woche (seit der 8. SSW), daher etwas Panik, aber bis jetzt ist alles ok. Soll jetzt Utrogestan nehmen. Übelkeit und Sodbrennen sind etwas besser, was sehr angenehm ist. Die Ängste sind eine andere Sache, da sehr, sehr lange auf diese Schwangerschaft gewartet...

Antworten