Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Honigbiene
Junior Member

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@Pünktli91
Könntest du mir deine Angaben in diesem Format nochmals angeben: ET / Name / Kanton / JG / Kinder JG
Dann kann ich es kopieren, sonst wirds mühsam für mich. Dankeschön 😊

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

Hallo Pünktli 91

Ich gehe davon aus, dass der ET noch durch den FA verschoben wird. Aber das dauert noch :-)... wurde beim 1. Kind um 11 Tage nach hinten korrigiert. War komisch, aber passte super. Sie kam 2 Tage vor ET.

Mal abwarten. Hattest du die erste Untersuchung schon?

val86
Newbie

Beitrag von val86 »

Guten Morgen zusammen, hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben aber ich glaube mein Eintrag ist irgendwie wieder verschwundern :-D würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin wohl in der 5SSW +5, nächste Woche habe ich den zweiten Termin bei meinem FA da beim ersten mal nicht allzu viel zu sehen war, zwar konnte er eine aktivität sehen ca. 3mm gross. Aber er konnte das Geburtstsdatum nocht nicht bestimmen, er hofft nun nächste Woche mehr zu sehen um ein Datum zu setzen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen mit all den Infos die man kriegt, ich habe mir bis jetzt auch noch nicht allzu viele Gedanken gemacht bezüglich Geburt etc. Erstmal hoffe ich die ersten 12 Wochen erfolgreich zu überstehen und das alles gut bleibt.
Habt ihr schon jemandem von der Schwangerschaft berichtet oder wartet ihr alle bis zum 2. trimester?

Shayleene
Newbie

Beitrag von Shayleene »

Hallo val,

Glückwunsch :-) bei mir ist es auch die erste SS und ich bin auch noch bei vielem unsicher.
Schön dass du schon einen Termin hattest. Ich habe meinen ersten Termin erst nächste Woche und kann es kaum erwarten.
Unsere Familien und ein paar wenige Freunde wissen es schon.
Eventuell machen wir es nach dem 1. Termin schon offiziell auch wenn Woche 12 noch nicht vorbei ist. Es ist so schwer es zu verheimlichen! Und bei mir steht noch eine Geschäftsreise an. Momentan mit dem ganzen Corona-Zeug ist es unklar ob ich verreisen kann. Es werden ja schon erste Flüge gestrichen. Frage dann nächste Woche meine FA ob sie es als problematisch sieht zu verreisen oder nicht.

val86
Newbie

Beitrag von val86 »

Hey Shayleene ja man wünscht sich ja einfach schwanger zu werden, wenn es dann soweit ist fangen ganz andere Sorgen an :-D über das habe ich mir natürlich vorher nie Gedanken gemacht. Meine beste Freundin weiss es auch schon, ausserdem werden wir es auch meinen Eltern bald sagen, ich denke die Leute welche ja auch an deiner Seite stehen wenn etwas nicht gut läuft dürfen es schon wissen.

Ach dieser Coronahype...das ist echt nicht auszuhalten und macht einem schon etwas wahnsinnig. Vielleicht besser wenn die Reise nicht stattfinden würde.

Cool ich drücke dir die Daumen für den ersten Termin. In welcher Woche bist du schon?

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

15.10 / pünktli91 / BE / 1991 / m2018

bzgl. Kontrolle
Meine FA macht keine Kontrollen vor der 9. SSW, ich gedulde mich also noch bis zum 9. März.

Flufferly
Newbie

Beitrag von Flufferly »

IHabe letzte Woche positiv getestet 😃
Für die Übersicht:
ET: 30.10.20 / Flufferly / 1992 / Thurgau / w2019

Wir freuen uns auf das neue Geschwisterchen :D

Shayleene
Newbie

Beitrag von Shayleene »

Momentan bin ich 8+4. Meine FA macht auch keine Termine vor Woche 9.

Ja langsam macht es einen auch echt wahnsinnig. Heute Thema Nr. 1 bei der Arbeit, dieser Virus.

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

@Pünktli
Wer ist denn Gotti von Kind1? Vielleicht wäre die Schwester dann schon gerne Gotti geworden.

@val86
Herzlichen Glückwunsch! Meine liebe Freundin und Nachbarin weiss Bescheid und von meiner ersten Tochter 2011 haben wir auch einen Whats App Chat von diesem Forum. Wir haben immernoch sehr viel Kontakt und sie wissen es auch.
Ansonsten möchte ich es schon vorher verkünden. Möchte aber auch den ersten Untersuch abwarten. Ah, meine Mutter und Schwester wissen es auch, haben aber nicht gross reagiert.

@Fluffery
Herzlichen Glückwunsch!

@meine Angaben
22.10.2020 / Schnorli / 1983 /AG / w2011 plus Patchworkkids m2005 und w2012

@me
Bin so froh, hab ich endlich Wochenende. Ich schafe echt super. Doch es ist immer zuwenig. Heute wurde ich schon gefragt, ob ich schlecht geschlafen habe, weil ich so müde aussehe. Drum morgen endlich mal einfach ausschlafen ohne Wecker. Am Nachmittag bring ich Juniors Fahrrad mit ihm zur Reperatur und die Kaffeemaschine auch. Am Abend darf er mit mir und meinem Partner zu einer Vorstellung von Ingo Oschmann. Ich freu mich, endlich mal wieder zu lachen. Ist eine Art Therapie für mich. Danach gehts mir immer besser als vorhin.

Was macht ihr so am Wochenende?
Bild

sasae
Newbie

Beitrag von sasae »

Hallo zusammen

Ich hatte heute den ersten offiziellen Termin bei meiner Gynäkologin. Alles ist wie es sein soll, auch von der Grösse her.
Was mich wirklich sehr plagt ist die Übelkeit, ich traue mich auch nicht wirklich die Medikamente immer zu nehmen.

Wann beginnt ihr mit dem Anfragen einer Hebamme?
Gebären werde ich wieder im Universitätsspital Basel, wir waren das letzte Mal sehr zufrieden.

Flufferly
Newbie

Beitrag von Flufferly »

@ sasae
Super, dass alles in Ordnung ist.
Mit Übelkeit kenne ich mich gar nicht aus. Habe aber gehört, dass viele kleinere Mahlzeiten helfen sollen...

Suchst du eine Hebamme fürs Wochenbett? Oder für die Schwangerschaftskontrollen?

Wenn du so früh wie möglich anfragst, ist es eher möglich, dass diejenige, welche du dir aussuchst, auch Zeit hat. Ich habe meine Hebamme bereits. Allerdings ist es die gleiche, wie bei der letzten Schwangerschaft. Und sie übernimmt gleich die Schwangerschaftskontrollen.

Sommerblume
Newbie

Beitrag von Sommerblume »

Schnorli hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 21:34
@Sommerblume
Toll, schlägt das Herzchen! Dir gute Besserung! Was hast du denn?
Danke dir. Ich hab wohl den Corona Virus.. :lol: spass beiseite, hab einfach einen grippalen Infekt seit Montag und irgendwie wirds nur sehr langsam besser. Ich glaube mein Immunsystem ist durch die SS recht runter gefahren. Jetzt fängt sich wenigstens langsam der Schleim an zu lösen...

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

@Flufferly: schön dass nochmals jemend aus dem TG hier ist. Darf ich fragen von wo du kommst?
Super hast du schon ekne Hebamme. Ich werde mich nach dem nächsten Untersuch (13.ssw) auf die Suche nach einer machen.

Flufferly
Newbie

Beitrag von Flufferly »

@Blütenzauber
Komme aus Arbon. Du?

sasae
Newbie

Beitrag von sasae »

Honigbiene hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 22:43 @sasae Ich nehme aktuell Paspertin (2x am Tag) und Itinerol B6 (3x am Tag). Und es hilft mir sehr. Ich habe die letzten 2 Schwangerschaften nur mit Itinerol B6 und Zintona versucht. Nix geholfen. Wenn du bisher noch keins davon genommen hast. Versuche es erst ein paar Tage mit Itinerol B6 bis zu 4 Tabletten pro Tag. Und Zintona 4 Tabletten am Tag. Wenns nach ein paar Tagen nichts hilft, würde ich erst Paspertin nehmen.
Achtung Itinerol B6 hat 25mg Coffein pro Tablette. Bin ich auch ein wenig erschrocken. Denn mehr als 200-300mg Coffein pro Tag sollte man nicht zu sich nehmen.
Noch eine kurze Frage, in der Packungsbeilage steht, dass man Paspertin nur 5 Tage nehmen darf. Wie handhabst du das?

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

@sasae: du arme, ich kann Dir sehr gut nachfühlen!! Heute wars etwas besser (juhuu, ich lebe noch!!😅), ansonsten ist bei mir die Übelkeit auch extrem stark! Ich nehme Parsperin über 3 Monate täglich.. wenn's die FA verordnet ists ja sicher nicht bedenklich... an deiner Stelle würde ich mich ev nochmal bei der FA melden. Es gibt ja auch noch stärkere Medikamente der sog. Stufe 3.
Mir helfen auch Darvida. Manchmal esse ich eins während dem würgen😱 klingt komisch, aber mancham hilft es... :/ wenn ich nicht mind. Alle 2 Std 1-2 esse, wird die Übelkeit unerträglich.
Ich wünsche Dir ganz gutes Durchhalten!!

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

@beo86 und sasae

Das klingt so richtig unerträglich. Ich wünsche euch, dass diese Übelkeit schnell vorbei ist. Toi toi toi

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

@sasae
Hoffe, die Übelkeit wird bald besser. Bei meiner ersten SS vor 10 Jahren bekam ich nicht mal was gegen die Übelkeit. Helfen die Medis denn?

@Sommerblume
Oje immehrin. Ist halt doch noch anstrengender, wenn man nicht alle Medis nehmen kann.

@Flufferly
Meine Schwester arbeitet in Arbon, wohnt in Rorschach. Sehen uns leider nicht so oft, weil ich im Aargau wohne. Ursprünglich sind wir alle aus Zürich.

@Übelkeit
Hab ja kaum was, doch bin ständig am essen. In der 1. SS half auch nur essen...Dabei bin ich eh schon zu schwer.... Ich keuche wie wahninnig und das wird ja wohl nur noch schlimmer....

@Luna
Herzlichen Glückwunsch! Klingt toll, an einem Familienfest alle zu informieren. Das würd hier gar nicht gehen. Meiner Familie wohne ich zu weit weg. Wir wohnen seit zwei Jahren in einem Haus. Meine Mutter war noch nie hier und meine Schwester nur einmal, als wir die Beerdigung unseres Vaters organisieren mussten. Ein Teil der Familie von meinem Mann wohnt in Deutschland und kommt auch kaum. Und bei seiner Familie braucht man es nur jemandem zu sagen und dann wissen es alle inkl. seiner Ex....

@me
Ich habe heute das tolle Wetter genossen. War spazieren und dann setzte ich mit meinem Buch in die Wiese. Habe gelesen und gedöst. Jetzt warte ich bis alle Kinder vom anderen Elternteil zurück kommen,.
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

@sasae
Hoffe, die Übelkeit wird bald besser. Bei meiner ersten SS vor 10 Jahren bekam ich nicht mal was gegen die Übelkeit. Helfen die Medis denn?

@Sommerblume
Oje immehrin. Ist halt doch noch anstrengender, wenn man nicht alle Medis nehmen kann.

@Flufferly
Meine Schwester arbeitet in Arbon, wohnt in Rorschach. Sehen uns leider nicht so oft, weil ich im Aargau wohne. Ursprünglich sind wir alle aus Zürich.

@Übelkeit
Hab ja kaum was, doch bin ständig am essen. In der 1. SS half auch nur essen...Dabei bin ich eh schon zu schwer.... Ich keuche wie wahninnig und das wird ja wohl nur noch schlimmer....

@Luna
Herzlichen Glückwunsch! Klingt toll, an einem Familienfest alle zu informieren. Das würd hier gar nicht gehen. Meiner Familie wohne ich zu weit weg. Wir wohnen seit zwei Jahren in einem Haus. Meine Mutter war noch nie hier und meine Schwester nur einmal, als wir die Beerdigung unseres Vaters organisieren mussten. Ein Teil der Familie von meinem Mann wohnt in Deutschland und kommt auch kaum. Und bei seiner Familie braucht man es nur jemandem zu sagen und dann wissen es alle inkl. seiner Ex....

@me
Ich habe heute das tolle Wetter genossen. War spazieren und dann setzte ich mit meinem Buch in die Wiese. Habe gelesen und gedöst. Jetzt warte ich bis alle Kinder vom anderen Elternteil zurück kommen,.
Bild

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Ups sorry, aus irgend einem Grund kam der Post zweimal. Ich hatte dann auch einen Serverfehler...
Bild

Antworten