sali zämme
schön darf ich hier "mitmischen"
@Niclynn das ist ja lustig, dass unsere Daten so ähnlich sind

wo vom AG bist du denn? So weit ist ja das dann oft auch nicht von Basel

mein Sohn hatte ET 30.11. und ist dann am 2.12. gekommen. Hab mich eigentlich auf eine Verspätung eingestellt, war dann doch nicht so. Mal schauen was Nr. 2 dann macht

Mein 2017 verstorbener Papa hatte am 5.10. Geburtstag und ich habe grad sehr zwiespältige Gefühle darüber, dass es ev. sogar diesen Tag treffen könnte...
@Honigbiene: das ist super, falls ich wider Erwarten Zeit finden würde, um die Gruppe vorher zu eröffnen, würde ich das dann hier schreiben

aber ansonsten warte ich gerne, die Zeit rennt ja nicht davon

du würdest aber auch eine Private Gruppe eröffnen, die niemand "einfach so" findet?
@Basel schön, hier ein paar Mamis/zukünftige Mamis aus der Gegend zu treffen
@Oktobermami: Ich trinke im Fall (in Massen) weiter Kaffee mit Koffein. 2-3 Tassen sind grundsätzlich schon ok. Das Essen finde ich etzt in der zweiten Schwangerschaft auch viel mühsamer wie in der ersten. Ich vergesse irgendwie so oft, dass ich schwanger bin - und schwups ist ein Stück Salami in meinem Mund bevor ich kapiere, dass ich das ja jetzt nicht mehr essen sollte
@Deo: ich habe grundsätzlich schon länger kein Deo mehr mit Aluminium, das steht nicht im Zusammenhang mit den Schwangerschaften, das hab ich vorher schon für mich entschieden, dass ich das nicht mehr möchte. Es gibt ja mittlerweile viele Alternativen. Mit chemischen Peelings kenne ich mich leidet nicht aus, da würde ich deinen FA fragen.
@Stillen: Ich stille meinen 2 jährigen auch immer noch zum einschlafen und ab und zu am Morgen zum Aufstehen (habe in den letzten Wochen das nächtliche Stillen abgestellt und das wird eigentlich problemlos akzeptiert, nur ab 5 Uhr morgends ist es schwierig, wenn er dann wach wird, will er Milch, wenn er die nicht bekommt ist er umgehend hellwach und will aufstehen...

). Bis jetzt hat er sich noch nicht beklagt, dass nichts mehr kommt oder die Milch nicht mehr schmeckt.
Grad heute hat die FÄ gesagt, sie würde mir empfehlen abzustillen wegen der möglichen Eiversucht des Grossen auf das Kleine, wenn er dann plötzlich "seine" Brust teilen muss. Ich habe diesbezüglich aber schon viel anderes gelesen, dass eben die Eiversucht grad wegen dem Stillen nicht so gross ist... ich hadere aber dennoch (nicht wegen meiner FÄ) mit dem Thema, weil ich das Gefühl habe, es wird mich enorm stressen, dann zwei Still-Kinder an der Brust zu haben... irgendwie hoffe ich wie @Sommerblume, dass sich das Stillen so ausläuft, die Milch nicht mehr da ist bzw. nicht mehr schmeckt... das wäre das einfachste. Zu lange möchte ich aber nicht damit warten, denn ansonsten will er sicher wenn das Baby dann da ist wieder an die Brust...
@Arbeiten: Nach der letzten Geburt habe ich 6 Monate pausiert (Mutterschaftsurlaub und unbezahlt kombiniert) und bin dann 60% zurück gegangen an meinen alten Arbeitsplatz. Ich hoffe, dass ich dies nun wiederholen kann. Da die KITA bei zwei Kids ja doch ziemlich teuer ist, stellt sich die Frage, ob mein Partner ev. doch auf 80% reduzieren könnte (beim ersten Kind hiess es, dass dies auf keinen Fall ginge...), oder ob ev. meine Mama dann die kleinen an einem Tag betreuen könnte/möchte. Das klären wir dann noch... unsere Kita sollte eigentlich noch ein Plätzchen fürs Baby haben, mal schauen...
@schwanger werden: wir wurden ziemlich überrascht von der SS. Wir haben erst Ende Dezember entschieden, dass wir definitiv noch ein zweites wollen, dann ein "Versuch* und *zack* schwanger

damit haben wir nicht gerechnet, beim ersten dauerte es rund ein halbes Jahr
so, genug geredet

ich geh jetzt mittag Essen