Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nael243
Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Nael243 »

@fleur und fea
Tut mir leid hat es nicht gklappt. :( resp. fleur vielleicht gibts ja doch noch eine überraschung.. Wer weiss:)

@flusi
1. Random information: finde deinen namen so lustig, da ich meine kleine immer so nenne. Flusi oder flüsi:) so süss.. Keine ahnung wie sich das entwickelt hat.
2. Mach doch morgen den test. Denkst du nicht es hält dich mehr vom geniessen ab, wen du die ganze zeit denkst, jaa vielleicht, vielleicht nicht. So hättest du am Mo. gewissheit mal vorerst... Und stell dir die freude in den ferien vor, wen es dan positiv ist?!?!
Also ich würde testen! :)

Me:
Bin auch bereits nervös. Obwohl ich es mir anders vorgenommen habe. ES war vermutlich am freitag oder samstag und wir haben do. Und sa. Geherzelt. Denke also, zeit sehr gut genutzt.
Nun bereits nervös obwohl ich noch 2 wochen warten muss. Mindestens 1 woche, bis ich die ersten symptome spüren könnte. Ojeee ojeee... :)
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Flusi: Naja wenn bis Freitag keine TR da ist, ist der Fall ja wohl klar mit deinen Symptomen :D
Wegen Mumu, ne ausschliessen kann ichs nicht zu 100%, aber ich GLAUBE, der war in den Ss immer höher oben. Mal abwarten, aber bereite mich auf TR vor.

@Dena: Ich kann dir soooo nachfühlen! Bin aber grad im Stadium, wo ich wünschte, ich hätte bereits Gewissheit. Finds grad anstrengend mit dem Rätseln ^^
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur/Fea: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Könnts aber auch noch etwas zu früh zum testen sein oder eben Mumu täuscht doch? Wer weiss, aber ja mal suf TR ejnstellen würd ich wohl auch.

@Flusi: ich würd wohl morgen testen, wenn noch keine TR Anzeichen da sind. Das hin- und her werweisen ist js auch nicht entspannend und wenns nicht geklappt hat, wärs ja auch nicht soo schlimm, ist ja der erste ÜZ glaub?

@dena: braucht noch Geduld...halt durcb :)

@me: ich hab jetzt mal Folsäure angefangen, soll ja auch virher schon gut sein...allerdings nur das billige aus der Migros. Ich glaube, den nächsten Monat werd icb weniger hibbelig sein...bin ja einmal drauf reingefallen. Habe nämlich gemerkt, dass ich zb die Brüste aucb so ab und zu spüre und den Schwjndel gelegentlich auch. Deswegen denk ich, dass ich nicht mehr so auf fie Symptome achte, aber nervös werd ich wohl schon sein. Aber mit zügeln sicher gut ausgelastet um nicht zuviel nschzudenken. Jetzt mal schsuen, ob wir überhaupt richtig Herzchen setzen....ohne wirds eh schwierig mit schwanger werden :)

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Eiiii das wird wieder spannend!!!

Meine Ovulationsblutung war eher leicht.. erst etwas schmierblutung und danach etwas heller mit viel „Schleim“(sorry :oops: )

Diesen Zyklus bin ich richtig nervös.. hab richtig Schmetterlinge im Bauch, wenn ich daran denke...
Ich hoffe ich habe, wie bei meiner 2. ss schon, 3-4 tage vor dem testen eine art „milcheinschuss“... hatte das plötzlich nach dem duschen damals.. und ich wusste sofort“es hat geklappt“...

Weiss jemand wo ich online folsäure bestellen könnte..?

@fleur viel Geduld :(
@dena:daumen sind gedrückt
et ca. 20.6.20

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Klar kann das sein, sone Expertin bin ich nun auch wieder nicht. Aber ich glaubs nicht. Eben schon nur, weils nicht 3x hintereinander im 1. ÜZ einschlagen kann. Dazu bin ich viel zu realistisch veranlagt :D Und dann stelle ich mich lieber auf TR ein - wenn sie dann ausbleibt, ist die Überraschung umso schöner. Aber das erlaube ich mir momentan nicht auszumalen. Ausserdem hab ich mir die CB-Ovus gekauft, die müssen schon noch weg, haha :D (jaja bin der Versuchung erlegen, auch wenn die billigen eigentlich reichen würden - was man nicht alles an unnötigem Geld ausgibt in der Kiwu-Zeit)

@Folsäure: bin jetzt grad bizli erstaunt, dass ihr "erst" jetzt damit anfangt. Hier in D wird einem seeeehr dringlich nahegelegt, bereits 3 Monate vor Beginn der Hibbelzeit damit anzufangen und es bis zum Ende der Stillzeit durchzunehmen (geringer dosiert ab der 13. Ssw).
Ich hols immer in der Apotheke, sind so kleine Döschen à 100 Tablettli für 5 Euro oder so (da sind Folsäure, Vit. B12 und Jod drin).

@me: Heute zum Flammkuchen ein Gläschen Wein getrunken, da darf also echt nix sein, sonst hätte ich ein arg schlechtes Gewissen 😅 Aber eben, gehe sehr davon aus. Wenn am Mi noch keine TR da ist, mache ich mal einen Test (am Mi-Abend kommt das Hüetimeitli und wir haben Ausgang), aber der wird eh negativ sein. Wäre dann super, wenn TR erst am Fr kommen würde, würde heissen, die Dosierung mit der SD passt. Mal sehen... Jetzt gross spekulieren bringt ja eh nix :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

@dena: Kennst du Flusi, das Sockenmonster? Mir verschwinden beim Waschen immer einzelne Socken, welche dann unauffindbar sind. Und weil das in dieser Geschichte auch passiert kam mir dieser Name in den Sinn. Das ist aber ein süsser Übername für deine Kleine :)
Oha, jetzt kommt auch bei dir das Gehibbel, welches gefühlt Jahre dauert. Ihr habt eure Zeit gut genutzt, die Chancen stehen sicher gut!

@Lilyrose: ja, es ist unser erster ÜZ. Mehr dazu unter @me.
Hast du bei allen Kids erst anfang SS Folsäure genommen? Ich kenne es eigentlich auch so, dass man es schon vorher nimmt, da es ja eigentlich dann am nötigsten gebraucht wird, wenn man erst von der Schwangerschaft erfährt. Diesmal war ich auch eher knapp dran, ich nehme es seit 2 Monaten, habe es aber immer wieder mal vergessen. Seit 4 Wochen nehme ich es aber zuverlässig, ich hoffe das würde reichen...
Das mit den Symptomen glaub ich dir. Ich weiss noch, wie ich in der 1. SS felsenfest davon überzeugt war, die Kindbewegungen schon in der 12. Woche zu spüren (eigentlich unmöglich ich weiss). Nach der SS merkte ich dann, dass es eindeutig die Verdauung gewesen ist. Tja... Sachen gibts ;)
Ich wünsche dir einen entspannten Zyklus und alles Gute für den Umzug!

@mami: Bei dir ists ja auch ganz spannend! Bei mir war das mit dem gefühlten Milcheinschuss vor 10 Tagen genauso. Ich drücke ganz fest die Daumen!

@fleur: Oh ja, man gibt schon viel Geld aus bevor das Kind überhaupt da ist. Und wenn es dann da ist gibt man noch mehr Geld aus ;) Aber ich kaufe viiiel lieber Sachen für meine Kids statt für mich! Du hast das richtig gemacht mit dem Gläschen Wein! Egal was passiert, dieses Glas wird es nicht beeinflussen!

@me: Heute war wieder ein Tag, da würde ich einiges verwetten, das es geklappt hat. Mein Mann und ich haben nun abgemacht, dass wir am Dienstagmorgen testen, wenn die TR bis dann nicht erschienen ist. Da ich nicht sicher bin, ob heute oder Morgen NMT ist warten wir morgen noch ab. Dann müsste am Di das Ergebnis eigentlich eindeutig sein. Die Brüste habe ich heute ziemlich gemerkt, aber auch ein Unterleibsziehen, welches die TR andeuten könnten. Ich glaube am Di bringe ich denn Mut auf, vor allem wenn mein Mann mitmacht. Aber ich bin jetzt schon ultranervös.
Den ersten Zyklus finde ich immer den nervraubendsten...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Flusi: Ich glaub, das kommt von einer Ss. Hat bestimmt geklappt :D Bin fast etwas neidisch... Spüre zwar heute auch ab und zu den UL, aber das kommt vom Joggen (war das erste Mal wieder seit der Ss mit der FG, also ca. 6 Wochen).
Bin suuuupergespannt auf Dienstag!!!

Das mit den Sachen kaufen geht mittlerweile echt gut. Als die Grosse klein war, hab ich immer viiiiel zu viele Klamotten auf dem Flohmarkt gekauft. Mittlerweile gucke ich immer erst alles durch was ich schon habe und ergänze dann. Die Kleine kriegt praktisch nix Neues.
Aber ja, mir gehts gleich, kaufe viel lieber für die Kids als für mich :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@folsäure: ah da bin ich ja voll "hindedri". Nein, ich gab noch nie vorschwangerschaftlich genommen. Beim ersten glaub ab 1. FA Besuch, weil uch da nich nichts wusste bei zweitem nach positivem Test. Ist also neu für mich schon vorher zu nehmen.

@flusi: ih wie spannend...drück dir die Daumen und noch viel Geduld...wobei ist ja schon bald.

@fleur: Können schon :) Aber ja ich denje, das wär scho ein rechter Zuefall, wir werdens balx definitiv wissen.
Ich hab dank dir auch angefangen mumu zu tasten und erste unterschiede bemerkt. Um Eisprung rum und bis zur Periode war Mumu sehr tief und ejnfach zu erreichen. Jetzt nach Periode recht hoch...wobei ob fest oder weich konnte ich nicht wirklich Unterschied festellen. Fand das eh schon interessant aber wusste nicht recht wo tasten....aber jetzt gehts problemlos.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Haha hab grad gelesen, dass mejne Mumu Beobachtjng eigentlicb genau das Gegeteil sind von was man sagt, wie es sein soll :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Wegen Folsäure, es wird empfohlen, die frühzeitig zu starten, damit der Speicher gefüllt werden kann, da sie in den ersten 12 Wochen am dringendsten gebraucht wird. Das war das erste damals bei der FA, als ich gesagt habe, dass ich die Pille absetzen wollte (vor der Grossen). Gleich: Super, beginnen Sie gleich mit Folsäure, alle anderen Ss-Präparate seien eigch unnötig, wenn man gesund sei, sich ausgewogen ernähre und keine Mangelerscheinungen habe. Aber Folsäure "müsse" sein (natürlich jedem selbst überlassen, aber es deckt sich mit Aussagen anderer FA, was ich so gehört hab).
Wegen Mumu, haha toll! :D Man muss etwas reinkommen, nach ein paar Zyklen hat man Vergleichswerte und weiss auch, wie der eigene Mumu "tickt". Ich habs während des Kiwu für die Kleine begonnen, mittlerweile weiss ich, wie er sich zu welcher Zeit anfühlt. Um Eisprung rum ist er eigch eher hoch oben und weich, danach kommt er runter bis zur TR, während TR ist meiner weit unten (und leicht geöffnet, daran hab ich auch die FG erkannt, bevor sie wirklich abging). Danach wieder zu, wandert langsam wieder hoch und wird immer weicher, bis zum ES. Etc... :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Fleur: jaa das mit der folsäure stimmt.. ich nehme seit 2 monaten win schwangerschaftsvitamin.. hoffe das enthält genügend folsäure... :shock:

Wie hast du den das gemerkt? Ist mumu nach oben gewandert, als du die fg hattest?
Bzw wie wäre es wohl bei einer SS?

Ich dreh fast durch!!! Muss noch 11 Tage abwarten :roll:
et ca. 20.6.20

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Mami88: Bei der FG hatte ich erst einfach bisschen braune SB. Hat mich erst nicht weiter beunruhigt, da ich bei beiden Mädels dauernd SB hatte. Dann hab ich aber Mumu getastet und er war tief und eben v.a. geöffnet. Und das ist in der Ss sehr schlecht (ausser am Ende, wo er ja dann aufgehen muss für die Geburt). Da wusste ich eigch schon, was es geschlagen hatte. Zwei Tage später dann der Abgang.

Bei einer Ss würde er oben und fest und zu bleiben (so war es, als ich den Test gemacht hatte bei ES+12, meeeega schwach kaum erkenntlich eine zweite Linie, dachte ne das ist einfach Schmiererei vom Billigtest, aber Mumustand war schon ss, zwei Tage später war der CB positiv). Dieser Mumustand (hoch, zu) schützt vor Keimen und Infektionen. Bis die da oben wären, sind sie schon abgetötet worden (durch den ZS, der auch vermehrt produziert wird in einer Ss), bzw. wenn sie hoch kommen, erschwert der fest geschlossene Mumu das Eindringen in die GM. Die Natur hat da ein ausgeklügeltes System eingerichtet :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Mommy92
Newbie

Beitrag von Mommy92 »

Vielen Dank fürs willkommen heissen...

Leider war ich die letzten Tage nicht wirklich aktiv. Kind krank, wir waren an einer Hochzeit eingeladen.,.

Ohhh es wird spannend bei einigen...

Ich kann in knapp 2 Wochen testen... mal schauen, bin gespannt.

Bald 3. Mamis: welches Auto habt ihr? Ich weiss von einer Bekannten die ihr 3. Kind erwartet und sie meinte es gibt fast kein Auto in das 3 Sitze nebeneinander passen...

stellini
Newbie

Beitrag von stellini »

@Mommy92 mein Bruder hat sich gerade den Skoda Kodiaq mit 7 Sitzen gekauft, da sie auch bald zu 3. unterwegs sind. Wir haben einen Kombi und da würde ich niemals 3 Sitze reinbringen. :|

Ich drücke dir die Daumen :)

ich habe mir nun einen KiWu Tee gekauft, damit sich mein Zyklus nach der Pille hoffentlich wieder einpendelt. Bin gespannt, ob es nützt.
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Mommy92: Hab ich auch schon gehört. Wir werden aber vorerst kein neues kaufen. GG/Ich quetsch mich hinten zwischen die beiden Sitze, Maxicosi kommt auf den Beifahrersitz, das ist die Idee soweit (haben einen Opel Astra Combi von 2011). Aber muss dazu sagen, wir brauchen unser Auto kaum. 1x pro Woche, wenns hochkommt. Wir machen alles zu Fuss/mit dem Velo/in die Stadt mit dem Zug. Weder ich noch GG brauchens zum Schaffe, es steht also mehr rum als was anderes. Haben schon gesagt, wenns mal "verreckt", kaufen wir keines mehr :D

@Stellini: Ich habe eben etwas gegen SUVs ^^ Finde diese Gefährte absolut unnötig, ausser man wohnt echt in den Bergen/in unwegsamem Gelände. Aber leider fahren auch mega viele Städter SUVs. Will hier niemanden angreifen, sorry, falls ich jemandem auf die Füsse trete :D Nur meine persönliche Einstellung :)
Viel Glück mit dem Tee :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

ich verliere hier immer mehr den Überlick! :shock: es läutft so viel...

@+Fleur+, Flusi noch voll am hibbeln ... Dienstag/Mittwoch weiss man mehr?!? :D Drück euch beiden ganzzzz fest die Daumen!
@Fea, du hast zwar getestet, aber vielleicht war es zu früh? Wann ist denn NMT bei dir?
@Lalila90 und die andern...
danke der Nachfrage, am Weekend ging es mir gut - gestern aber dann wieder so ein unangenehmes Gefühl. Hab heute dann kurz eine Schnelltest für den Urin gemacht und der zeigt immer noch einen leichten Leukozytenwert an. Jetzt muss ich wohl nochmals zum Arzt... nicht das dieses bescheuerte Antibiotika nicht anschlägt. Das wäre der Horror... ich fahre nämlich am Freitag in die Ferien.
Echt besch****!

Ansonsten alles ok, bin zur Zeit eher etwas genervt und desinteressiert. Liegt wohl einfach in diesem Zyklus. :roll:

@Auto... also ich denke auch bei 3 Kinder ist es echt schwierig das passenden Auto zu finden. Aber der neue Mercedes GLE ist auch für 7 Sitze ausgelegt und sieht echt schön aus.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@mommy: wir haben einen VW Sharan, 3 vollwertige Sitze mit Isofix, 2 wären noch aufklappbar. Wir sind voll happy (Schiebetür hat er auch). Wir wobnen aber auch ländlich, im Hügel. Ohne Auto wären wir recht aufgeschmissen, wir machen fast alles mit Auto. Deswegen hat sich das für uns durchsus gelohnt...aso diesbezüglich steht einem 3ten Kind nichts im Weg.

@assena: das ust ja doof..hält sich ja hartnäckig. Hofde echt, das bessert nun endlich.

@fleur: das mit den SUVs stimmt schon. Hab ne Bekannte, die in Zürich Stadt wohnt und nen SUV mit Allrad fährt, obwohl sie nie in die Berge geht. Völlig unnötig...wir kämen ohne Allrad bei Schnee nicht mal unsere Auffahrt hoch.

@,mumu: Ich müsste wohl noch öftrrs tasten. Eigentlich stimmts ja dann nicht schlecht, nach ES war er unten bis zur TR und nach TR wieder nach oben gewandert. Da ich ja keine OVus usw benutze, weiss ich ja auch nur ungefähr wo im Zykus ich stehe...als ich das erste mal getastet habe, war dann wohl bereits auf TR eingestellt...mal schauen was ich weiter beobachte, ist jedenfalls gut seinen Körper so gut zu kennen.

@me: Mit der Folsäure sehe ich das nicht so eng, i. sS hab ichs immer genommen, aber 3 Monate im Voraus wusste ich ja jeweils nicht mal, dass wir es dann probieren. Soll ja auch Zwillinge fördern, sollte also eher vorsichtig sein :)

Damit wir ES nicht verpassen, sollten wir wohl schon bald mal ein Herzchen setzen...manchmal denk ich so ein OVU wär mal nicht schlecht, aber wiederum hab ich das Gefühl, dass ich anhand von Zervixschleim zumjndest abschatzen kann, wann die fruchtbaren Tage sind und wir so nicht komplett daneben liegen.

Echt gespannt, ob ich diesmal relaxter bin...vielleicht ist der erste Zyklus wirklich der hibbeligste und wenn man sich die Symptome mal eingebildet hat und nichts war, wird man vielleicht etwas zurückhaltender? Mal schauen...

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

@flusi
Nein das kannte ich nicht. Hahah wie lustig :)
Das ist doch ein guten kompromiss, morgen den test zu machen. Viel glück und viel geduld.

@mami & mommy 92
O das heisst wir können fast gleichzeitig testen. Habe mir vorgenommen am so. 21.7. Zu testen falls bis dann TR noch nicht gekommen ist. NMT ist 19.oder 20.7.

@assena
Das tut mir leid das es sich so zieht. Du hast wirklich grade etwas pech :(

Folsäure:
Nehme ich auf anraten der FA auch schon seit 3 monaten. Bin allerdings typ 1 diabetikerin. Da ist es grad doppelt indiziert schon möglichst früh damit anzufangen.
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@ Dena9118, Mami und Mommy92 ... hab Ihr alle um die gleiche Zeit NMT? :-)
Ich hab NMT eigentlich am 16./17.07., aber durch die Einnahme von Primolut wird sich NMT ja verschieben. Testen soll ich aber gemäss Arzt am 19./20./21.07. ;-). Meine Hoffnung ist aber sehr kleine, eben wegen dem BE Mist.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: So ein Seich! Ich hoffe, du lässt dir dadurch nicht die Ferien verderben! Bis dann hast du hoffentlich Ruhe.
Joa eben, bin nicht mehr so hibbelig, da ich von TR ausgehe.

@Lilyrose: Echt? Wusste nicht, das Folsäure Zwillis fördert. Ohje 🙈
Das mit dem Mumutasten kriegst du schon noch raus.
Und ich will auch schon wieder Herzchen setzen für den nächsten Versuch. Ach wie ich diese Warterei hasse! Wird bei mir erst Anfang August zum Thema werden *seufz* Hoffe auch, dass ich im nächsten Zyklus relaxter sein kann. Bzw geduldiger. Aber Geduld war noch nie meine Stärke...

@Auto: FALLS wir ein neues kaufen würden, würden wir eher nach den günstigeren Marken schauen, unser Budget ist nicht riesig. Da fallen VW, Merc, BMW etc schon mal weg, läuft dann eher auf was Französisches raus, denke ich (ist hier in D nicht so beliebt und deshalb nicht so teuer^^). Aber eben, damit haben wir uns noch überhaupt nicht beschäftigt.

@Dena: Viel Geduld! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt