Sandwich-Maker

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Sandwich-Maker

Beitrag von Icecream »

Hat von euch jemand einen Sandwich -Maker? Wenn ja welchen und braucht ihr ihn oft? Unsere Teenies möchten gerne so ein Gerät

Stella*
Wohnt hier

Re: Sandwich-Maker

Beitrag von Stella* »

Wir haben diesen hier: https://www.conrad.ch/de/p/clatronic-st ... 0YQAvD_BwE

2 Scheiben Toastbrot, 2 Lagen Schinken und 1 Lage Käse passen gut hinein. Wenn jemand dickere Toasts möchte (zB mit Ananas), kommt er an seine Grenzen. Qualitativ gibt es bessere Geräte, aber für uns ist er ok. Wollte kein Vermögen ausgeben für so etwas.

Wir brauchen ihn ab und zu, wenn wir keine Lust haben zu kochen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hab einen seit 10 Jahren von Trisa und er ist unverwüstlich!
Ab und zu muss ich einfach die Schrauben anziehen.
Reinigung dank Tefal Beschichtung ist auch ein Kinderspiel. Einfach im kalten Zustand feuchtes Tuch und voila schon geht’s wieder. Ab und zu reinige ich noch mit Seife.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

fläcki
Senior Member

Beitrag von fläcki »

Ich hab seit mehreren Jahren ein Unold Onyx Waffeleisen, da hat es Sandwicheinsätze dabei. Funktioniert gut, auch mit Ananas, und wird aussenrum auch nicht zu heiss.

Bürste
Member

Beitrag von Bürste »

Wir haben den Sandwichgrill von Koenig. Super Teil auch für Eier und sowieso praktisch alles lässt sich grillen dank der verstellbarkeit.

sunny_1986
Member

Beitrag von sunny_1986 »

Wir haben auch einen von Koenig. Brauchen tun wir ihn nur alle paar Monate für Piadina 😀
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

Wir haben einen 3 in 1 Sandwichmaker von Moulinex, nebst den Schinkenkäsetoast(bei uns zusätzlich mit Tomatenpüree) kann man Waffeln machen und die Grillplatten nutzen wir oft für Sachen wie zB. Fajitas.
Er ist sehr unkomplizert im Handling und wir haben ihn schon ca. 8 Jahre... bei uns war das echt ein Gerät, was sich gelohnt hat...

Alebri
Senior Member

Beitrag von Alebri »

Wir haben seit ca. 2 Jahren einen von Trisa. Am Anfang habe ich ihn sehr oft gebraucht, inzwischen vergesse ich ihn einfach immer wieder monatelang bzw. brauche ihn dann entsprechend auch wenig :oops: . Aber praktisch finde ich ihn schon. Wir machen hauptsächlich Schinken-Käse-Toasts damit. Waffeln, etc. könnte man natürlich auch damit machen - faktisch könnte man ihn wohl für viel mehr brauchen, als ich das tue :oops: :lol: . Aber das Gerät war günstig (um die CHF 30.-) und nimmt nicht viel Platz weg (so wie gewisse andere Küchengeräte). Von daher finde ich es ein praktisches Teil. Aber eben: Dieses Jahr haben wir ihn glaub fängs 1x gebraucht :oops: . Gut erinnert mich dieser Thread wieder mal an ihn - heute Abend gibts zum Znacht grad wieder mal Schinken-Käse-Toasts :lol: .

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Danke für die vielen Tipps. Werde wohl in nächster Zeit einen solchen Sandwich-Maker kaufen

espresso
Member

Beitrag von espresso »

Unser Sandwichmaker bzw. Panini-Grill wird mehrmals pro Woche gebraucht. Wir sind schon seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit diesem Modell:

https://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete ... 50775.html
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Antworten