Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Bin froh, siehst du das so locker mit unserem Glück. Komme mir manchmal echt sehr undankbar vor... Und ja, hibbeln ist immer hibbeln, wenn man aktiv daran arbeitet - egal beim wie vielten Kind (oke vllt beim 10. nicht mehr, aber bis dahin gehen ja die wenigsten :P ).
Hoffe, du kriegst deinen GG rum heute ;)

@Lalila: Ohje eine Zyste (übrigens, man hat hier immer Platz zum heulen und wird gehört in einer Situation, in der einen kaum jemand sonst versteht). Aber nur eine kleine? Musst du was dagegen unternehmen? Voll cool mit dem ES, du hattest ja noch vom Schleimklumpen gesprochen :D
Und wegen dem Terminieren: Das machen doch alle mehr oder weniger bei einem ernsten Kiwu. Aber falls es euch wirklich viel Stress macht, dann hilft hoffentlich ein klärendes Gespräch.
Ich habe bei uns auch den "dringenderen" Wunsch nach einem dritten Kind. Wenn GG ganz alleine entscheiden könnte, hätte er sehr wahrscheinlich kein Drittes. Ich hab auch immer wieder Angstanflüge, dass er irgendwann doch wieder nein sagt. Oder dass er froh ist, wenns nicht klappt. Dann muss ich mir immer wieder sagen, dass er mich so lieb aufgemuntert hat nach der FG, dass wir das schon noch hinkriegen und er einfach mega Schiss hat vor einer Dreierbande, sich mit mir zusammen aber vorstellen kann, der Aufgabe gewachsen zu sein - oder zumindest, sich "reinzuarbeiten". Trotzdem hab ich manchmal Schiss, dass er mir irgendwann, wenns besonders stressig ist mit den dreien, kommt von wegen, das hätte ich nun davon, ER hätte ja eigch gar kein Drittes gewollt, etc... Gedanken spielen verrückt.

Wegen der Frage des FA zu WE-Sex: Kann mir vorstellen, dass er das wissen wollte, um abzuwägen, ob der Schleim evtl. Ejakulat sein könnte und der Mumu deshalb leicht geöffnet. Spermienflüssigkeit macht den Mumu nämlich auch weich und offen. War also bestimmt nicht irgendwie fies gemeint.

@Stellini: Na dann viel Spass bei der Vorbereitung aufs Hibbeln! Aber wenn du jetzt schon abgesetzt hast, sollte TR doch jetzt kommen = du kannst jetzt im Juli schon starten. Oder versteh ich was falsch?

@me: Boah so wie meine Kleine dauernd auf mir rumturnt und in den Bauch trampelt und sich darauf abstützt, wird das eh nix. Da kriegt jedes Ei Angst und flieht :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@stellini, ich glaube wenn du vor der Pille schon einen sehr regelmässigen Zyklus hattest wird sich das sicher schnell einpendeln ☺️ Dann gutes Vorhibbeln 😉

@fleur, haha dein Ei hat sicher keine Angst vor dem Rumgeturne😉 Das denkt bestimmt, huii so ein Spass und turn mit 😉
me: Nein er sagt sie ist klein, etwa 3 cm (ich find das ja gross, aber er wirds wissen) sie sei harmlos und geht von alleine wieder weg.
Wegen dem ES, ja wäre schon cool, aber wenn man heimkommt und dein Freund ist wieder mal so richtig mies gelaunt, dann löscht es mir einfach grad ab. Und dann hat er nicht mal gefragt wie es beim FA war... Da war ich schon enttäuscht. Dann wollte ich mit ihm sprechen und er bekommt wieder alles extrem in den falschen Hals... das hat dann wieder in einer Diskussion und schlussendlich im Streit geendet. Er hat dann noch was gesagt das mich sehr verletzt hat... Ich wollte eigentlich nach einer Lösung suchen betreffend dem Sex.
Hab ihm nochmals klar gemacht das er entweder ein Kind will und gleichviel reinsteckt wie ich (Was sex betrifft, emotional verlange ich das nicht, ich weiss Männer sind da anders) oder wir lassens! Nachdem ich mal raus musste hat er sich dann entschuldigt für was er gesagt. hat.
Das ist so die sehr abgekürzte Version...
Der Terminierte Sex nur um den Eisprung bereitet uns eben schon viel Stress, vorallem weil ich für alles schauen muss und die Initiative ergreifen. Und wenn er dann kein Bock hat, stresst es ihn und ich bin sauer... toll...
Und wie wir ja sehen hat sich mein Eisprung so verschoben dass ich gar keine Chance hatte den zu treffen...Mit den Ovus komme ich auch nicht klar, noch mehr wo ich drauf achten muss...
Grundsätzlich ist es geklärt, aber wir müssen auf jedenfall nochmal reden, und eine Lösung finden.

Ah ja und wegen den FA, ich hab ihm das schon nicht übel genommen. Er hat gefragt weil es ein guter Zeitpunkt gewesen wäre da der ES bevorsteht. Er ist ein ganz lieber.

Das dumme ist dass ich jetzt minestens 2 Wochen auf TR warten muss bevors weiter gehen kann ich glaube nämlich heute reissen wir auch nichts mehr. 😔😔
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Ufff... Klingt wirklich anstrengend. Aber den ersten Schritt habt ihr geschafft, sich den Ärger von der Seele zu reden. Jetzt kanns bergauf gehen. Vllt setzt ihr euch heute Abend mit einem schönen Glas Wein hin und redet nochmal in Ruhe, mit bisschen im Arm kuscheln, wer weiss, wo das dann hinführt...
Und wegen den Ovus: Falls die dich so stressen, dann lass sie bleiben. Ich find sie super und mir helfen sie enorm, da mein Zyklus nicht regelmässig ist, aber wenn sie mehr Stress als Lust verursachen, ist das nicht hilfreich.
Zyste: Ah sehr gut, immerhin musst du diesbezüglich nichts unternehmen.
Zyklus: Ja das kotzt mich auch immer an. Wenns nix ist, muss ich dann immer GUTE DREI Wochen auf meinen ES warten, das ist gefühlt eeewig. In der Zeit, in der ich einen Zyklus hab, haben andere fast zwei.

Hehe danke fürs Mut machen. GG hat eben bei der FG im Spasd gesagt, das war sicher ein Junge und dem wurde es Angst und Bange bei so viel Frauenpower :D Mal sehen, hab immer noch recht viel ZS, was ich eigch sonst nach ES nicht mehr hab, bin eine Schleimschnecke in der Ss. Aber eben, jeder Zyklus ist anders und bietet immer mal wieder was Neues :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@fleur: ja das ist so, das nächste Gespräch wird sicher besser.
Die Ovus hab ich nur in den ersten beiden. ÜZs gebraucht. War irgendwie nicht so meins, darum hab ich dann den ava Tracker gekauft, den kann ich jetzt aber irgendwie auch nicht gebrauchen solange die Zyklen unregelmässig sind.
Aber ja wird schon wieder gut ☺️

Ja ist bei mir gerade ja auch so, bei der normalen Dauer wäre meine Mens jetzt wieder vorbei🤷🏻‍♀️ Ich hoffe sooo der nächste Zyklus ist wieder normal!

Haha das ist aber süss. Schön wenn ihr trotz der FG den Humor nicht verloren habt. Wer weiss vielleicht hatte er ja recht 😉
Kannst ja nochmal win Herz setzen wenns für euch auch stimmt 🥰

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Ach Ava nützt nur bei regelmässigen Zyklen? Das ist ja blöd. Da kostet das Teil schon ein Vermögen und dann kanns nicht mal korrekt einen Zyklus auslesen? Aber bei regelmässigen Zyklen braucht man dann doch auch kein Ava, wenn der ES immer zur selben Zeit im Zyklus stattfindet? 🤔

Nene ES ist definitiv vorbei, schon am Samstag war der Mumu wieder hart und zu. Hab eher gemeint, dass das ein Ss-Anzeichen sein könnte ;) Aber ist noch viel zu früh, deshalb eher einfach normales Geschleime :P

Ja du, ich seh mich eh schon mit drei Mädels. GG meinte schon, wenn da dann 4 Weiber seien, müsse er dann fliehen 😂 Ich fände einen Jungen zu meinen Mädels mega toll. Aber ich nehme, was kommt 😊
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

fleur: ja anscheinend, aber habs ja erst seit dem zyklus. komm da noch nicht so draus. Ava zeigt dir eben nicht nur den ES sondern kann man da auch sehen obs geklappt haben könnt mit einer Ss. aber wie gesagt, blutiger Anfänger😉

Ach so, na dann. schon vergessen dass du ja der Mumu abtast Profi bist 😎 Ja klar gell, hauptsache das Baby kommt gesund auf die Welt🥰 Mein Traum wäre es ja; Zwillinge zu bekommen, Ein Junge und ein Mädchen 😉 Aber bei uns in der Familie gibt es nirgends Zwillinge. Also eine Wunschvorstellung.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Ach so okay. Doch ein bisschen schlau, das Ding ;)

Haha also ich hätte grundsätzlich nichts gegen ein Herzchen, aber halt rein zum Spass :P

Uhuuu Zwillis. GG hat mega Angst, dass es JETZT Zwillis geben könnte. Vier Kinder, uff! Aber ist bei uns auch nicht in der Family, bzw. ich hab eineiige Cousinen, eineiige Zwillis sind aber Zufall und nicht vererbbar. Kann also auch bei dir passieren - allerdings hättest du dann auf jeden Fall ein gleichgeschlechtliches Paar.
Viel Glück, dass es bei dir passiert! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@fleur: haha ja das glaub ich dir 😉

oh ja 4 wären dann ein bisschen happig. Aber das wäre ja schon ein sehr grosser Zufall;)
Aber es gibt ja nichts wases nicht gibt.
Ja darum möchte ich ja dann zweieiige 😉 Aber eben, müsste Zufall sein. Egal was, hauptsache hoffentlich bald schwanger mit einem oder auch zwei gesunden Babys ☺️

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: musste lachen wegen dem rumgeturne. Bei dir wirds also spannend, wann ist NMT?

@laila: och, echt doof, dass es im Streit geendet hat. Aber vielleicht wars ganz gut, dass du mal klipp und klar gefragt hast, ob er denn überhaupt Kinder will. Wegen dem Terminieren...wie oft habt ihr denn normal sex? Bei uns wars so, dass wir dann in der erweiterten fruchtbaren Zeit einfach ca 2x Sex hatten...und nicht jeden 2 Tag oder so. Weil das hätte mich eben auch gestresst. So wars eigentlich nicht viel mehr als sonst, aber halt so in diese Phase verlegt. Ist er denn beruflich gestresst, dass er oft schon so mies gelaunt heim kommt?

Ich habe mir auch immer insgeheim Zwillinge gewünscht. Jeweils beim ersten FA Termin waren es ja 2 Fruchtblasen, aber bereits da erahnbar, dass sich das zweite nicht weiterentwickeln wird...und doch habe ich immer gehofft, dass die ärztin falsch liegt und sich doch noch mehr entwickelt. Aber wie bei Fleur, jetzt wäre es grad ganz schön dicke Post

@me: ich hatte bisher super heftige Tage und die scheinen sich nun etwas zu normalisieren. Ich blute bei weitem nicht mehr so stark wie vorher. da bin ich echt froh...mal schauen, wies der Zyklus Länge ist und ob wir den richtigen Moment erwischen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Noch lange nicht 😅 Erst am Mittwoch nächste Woche (ES+12), allerdings ist die SD ja noch besser eingestellt jetzt und ich will bis ES+14 (Freitag) warten, sollte TR bis dahin nicht auftauchen. So der Plan... ;)
Zum Glück ist das Gröbste durch bei dir! Ich hatte mit der Kupferspirale immer so meeega Bluterei. Weiss noch gar nicht, wie es ohne ist :D Werde ich evtl. nächste Woche erfahren...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Farmmom
Junior Member

Beitrag von Farmmom »

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder..

Herzlich Willkommen allen Neueren und dass ihr nur so lange ihr wollt in dieser Gruppe verweilen müsst.

@Sex nach Plan Leider war dies bei uns auch nicht so toll. GG war ständig müde und hat sich „bedienen“ lassen bzw. ist nur auf dem Rücken gelegen. Da war meine Lust jeweils auch schnell weg oder gar nie da, zumal ich auch müde war. Habe es auch mit Reden versucht und gefragt ob er denn kein Kind möchte und dass es dazu natürlich auch Sex braucht. Hat öfters auch in Situationen geführt wo wir beide enttäuscht und traurig waren, da bei uns auch noch die Erlebnisse der FG hinzukommen.

@me trotz unromantischem Plansex hat bei uns wohl geklappt. Bin nun 6+2 und darf am Freitag bereits das 1. Mal zur FA. Hoffe diesmal kommt alles gut und wir dürfen unser erstes Erdenkind im Februar begrüssen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Farmmom: Herzliche Gratuliation und alles Gute für die Ss! Wenn du magst, gib Bescheid, wies aussieht am Freitag 😊
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Seit ihr auch froh, dass es endlich ein wenig abkühlt? Ich bin es sehr und meine Kiddies auch!

@ Lilyrose: Langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir die SS-Symptome einbilde. Ich glaube bei mir ist das Problem, dass ich genau weiss, auf welche Symptome ich achten muss, da ich diese von den vorherigen SS kenne. Und wenn man auf so etwas wartet bildet man sich diese bestimmt ein, obwohl da gar nichts ist...
Ich werde jetzt versuchen mir möglichst wenig Hoffnungen zu machen... VERSUCHEN! ;)

@Fleur: Meine ruhige Einstellung täuscht. Natürlich muss man ja immer damit rechnen, das es mehrere Monate dauert bis es einschlägt. Da ich aber bei allen Schwangerschaften immer nur höchstens 3 Übungszyklen brauchte ist das mit der Geduld auch ganz schlecht bei mir... und auch ich habe deshalb oft ein schlechtes Gewissen. Da ich aber mehrere FG's hatte dauerte es dann schlussendlich trotzdem länger, bis das Kind wirklich da war... Jeder hat seinen Weg, den er zu gehen hat!
Mein Mann weiss ganz genau, auf was er achten muss um zu sehen, ob ich SS bin. Und das mit den Brüsten war immer ein eindeutiges Zeichen... Sonst ist es auch nicht über fürsorglich aber beklagen kann ich mich nicht...

@assena: Ich hoffe deine BE wird deutlich besser! Mein NMT ist ca. nächsten Sonntag/Montag...

@Lalila: Gut, dass du dich mit deinem Mann über dieses wichtige Thema unterhalten konntest. Nun geht es in die richtige Richtung. Ich wäre auch früher als mein Mann bereit gewesen eine Familie zu gründen und musste auch langsam vorgehen. Ich habe das Thema immer wieder angeschnitten, es dann aber auch wieder ruhen lassen. Und plötzlich habe ich gemerkt, dass er 100%ig dabei ist. Und nun möchte er sogar ein drittes Kind, obwohl er immer klipp und klar gesagt hat maximal 2.
Gib euch ein bisschen Zeit! Ich dachte immer, lieber 3 Monate später schwanger werden und dafür seine volle Unterstützung geniessen!

@farmmom: yeah... was für schöne Nachrichten! Da will jemand zu euch, egal ob das Herzeln nun romantisch war oder nicht! Ich drücke dir sowas von die Daumen und würde mich freuen wieder von dir zu hören!

@me: Tja, ich habe das Gefühl ich spüre meine Brüste immer noch. Aber das ist das einzige Symtom, auf dass ich irgendwie bauen oder hoffen könnte... und wie oben bei Lilyrose schon erwähnt, weiss ich ich ja, dass mir bei einer SS die Brüste schmerzen "'müssen". Deshalb ist die Chance, dass ich es mir einbilde schon gross.
Oh mann, ich wäre so gerne tiefenentspannt und würde nicht daran denken, irgendwann bleiben die Tage aus und der SS-Test zeigt dann positiv an. Das wäre meine Wunschvorstellung. Aber das krieg ich nicht hin...
Wir fahren morgen in sie Ferien, NMT wäre ja ca. am Sonntag oder Montag. Jetzt weiss ich gar nicht ob ich einen Schwangerschaftstest einpacken soll oder nicht. Eigentlich sollte ich ja einfach nur die Ferien geniessen. Aber vielleicht vergizzle ich dann fast...

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Liebe Farmom: ich kenne dich nicht, gratuliere euch von ganzem Herz, dass es erneug geklappt hat und wünsche euch sehr, dass ihr ei mne unauffällige unkomplizierte Scheangerschaft habt und ein gesundes Baby zur welt bringst. Ich hoffe, die nächsten Wochen gehen schnell vorbei ...

Maltesers
Junior Member

Beitrag von Maltesers »

@Lalila90 Echt blöd das ihn solche Gespräche so sauer machen. Hoffe bei euch ist sonst aber alles ok! Mein Freund und ich hatten auch mal ne Phase mit weniger Sex, das hat die Beziehung sehr belastet. Sex nach Plan ist natürlich schon irgendwie nötig um schwanger zu werden, aber vielleicht ist das für deinen Freund zu viel? Evtl. bringt es etwas wenn du ihm nix vom ES sagst und ihr dann einfach normal Sex habt, dann ist zumindest für ihn kein zu hoher Druck da.

@Assena Gute Besserung! Hatte letztes Jahr meine erste BE...echt nervig!

@farmmom Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!! Mega schön das es geklappt hat, ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft :)

@Flusi Naja, wenn die Brüste wirklich schmerzen ist das ja schon ein ziemlich deutliches Anzeichen, ich drück dir die Daumen!

@Me Ich bin genervt! Bin an ZT 37 und meine Tage sind nicht in Sicht :x Der erste Zyklus nach absetzen der Pille dauerte 34 Tage und eigentlich habe ich damit gerechnet das dieser kürzer wird (hatte vor der Pille kurze Zyklen), darum habe ich mich mit dem ES total verschätzt und wir hatten nicht viel Sex die letzten zwei Wochen, war auch einfach zu heiss. Echt bescheuert was für Anzeichen ich mir noch vor 2 Wochen eingebildet habe und wieviele sst ich gemacht habe :D Hoffe TR kommt bald und wir können endlich in den 3. ÜZ starten...
Im grossen und ganzen bin ich aber schon wieder deutlich entspannter unterwegs und mach mir keinen stress mehr...wird schon irgendwann/irgendwie klappen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Flusi: Ich glaube, ich würde einen einpacken. Am Ende würdest du vor lauter Vergibele dann eh einen kaufen müssen :D

@Maltesers: Dein Nick erinnert mich dran, dass ich die Dinger mal wieder essen könnte :P
Ach Mensch ist das doof. Aber im Fall, ich hatte nach Absetzen der Pille damals auch zuerst 6 Wochen, dann 7 Wochen und dann hats eingeschlagen. In dem zwei Zyklen bin ich auch fast durchgedreht, haben natürlich auch "falsch" geherzelt (kannte meinen Körper auch null), im 3. ÜZ haben wirs dann einfach sein gelassen mit dem "Terminieren" und siehe da...
Aber hey, 35 ZTs sind bei mir die Norm, bist also nicht alleine ;) Und wer weiss, was da noch kommt. Vllt hat das "Nicht viel" gereicht für ein Babylein :)

@me: ES+5, alles easy. Bin heute gar nicht hibbelig und grad froh drum.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ohje mir "auchlets" mal wieder... 😫😂
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Auchlets?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Das hat mein Lehrer im Gymi immer gesagt, wenn ich in Texten viel "auch" geschrieben hab. "Es auchlet ihnen mal wieder, sehe ich!" Über 10 Jahre her, aber das ist mir geblieben :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

@maltesers: Ich danke dir fürs Daumen drücken! Das kann man in diesem Fall wohl echt gebrauchen. Oh ich glaube dir, dass dir diese Warterei auf den Kecks geht. Ich hoffe es passiert bald irgendwas, damit du weisst, wo du stehst...

@Fleur: Ich habe jetzt sogar 2 eingepackt, falls ich einen versemmeln würde ;) Weiss aber noch gar nicht, wann ich dann testen würde... mal abwarten... Übrigens habe ich nachgezähl. 4x auch liegt total drin! :)

Liebe Grüsse an alle!

Gesperrt