Wie viele Geschenke an Weihnachten?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

swam
Vielschreiberin

Re: Wie viele Geschenke an Weihnachten?

Beitrag von swam »

Unsere bekommen auch je 5 Geschenke. Wir schenken ihnen seit ein paar Jahren immer ein Wochenende im Säntispark inkl. Übernachtung, das finden wir alle sehr toll. Sie bkeommen dann einfach von uns noch ein kleines Päckli unter den Baum. Tochter hat sich z.B. dieses Jahr einen neuen Bademantel vom Götti gewünscht, sie bekommt jetzt sogar einen mit ihrem Namen drauf gestickt :).
Auch mein Sohn hat kurz nach Weihnachten Geburi und auch wir trennen das strikt. Er bekommt aber manchmal schon von jemandem etwas geösseres zu Weihnachten dafür etwas kleineres zum Geburi, aber ein Geschenk für beides machen wir nie.

Fiena_86
Newbie

Beitrag von Fiena_86 »

Das klingt toll mit dem Gutschein für den Säntispark. :) In welchem Hotel übernachtet ihr denn jeweils? Ich finde solch Ausflugsgutscheine auch immer schön und vor allem zum Geburtstag im Februar ziemlich passend. Da wir auch jeweils Geld von der Verwandschaft bekommen und für die Kids Geschenke kaufen sollen, liegen auch meist 5-7 Geschenke unter dem Baum und die Freude und das Strahlen in den Augen der Kids sind sooo schön. :D Ich liebe die Weihnachtszeit und kann mich dieses Jahr irgendwie kaum beherrschen. :oops: :lol: :lol:
BildBild

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Wir übernachten im Hotel Säntispark, da gibt's eine Pauschale inkl. Halbpension, Eintritte etc. Kann es nur empfehlen ;)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Also mit „wir schauen das es etwa Wertmässig gleich ist“ damit meinte ich die Geschenke von uns Eltern. Gotti, Götti ect. Können geben was sie wollen.

Fiena_86
Newbie

Beitrag von Fiena_86 »

Dankeschön für deine rasche Antwort swam. :) Den Ausflug behalte ich mal im Kopf. :) Götti und Gotti gibts bei uns leider nicht mehr, deshalb fallen die Geschenke nur auf uns Eltern und Familie zurück. Ein paar Geschenke konnte ich am Blackfriday schon etwas günstiger ergattern. Habt ihr da auch geshoppt? :oops:
BildBild

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Bei uns für jede je 1 Geschenk von Eltern, von den Grosseltern, von Gotte & Götti = also 5 im Ganzen. Das Budget ist jeweils CHF 100.-- Wenn es nicht ganz aufgebraucht wird, wird es zur Seite gelegt und ev. für den Geburtstag oder dann für die nächste Weihnachten.

Da sie erst etwas mehr als 2 und 4 1/2 Jahre alt sind, geht es vor allem um Spielsachen...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten