Auch schon haben wir nur ein Mittagessen gemacht. Das heisst, die Freunde kamen zum Mittagessen und Kuchen geniessen, dann gings wieder in die Schule.
Übernachtungsparty haben sie erst etwa mit zehn angefangen, das klappt aber auch wunderbar. Klar, sie schlafen nicht gleich viel wie sonst, aber ist ja auch etwas Besonderes. Im Sommer haben sie das auch schon auf dem Trampolin gemacht, wie viel da geschlafen wurde, weiss ich nicht wirklich. Ich hatte meine Ruhe in meinem Bett
Kino ist auch immer wieder beliebt, da dürfen sie einfach ihre besten drei Freundinnen oder so einladen.
Oft haben sie aber einfach zusammen gespielt, ich hatte auch immer Spiele auf Lager, am beliebtesten war das Schoggiessen, das konnten sie stundenlang spielen.
Bei den Grossen habe ich jeweils tolle Themenpartys ausgedacht, viel vorbereitet, aber im Endeffekt waren sie gar nicht so gut angekommen. Ich war dann jeweils fast etwas enttäuscht, weil ich Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis fand. Bei den Kleinen lasse ich es viel mehr laufen und es ist nicht schlechter. Aber für mich viel entspannter. Oft ist weniger mehr, so meine Erfahrung.