Sandwich-Maker
Moderator: sea
Sandwich-Maker
Hat von euch jemand einen Sandwich -Maker? Wenn ja welchen und braucht ihr ihn oft? Unsere Teenies möchten gerne so ein Gerät
Re: Sandwich-Maker
Wir haben diesen hier: https://www.conrad.ch/de/p/clatronic-st ... 0YQAvD_BwE
2 Scheiben Toastbrot, 2 Lagen Schinken und 1 Lage Käse passen gut hinein. Wenn jemand dickere Toasts möchte (zB mit Ananas), kommt er an seine Grenzen. Qualitativ gibt es bessere Geräte, aber für uns ist er ok. Wollte kein Vermögen ausgeben für so etwas.
Wir brauchen ihn ab und zu, wenn wir keine Lust haben zu kochen.
2 Scheiben Toastbrot, 2 Lagen Schinken und 1 Lage Käse passen gut hinein. Wenn jemand dickere Toasts möchte (zB mit Ananas), kommt er an seine Grenzen. Qualitativ gibt es bessere Geräte, aber für uns ist er ok. Wollte kein Vermögen ausgeben für so etwas.
Wir brauchen ihn ab und zu, wenn wir keine Lust haben zu kochen.
Ich hab einen seit 10 Jahren von Trisa und er ist unverwüstlich!
Ab und zu muss ich einfach die Schrauben anziehen.
Reinigung dank Tefal Beschichtung ist auch ein Kinderspiel. Einfach im kalten Zustand feuchtes Tuch und voila schon geht’s wieder. Ab und zu reinige ich noch mit Seife.
Ab und zu muss ich einfach die Schrauben anziehen.
Reinigung dank Tefal Beschichtung ist auch ein Kinderspiel. Einfach im kalten Zustand feuchtes Tuch und voila schon geht’s wieder. Ab und zu reinige ich noch mit Seife.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
-
- Senior Member
Ich hab seit mehreren Jahren ein Unold Onyx Waffeleisen, da hat es Sandwicheinsätze dabei. Funktioniert gut, auch mit Ananas, und wird aussenrum auch nicht zu heiss.
Wir haben den Sandwichgrill von Koenig. Super Teil auch für Eier und sowieso praktisch alles lässt sich grillen dank der verstellbarkeit.
-
- Member
Wir haben auch einen von Koenig. Brauchen tun wir ihn nur alle paar Monate für Piadina
Vollblut Löwenmutter!

Wir haben einen 3 in 1 Sandwichmaker von Moulinex, nebst den Schinkenkäsetoast(bei uns zusätzlich mit Tomatenpüree) kann man Waffeln machen und die Grillplatten nutzen wir oft für Sachen wie zB. Fajitas.
Er ist sehr unkomplizert im Handling und wir haben ihn schon ca. 8 Jahre... bei uns war das echt ein Gerät, was sich gelohnt hat...
Er ist sehr unkomplizert im Handling und wir haben ihn schon ca. 8 Jahre... bei uns war das echt ein Gerät, was sich gelohnt hat...
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen von Trisa. Am Anfang habe ich ihn sehr oft gebraucht, inzwischen vergesse ich ihn einfach immer wieder monatelang bzw. brauche ihn dann entsprechend auch wenig
. Aber praktisch finde ich ihn schon. Wir machen hauptsächlich Schinken-Käse-Toasts damit. Waffeln, etc. könnte man natürlich auch damit machen - faktisch könnte man ihn wohl für viel mehr brauchen, als ich das tue
. Aber das Gerät war günstig (um die CHF 30.-) und nimmt nicht viel Platz weg (so wie gewisse andere Küchengeräte). Von daher finde ich es ein praktisches Teil. Aber eben: Dieses Jahr haben wir ihn glaub fängs 1x gebraucht
. Gut erinnert mich dieser Thread wieder mal an ihn - heute Abend gibts zum Znacht grad wieder mal Schinken-Käse-Toasts
.

Danke für die vielen Tipps. Werde wohl in nächster Zeit einen solchen Sandwich-Maker kaufen
Unser Sandwichmaker bzw. Panini-Grill wird mehrmals pro Woche gebraucht. Wir sind schon seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit diesem Modell:
https://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete ... 50775.html
https://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete ... 50775.html
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!