Rezept grosser Patisson

Antworten
mael
Member

Rezept grosser Patisson

Beitrag von mael »

Hallo zäme

wie verarbeitet ihr die grossen weissen Patissonkürbisse?
Mir stinkt es das Teil zu schälen, was ich bis jetzt immer gemacht habe. Ich habe ihn dann entweder als Suppe verarbeitet oder in einem Gemüsecurry untergebracht.

Wenn man das Teil füllt, kann man die Schale wirklcih essen? Die ist ja so beinhart? Oder schält man dann einfach das Fruchtfleisch samt Füllung aus dem Kürbis raus, wenn er aus dem Ofen kommt?

Weiss jemand gerade eine gute vegetarische Füllung?

Merci schon zum voraus!

Nuuneli
Wohnt hier

Re: Rezept grosser Patisson

Beitrag von Nuuneli »

In einem Suppenrezept von Wildeisen muss man den Patisson nicht schälen (hab's trotzdem gemacht, geht mit dem Sparschäler, der dem Schnitzerli gleicht, schnell).
200120042007

mael
Member

Beitrag von mael »

Nuuneli hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 08:06 geht mit dem Sparschäler, der dem Schnitzerli gleicht, schnell).
echt? vielleicht lass ich die Dinger einfach zu lange wachsen, ich kann den kaum zerschneiden, die Schale ist wirklich sehr sehr hart. Ich habe jetzt noch einen "jungen",der mir abgebrochen ist, den versuch ich vielleicht mal mit Schale zu verarbeiten.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ja, versuch's mal! Ich habe zwei kleinere Patissons von der Gartennachbarin erhalten und es ging wirklich gut ;-) . Kenne mich damit sonst nicht aus - wahrscheinlich müsstest Du tatsächlich früher ernten...
200120042007

Antworten